|
StarCraft II Inhalte
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Dschungelbestie
|
Musik importieren
![]() dann im Data-Editor (F7) den Datentyp "Soundtracks" auswählen, neuen Soundtrack (Objekt hinzufügen) machen, bei Listen+ doppelklicken und einmal auf das grüne kreuz klicken bei Master Layer dein Sound auswählen und dann per Trigger abspülen (Sound - Musik <dein Soundtrack> (Beliebiger Soundtrack-Index) für (Alle Spieler) (in Wiedergabeliste Beliebiger Aufruf) und Tu abspielen und als Standard definieren) diesen tipp gab man mir. Aber es funktioniert nicht. Habe ein MP3 importiert und kanns auch anhören. Aber das hilft nicht, weil ich dann bei Listen+ bei diesem Master Layer meinen Sound nicht finde! Irgendjemand ne Idee? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hoher Templer
BNet-Account: SpeedMaster
|
Mach es nicht über Soundtrack sondern über Sound dort neue Datei erstellen und über Sound assets deinen Sound hinzufügen und mit Auslöser feuern.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Dschungelbestie
|
ok... habs mit Sound abspielen gemacht und klappt soweit
danke schön |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Dschungelbestie
|
Jetzt was anderes, gibt es da was, damit sobald die Musik also der Sound endet er neu gespielt wird? Habs mit periodischem Timer versucht aber das klappt nicht
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Maps
Moderator SC2-Mapping Forum Registriert seit: Mär 2004
|
Das wiederum macht man mit soundtrack
(20:16:42) (Shihatsu) [19:04:19] kennt andi ueberhaupt eine bo? (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:25] niemand is schlechter als andi (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:31] nichtmal ripper |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Dschungelbestie
|
ja aber das klappt bei mir nicht ...
habs oben im Startpost schon beschrieben, kannst du mir da vllt helfen? liegt es daran das es ein MP3 ist? Hilfe wäre nett^^ |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Dschungelbestie
|
keiner?^^'
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hoher Templer
BNet-Account: SpeedMaster
|
Hab mich nochmal dran gesetzt und das Zauberwort ist Aktour.
1. Du fügst in den Data Editor unter SOUND (Vorher natürlich im Import Manager einen Sound Importieren, danach speichern damit der Import erkannt wird) einen neuen Eintrag hinzu und in diesen unter ASSETS+ dann deinen Importierten Sound. 2. Du fügst einen neuen Eintrag unter AKTOURE hinzu mit der einstellung Basierend auf : Sound. 3. Deim erstellten Aktour nun unter Sound deinen Sound auswählen. 4. Eintrag unter der Kategorie SOUNDTRACK hinzufügen und bei Listen+ MASTER LAYER deinen Sound Akteur und bingo. Das ganze kannst du dann einmal per Auslöser feuern und es beginnt von vorn wenn der Sound vorbei ist. mfg |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Maps
BNet-Account: Ahli
|
MP3s funktionieren glaube ich nur begrenzt. Nutze am Besten ".ogg". Einfach mit Audacity (googlen) konvertieren via Exportfunktion.
Hmm, ich brauch für Soundtracks keinen Akteur erstellen... Wenn du Töne an Orten abspielen und das nicht per Auslöser starten willst, dann sind Soundakteure gut... Zum ersetzen der normalen SC2 Musik: Sound - Play Music aaaIntro (Any Soundtrack Index) for (Active Players) (with cue Any Cue) and Do make default
|
|
|
#10 |
|
Dschungelbestie
|
Ah aber wenn ich das so mache Ahli, brauche ich eine ogg Datei oder?
Wie funktioniert das dann genau? ogg importieren, als Soundtrack im Data Editor erstellen und dann einfach nur auswählen im Auslöser und fertig? |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Maps
BNet-Account: Ahli
|
Zitat:
1. Datei importieren & Map speichern. 2. Sound im Dateneditor erstellen, der den Typ MUSIC hat und die Datei referenziert. 3. Soundtrack im Dateneditor erstellen, der den Sound referenziert. 4. Den Soundtrack im Auslöser abspielen lassen.
|
|
|
|
#12 |
|
Maps
Moderator SC2-Mapping Forum Registriert seit: Mär 2004
|
Hi sorry,
habs irgendwie verpennt hier noch zu antworten. Hab nochmal grad nachgeguckt und hab auch ogg dateien verwendet Also ich habs in meiner map glaub ich so gemacht wie ahli gesagt hat, du darfst halt nicht den trigger vergessen. Noch ein tipp, wenn die Datei zu groß ist, kanns sein dass die nicht abgespielt wird, war bei mir der Fall mit einer Datei. Versuchs also einfach testweise mal mit ner kleineren datei
(20:16:42) (Shihatsu) [19:04:19] kennt andi ueberhaupt eine bo? (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:25] niemand is schlechter als andi (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:31] nichtmal ripper |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Dschungelbestie
|
OK danke hat geklappt
Geändert von AleXusher (06. Juni 2012 um 13:22 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
TaKe 32 Spieler eingeladen und veranstaltet ein bisher einzigartiges Turnier, mit einzigartiger Stimmung mehr...
Apollo und
Nathanias mehr...