|
StarCraft II Inhalte
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|
AK Vorrat schreibt Brief an Bundespräsidenten
![]() ![]() An das Bundespräsidialamt 11010 Berlin 4. Dezember 2007 Gesetz zur Neuregelung der Telekommunikationsüberwachung und anderer verdeckter Ermittlungsmaßnahmen sowie zur Umsetzung der Richtlinie 2006/24/EG Sehr geehrter Herr Bundespräsident, zurzeit liegt Ihnen das am 9. November 2007 vom Bundestag beschlossene Gesetz zur Neuregelung der Telekommunikationsüberwachung und anderer verdeckter Ermittlungsmaßnahmen sowie zur Umsetzung der Richtlinie 2006/24/EG zur Prüfung und gegebenenfalls Unterzeichnung vor. In der Vergangenheit haben Sie gezeigt, dass Sie – gerade in Zeiten einer großen Koalition – Ihren verfassungsrechtlichen Prüfauftrag ernst nehmen und offensichtlich verfassungswidrige Gesetze nicht unterzeichnen. Dementsprechend appellieren wir an Sie, das oben genannte Gesetz nicht zu unterzeichnen, weil die darin vorgesehene Vorratsdatenspeicherung offensichtlich verfassungswidrig ist. begründung im link |
|
|
|
#2 |
|
Super Meat Boy
BNet-Account: Royal TS
|
Ich bin dafür. Wie bei Kunstrasen. Und was ist deine Meinung?
|
|
|
#3 | |
|
Berstling
BNet2-Account: Joyless.975
|
ich dachte mir unter dem link kommt noch ein auszug aus dem ganzen. pimmelköpfe, etc... war doch etwas sehr seltsam
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ghost
|
schön. mehr fällt mir dazu nicht ein.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Archon
|
das gesetz wird eh so oder so durchgeboxt würd ich mal sagen.
Original geschrieben von Marina Liteyears wie kann ein einziges forum so viele failstorys bringen? [...] gibts hier wirklich so viele... VERSAGER? Original geschrieben von Rya.Reisender Da müsste es schon eher sowas sein wie ne Sexsklavin die man ne ganze Woche für sich hat und dann 150€ + Lebenserhaltungskosten kostet oder so (leider sind solche in der Realität auch deutlich teurer). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Goliath
|
Besser wird es dadurch immer noch nicht.
|
|
|
#7 |
|
Community-Forum
|
gehts hier um maschinengewehre oder was??
|
|
|
#8 | |
|
|
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100981
Zitat:
Aber es wurde noch nicht einmal unterschrieben. Sollen die Unternehmen jetzt raten, ob das Gesetz kommt oder was? |
|
|
|
|
#9 | |
|
Postmaniac Silber
|
die haben doch eh bis 2008 zeit es umzusetzen.
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Ja, 2008 ist aber in 10 Tagen!
|
|
|
|
#11 | |
|
Dunkler Templer
BNet-Account: Tanduit
|
da hat amrio gut mitgedacht
|
|
|
|
|
#12 |
|
Walküre
|
er hat sich verschrieben und meinte 2009
sowas kann wohl mal passieren oder ?
|
|
|
#13 | |
|
Berserker
|
Ich denke die können sich sicher sein das es kommt
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Postmaniac Silber
|
ja, ich meinte das jahr nach dem nächsten vollen jahr
![]() wie oft ich heute aber schon anderswo 2007 geschrieben habe obwohl 2008 gemeint war :/
|
|
|
|
|
#15 |
|
Larve
|
Vorratsdatenspeicherung ab 1.1.
Wundert mich, dass es noch kein Thread dazu gibt.
Wie vielleicht einige wissen, hat Bundespräsident Köhler Weihnachten ja das umstrittene Gesetz abgesegnet, so dass ab 1.1. nicht nur die IP-Adressen, die man bei der Einwahl ins Internet zugeteilt bekommt, sondern nun auch noch jede angesurfte Seite, im Prinzip jegliche Kommunikation übers Internet, durch die Provider für ein halbes Jahr protokolliert und gespeichert werden. Gleiches gilt für Handies. Angeblich um Terroristen und Kriminalität das Handwerk zu legen. http://www.gulli.com/news/bundespr-s...at-2007-12-26/ Keine Ahnung, wenn ich Terrorist und nich halbwegs dumm wär, würde ich doch einfach n VPN-Tunnel zu nem russischen Server legen und die ganze Sache wäre umgangen. Dann noch die Frage, was ist eigentlich illegal? Bereits das ansurfen zu Torrentseiten, oder erst der Download von einer Torrent-Datei, oder vielleicht erst das Runterladen des Files hinter dem Torrent? Bei Onlinestreams von Filmen isses klar, denk ich - wobei ich mir da auch nich so wirklich sicher bin. :-o Die einzige Hoffnung bzw. die Einzigen, die gegen das Ganze im Moment ankämpfen, ist übrigens der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Super Meat Boy
BNet-Account: Royal TS
|
Also Threads zu dem Tehmer gabs schon mehrfach, z.B.:
http://forum.ingame.de/broodwar/show...hreadid=145960 http://forum.ingame.de/broodwar/show...hreadid=146430
|
|
|
#17 |
|
Larve
|
Wieso funktioniert die Suchfunktion mit "Vorratsdatenspeicherung" nich?
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
|
P2P ist dem Tode geweiht... Ich finde es furchtbar
|
|
|
|
#19 |
|
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)
|
Nutzen wir doch die letzten 2 Tage in Freiheit und schmeißen alle nochmal Emule & Co. an!
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Larve
|
threads zusammengeführt
|
|
|
|
|
#21 |
|
Archon
|
Keine Vorratsdatespeicherung für Musikindustrie
haha, wers glaubt. viel spaß noch mit euren mp3playern
Original geschrieben von Marina Liteyears wie kann ein einziges forum so viele failstorys bringen? [...] gibts hier wirklich so viele... VERSAGER? Original geschrieben von Rya.Reisender Da müsste es schon eher sowas sein wie ne Sexsklavin die man ne ganze Woche für sich hat und dann 150€ + Lebenserhaltungskosten kostet oder so (leider sind solche in der Realität auch deutlich teurer). |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)
|
Die Lobbyisten der Musikindustrie stellen ja schon wieder weitere Forderungen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...525330,00.html Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Beobachter
|
mein idealstaat ist naaaah 8[
on topic: lame diese ganze scheisse, kann man nur hoffen, dass die die daten nicht fuer bagatell-delikte rausgeben, sondern nur fuer terroistische pseudogruende 8[ viel spass im .de von morgen: http://annalist.noblogs.org/
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Larve
|
Re: Vorratsdatenspeicherung ab 1.1.
Zitat:
joox ist erstmal gerettet. |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Koloss
|
Würde es jetzt etwas bringen Torpark zu nutzen?
|
|
|
#26 |
|
|
solange deine verbindung über inländische server läuft wird das geloggt
morgen gehts los: http://www.gulli.com/news/vorratsdat...te-2007-12-30/ |
|
|
|
#27 |
|
Goliath
|
das mit dem Internetfilter wird sowieso nicht funktionieren. da kann doch jeder die dateien mit irgendwelchen verschlüsselungen unkenntlich machen und dann so übertragen.
Ähnliches gilt für Terroristen und Kriminelle. Jeder halbwegs intelligente Mensch würde seine Korrespondenz mit kriminellem Inhalt auf einem PC ohne Inet-Anschluss verfassen und dort mit >>1024bit verschlüsseln. Die verschlüsselte Datei wird dann auf den anderen PC mit Inet-Anschluss gebracht und dort verschickt. Soweit wird wohl beim Internetfilter, Bundestrojaner ect nicht gedacht, oder wie seh ich das? Protokollsperren stellen auch keine große hürde dar, dann wird eben alles auf rapidshare und co. verlegt (gepaart mit umgehung des internetfilters). Der generelle Datenverkehr kann ja wohl kaum verboten werden. Webzensur im oben erwähnten Umfang stell ich mir auch nicht sonderlich effektiv vor. Einzelne Seiten können sie natürlich schließen, aber blogs ect werden dann wie pilze aus dem boden schießen... außerdem stell ich mir den versuch millionen von leuten beim Brechen des Urheberrechtsgesetzes zu überführen aus technischer und vor allem bürokratischer sicht als leicht ineffizient vor ![]() man sollte sich lieber mal auf ein angemessenes und (freiwillig?!) bezahlbares online-angebot kozentrieren. Ich glaube kaum, dass die Musik/Film-Industrie dadurch höhere Verluste als jetzt erzielen würde.
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
|
Aus aktuellem Anlass: http://www.pr-inside.com/de/deutschl...ts-r365742.htm
http://www.privacyinternational.org/article.shtml?cmd[347]=x-347-559597 |
|
|
|
#29 | ||
|
Ultralisk
BNet-Account: oOa)sInNeR
BNet2-Account: Sheeperich.425
|
Zitat:
aber hat mich grad auch gewundert
|
|
|
|
|
#30 | ||
|
Schwerer Kreuzer
|
Zitat:
Die schneiden sich mit sowas höchstens ins eigene Fleisch. Die distribution von tonträgern liegt im sterben wenn die musikindustrie weiterhin konservativ neue technologien verhindern will werden sie alleine der große verlierer sein. |
||
|
|
|
|
|
#31 | |
|
Larve
|
dann tauscht man daten halt wie vor dem internetboom - auf datenträgern!
|
|
|
|
|
#32 | ||
|
Landefrachter
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#33 |
|
Goliath
|
da man natürlich auch alles im umkreis bekommt~~
|
|
|
#34 | |
|
Larve
|
es wird vielleicht ein bisschen dauern bis man alles bekommt, aber ja, irgendwoher kriegt man ALLES... wie früher halt
|
|
|
|
|
#35 |
|
|
Back 2 the Roots
|
|
|
|
#36 |
|
Koloss
|
Frohes Neues
![]()
|
|
|
#37 |
|
Goliath
|
Gleich ma nach der nächsten Lanparty ausschau halten :-D
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Postmaniac Bronze
|
uh yeah, daran hab ich auch schon gedacht ^^
Jetzt kriegen Lanpartys wieder einen Sinn.... schnelle inet datentransfer hat sie ja son bissl in den Hintergrund gedrückt... harhar
|
|
|
#39 | |
|
Ultralisk
|
Daten mit P2P-Programmen (und sei es ICQ oder so) hin- und herzuschieben, dürfte doch immer noch unproblematisch sein, oder?
|
|
|
|
|
#40 |
|
Postmaniac Bronze
|
Solange du den Bundestrojaner net auf deinem PC hast!!!!!
Ich glaube auch immer noch net, dass z.B. die Industrie so leicht zugang auf die gespeicherten Daten haben wird... soviel Vertrauen habe ich dann doch noch.. hoffentlich nicht zu unrecht 8[
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|