|
StarCraft II Inhalte
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Ödlandbestie
|
Stoppen von Einheiten per Trigger
![]() Ich bräuchte einmal hilfe bei dem folgenden Auslöser. Es geht darum, das die Overlords in einem bestimmten abstand jeweils stehen bleiben sollen. Soweit sogut, mit einem klappt das wunderbar, nur wenn ich 2 und mehr gleichzeitig schicke klappt das nicht mehr mit dem Auslöser. Wenn einer weiter wüsste wäre ich sehr dankbar. P.S.: Die einheiten sind nicht mehr steuerbar wenn sie einmal losgeschickt worden sind. Ich möchte es gern so wie bei der Map "Desert Strike" lg Ducal Code:
Ereignisse
Timer - Alle 0.1 Sekunden von Spielzeit
Lokale Variablen
Bedingungen
Aktionen
Einheitengruppe - Jede Einheit in (Overlord-Einheiten (Gesamte Karte) im Besitz von Spieler Beliebiger Spieler, auf die Ausgeschlossen: Geschoss, Tot, Ausgeblendet zutrifft, mit höchstens Beliebiger Betrag) auswählen und (Aktionen) befehlen
Aktionen
Allgemein - Wenn (Bedingungen), dann führe (Aktionen) aus, sonst führe (Aktionen) aus
Wenn
(Kriecher vorhanden bei (Position von (Ausgewählte Einheit))) == Falsch
(Anzahl von Lebendig Einheiten in ((Einheitenname von (Ausgewählte Einheit))-Einheiten (Region((Position von (Ausgewählte Einheit)), 8.0)) im Besitz von Spieler Beliebiger Spieler, auf die Ausgeschlossen: Geschoss, Tot, Ausgeblendet zutrifft, mit höchs <= 1
Dann
Einheit - (Ausgewählte Einheit) Befehl ( Stoppen) erteilen (Bestehende Befehle ersetzen)
Sonst
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Maps
|
wenn du deine Overlords gleichzeitig losschickst, verändert sich nicht der Abstand zwischen ihnen. Das heist die zweite Bedingung, die du überprüfst wird niemals erfüllt.
Wenn du nur eine lane hast wie in Desert, dann kannst du ganz einfach jedem overlord einen extra Bewegungsbefehl an die richtige Position geben.
|
|
|
#3 |
|
Ödlandbestie
|
Hi,
Ich konnte es lösen mit hilfe von Ahli, der mir einen Tip gegeben hat. Code:
Ereignisse
Einheit - Beliebige Einheit Betritt Region 002
Lokale Variablen
i = 0 <Integer>
Bedingungen
(Einheitenname von (Auslösende Einheit)) == Overlord
Aktionen
Einheitengruppe - Jede Einheit in (Overlord-Einheiten Region 002 im Besitz von Spieler 1, auf die Ausgeschlossen: Geschoss, Tot, Ausgeblendet zutrifft, mit höchstens Beliebiger Betrag) auswählen und (Aktionen) befehlen
Aktionen
Allgemein - Für jeden Integer i von 0 bis 200 mit Inkrement 8 (Aktionen) ausführen
Aktionen
Allgemein - Wenn (Bedingungen), dann führe (Aktionen) aus, sonst führe (Aktionen) aus
Wenn
(Benutzerdefinierter Wert 0 von (Ausgewählte Einheit)) == 0.0
(Anzahl von Lebendig Einheiten in (Einheiten in (Overlord-Einheiten (Gesamte Karte) im Besitz von Spieler 1, auf die Ausgeschlossen: Geschoss, Tot, Ausgeblendet zutrifft, mit höchstens Beliebiger Betrag) mit benutzerdefiniertem Wert 0 gleich i)) == 0
Dann
Einheit - Benutzerdefinierten Wert (Ausgewählte Einheit) unter 0 auf i festlegen
Einheit - (Ausgewählte Einheit) Befehl ( Bewegen visiert (Punkt 002 Offset um (i, 0.0)) an) erteilen (Bestehende Befehle ersetzen)
Sonst
|
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
TaKe 32 Spieler eingeladen und veranstaltet ein bisher einzigartiges Turnier, mit einzigartiger Stimmung mehr...
Apollo und
Nathanias mehr...