StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™  

Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > Archiv > Broodwar.de-Foren Archiv > Liebe, Sex und Zärtlichkeiten - Forum Archiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18. Dezember 2005, 22:15   #1
Crime_inaktiv

Studieren aber was?

Advertising
Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, da ich es aber als Lifestyle bezeichnen würde, denke ich dass ich richtig bin.
Es geht um meine Zukunft.
Ich hab im März Abi in RP mit 3,3 gemacht.
Ich bin ein verdammt faules Stück scheisse. Ich bin chaotisch, ich kann absolut keine Ordnung halten, habe keine Disziplin und bin ein Träumer.
Ich hab mich seit ich die Schule besuche immer durchgeschummelt ohne zu lernen und war wirklich froh dass ich mein Abi bekommen habe.
Verdanken kann ich des auch meiner Mutter die meine Physiklehrerin in 13 überredet hat mir im GK 1 Punkt ins Zeugnis zu geben, nur damit ich mein Abi bekomm, da ich glatt auf 0 Punkten stand.
Naja jetzt hab ich den Zivildienst auch endlich geschafft, ja und jetzt? Was soll ich jetzt machen?
Klar ist, ich will definitiv studieren, aber ich krieg meinen Arsch nicht hoch, mich zu informieren, Sachen zu machen.
Ich lebe einfach in den Tag hinein, Tag für Tag.
Geh mittlerweile fast jeden Tag ins Fitnessstudio und abends feiern, weil ich nix zu tun hab.
Aber es erfüllt mich nicht.
Ich hab Angst mein Leben zu verpassen, und zu versagen.
Mein Traum ist es jeher Geld zu machen aber wie?
Ich möchte meine kindlichen Phantasien hinter mir lassen und endlich anfangen mein Leben in die Hand zu nehmen und was zu erreichen.
Ab 2006 werd ich auf 400 € Basis für die Firma der Mutter meines besten Freundes zu arbeiten (Zeitarbeitsfirma - ich lass mir gutbezahlte Jobs vermitteln) und muss es schaffen einen Studienplatz zu bekommen, der a) in meiner Nähe ist und b) Spass sowie späteren Erfolg mitbringt.
Aber ich habe keine Ahnung, was ich studieren könnte!?
Interessen waren einerseits Geschichte, Geographie, Politik, geopolitische Strukturen etc. aber was könnte man da denn anderes machen außer Lehrer?
Das Lehrerdasein wiederspricht meinem Streben nach Macht und Geld, ich möchte mit meiner Arbeit größeres bewirken, als im idealisierten Zustand kleine Rotzlöffel auf das spätere Leben vorzubereiten.
Seit ich 10 war wollte ich Jura studieren aber ob ich das wirklich machen will oder ob ich überhaupt einen Studienplatz bekomme steht in den Sternen.
BWL/VWL/EBM wäre eine Alternative um ins ''big business'' einzusteigen aber wo sollte ich das in meinem Raum studieren?
Ich wohne ca 20 km von Mannheim entfernt, Richtung Kaiserslautern.
Wie könnt ich rausfinden was ich studieren könnte?
Gibt es irgendwelche Hilfen, die man sich ebdienen könnte?
Ka, hat auf ejden Fall gut getan diese Scheisse mal loszuwerden.

Alt 18. Dezember 2005, 22:18   #2
ahja

Benutzerbild von ahja
Walküre

Lol, das sind die besten. 0 Selbstdisziplin, aber dick Geld machen wollen. Mit der Einstellung kannst du das ganze mal fix vergessen.
Mach ne Lehre.

/edit: Beim 2. mal Lesen klingt das nach Fake, so dumm kann man doch nciht sein. Du bist völlig realitätsfremd
ahja ist offline  
Alt 18. Dezember 2005, 22:20   #3
Quirl

Lehre? kannst auch mit hauptschulabschluss machen, also studier lieber

Alt 18. Dezember 2005, 22:25   #4
Prof.Dr.Zwiebel

wenn du "nen faules stück scheisse" bist, dann studier auf _keinen fall_ jura
nur als gut gemeinter tipp

Alt 18. Dezember 2005, 22:27   #5
Turtur

Benutzerbild von Turtur
Walküre

Es gibt da so ein dickes, schlaues, grünes Buch...., die Alternative ist zugegeben ein echter Insidertip und nennt sich google.
Aber ganz ehrlich, deine bisherigen Beiträge im Comm stotzten jetzt nicht gerade vor Intelligenz....
Mach ne Lehre #2
Alt 18. Dezember 2005, 22:29   #6
DrOhnE7

Benutzerbild von DrOhnE7
Postmaniac Silber

BNet-Account: king.k00l.savas
DrOhnE7 eine Nachricht über ICQ schicken DrOhnE7 eine Nachricht über AIM schicken DrOhnE7 eine Nachricht über Yahoo! schicken DrOhnE7 eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Kloetbert
Lehre? kannst auch mit hauptschulabschluss machen, also studier lieber
weil ja grad heute jeder hauptschueler nur so umworben wird, eine lehre zu machen....

pff

@hallohanne: http://www.studis-online.de/ die site kann dir sicher helfen~

aber deinen arsch solltest mal in bewegung setzen. von nix kommt nix
DrOhnE7 ist offline  
Alt 18. Dezember 2005, 22:29   #7
[DEF]Silver

also ich habe in birkenfeld (nicht weit von kaiserslautern) Umweltplanung studiert. birkenfeld ist eine FH und an die FH Trier angegliedert. und ich kann sagen: easy. ich bin auch jemand, der nie in vorlesungen gegangen ist und sich dann immer unterlagen zusammenkopiert hat von mitstudentinnen , und trotzdem isi going das studium in 7 semester gemacht, mindeststudienzeit normal 8-9.
umweltplanung ist halb BWL und halb umwelttechnik. da gibts natürlich auch noch andere sachen. www.umwelt-campus.de
inzwischen bin ich selbstständiger entsorgungsmakler, arbeite von zuhause aus und kann mir meine zeit frei einteilen, weil ich eignetlich nur telefonieren muss.. das geht auch aus der stadt oder aus dem schwimmbad.
uni is weit schwerer als FH, doch heutzutage kommt es nciht mehr drauf an, was man da beigebracht bekommt, sondern nur, dass man den abschluss hat.

Alt 18. Dezember 2005, 22:30   #8
DocSnugglez[FS]

studier diplom-pädagogik

Alt 18. Dezember 2005, 22:30   #9
Aule2

studier mathe :P
wirste zwar wohl auch abkacken, aber da fällt es meist nicht so auf, weil das einige so machen :/

Alt 18. Dezember 2005, 22:32   #10
Quirl

ok ok ich bezog mich auch eher so auf die technischen berufe

Alt 18. Dezember 2005, 22:42   #11
Akasha85

Benutzerbild von Akasha85
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)

Re: Studieren aber was?

Zitat:
Original geschrieben von hallohanne

Ich bin ein verdammt faules Stück scheisse. Ich bin chaotisch, ich kann absolut keine Ordnung halten, habe keine Disziplin und bin ein Träumer.
Ich hab mich seit ich die Schule besuche immer durchgeschummelt ohne zu lernen und war wirklich froh dass ich mein Abi bekommen habe.

omg, sowas von hart rautiert....

ich hab damals auf ne "göttliche eingebung" gewartet, da ich nachm abi selbst keinen plan hatte, was ich eigentlich mal werden will. und siehe da - sie kam tatsächlich. sich auf sowas zu verlassen würd ich allerdings nich empfehlen

du weißt schon mal, wo deine interessen liegen. nächster schritt: mach dich schlau, was man daraus machen kann. wenn du den arsch selbst nicht hochkriegst, lass dir von anderen reintreten. lief bei mir genauso.
Akasha85 ist offline  
Alt 18. Dezember 2005, 22:48   #12

O mein gott....
ich weis schon was aus dir wird, du wirst so ein 5 jähriger student, der 15 mal den studiengang gewechselt hat, weil er jedesmal gemerkt hat, dass er zu dumm oder zu faul für das fach ist...

geh mal was arbeiten du faules stück

PS: wenn du wirklich interesse an internationaler politik hast, schau mal nach ob du qualifiziert genug bist in den
auswärtigen dienst zu gehen (engl und franz kenntnisse nötig)
klingt als wär ein beamtenjob was für dich....

Alt 18. Dezember 2005, 22:50   #13
*FG*

Zitat:
Original geschrieben von dASilvA
also ich habe in birkenfeld (nicht weit von kaiserslautern) Umweltplanung studiert. birkenfeld ist eine FH und an die FH Trier angegliedert. und ich kann sagen: easy. ich bin auch jemand, der nie in vorlesungen gegangen ist und sich dann immer unterlagen zusammenkopiert hat von mitstudentinnen , und trotzdem isi going das studium in 7 semester gemacht, mindeststudienzeit normal 8-9.
umweltplanung ist halb BWL und halb umwelttechnik. da gibts natürlich auch noch andere sachen.
hört sich interessant an , die kombination. allerdings kann ich mir unter deiner tätigkeit nichts wirkliches vorstellen.kannst du mal beispiele geben was deine funktion ist ?
und dein verdienst ?

Alt 18. Dezember 2005, 22:59   #14
OnkelHotte

Benutzerbild von OnkelHotte
Schwerer Kreuzer

also ohne dir zu nahe treten zu wollen. aber wenn man objektiv zu betrachten versucht, wie du dich selbst darstellst, dann glaube ich nicht, dass ein studium das richtige für dich ist.

ich würde dir zu einer ausbildung raten!
nur weil man abi hat, MUSS man doch nicht studieren. mein bruder hat auch mit abi ne ausbildung gemacht und der ist so erfolgreich, dass ich das finanziell auch promoviert nicht mehr aufholen kann, wenn man es darauf reduzieren würde!
OnkelHotte ist offline  
Alt 18. Dezember 2005, 23:07   #15
HeatoR

Benutzerbild von HeatoR
Postmaniac Silber

Zitat:
Das Lehrerdasein wiederspricht meinem Streben nach Macht und Geld, ich möchte mit meiner Arbeit größeres bewirken, als im idealisierten Zustand kleine Rotzlöffel auf das spätere Leben vorzubereiten.
machst du witze, oder meinst das ernst???

du denkst doch nicht, dass du als "faules stück" es zu IRGENDWAS bringst im leben?

wenn du nicht gerade ein super sänger/musiker oder schauspieler bist., wirds das rein gar nichts mit dem großen geld ^^
Alt 18. Dezember 2005, 23:18   #16
Prof.Dr.Zwiebel

- man kann praktika machen
- ins berufsinformationszentrum gehen und sich dort kundig machen
- sich in vorlesungen setzen und dort mal reinhören oder mit studenten sprechen
- sich im internet umschauen und ggfs infos anfordern

wenn man allerdings motivation für gar nichts hat, isses im allgemeinen schlecht ^^
wie schon gesagt wurde, von nix kommt nix

Alt 18. Dezember 2005, 23:20   #17
[UFF]fex

Benutzerbild von [UFF]fex
Zivilist

Eignungstest Berufswahl
kostet zwar was, wenn du aber total orientierungslos herumschwirrst, hilft es dir vielleicht
[UFF]fex ist offline  
Alt 18. Dezember 2005, 23:48   #18
BuG

Benutzerbild von BuG
Sanitäter

Kumpel von mir hat dieses jahr mit 3,3 nen juraplatz in münster bekommen. okay es liegt nicht in deiner nähe, aber du wirst wohl ein paar zugeständnisse machen müssen als 3,3 abiturient.
BuG ist offline  
Alt 19. Dezember 2005, 00:03   #19
Prof.Dr.Zwiebel

naja es geht net um den platz, sondern um das engargement, insbesondere bei jura sollte man wissen auf man sich einlässt

Alt 19. Dezember 2005, 00:08   #20
DuffTheSame

Benutzerbild von DuffTheSame
Belagerungspanzer (Panzermodus)

sry, nicht alles gelesen.

ich wollt nur mal fragen, ist in ger eine lehre wirklich so was verkehrtes?
ich hab (me schweizer) die sekundarschule abgeschlossen, im letzten jahr das erste gymnasiumsjahr absolviert und mache jetzt ne lehre, ja ne lehre! stellt euch vor! und ich glaube, ich darf mit fug und recht behaupten, ich habe
1. viel mehr spass bei der sache, als viele meiner kollegen, die einen akademischen weg eingeschlagen haben und
2. gleichgute wenn nicht bessere aussichten auf eine erfolgreiche karriere.

klärt mich auf, wenn lehren in ger nur was für die 'dummen' ist

Follow the holy way
DuffTheSame ist offline  
Alt 19. Dezember 2005, 00:27   #21
DrOhnE7

Benutzerbild von DrOhnE7
Postmaniac Silber

DrOhnE7 eine Nachricht über ICQ schicken DrOhnE7 eine Nachricht über AIM schicken DrOhnE7 eine Nachricht über Yahoo! schicken DrOhnE7 eine Nachricht über Skype™ schicken
eine lehre, die einen interessiert, kann eigentlich nie ein Fehler sein.

ich selbst hab von dem abi ne ausbildung in der bank gemacht, hat mich gepraegt wuerde ich sagen. im positiven sinne!

Dadurch weiß ich auch, welche richtung mein Studium annehmen wird. da hab ich kein Problem mit dem Ueberlegen was wie wo...
ich hab meine interessen und wuensche..
DrOhnE7 ist offline  
Alt 19. Dezember 2005, 07:11   #22
[pG]havok

ich garantiere dir :

hättest bund gemacht, vielleicht noch saz2 mit auslandsverwendung, dann wäre dein leben jetzt unter garantie nicht so perspektivlos und du wärst nicht der verlierer grinch.

Alt 19. Dezember 2005, 07:50   #23
FAFree

Benutzerbild von FAFree
Zergling

yo weg von daheim, runter von mamas schoss
raus in die welt goog
I need breasts with brains. I don’t mean individual brains, obviously... I mean, not a brain each. You know, I like intelligent women, but you’ve got to draw the line somewhere... I think breast brains would be over-egging the woman pudding.
FAFree ist offline  
Alt 19. Dezember 2005, 08:35   #24
TiCaL[LoT]

Zitat:
Original geschrieben von OnkelHotte
also ohne dir zu nahe treten zu wollen. aber wenn man objektiv zu betrachten versucht, wie du dich selbst darstellst, dann glaube ich nicht, dass ein studium das richtige für dich ist.

ich würde dir zu einer ausbildung raten!
nur weil man abi hat, MUSS man doch nicht studieren. mein bruder hat auch mit abi ne ausbildung gemacht und der ist so erfolgreich, dass ich das finanziell auch promoviert nicht mehr aufholen kann, wenn man es darauf reduzieren würde!

Da du faul und motivationslos bist, ist Eigenverantwortung definitv nichts für dich; bei einer Ausbildung wirst du einfach noch zu mehr gezwungen.
Zudem kann man mit ner Ausbildung teilweise wirklich besser Kohle machen als nach nem Studium, da du auch schneller im Beruf bist.

Woher kommt btw. der Glaube, dass man nach nem BWL-Studium sofort einen Posten als Vorstandsvorsitzender der <SetzegroßeFirmaein> bekommt?

Alt 19. Dezember 2005, 09:18   #25
HeatoR

Benutzerbild von HeatoR
Postmaniac Silber

Zitat:
Woher kommt btw. der Glaube, dass man nach nem BWL-Studium sofort einen Posten als Vorstandsvorsitzender der <SetzegroßeFirmaein> bekommt?
wahrscheinlich weil die meisten vorstandsvorsitzenden von großen unternehmen nunmal betriebswirte, volkswirte oder juristen sind.
Alt 19. Dezember 2005, 10:15   #26
TiCaL[LoT]

Zitat:
Original geschrieben von HeatoR

wahrscheinlich weil die meisten vorstandsvorsitzenden von großen unternehmen nunmal betriebswirte, volkswirte oder juristen sind.
Ja schon, aber das ist auch nur eine kleine Grundlage. Mit BWL-Studenten kann man doch heutzutage Straßen pflastern.

Alt 19. Dezember 2005, 10:22   #27
DrOhnE7

Benutzerbild von DrOhnE7
Postmaniac Silber

Zitat:
Original geschrieben von haviii
ich garantiere dir :

hättest bund gemacht, vielleicht noch saz2 mit auslandsverwendung, dann wäre dein leben jetzt unter garantie nicht so perspektivlos und du wärst nicht der verlierer grinch.
oh der Bund, was fuers Leben, danach weiß jeder was er will.
Bund, arbeiten = 0 und sonst.... pff.
DrOhnE7 ist offline  
Alt 19. Dezember 2005, 12:04   #28
nyron

Benutzerbild von nyron
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)

spiel am besten den ganzen tag WoW...
oder werde bw.de forenadmin...

ansonsten kann ich dir noch Cheeseburger beleger bei McDonalds empfehlen
nyron ist offline  
Alt 19. Dezember 2005, 12:18   #29
Cutthroat1

Benutzerbild von Cutthroat1
Broodlord

also, du solltest echt lieber ne ausbildung machen. du bist einfach zu dumm fürn studium. hart, aber wahr.
No One Cares If You'll Live Or Die

Waiting For The Moment To Strike
To Take Possession To Take Your Heart
Turn Your Part Into A Farse
Without Respect, Without Regret
Cut-Throat (5x)
Cutthroat1 ist offline  
Alt 19. Dezember 2005, 12:20   #30
bLiTzY

Benutzerbild von bLiTzY
Starcraft2-Forum

Ich würde dir von einem Studium dringend abraten. Wieso möchtest du dir das Leben schwer machen? Wieso gegen den Strom schwimmen? Möchtest du zu den Besseren deines Jahrgangs gehören (=Lehre) oder zu den Schlechteren (=Studium)?
Da du mit deiner Einstellung nicht alleine in diesem wunderbaren Land bist, sind die meisten Studiengänge notorisch überbelegt. Das führt dazu, dass vor allem bei Massenfächern wie Jura und BWL nur die oberen 10% der Absolventen (man beachte die Durchfallquoten von 30 bis 40%) gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. In berlin zB. verdient der durchschmittliche (angestellte) Anwalt knapp 2000 Euro brutto. Die Arbeitslosenquote liegt bei 20%. Davon abgesehen, natürlich stets unter der Prämisse, dass du das Studium auch packst, wird selbiges bei dir wohl mindestens 12 Semester bis zum 1. Staatsexamen dauern. Hatte ich erwähnt, dass der Arbeitsaufwand enorm ist?
Diese Problematik gilt auch für die meisten anderen Studiengänge.

Versuch also eine gute Lehre zu machen. Du wirst daraufhin zwar keine 800k im Jahr verdienen, du wirst jedoch genug verdienen. Für ein "faules Stück Scheisse" allemal.
bLiTzY ist offline  
Alt 19. Dezember 2005, 12:33   #31
psy2

Benutzerbild von psy2
Disruptor

bwl dürftest du mit dem durschnitt eh vergessen können.
psy2 ist offline  
Alt 19. Dezember 2005, 12:42   #32
sepp86

1. es heißt "widerspricht"
2. wenn du, wie du selbst sagst, ein faules Stück Scheisse bist, dann lass lieber die Finger von Jura, du bist ein von vorneherein typischer Durchfallkandidat für das 1. Staatsexamen, Langzeitstudent und passt voll ins Klischeebild einer Jura-Taxlers

ich persönlich mache dieses Jahr Abitur und kann dir nur empfehlen: wenn du _gar_ keine Ahnung hast, dann solltest du a) deinen Arsch hochbekommen und dich informieren oder b) sofort alles bzgl Studium vergessen.
mal im Ernst, wenn du keine Ahnung hast, dann geh zb auf nen Tag der offenen Tür einer Uni, so zb Mannheim oder Heidelberg, setz dich da mal rein und hör dir das an. Zweiter Schritt wäre die Teilnahme an einer Vorlesung, darüberhinaus soll es angeblich an der Uni auch Menschen geben, die dort schon länger studieren, frag doch mal jemanden über sein Studienfach aus (es gibt _immer_ jemanden der gerne geschichten erzählt)
frag bei ehemaligen Schulfreunden (oder rL Freunden, solltest du welche haben) an, was die machen wollen, wie sie sich informiert haben, welche Beziehungen sie haben, ob sie dir jemanden vermitteln können
es gibt drölftausend Möglichkeiten der Informationsbeschaffung, Internet, Freunde, Universität selbst sind 3 von jenen
für mich nicht infrage kommend, aber für manche doch interessant: das BIZ (Berufsinformationszentrum), findest du beim Arbeitsamt, manch einem soll sowas auch geholfen haben

Alt 19. Dezember 2005, 13:01   #33
OnkelHotte

Benutzerbild von OnkelHotte
Schwerer Kreuzer

Zitat:
Original geschrieben von bLiTzY
In berlin zB. verdient der durchschmittliche (angestellte) Anwalt knapp 2000 Euro brutto.
falls du dich hier auf volljuristen beziehst, dann bitte ich um eine quellenangabe, ich glaube das nämlich nicht!
OnkelHotte ist offline  
Alt 19. Dezember 2005, 13:25   #34
Mackiavelli

Benutzerbild von Mackiavelli
Forschungsschiff

Oh hanne

Am Anfang des postings wollte ich dir raten, erstmal zum Bund zu gehen und dich da umkrempeln zu lassen und nen bisschen Abstand zu gewinnen, aber da du schon Zivi gemacht hastm fäll das flach

Du hast ein Problem - das relaxte in_den_Tag_reinleben passt nicht zu deiner Vorstellung eines Berufs mit Macht und Geld. Ich hab inzwischen auch eingesehen, daß du nur ein Big Boss wirst, wenn du traumhafte connections hast - oder dir täglich den Arsch aufreißt und ackerst wie ein Vieh...

████████████
████████████
████████████
Mackiavelli ist offline  
Alt 19. Dezember 2005, 14:37   #35
[USJ]LuNaTiC'

mir gehts ähnlich dem threadersteller. hab zwar ein sehr gutes abi gemacht (1,3 bawü) und bin absolut nicht dumm, aber faul wie die nacht. chemiestudium nach 3 wochen abgebrochen, jetzt mach ich n ba-studium, ich denke das ist eher was für mich, weil man da in den arsch getreten bekommt und durch die arbeit motivierter ist in der theorie. nebenbei krieg ich noch kohle und hab verdammt gute chancen nach der ausbildung im unternehmen weiterzumachen. scheiß auf die 500€ mehr einstiegsgehalt mit nem uni-studium, die aufstiegschancen sind die selben, der abschluss interessiert keinen wenn man im beruf gut ist.

Alt 19. Dezember 2005, 14:56   #36
Rjko

Benutzerbild von Rjko
Scantid

Omg so geil es passt alles so genau auf mich und mein Leben
Außer dass ich beim Bund war und du Zivi gemacht hast is alles identisch

Naja und dass ich dieses Jahr ne Ausbildung angefangen hab...

Mein Tip an Dich: Sieh es ein, die Welt ist scheiße.
Rjko ist offline  
Alt 19. Dezember 2005, 15:00   #37
[DEF]Silver

Zitat:
Original geschrieben von *fg*

hört sich interessant an , die kombination. allerdings kann ich mir unter deiner tätigkeit nichts wirkliches vorstellen.kannst du mal beispiele geben was deine funktion ist ?
und dein verdienst ?
jep kann ich
mein job ist ca. folgendermaßen:
große Entsorgungsunternehmen beauftragen mich für sie neue Entsorgungswege zu Endentsorgungsanlagen (Deponien, Verbrennungsanlagen, etc) zu suchen, die günstiger sind als ihre bisherigen Wege (Stoffströme).
Beispiel?: Zahlen die Entsorger bisher bei Ihrer Verbrennungsanlage 200 € für einen Abfall pro Tonne, suche ich eine andere (mir bekannte) und erkundige mich nach Preis. Sagen wir ich finde eine (was bei weitem nicht immer der Fall ist), die mir einen Preis von 160 €/t anbietet und besorge einen Transport für ca. 20 €/t dann kann ich also dem Entsorger ein Angebot von 190 €/t machen. da sind dann 10 €/t marge für mich drin. Wir reden dabei von Aufträge von meist ca. 5000 Tonnen pro Jahr. bedeutet durch einen Auftrag für mich 50.000 € pro Jahr, was im Monat umgerechnet ca. 4150 € für mich bedeuten. Im Moment habe ich ca. 6 solcher Aufträge, und noch 5-7 in Bearbeitung. Leider sind nicht immer Margen von 10 €/t drin, sondern auch mal nur 4, dafür betragen die Tonnagen auch öfter mal 15.000 Jahrestonnen.
Alles in allem kann man ganz gut davon leben

Alt 19. Dezember 2005, 15:29   #38
shaoling

Zitat:
Original geschrieben von DuffTheSame
sry, nicht alles gelesen.

ich wollt nur mal fragen, ist in ger eine lehre wirklich so was verkehrtes?
ich hab (me schweizer) die sekundarschule abgeschlossen, im letzten jahr das erste gymnasiumsjahr absolviert und mache jetzt ne lehre, ja ne lehre! stellt euch vor! und ich glaube, ich darf mit fug und recht behaupten, ich habe
1. viel mehr spass bei der sache, als viele meiner kollegen, die einen akademischen weg eingeschlagen haben und
2. gleichgute wenn nicht bessere aussichten auf eine erfolgreiche karriere.

klärt mich auf, wenn lehren in ger nur was für die 'dummen' ist
Lass dich nicht täuschen. Das ist ein kulturelles Phänomen. Eine Lehre verbindet man hier in Deutschland gemeinhin mit der Hauptschule und die Hauptschule mit dem sozialen Bodensatz. Seit '68 sind wir nämlich der Ansicht, dass jeder, der nicht direkt dämlich ist, ein Abitur erhalten muss. Verstärkt wird dieses gesellschaftliche Bild durch die Tatsache, dass hier eh bald jeder zweite Handwerker aus Polen oder Tschechien kommt.
Da habt ihr es in der Schweiz besser, seid eh die besseren Deutschen.

Alt 19. Dezember 2005, 15:46   #39
Constantine5

OMG!!!!!!!!!!

Wie ich diese Leute hasse: Nix tun wollen, aber dick Kohle verdienen wollen! Wenn ich sowas schon höre...

Und dann werden noch solche Sätze geprägt:

Zitat:
Original geschrieben von hallohanne
Das Lehrerdasein wiederspricht meinem Streben nach Macht und Geld, ich möchte mit meiner Arbeit größeres bewirken, [...]
Was, zur Hölle, ist denn das für ein riesiger Haufen gequirlter Hundescheiße??? Faul wie ein Meter Feldweg und dann von Macht reden wollen???
Von sowas krieg ich echt die Kretze...

Zum Thema Gehälter.
Ich studiere Chemie an der Uni Hannover. Berufsaussichten bei mir wie folgt, nach einer Promotion, geh ich zu einer bestimmten Firma, bewerbe mich dort und bekomme höchstwahrscheinlich einen Job. Einstiegsgehalt liegt bei so 40000 im Jahr. Würde ich eine Ausbildung machen würde ich nach 10 Jahren Arbeit erst da ankommen. Wenn ich aber 10 Jahre gearbeitet haben werde, wird sich vermutlich mein Einkommen verdoppelt haben.

Wer mal viel Geld machen will, der muss auch viel dafür tun.

Sonst kannste ja gleich HartzIV beantragen... Und nebenbei gesagt, HartzIV-Empfänger sind die widerlichsten Sozialschmarotzer der Welt. Echt, Sozialsystem schön und gut, aber hier in Deutschland wird das nur von faulen Idioten missbraucht, um nicht arbeiten gehen zu müssen... Zum kotzen!!!!

Also, stell Dich lieber schon mal beim Amt an...

Alt 19. Dezember 2005, 18:09   #40
0Smacks0

Benutzerbild von 0Smacks0
Schwerer Kreuzer

Besuche Kurse zu Selbstmanagement oder lese entsprechende Bücher.

Du kannst unverfänglich mit einem Buch anfangen, kostet nichts. Schau vorher aber ein wenig auf die Rezensionen bei amazon, man muss da nicht jeden Dreck kaufen...

Entweder du fliegst auf die Fresse und kriegst die Kurve oder es hat sich. IQ ist nicht entscheidend, der EQ ist wichtiger. Du hast definitiv einen niedrigen EQ. Daran kann man im Gegensatz zum IQ aber arbeiten, auch wenn es einige nicht hinkriegen...

...---Smacks musikalischer Geheimtipp---... und überhaupt: fütter mein ego!
Smacks Top 10:
Femme Fatal______________________________________Vicious
Oh You Pretty Things (Film ignorieren)___________Heroes
Stagger Lee______________________________________Jesus
Sand_____________________________________________Queen Bitch
Talk about the Blues_____________________________Tip Toe Thru the Tulips
0Smacks0 ist offline  

Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > Archiv > Broodwar.de-Foren Archiv > Liebe, Sex und Zärtlichkeiten - Forum Archiv

Themen-Optionen
Ansicht