StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™  
Alt 16. Juni 2007, 17:47   #1
PhotonMan

Benutzerbild von PhotonMan
Musik & Film Forum

vibrationen von externer platte

Advertising
hab ne externe platte in einer icy box, das problem ist, dass die platte vibriert wenn sie auf dem schreibtisch steht, und der funktioniert quasi als resonanzkörper. das merkt und hört man recht deutlich die platte hat 4 standfüße, folgendes hab ich ausporbiert:
- so filzteile für möbel -> kaum ne besserung
- so schaumgummi dichtungsband für türen zurechtgeschnitten -> bringt auch kaum was
- ne zusammengefaltete tüte wo mal hardware drin war (so eine mit den blasen die man so schön platzen lassen kann ) -> gute lösung von der vibration/lautstärke her ABER: platte wird von unten sauheiß, is also auch keine geeignete lösung. (die icybox is komplett passiv gekühlt)

noch jemand ne idee? ;D

PhotonMan ist offline  
Alt 16. Juni 2007, 18:05   #2
Komi[D'S]

Benutzerbild von Komi[D'S]
Ultralisk

BNet-Account: komi(d.S
BNet2-Account: komi.650
Was dickeres unterlegen. Buch oder so. Oder die Platte woanders drauf legen. Fensterbank?
Alt 16. Juni 2007, 18:27   #3
PhotonMan

Musik & Film Forum

das kabel is nich sonderlich lang (is über sata angeschlossen), muss also entweder auf den schreibtisch oder auf den pc. buch grad getestet, fängt nich genug schwingungen ab ~~

PhotonMan ist offline  
Alt 17. Juni 2007, 00:05   #4
MegaVolt

Benutzerbild von MegaVolt
Nyduswurm

ich hab meine platte einfach auf nen stück pappe gelegt, hat wunderbar geklappt
MegaVolt ist offline  
Alt 17. Juni 2007, 05:47   #5
Gast

Nimm schaumstoff, das enkoppelt recht gut denk ich mal.

Alt 17. Juni 2007, 11:39   #6
Hans2000

Benutzerbild von Hans2000
Landefrachter

Re: vibrationen von externer platte

Zitat:
Original geschrieben von FA_PhotonMan
hab ne externe platte in einer icy box, das problem ist, dass die platte vibriert wenn sie auf dem schreibtisch steht, und der funktioniert quasi als resonanzkörper. das merkt und hört man recht deutlich die platte hat 4 standfüße, folgendes hab ich ausporbiert:
- so filzteile für möbel -> kaum ne besserung
- so schaumgummi dichtungsband für türen zurechtgeschnitten -> bringt auch kaum was
- ne zusammengefaltete tüte wo mal hardware drin war (so eine mit den blasen die man so schön platzen lassen kann ) -> gute lösung von der vibration/lautstärke her ABER: platte wird von unten sauheiß, is also auch keine geeignete lösung. (die icybox is komplett passiv gekühlt)

noch jemand ne idee? ;D
das kann ich bestätigen, hab leider auch ne IcyBox im Büro. Erschwerend kommt hinzu, dass die Platte wenn sie nix zu tun hat mehr oder weniger störend pfeift und trotz idle nach einiger Zeit böse zu rattern anfängt. Da hilft dann nur ausschalten...

Mein Tip: Leg ein flauschiges Handtuch oder mehrmals gefaltetes Geschirrtuch unter die Platte oder kauf dir lieber gleich ne seagate, die sind superleise und haben nicht so ein beschissenes Gehäuse!
Hans2000 ist offline  
Alt 17. Juni 2007, 14:19   #7
PhotonMan

Musik & Film Forum

ja, noch ne icybox werd ich sicher nich holen, bin an einigen stellen unzufrieden hab jetzt 2 dickere schaumstoffstreifen genommen und die platte draufgelegt, so kommt luft drunter, und is top enkoppelt handtuch, etc. hätte ja wieder das problem, dass es die hitze drunter staut, das woltle ich ja vermeiden.

PhotonMan ist offline  
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > Support Foren > Technik/Software-Forum

Themen-Optionen
Ansicht