![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|
denkaufgabe, wie wo bankdrücken machen
![]() ![]() mein problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie oder besser worauf ich die übung machen soll ... da meine wohnung sehr klein ist, kann hier kein riesen gerät rein, also dachte ich mir, ich hole mir einen entsprechend hohen arobic step und mache darauf meine übungen. so haben die das zum teil in den fitnesskursen im fitnesscenter gemacht mein problem ist, dass ich so ein ding aber nicht finden kann wie macht hier denn eure übungen zu hause? hat jeder, der das macht eine extra bank dafür rumstehen? |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Zamara / R.M. Dahl
Tippspielmeister 2010
|
Hab ne Bank dafür.
Stelle mir das ansonsten auch ziemlich schwierig vor...
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Wie um alles in der Welt macht man Bankdrücken mit einem Step-Gerät???
|
|
|
|
#5 |
|
|
so habe gefunden, was ich suchte
es brauch ich es nur noch günstiger ... http://www.sportbedarf.de/index.php?...8ec5a4b5e00bcf |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super Meat Boy
BNet-Account: Royal TS
|
Ohne Ablage für die Hantel, sehr gut.
|
|
|
#7 |
|
|
Genau das meine ich. Wo legst du die Hantel ab?
Man liegt doch unter der Hantel und drückt sie hoch. Und dann muss man die Hantel oben ablegen. Würde dir eher Kurzhanteln für zuhause empfehlen. |
|
|
|
#8 |
|
Dunkler Templer
(Lenassa) Registriert seit: Aug 2000
|
2 Bierkästen -> Brett drauf
Nochmal an jeder Seite 2 Bierkästen stapeln -> Ablage. Die Dinger sind recht stabil und sollte für alles < 100kg geeignet sein. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Zamara / R.M. Dahl
Tippspielmeister 2010
|
Wo legst du bitte die Hantel ab? Oder trainierst du nur mit 10kg?
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Infizierter Terraner
BNet-Account: Fr0st]
|
Zitat:
wenn du mal deine maximalkraft austesten willst dann sollte eine normale langhantelhalterung schon da sein.
|
|
|
|
#11 |
|
Dunkler Templer
(Lenassa) Registriert seit: Aug 2000
|
Nochmal zum Verdeutlichen:
Für die Ablage kannst du auch kleinere (0,33) Bierkästen nehmen, damit du weiter runtergehen kannst. Ansonsten sollte das für den Anfang reichen. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Träger
|
Wieviel Gewicht haste denn für die Hantel?
Ich würde dann klassisch zu den 3 "Königs"-Diziplinen raten, die alle nur eine Langhantel benötigen: - Bankdrücken - (Tiefe!) Kniebeuge - Kreuzheben wobei ich vllt das Kreuzheben als Anfänger bzw völlig Unerfahrener mal am Anfang ausklammern würde wegen der Technik. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Schwerer Kreuzer
|
http://www.sportolino.de/Energetics_Step.htm
Würde dir da allerdings eher 2 kurzhanteln für empfehlen, oder du improvisierst dir irgend eine hantel ablage wie oben... |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
|
Zitat:
#2 pro kurzhantel |
|
|