StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Alt 05. Oktober 2007, 21:19   #1
SubTarvoc

Benutzerbild von SubTarvoc
Phasenprisma

Sideways - Die Veröffentlichung der ersten Missionen!

Advertising
Also, hier sind die ersten zwei Missionen meiner Sideways-Kampagne. Diese dürften jetzt soweit fertig sein. Hier ist erstmal die erste.
Angehängte Dateien
Dateityp: scx [01]shutdown.scx (89,4 KB, 32x aufgerufen)
SubTarvoc ist offline  
Alt 05. Oktober 2007, 21:20   #2
SubTarvoc

Phasenprisma

Und hier ist die zweite.
Angehängte Dateien
Dateityp: scx [02]bruderkrieg.scx (143,6 KB, 24x aufgerufen)
SubTarvoc ist offline  
Alt 05. Oktober 2007, 21:23   #3
SubTarvoc

Phasenprisma

Upps, ich hab ja die SEMPQ dazu ganz vergessen. Hier ist sie. (Ohne die Endung .txt speichern und mit Winzip entpacken.)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt sideways.zip.txt (392,4 KB, 21x aufgerufen)
SubTarvoc ist offline  
Alt 07. Oktober 2007, 16:24   #4
DhoX

habs mir jetzt auch ma runtergeladen, werds nächste woche ma testen, und wenns gewünscht wird n feedback schreiben.

wieviel missionen solltens den mal insgesamt werden?
haste von denen auch schon was?

Alt 07. Oktober 2007, 18:24   #5
SubTarvoc

Phasenprisma

Zitat:
Original geschrieben von DhoX wieviel missionen solltens den mal insgesamt werden?
Es sind zehn Missionen und die anderen acht sind derzeit in der Testphase. Das steht aber auch in dem anderen Thread.
SubTarvoc ist offline  
Alt 18. Oktober 2007, 11:05   #6
SubTarvoc

Phasenprisma

Nach längerer Wartezeit präsentiere ich euch nun hier Mission 3.
Angehängte Dateien
Dateityp: scx [03]die shelak.scx (113,1 KB, 24x aufgerufen)
SubTarvoc ist offline  
Alt 18. Oktober 2007, 20:52   #7
ReVenger

Benutzerbild von ReVenger
Königin

Also die Mission gefällt mir wieder sehr gut, dennoch finde ich dass es zu wenig Resourcen gibt um am Ende gegen die Zerg zu kämpfen. Vor alkem bekommt man durch die Shelak etwa 25 Reaver, da sie nur solche gebaut haben. Soll das so sein?
Alt 18. Oktober 2007, 22:06   #8
SubTarvoc

Phasenprisma

Zitat:
Original geschrieben von -=ReVenger=-
Also die Mission gefällt mir wieder sehr gut, dennoch finde ich dass es zu wenig Resourcen gibt um am Ende gegen die Zerg zu kämpfen.
Es geht. Also ich bin mit den Ressourcen durchgekommen.

Zitat:
Original geschrieben von -=ReVenger=-
Vor allem bekommt man durch die Shelak etwa 25 Reaver, da sie nur solche gebaut haben.
Echt? Das war bei mir nicht so. Komisch...
SubTarvoc ist offline  
Alt 28. Oktober 2007, 22:56   #9
SubTarvoc

Phasenprisma

Ich suche nochmal Tester. Die meisten meiner Tester haben sich die Kampagne nur kurz angeschaut und dann eine Kurzkritik von ein paar Zeilen dazu geschrieben, die mir überhaupt nicht weiterhalf. Warlord.zenedar war der einzige Tester, der mir wirklich geholfen und jede der drei bisher veröffentlichten Missionen akribisch auf Fehler untersucht hat (wofür ich ihm hiermit nochmal danken möchte). Er hat momentan jedoch leider keine Zeit zum Testen. Je schneller ich einen neuen Tester finde, der meine Maps wirklich gründlich testet, desto schneller kann ich die restlichen Missionen releasen.
SubTarvoc ist offline  
Alt 29. Oktober 2007, 11:06   #10
ReVenger

Benutzerbild von ReVenger
Königin

Wenn du willst kann ich das übernehmen. Ich werde dann eben alles was mir auffällt ausführlich ausführen. Da ich zur Zeit Ferien habe, soll es an Zeit dafür auch nicht fehlen.
Alt 29. Oktober 2007, 12:21   #11
SubTarvoc

Phasenprisma

Jo, cool... dann gib' mir mal deine Mailaddy per PN...
SubTarvoc ist offline  
Alt 29. Oktober 2007, 14:01   #12
Shadox

Benutzerbild von Shadox
Moderator
SC2-Mapping Forum
MMTC

BNet-Account: Army)Shadox
BNet2-Account: Shadox.808
Du musst dich präzisieren, Jung

Wenn du mehr hättest haben wollen hättest du das nach dem bereits gegebenem Feedback sagen können. Außerdem hab ich alles was mir aufgefallen war geschildert und dass das nur so wenig war sollte dich eigentlich freuen.

Wenn du nochmal Tester brauchst, meine Adresse hast du vielleicht ja noch ich würd mich dann auch noch etwas genauer ausdrücken
Alt 29. Oktober 2007, 16:59   #13
SubTarvoc

Phasenprisma

Zitat:
Original geschrieben von Shadox35
Du musst dich präzisieren, Jung.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich geschrieben, worauf es mir bei den Tests ankommt. Dass es für die Beseitigung von Bugs und Unstimmigkeiten in jeder einzelnen Mission nicht reicht, nach einer halben Woche kurz zehn bis zwanzig Zeilen über die Kampagne als Ganze zu schreiben und es damit gut sein zu lassen, sollte aber eigentlich auch selbstverständlich sein. Sonst bräuchte ich keine Tester. Warlord.zenedar sagte auch zu mir: Testen ist nicht nur zocken. Ich dachte eben, wer sich als Tester meldet, der weiss, was ein Tester tut. Sorry, wenn das zu naiv war.
SubTarvoc ist offline  
Alt 29. Oktober 2007, 19:30   #14
Shadox

Benutzerbild von Shadox
Moderator
SC2-Mapping Forum
MMTC

BNet-Account: Army)Shadox
BNet2-Account: Shadox.808
Da ich anscheinend der einzige der meisten Tester bin, es waren nur vier die Sich im Thread gemeldet haben, da kann man wohl kaum von den meisten sprechen, der das Teil durchgespielt hat und dann ein so kurzes Feedback gegeben hat, könntest du mir ja nochmal auf die Sprünge helfen und mir sagen wo du geschrieben hast was du von den Test erwartest. Ein Zitat wäre nett.
Und wenn du eine offene Anfrage stellst, dass jemand sich melden soll, ist es wirklich naiv zu glauben, dass da so viel mehr rauskommt als das was Pizza geschrieben hat: "Gib mal her ich hab Langeweile"
Und wenn du dich über die halbe Woche beschwerst, du hast mir 3 verschiede Versionen geschickt und mein nicht ich hätte nicht auch was anderes zu tun.
Wenn man sieben Missionen testen lässt, ist eine Wartezeit von 4 Tagen unter normalen Umständen das mindeste was du kriegst.
Und zeige mir mal bitte eine Kampagne die du selber getestet hast weil du ja so gut weisst was ein Tester tut. Wenns geht nicht älter als ein Jahr, ja?
Alt 29. Oktober 2007, 21:25   #15
Eredalis

Benutzerbild von Eredalis
Redakteur

Hey, Jungs, regt euch doch nicht auf. Das könnt ihr auch per PN besprechen...

@Tarvoc: Die ersten drei Missionen sind ausgezeichnet, aber ehrlich gesagt habe ich bei dir alten Hasen auch nichts anderes erwartet! Super ineinandergreifende Story, genial ausgearbeitetes Map-Design und ein knackiger Schwierigkeitsgrad. Wehe, wenn du Sideways nicht zu Ende machst.

Übrigens...
Raynor sagt am Ende der zweiten BW-Protoss-Mission durch das Warp-Tor zu Artanis:
"Danke. Und jetzt immer hübsch freundlich bleiben, okay?"
...und nicht...
"Danke. Und immer fröhlich bleiben, okay?"
Eredalis ist offline  
Alt 29. Oktober 2007, 22:09   #16
Theinen

Benutzerbild von Theinen
Landefrachter

Das ist ein Dialogfehler in der originalen Broodwar-Mission, aus der der Text stammt. Dort sagt Raynor auch nicht das gleiche, was im Text steht. Ist im Grunde also gar nicht so wichtig.
Theinen ist offline  
Alt 29. Oktober 2007, 22:14   #17
SubTarvoc

Phasenprisma

Zitat:
Original geschrieben von Shadox35
Wenn man sieben Missionen testen lässt, ist eine Wartezeit von 4 Tagen unter normalen Umständen das mindeste was du kriegst.
Ich glaube, du missverstehst mich, und zwar ganz gewaltig. Und nicht nur in diesem Punkt, aber ich antworte mal auf den, weil er m.E. besonders symptomatisch für deine ganze Denkweise in dieser Sache ist. Ich habe mich nicht darum beklagt, dass es zu lange dauerte. Ganz im Gegenteil, ein Tester kann sich kaum genug Zeit lassen. Warlord.zenedar testete mindestens vier Tage an jeder einzelnen Mission. Kleiner Unterschied, hm? Und vergleichbare Unterschiede ziehen sich durch, wenn man mal warlord.zenedars Art zu testen zum Beispiel mit deiner Art vergleicht. Ich wollte auch ursprünglich gar nicht irgendwen angreifen, sondern im Grunde wollte ich nur warlord.zenedar für seinen wirklich herausragenden Einsatz danken und nochmal betonen, dass ich derzeit de Fakto keinen Tester habe. Und das ist nunmal der Fall. Ich verlange auch nicht von einem Tester, dass er sich derart reinhängt wie warlord.zenedar, aber etwas Einsatz würde ich mir schon wünschen. Aber das war wahrscheinlich wirklich arg naiv.
SubTarvoc ist offline  
Alt 29. Oktober 2007, 22:30   #18
Eredalis

Redakteur

Zitat:
Original geschrieben von WaRLoRd.ZeNeDaR
Das ist ein Dialogfehler in der originalen Broodwar-Mission, aus der der Text stammt. Dort sagt Raynor auch nicht das gleiche, was im Text steht. Ist im Grunde also gar nicht so wichtig.
Ich fürchte, da irrst du dich leider. Mir kam dieses "fröhlich" gleich suspekt vor, daher habe ich nochmal nachgesehen, im Szenario und in der MPQ. Er sagt genau das, was im Textfeld steht... Und wichtig ist das auf jeden Fall, denn bislang ist diese Kampagne, in welcher du selbst auch schon so viel Zeit mit investiert hast, bärenstark, weswegen sie nicht durch solche Schönheitsfehler "verunreinigt" werden sollte...

Respektvoll,
Eredalis
Eredalis ist offline  
Alt 29. Oktober 2007, 22:37   #19
SubTarvoc

Phasenprisma

Zitat:
Original geschrieben von Eredalis
Er sagt genau das, was im Textfeld steht...
Ich halte allerdings die Übersetzung aus dem Englischen gelinde gesagt für unglücklich. Du weisst ja vielleicht, dass ich beide Versionen von Broodwar kenne, weil meine erste Broodwar-CD (R.I.P. ) eine englische Version war. Außerdem macht der Satz im Deutschen überhaupt keinen Sinn, weil diese Phrase eine feste Verwendung hat und überhaupt nicht in die Situation passt. Es ist trotzdem schön, dass dir diese Sache aufgefallen ist.
SubTarvoc ist offline  
Alt 29. Oktober 2007, 23:22   #20
Theinen

Benutzerbild von Theinen
Landefrachter

Zitat:
Original geschrieben von Eredalis
Ich fürchte, da irrst du dich leider. Mir kam dieses "fröhlich" gleich suspekt vor, daher habe ich nochmal nachgesehen, im Szenario und in der MPQ. Er sagt genau das, was im Textfeld steht... Und wichtig ist das auf jeden Fall, denn bislang ist diese Kampagne, in welcher du selbst auch schon so viel Zeit mit investiert hast, bärenstark, weswegen sie nicht durch solche Schönheitsfehler "verunreinigt" werden sollte...

Respektvoll,
Eredalis
Hmm, ich hätte schwören können, es hätte dort eine Unstimmigkeit zwischen Dialog und Text gegeben, denn so etwas ist in der Starcraft- und Broodwar-Kampagne recht oft vorgekommen. Aber es scheint diesmal übereinzustimmen.
Theinen ist offline  
Alt 09. November 2007, 17:42   #21
SubTarvoc

Phasenprisma

Hier ist Mission 4. Dank an -=ReVenger=- für den Test.
Angehängte Dateien
Dateityp: scx [04]aufschwung.scx (96,7 KB, 19x aufgerufen)
SubTarvoc ist offline  
Alt 12. November 2007, 21:12   #22
SubTarvoc

Phasenprisma

Hier Mission 5.
Angehängte Dateien
Dateityp: scx [05]schlachthaus.scx (91,7 KB, 18x aufgerufen)
SubTarvoc ist offline  
Alt 13. November 2007, 19:56   #23
SubTarvoc

Phasenprisma

Mission 6.
Angehängte Dateien
Dateityp: scx [06]die suche.scx (129,0 KB, 18x aufgerufen)
SubTarvoc ist offline  
Alt 13. November 2007, 19:57   #24
SubTarvoc

Phasenprisma

Und Mission 7.
Angehängte Dateien
Dateityp: scx [07]das direktorat.scx (253,0 KB, 18x aufgerufen)
SubTarvoc ist offline  
Alt 21. November 2007, 17:50   #25
Streuselsturm

Benutzerbild von Streuselsturm
Ghost

Hey coole Kampagne, ich mag es besonders, wenn man sich immer wieder was neues Einfallen lässt(und dabei auch kreativ ist), also z.B. wie Raynors Truppen es am ende schaffen an medics und Co zu kommen (in anderen Fällen waren die einfach scho immer da)

Hoffe du ups auch bald den rest geht ja noch weiter. Werde mir das ganze nochmal genauer angucken und dann schreiben wo fehler sind!

Aber generell ein Lob für die Arbeit

Anbei: ist nich eine der Karten aus der BW Kampagne?

Ich stell's mir gerade vor. Zwei Heere prallen aufeinander. Blut spritzt, ohrenbetäubende Gewehrsalven übertönen das Schreien der Verwundeten, Rauch und Feuer überziehen den Himmel. Die Heere reiben sich vollständig auf, kein einziger Soldat bleibt am Leben. Und am Ende sieht man in den Trümmern die beiden Heerführer unterschiedlichen Geschlechts, die sich gegenüberstehen. Dann gehen sie aufeinander zu... und versinken in einer innigen Umarmung und einem langen Kuss. Dann Fade.
Streuselsturm ist offline  
Alt 21. November 2007, 19:41   #26
SubTarvoc

Phasenprisma

Zitat:
Original geschrieben von Streuselsturm
Anbei: ist nich eine der Karten aus der BW Kampagne?
Ich habe zwei Blizzard-Karten benutzt: Mission 4 basiert auf BW-Terra-05, weil sich das storymäßig anbot, und Mission 7 basiert auf "New Gettysburg" (Multiplayer Map), weil ich mit dem Space-Terrain im Editor absolut nicht klar komme. Die anderen acht Maps sind aber komplett von mir selbst.

Btw. möchtest du vielleicht auch die restlichen drei Maps vor dem Release testen? Irgendwie bekomme ich momentan kein Feedback von -=ReVenger=-...
SubTarvoc ist offline  
Alt 21. November 2007, 20:32   #27
Streuselsturm

Benutzerbild von Streuselsturm
Ghost

Nun ich könnte das schon, allerdings habe ich selber vom mapping null Ahnung

Ich kann dir wohl dann als Spieler sagen was funktioniert hat und was nicht, aber die Gründe dafür müsstest du die dann selber ausloten. Ansonsten stelle ich mich natürlich gerne zum testen bereit ich bin begeisterter Kampagnenezogga.

Btw. in der letztn msiion fehlt bei den Zielen, dass die Helden nich sterben dürfen... ich weiß is nur ne Kleinigkeit ^^

Ich stell's mir gerade vor. Zwei Heere prallen aufeinander. Blut spritzt, ohrenbetäubende Gewehrsalven übertönen das Schreien der Verwundeten, Rauch und Feuer überziehen den Himmel. Die Heere reiben sich vollständig auf, kein einziger Soldat bleibt am Leben. Und am Ende sieht man in den Trümmern die beiden Heerführer unterschiedlichen Geschlechts, die sich gegenüberstehen. Dann gehen sie aufeinander zu... und versinken in einer innigen Umarmung und einem langen Kuss. Dann Fade.
Streuselsturm ist offline  
Alt 21. November 2007, 23:02   #28
SubTarvoc

Phasenprisma

Okay... du kannst mir dann ja mal per PN deine Mail-Addresse geben, dann schicke ich dir die Maps.
SubTarvoc ist offline  
Alt 01. Dezember 2007, 13:57   #29
SubTarvoc

Phasenprisma

Ist momentan eigentlich jemand am Testen?
SubTarvoc ist offline  
Alt 02. Dezember 2007, 12:15   #30
TriloByte

Benutzerbild von TriloByte
Räuber

Hab just die Missionen durch. Die letzte war im Vergleich zu den vorigen weniger schwer aber Fehler hab ich keine entdecken können. Ansonsten allenfalls ein paar Rechtschreibfehler...

Wenn man bei Mission 4 die Zerg vor den Protoss erledigt, kommt trotzdem noch "jetzt zeigen wirs den Zerg".

Alles in allem gefällts mir wirklich gut. Wann gehts weiter?
Warum überhaupt Firefox? Sämtliche Funktionen, die beim Firefox nur schlecht abgekupfert zu bekommen sind gibt es beim Orginal - dem guten Internet Explorer auch ohne lästige Bugs und Sicherheitslücken. Dazu ist der Premiumbrowser des Weltmarktführers rechtlich absolut unbedenklich und bietet als einziger eine blitzschnelle und perfekte Darstellung aller Websites!
TriloByte ist offline  
Alt 02. Dezember 2007, 13:51   #31
SubTarvoc

Phasenprisma

Zitat:
Original geschrieben von TriloByte
Wann gehts weiter?
Sobald jemand die letzten drei Missionen getestet hat.
SubTarvoc ist offline  
Alt 08. Dezember 2007, 21:39   #32
SubTarvoc

Phasenprisma

Was ist denn jetzt eigentlich mit den Tests?

Also gut, auf ein Neues. Hat sonst noch irgendjemand Interesse daran, die restlichen drei Maps zu testen?
SubTarvoc ist offline  
Alt 08. Dezember 2007, 22:35   #33
Eredalis

Redakteur

Tarvoc, ich kümmer' mich jetzt drum. Mail-Adresse kommt per PN.
Eredalis ist offline  
Alt 18. Dezember 2007, 21:10   #34
SubTarvoc

Phasenprisma

Hier ist nochmal ein Update der Conversion, das Probleme mit den Custom-Portraits behebt.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt sideways.zip.txt (424,0 KB, 8x aufgerufen)
SubTarvoc ist offline  
Alt 23. Dezember 2007, 19:17   #35
SubTarvoc

Phasenprisma

Mein Präsent zum 4. Advent: Missionen 8, 9 und 10.

Habt ein schönes Weihnachtsfest.
Angehängte Dateien
Dateityp: scx [08]ein dunkler pfad.scx (101,8 KB, 26x aufgerufen)
SubTarvoc ist offline  
Alt 23. Dezember 2007, 19:18   #36
SubTarvoc

Phasenprisma

Hier Mission 9.
Angehängte Dateien
Dateityp: scx [09]fuchs und skorpion.scx (104,2 KB, 21x aufgerufen)
SubTarvoc ist offline  
Alt 23. Dezember 2007, 19:19   #37
SubTarvoc

Phasenprisma

Und Mission 10.
Angehängte Dateien
Dateityp: scx [10]in den flammen.scx (124,1 KB, 22x aufgerufen)
SubTarvoc ist offline  
Alt 23. Dezember 2007, 19:20   #38
SubTarvoc

Phasenprisma

Epilog.
Angehängte Dateien
Dateityp: scx [11]epilog.scx (40,8 KB, 18x aufgerufen)
SubTarvoc ist offline  
Alt 23. Dezember 2007, 23:04   #39
Eredalis

Redakteur

Ein sauberes Stück Arbeit, Tarvoc. Stell dich schon mal drauf ein, dass Sideways nächstes Jahr in die Kampagnensektion aufgenommen wird, ein Ort, wo ein solches hochwertiges Stück Kampagnenkunst hingehört.

See you,
Eredalis
Eredalis ist offline  
Alt 27. Januar 2009, 12:42   #40
Mattimax

Benutzerbild von Mattimax
Aschenweltbestie

hilfääää

ich schaffs gegen die Zerg nicht
in Mission 3.

Habe zwar 25 Räuber aber eh ich die über die Minibrücke geschafft habe,
ist die Vorhut schon längst wieder zerlegt.

Soll ich vielleicht ne weile auf meiner Brückenseite ausharren und dann erst loslegen ??
Mattimax ist offline  
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft: Broodwar Foren > Maps, Mods, TCs & Kampagnen > Kampagnen-Forum

Themen-Optionen
Ansicht