![]() |
|
|
|
|
Broodlord
|
drogen
![]() ![]() hat mir doch sehr zu denken gegeben. sind die meisten leute hier wirklich so unaufgeklärt? wieso wurde seine ernstgemeinte frage einfach so abgetan? ich meine, etwas darüber zu wissen ist doch allgemeinbildung, findet ihr nicht? ich finde es traurig, dass sowas mal eben mit so einer scheißantwort seitens des moderators abgetan wurde. wie steht ihr zu sowas?
Telling Lies Right Into Your Face Grab Your Soul And Make A Disgrace Make You Believe You're Bigger Than Life No One Cares If You'll Live Or Die Waiting For The Moment To Strike To Take Possession To Take Your Heart Turn Your Part Into A Farse Without Respect, Without Regret Cut-Throat (5x) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
zu dem thread wollt ich noch schreiben dass sie mit speed wahrscheinlich vorhat ihn mit 190 sachen zu überfahren, aber zu dem thread hier, naja, wenn s so naive trottel gibt kannste nix machen, oder?
|
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)
|
Schätze, weil der Thread eh nur dumm vollgespammt wurde.
Was die Drogen angeht: Soll jeder für sich entscheiden.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Smurf
|
wenn sie dich ficken will, hätte sie dir was anderes angeboten
so gibts nur schlappe nudel |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Walküre
|
Schlappe Nudel bei Speed? Würd ich nicht sagen
|
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Koloss
|
Re: drogen
vielleicht will die Tussi auch nur nen neuen Kunden gewinnen,
aber wer ernsthaft darüber nachdenkt, mal Speed zu probieren verdient es eh, mindestens ausgeraubt zu werden (vielleicht stammt sie aber auch aus dem Osten und er wacht wahrscheinlich mit einer Niere weniger auf) dieser Threadersteller ist genauso dumm wie der referenzierte Thread |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Forschungsschiff
|
Hab zuviel Leute gesehen, die wegen Drogen extrem abgespackt und abgefuckt wurden.
Hab selber zuviel Schiss und "Respeckt" davor, würde ich nie nehmen. DrogenUser müssen es wissen, was sie ihrem Körper antun.
|
|
|
#9 |
|
Dunkler Templer
(Lenassa) Registriert seit: Dez 2003
|
ich hab "leider" selber noch nicht so viel/gar keine erfahrung mit harten drogen gemacht, daher meine frage:
ist es wirklich so einfach nach einem einzigen mal "probieren" in dieses loch zu fallen und abhängig zu werden? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Also, ich für mich hätte da nich so reingepostet, wenn der TE einfach nach dem Motto "Hey, ich weiß dasses kontroverses Thema is, aber ich hätte die Möglichkeit...." und nich so "OIDA WEIB FICK0RN DABEI SPEED GEIL ODA WAS!!!1111" gepostet hätte.
Mir wäre dazu vermutlich nur eingefallen, dass ich denke, dass er die Finger von dem Scheiß lassen soll, und von der Alten am Besten auch, wennse das Zeug frisst. Aber das is seine eigene Entscheidung. |
|
|
|
|
#11 | |||
|
Ultralisk
|
Zitat:
Zitat:
€: Verteufelung von Drogen ist auch "sehr sinnvoll".
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
ne, man wird nicht gleich süchtig würd ich mal so sagen.
nur wenn man sich das dann öfters reinballert und darin so´ne art entspannung sucht oder sowas. aber ich lass auch lieber die finger von drogen, kiffen hat bei mir immer zum kreislaufkollaps geführt. sogar von koffeintabletten dreh ich völlig ab. aber so´ne halluzinogene sind bestimmt noch um einiges härter. z.b. pilze sind übel, kumpel meinte er dachte er wär im krieg als er die geschmissen hat. da kann man auch seine birne in die mikrowelle stecken und einma voll aufdrehn, is billiger und vielleicht sogar gesünder. |
|
|
|
|
#13 | |
|
Mutalisk
|
Zitat:
Noch Lächerlicher is der Spruch mit dem Ausrauben in dem alten Thread ^^ Versuch mal jemanden auf Speed auszurauben... Viel Spass sag ich da nur check mal www.drugscouts.de wenn du dich informieren willst...
|
|
|
|
|
#14 |
|
Walküre
|
Ein verantwortungsbewusster Umgang mit Drogen kann nur erlernt werden, wenn man sich informiert.
Dazu muss man reden. Das einzig richtige, was man als Moderator im verlinkten Thread hätte machen können, wäre ihn sauber zu halten -und womöglich einen sinnvollen Beitrag verfassen- gewesen. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Bergbauarbeiter
|
bevor du angst hast abängig von speed zu werden würd ich mir eher sorgen drum machen was du dir da sonst noch mit in die nase ziehst ausser der droge...
---> lass den scheiss lieber bleiben, macht nur den kopf kaputt
|
|
|
|
|
#16 |
|
LSZ - Forum
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Postmaniac Silber
|
naja auf drogen kann man schon einzigartige erfahrungen machen, wenn man sich darauf vorbereitet und plant und nicht stumpf auf jeder party im besoffenen kopf eine "so, jetzt will ich auch mal" aktion lostritt, sowas geht nämlich oft in die hose. ich hatte schon in diversen drogen diskusionen meinen standpunkt dazu erläutert, keine lust das hier alles nochmal zu schreiben. im prinzip seh ich kein problem darin, drogen zu nehmen, wenn man es NICHT übertreibt. leider übertreiben es leute zu oft und zu gerne und DAS ist das problem. bis auf wenige ausnahmen habe ich mir so ziemlich alles verabreicht, was rauf runter oder sonstwohin bringt, und ich bereue nix und mein leben ist auch nicht im arsch sondern ich steh mittendrin
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Super Meat Boy
BNet-Account: Royal TS
|
lol Drogen, son Scheiß kommt mir nicht in den Körper, ich bin doch nicht blöde.
|
|
|
#19 |
|
|
habe früher auch mal hin und wieder gekifft und bin sowas von froh, dass ich nicht dran hängengeblieben bin. ein paar (damals) bekannte sind es nämlich und in deren haut möchte ich heute nicht stecken. das schlimmste ist noch, dass die meisten es garnicht bereuen bzw. es auch noch geil finden, auch wenn sie schon abhängig sind...
wovon ich hier nun rede ist gras und hasch....aber speed..."mal probieren"...never ever
|
|
|
|
|
#20 | ||
|
Schwerer Kreuzer
|
Zitat:
bzw. Zitat:
solange man es nicht übertreibt, sehe ich im konsum von hasch keinen unterschied zu "normalem" alkoholkonsum. und wie gesagt. immer wieder lustig, die typen, die meinen "drogen no thx", aber dann saufen und vielleicht auch noch rauchen wie ein schlot. |
||
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Super Meat Boy
|
Zitat:
|
|
|
|
#22 | |
|
|
Alkohol ist ein Genussmittel.
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Postmaniac Silber
|
Zitat:
alkohol ist eine der härtesten drogen die es gibt! kann man mit heroin durchaus auf eine ebene stellen, zumindest was die auswirkungen bei schwerem missbrauch angeht. |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Super Meat Boy
|
So ziemlich alles wird bei schwerem Missbrauch zu ner harten Droge wenn mans so sehen will.
|
|
|
#25 |
|
Postmaniac Silber
|
nein, das ist so nicht richtig. es gibt keine kiffer die total zugedröhnt der meinung wären, sie könnten 10 russen gleichzeitig verprügeln.
davon abgesehen, wird fast jede 2. straftat mit übermässigen alkoholspiegel begangen. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Super Meat Boy
|
Bevor das jetzt wieder in so ne peinliche und sinnlose Alk/Kiffen-Kinder-Diskussion ausartet: Es ist schon richtig, dass Kiffen weitgehend verboten ist und von mir aus kann man das mit Alkohol und sämtlichen sonstigen Rauschmitteln auch machen, ich würds net vermissen. Wers so nötig hat kann ja Kröten lecken gehen oder wat weiß ich, mir egal wie sich die Drogenopfer dann ihre "Befriedigung" verschaffen.
|
|
|
#27 | |
|
Schwerer Kreuzer
|
Zitat:
es sind beides drogen. nur weil alkohol kulturbedingt nicht verboten ist, heisst dies nicht, dass es keine droge wäre. |
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Postmaniac Silber
|
Zitat:
ne da hab ich auch keine lust drauf. war nen blödes beispiel, ich hätte auch sagen können, jemand der sich nen trip geschmissen hat, wird kaum auf die idee kommen 10 russen zu verprügeln oder gar mord oder raubüberfälle zu begehen. das ist unter alkoholeinfluss eben anders. |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Dschungelbestie
|
ich finde so lange man es in grenzen hält mit drogen ists ok.
und das leute an pep kaputtgehen halte ich für ein gerücht. das sind dann wenn überhaupt irgendwelche abgefahrenen leute, die es sowieso mit allem im leben übertreiben. Wenn man pep kauft sollte man sich zumindest darüber bewußt sein von WEM man es bezieht. Ein dauerkonsument zieht wohl bis zu 1/4 dreck mit jeder nase,da sich pep mit den einfachsten Reinigungsmitteln strecken lässt. Schlimm wirds eben erst falls ein freak auf die idee kommt es beispielsweise mit Heroin zu strecken, von daher würde ich dem verkäufer immer gleich ne nase anbieten. und diese Alkohol/Kiffdialoge sind doch totaler schwachsinn,den jeder hier schon mindestens 10x in seinem leben gehört hat. Ist einfach mit jedem suchtmittel das selbe, selbst kokszieher bekommen nen chilleffekt wie beim kiffen, weswegen es umso leichter wird davon süchtig zu werden vom finanziellen mal abgesehen
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
|
Drogen gehen garnicht! Das weiss jeder. Menschen die andere Menschen damit hinein ziehen wollen sind überaus leichtsinnig.
Jeder muss wissen was er sich antut, bei mir haben solche Leute überhaupt keine Chance und erhalten von mir auch kein Mitleid bei Drogenmissbrauch. |
|
|
|
|
#31 | ||
|
Postmaniac Silber
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#32 |
|
Super Meat Boy
|
Heutzutage ist auch wirklich ALLES ne Krankheit, egal wie unendlich selbst Schuld es die Person ist.
|
|
|
#33 |
|
Space-Marine
Tippspielmeister WM 2006
BNet-Account: Teegetraenk
|
Im Grunde ist es doch ganz einfach und das ist auch absolut unabhängig ob man nun legale oder illegale Drogen betrachtet:
Man muss sich der Risiken bewusst sein, sollte sich im Vorfeld gut informieren und VOR ALLEM niemand anderes durch den Konsum gefähreden, sprich Straßenverkehr usw. Wenn man das alles berücksichtigt, finde ich, ist jeder Mensch mündig genug, für sich zu entscheiden, welche Drogen er wie oft konsumiert. Alle Drogen in einen Topf zu werfen ist ebenfalls ein weitverbreiteter Fehler. Ich persönlich rauche gern mal eine Tüte auf Party, mit Freunden oder abends nach nem stressigen Tag. Ich persönlich würde aber niemals Chemie schlucken und ich versuch auch immer meinen Graskonsum kritisch zu betrachten. Kann auch durchaus mal n Monat geben, in dem ich gar nicht kiffe aber seltsamerweise steigt dann der Alkoholkonsum auf Partys drastisch an - was nun ungesunder ist, lass ich mal dahinbgestellt. Kritisch wirds dann, wenn man beginnt, seinen Alltag auf den Drogenkonsum abzustimmen bzw. alltägliche Pflichten vernachlässigt um Drogen zu kopnsumieren. Dann sollte man wirklich die Notbremse ziehen oder sich professionelle Hilfe suchen. Leute, die Drogenkonsum allgemein verteufeln halte ich allerdings für genauso dumm, wie Leute, die Drogenkonsum verharmlosen. Beide wissen nicht, worüber sie reden. gg |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Postmaniac Silber
|
sucht ist eine krankheit, gottseidank wird das heute mittlerweile so gesehen. wie gesagt, man kann den menschen vorwerfen, naiv gewesen zu sein und dumm. sicher, kein widerspruch, aber ihre sucht kann man ihnen kaum zum vorwurf machen.
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
|
erstmal danke für deinen schlechten Tonfall... Drogensucht ist keine Krankheit für mich. Das ist Selbstzerstörung... Ignoranz ist für mich damit noch eine sehr freundlich Art mit diesen Menschen umzugehen. Jeder hat seine eigenen Suchtmittel und es ist an jedem SELBST diese zu konsumieren und diese Sucht zu regulieren. Wer das nicht kann sollte damit nicht anfangen. Am Ende nach Hilfe schreien, wenn man nicht mehr kann... kein Verständnis dafür (ich meine damit nur Drogen, wenn die Ursache eine andere ist natürlich nicht)
Alkoholsucht wird leider toleriert... für mich ist das genauso logisch wie eine Schnitzelsucht als Krankheit zu erklären. |
|
|
|
|
#36 |
|
Super Meat Boy
|
Ich find wie gesagt auch net, dass Sucht ne Krankheit ist, aber nach heutigen medizinischen Maßstäben ist ja wirklich nahezu jeder Fliegenschiss eine Krankheit. Naja, mich betriffts ja nicht direkt, also solls mir egal sein, und wer sich Drogen reinballern muss kann das auch gern tun, ist ja sein persönliches Päckchen und net meins.
|
|
|
#37 | |
|
Sanitäter
|
Ich muss sagen, obwohl ich selber keinerlei Drogen konsumiere, war ich trotzdem früher für die Freigabe weicher Drogen.
Das hat sich aber mittlerweile geändert. Ein Freund von mir ist im Moment Postdoc in Zürich und arbeitet auf dem Gebiet der Drogenforschung. Und von daher weiß ich mittlerweile einfach mehr über die Langzeitfolgen von andauerndem Kiffen, und die Folgen sind schon recht gravierend. Und dabei wird ja das Kiffen oft von der Pro-Drogen-Fraktion als der quasi folgenlose Genuss dargestellt. Auf jeden Fall würde ich sehr sehr vorsichtig sein mit dem was ich nehme, vor allem da die meisten Menschen eine so falsche Selbsteinschätzung besitzen, daß ihnen die Folgen für sich selbst gar nicht klar sind.
|
|
|
|
|
#38 |
|
Postmaniac Silber
|
man sollte auf jedenfall wissen, was man sich da antut. viele wissen das eben nicht und behaupten halt allerhand gefährliches halbwissen
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Lyric & RPG Forum
BNet-Account: Dr.Death
|
Drogen sind ein simpler, einfacher und funktionierender Trigger um kurzzeitig intensiver zu leben. Und Drogen machen den Kopf kaputt. Bei dem einen beim ersten Mal. Beim anderen beim tausendsten. Mehr gibts dazu imho nicht zu sagen.
1984 - 2013 Ist einer Welt Besitz für dich zerronnen, Sei nicht in Leid darüber, es ist nichts; Und hast du einer Welt Besitz gewonnen, Sei nicht erfreut darüber, es ist nichts. Vorüber gehn die Schmerzen und die Wonnen, Geh an der Welt vorüber, es ist nichts. |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Space-Marine
Tippspielmeister WM 2006
BNet-Account: Teegetraenk
|
Leider absoluter Schwachsinn Leichnam