StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™  
Alt 23. Dezember 2006, 12:27   #1
Prof.Dr.Zwiebel

Question Coaches in Korea?

Advertising
tach zusammen
mich würd mal interessieren, was nen guten coach von nem pro team ausmacht, bzw was die überhaupt tun können. Ich seh die irgendwie eher als überflüssig an, da die spieler die games doch selbst einschätzen können, ich lass mich aber gern eines besseren belehren

Alt 23. Dezember 2006, 12:42   #2
n1-gg

Coach darfste da nicht im Sinn von "Coach" verstehen... er trainiert sie nicht, er managed sie, mit allem was dazu gehört

Alt 23. Dezember 2006, 12:46   #3
Asta Khan_inaktiv

Naja, die kümmern sich sicher auch viel ums Management. Machen Trainingspläne, Termine, reden mit den Sponsoren, den Fernsehsendern. Zumindest bei den kleineren Teams. Ansonsten muss sich jemand darum kümmern, dass die Spieler ordentlich arbeiten und sich anstrengen und gerade die jüngeren Spieler brauchen sicher Ratschläge, was große Turniere angeht. Viele Coaches sind deshalb ehemailge Pros.

http://www.sfgate.com/cgi-bin/articl...NG5NN1JHO1.DTL
Da kommt der SKT1 Coach ein bisschen zu Wort:
Zitat:
T1's head coach, Ju Hoon, 33, handsome with a mischievous smile and a following of his own, said the team's training includes learning to express themselves when they win and to deal with fans.

Many players are shy and show little emotion, win or lose, he said. But when one player crowed too much, such outward expressions were banned as "inconsiderate." It puzzled fans because they could not tell who won.

"Now they train [to be] happy when they win a game," said Ju, a graduate of Seoul National University, one of the country's most prestigious schools.

Alt 23. Dezember 2006, 12:54   #4
Prof.Dr.Zwiebel

thx schon mal!

"Now they train [to be] happy when they win a game,"
das find ich schon sehr krass irgendwie

Alt 23. Dezember 2006, 13:14   #5
Asta Khan_inaktiv

Zitat:
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
thx schon mal!

"Now they train [to be] happy when they win a game,"
das find ich schon sehr krass irgendwie

Na, die Koris sind doch sonst immer so zurückhaltend und bescheiden. Da gibt es sogar welche, die ihr Licht so sehr unter den Scheffel stellen wollen, dass sie nach einem Sieg nur daran denken, was sie noch besser machen hätten können und sich einreden, sie hätten nur Glück gehabt.
Die wenigen Momente, wo mal ein Progamer richtig Freude gezeigt hat nach einem Sieg wirkten da schon ziemlich komisch.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die TV Macher es da lieber sähen, wenn mal einer nach seinem Sieg aufspringt und schreit, wie es die meisten westlichen Spieler (in CS, Quake, UT...) machen.

Alt 23. Dezember 2006, 13:18   #6
Prof.Dr.Zwiebel

jo find ich irgendwie auch sympathischer, dachte eher die dürfen das net zeigen. Aber chojja, boxer und nen paar andere machen ja schon mal die ein oder andere geste und dann kreischt die menge

Alt 23. Dezember 2006, 13:22   #7
Celial

naja bei boxer hatte ich immer eher den eindruck dass er erleichtert wirkte... das handheben im stile von "alles in ordnung", das leichte lächeln und das kopfsenken...

Alt 23. Dezember 2006, 21:54   #8
sPuNkBuBbLeS

Zitat:
Na, die Koris sind doch sonst immer so zurückhaltend und bescheiden.
In Korea rutscht die Hand öfters aus als man als europäer vom Anschein her glauben würde.

In Elemtary school dürfen Lehrer die Schüler mit Prügel bestrafen!

Dieser "schüchterne Respekt" wurde jedem von klein auf an eingeprügelt! das kommt nicht von irgend wo her!

Na? Korea immer noch geil?

Ich glaube zwar nicht das ein Coach dies tun würde, aber der Schullehrer denke ich hätte eine passende strafe bereit^^

Respektlose Gefühlsausbrüche haben ihre Konsequenzen!

Alt 24. Dezember 2006, 02:02   #9
InFiNitY

Benutzerbild von InFiNitY
Zivilist

passend hierzu ein Video wo sich mal einer richtig freut: (Pusan nach dem Proleague game gegen Anytime, wo er einen grandiosen comeback sieg einfahren konnte)

http://kr.dcinside13.imagesearch.yah...sc=asc&no=5633
InFiNitY ist offline  
Alt 24. Dezember 2006, 02:45   #10
[Borg]Psycho

Zitat:
Original geschrieben von sPuNkBuBbLeS

Ich glaube zwar nicht das ein Coach dies tun würde, aber der Schullehrer denke ich hätte eine passende strafe bereit^^
glaub der ehemalige ktf coach war doch dafuer bekannt, dass er mit einem baseballschlager auf die jungs losgegangen ist ^^

Alt 24. Dezember 2006, 02:46   #11
[Borg]Psycho

Zitat:
Original geschrieben von InFiNitY[pG]
passend hierzu ein Video wo sich mal einer richtig freut: (Pusan nach dem Proleague game gegen Anytime, wo er einen grandiosen comeback sieg einfahren konnte)

gibt's das vod irgendwo zum dl?

Alt 24. Dezember 2006, 07:39   #12
Maverick

Benutzerbild von Maverick
Koloss

BNet-Account: EchoOfSilence
BNet2-Account: Maverick.371
Zitat:

Das ist jawohl richtig geil!
Alt 24. Dezember 2006, 10:10   #13
InFiNitY

Zivilist

Zitat:
Original geschrieben von [Borg]Psycho

gibt's das vod irgendwo zum dl?
links click auf parkjiho.wmv
InFiNitY ist offline  
Alt 24. Dezember 2006, 10:52   #14
[Borg]Psycho

ich mein das ganze game

Alt 24. Dezember 2006, 11:41   #15
Benrath

Benutzerbild von Benrath
Postmaniac Bronze

jetzt wo ich das gesehen habe auch , so wie der sich freut, vor allem hätte ichs gerne in der gleich qualität..

aber back to topic..

"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht !"

"wollen wollen ist die höchste Form der Unterdrückung"
Benrath ist gerade online  
Alt 24. Dezember 2006, 11:50   #16
NumbSchiller

Benutzerbild von NumbSchiller
Archon

NumbSchiller eine Nachricht über ICQ schicken NumbSchiller eine Nachricht über MSN schicken NumbSchiller eine Nachricht über Skype™ schicken
Link zum Torrent

Das ist ein Spiel aus dem letzten Sky Proleague Spiel zwsichen OZ und MBC
Pusan hat das letzte und wichtigste Spiel gegen anytime gewonnen und damit MBC zum 3:2 geführt

vielleicht packen wir den vod auch hier aufn server aber im moment müsst ihr noch mit dem tracker vorlieb nehmen
Alt 24. Dezember 2006, 11:59   #17
InFiNitY

Zivilist

Zitat:
Original geschrieben von NumbSchiller

Pusan hat das letzte und wichtigste Spiel gegen anytime gewonnen und damit MBC zum 3:2 geführt

Das stimmt so nicht wirklich. Er gewann das vierte Spiel und brachte MBC mit 3-1 in Führung, das Format war bo7. MBC gewann am ende 4:3
InFiNitY ist offline  
Alt 24. Dezember 2006, 12:32   #18
Tech]

spieln können die wohl selber aber des ganze management und verträge etc... des kann man normalerweise nich : /

Alt 24. Dezember 2006, 12:59   #19
NumbSchiller

Benutzerbild von NumbSchiller
Archon

NumbSchiller eine Nachricht über ICQ schicken NumbSchiller eine Nachricht über MSN schicken NumbSchiller eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:

Das stimmt so nicht wirklich. Er gewann das vierte Spiel und brachte MBC mit 3-1 in Führung, das Format war bo7. MBC gewann am ende 4:3
stimmt ich war grad aufm falschen dampfer sorry
Alt 24. Dezember 2006, 13:55   #20
Digital_Evolution

Es kommt halt auch immer drauf an wer spielt. Die Masse reagiert nicht auf jeden gleich, was man auch raushört bei einem Sieg.

Wenn ein Sieg wirklich wichtig ist und der Spieler über die ganze Strecke hart dafür arbeiten musste, wird es auch verstanden.

Das ist halt typisch Asiatisch. Erst wenn man sich vom Standart abhebt, wird ein Freudensausbruch verständlich und wirkt nicht überheblich oder gar beleidigend seinem Kontrahenten gegenüber.
Sie sind also überhaupt nicht Emotionslos, es gehört sich einfach nicht in der Öffentlichkeit aus einer Mücke einen Elefanten zu machen wenn nicht nachvollziehbar.

Bei kleinen Kinder sieht man noch diese offenheit sich auch lautstark auszudrücken. Später verschwindet dies vorallem wenn man in der Öffentlichkeit steht oder einem quasi Ranghöheren gegenübertritt wie der Chef der Firma oder dem Familienoberhaupt.

Unter sich wird aber diese Maske sogut wie immer abgeworfen. Schon tausend mal bei meinen eigenen Landsleuten (Zentral-Asien) beobachtet auf Festern oder Neujahrsfeiern.
Manchmal ist dieses "Gesicht wahren" zum kotzen, aber was solls, ist halt eine andere Kultur. Jeder der irgendwann in ein asiatisches Land fährt/fliegt wird schnell bemerken, dass es nunmal einfach kulturelle Unterschiede gibt die weit über ein paar Regeln hinausgehen. Die Wurzeln liegen vollkommen anders.

Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft: Broodwar Foren > Broodwar-Forum

Themen-Optionen
Ansicht