![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|
Goliath
|
php schreibt javascript; javascript-error "has no properties"
![]() ![]() Folgendes ist Teil eines php codes: PHP-Code:
mal wieder k.A. Danke im Voraus!
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Mach mal ein var_dump( $hausarray ); in die erste Zeile und sag den output davon
Gruss Sebastian PS: Ahso, mom, der Fehler ist ein Java-Script Error? Ja wieso postest du dann nicht den JS-Quelltext aus dem Browser? |
|
|
|
#3 |
|
Savassan / Jake Ramsey
|
mit viel fantasie hat meine glaskugel mir gesagt, dass du mit php nen js generieren willst - bzw nen array?
afair kann js nicht diese assoziativen zuordnungen im phpstil net, sondern muss mit var x = array(...) €: oh, jetzt sah ich den threadtitle ![]() €2: doch, kanns, aber musst vorher ein paar initialisierungen treffen: http://de.selfhtml.org/javascript/ob...ziative_arrays
Remember, remember, the 30th of September "With the first link, the chain is forged. The first speech censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably." - Jean Luc Picard quoting Aaron Satie |
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Goliath
|
Zitat:
![]() @problem: *edit* alles klar. ich hab oben das new Array(); vergessen. Nich dran gedacht, dass ich in Javascript erst sagen muss, dass es ein Array ist. sorry, dass mein erster Post nicht so ausführlich war. Ich wurde gerade wo ich den schrieb von nem Mädel zum Mittag eingeladen, die nen Auto hat und draußen hats in Strömen geregnet. Ergo hatte ich keine Wahl. ![]() PS: was heisst die Fehlermeldung eignetlihc für mich als programmierer? Welche Sachen können bei diesem Fehler überhaupt falsch sein? -eine möglichkeit ist also, dass die variable garnicht vom typ array ist. keine Sorge ich hab nochn neues Problem. Ich hab ne script-methode in der ich einen parameter angeben muss namens "house". diese enthält einen intwert. nun möchte ich folgenden Code aufrufen: Code:
housearray[house]['gesetzt']=2; wieder has no properties... gibt firebug jeden Fehler also has no properties aus? xD *edit2* hm. vielleicht ist es auch so, dass er 'gesetzt' nicht erkennt. nur warum.... :/ *edit3* also er meckert deutlich an dem gesetzt rum... auch in einer methode wo ich dann einfach verlgieche Code:
if(housearray[house]['gesetzt'] == 2) Da sagt er aber mal was anderes, nämlich: gesetzt is not defined. erkennt er nicht, dass es ein begriff zum assoziativen raussuchen ist? da hilft mir auch das selfhtml nicht weiter, weil die da son javascript-foreach verwenden. Mein jscript-buch sagt aber, dass soll man nicht nehmen, weil das die browser unterschiedlich interpretieren. Außerdem ist es an der Stelle absolut schwachsinnig, weil ich im if ja nur diesen einen Wert brauche. Name und tid möchte ich ja garnicht benutzen.
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Savassan / Jake Ramsey
|
klar bringt dich selfhtml weiter
Zitat:
) dieseZitat:
und ich wage mal zu behaupten, dass selfhtml immer noch die bibel aller webcoder ist. ich nutze es jedenfalls oft zum nachschlagen. pff, html buch
Remember, remember, the 30th of September "With the first link, the chain is forged. The first speech censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably." - Jean Luc Picard quoting Aaron Satie |
||
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|