StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Alt 10. August 2012, 22:46   #1
Ducal

Benutzerbild von Ducal
Ödlandbestie

Stoppen von Einheiten per Trigger

Advertising
Hallo,
Ich bräuchte einmal hilfe bei dem folgenden Auslöser.
Es geht darum, das die Overlords in einem bestimmten abstand jeweils stehen bleiben sollen. Soweit sogut, mit einem klappt das wunderbar, nur wenn ich 2 und mehr gleichzeitig schicke klappt das nicht mehr mit dem Auslöser.
Wenn einer weiter wüsste wäre ich sehr dankbar.

P.S.: Die einheiten sind nicht mehr steuerbar wenn sie einmal losgeschickt worden sind.
Ich möchte es gern so wie bei der Map "Desert Strike"

lg
Ducal

Code:
    Ereignisse
        Timer - Alle 0.1 Sekunden von Spielzeit
    Lokale Variablen
    Bedingungen
    Aktionen
        Einheitengruppe - Jede Einheit in (Overlord-Einheiten (Gesamte Karte) im Besitz von Spieler Beliebiger Spieler, auf die Ausgeschlossen: Geschoss, Tot, Ausgeblendet zutrifft, mit höchstens Beliebiger Betrag) auswählen und (Aktionen) befehlen
            Aktionen
                Allgemein - Wenn (Bedingungen), dann führe (Aktionen) aus, sonst führe (Aktionen) aus
                    Wenn
                        (Kriecher vorhanden bei (Position von (Ausgewählte Einheit))) == Falsch
                        (Anzahl von Lebendig Einheiten in ((Einheitenname von (Ausgewählte Einheit))-Einheiten (Region((Position von (Ausgewählte Einheit)), 8.0)) im Besitz von Spieler Beliebiger Spieler, auf die Ausgeschlossen: Geschoss, Tot, Ausgeblendet zutrifft, mit höchs <= 1
                    Dann
                        Einheit - (Ausgewählte Einheit) Befehl ( Stoppen) erteilen (Bestehende Befehle ersetzen)
                    Sonst
Ducal ist offline  
Alt 12. August 2012, 10:49   #2
fate1990

Benutzerbild von fate1990
Maps

wenn du deine Overlords gleichzeitig losschickst, verändert sich nicht der Abstand zwischen ihnen. Das heist die zweite Bedingung, die du überprüfst wird niemals erfüllt.

Wenn du nur eine lane hast wie in Desert, dann kannst du ganz einfach jedem overlord einen extra Bewegungsbefehl an die richtige Position geben.

Der Tod beantwortet alle Fragen....
fate1990 ist offline  
Alt 12. August 2012, 14:06   #3
Ducal

Benutzerbild von Ducal
Ödlandbestie

Hi,

Ich konnte es lösen mit hilfe von Ahli, der mir einen Tip gegeben hat.

Code:
    Ereignisse
        Einheit - Beliebige Einheit Betritt Region 002
    Lokale Variablen
        i = 0 <Integer>
    Bedingungen
        (Einheitenname von (Auslösende Einheit)) == Overlord
    Aktionen
        Einheitengruppe - Jede Einheit in (Overlord-Einheiten Region 002 im Besitz von Spieler 1, auf die Ausgeschlossen: Geschoss, Tot, Ausgeblendet zutrifft, mit höchstens Beliebiger Betrag) auswählen und (Aktionen) befehlen
            Aktionen
                Allgemein - Für jeden Integer i von 0 bis 200 mit Inkrement 8 (Aktionen) ausführen
                    Aktionen
                        Allgemein - Wenn (Bedingungen), dann führe (Aktionen) aus, sonst führe (Aktionen) aus
                            Wenn
                                (Benutzerdefinierter Wert 0 von (Ausgewählte Einheit)) == 0.0
                                (Anzahl von Lebendig Einheiten in (Einheiten in (Overlord-Einheiten (Gesamte Karte) im Besitz von Spieler 1, auf die Ausgeschlossen: Geschoss, Tot, Ausgeblendet zutrifft, mit höchstens Beliebiger Betrag) mit benutzerdefiniertem Wert 0 gleich i)) == 0
                            Dann
                                Einheit - Benutzerdefinierten Wert (Ausgewählte Einheit) unter 0 auf i festlegen
                                Einheit - (Ausgewählte Einheit) Befehl ( Bewegen visiert (Punkt 002 Offset um (i, 0.0)) an) erteilen (Bestehende Befehle ersetzen)
                            Sonst
Ducal ist offline  
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Mapping > Editor-Hilfe

Themen-Optionen
Ansicht