StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Alt 17. April 2008, 01:04   #1
Pumuckel

Benutzerbild von Pumuckel
Belagerungspanzer (Panzermodus)

Story von SC1... :(

Advertising
Moin,

wegen SC2 habe ich die letzten Tage nochmal SC1 und BW durchgespielt. Die Story war wie gewohnt erste Sahne, war für mich immerhin 1 Jahr her, das ich SC1 das letzte mal durchgespielt hab...

Die Handlungsteile im Handbuch habe ich im Jahr 1999 gelesen. Seitdem aber nicht mehr und wie es das Schicksal nunmal will: das Handbuch hat seit 1999 schon bessere Zeiten gesehen, bis es dann beim Umzug verloren ging - mitsamt meiner schönen Protoss-Papphülle *heul*

Und nein, ich bin kein kleiner Raubkopierer, ich könnte so kotzen, das ich das scheinbar ins Altpapier geschmissen hab

Jetzt habe ich natürlich einige Fragen. Auf insc.de steht natürlich viel Wissenswertes, aber ich meine, das im Handbuch einiges zu den Xel'Naga stand - nicht viel, aber etwas.

In der Timeline zu den Zerg (warum gibts das nicht auch zu den Protoss?) steht etwas zu den Xel'Naga und bei Wiki steht ebenfalls etwas.

Womit ich mich nur schwer tue: wie sind die Xel'Naga besiegt worden? Warum gibt es außer dem Tempel auf Shakuras kaum Hinweise auf die Xel'Naga? Wie konnten die Zerg die Xel'Naga so einfach besiegen? etc etc

Wenn mir dazu jemand was verlinken könnte oder mir was sagen könnte... wäre toll! Wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe: nicht böse werden *g*

Ach und: wie kommt man in die Bonusmission bei BW? Hab das jetzt bei meiner Story-Recherche gelesen, das es eine gibt O.o
Dort soll man etwas über Duran erfahren - ist das wichtig? Wird das relevant für SC2?

so ich freu mich nun weiter auf SC2 *freu* *freu* ....*freu* ^^
Pumuckel ist offline  
Alt 17. April 2008, 01:22   #2
ferdi1337

Benutzerbild von ferdi1337
Atomrakete

lol... kauf dir das handbuch
ferdi1337 ist offline  
Alt 17. April 2008, 01:31   #3
Pumuckel

Also ich weiß, da ich das Handbuch vor nun 9 Jahren gelesen habe, das dort nicht viel zu den Xel'Naga stand. Aber nach 9 Jahren, da kann einem das Gedächtnis schonmal verlassen
Und nur das Handbuch kaufen? Öhm? Sinn? Ich kann ja mal ne Mail an Blizzard schreiben, ob die mir gegen 50cent+Porto die betreffenden 5-10 Seiten Handbuch zuschicken
Pumuckel ist offline  
Alt 17. April 2008, 03:12   #4
Skoot

Benutzerbild von Skoot
Wiki

Das Handbuch gibts auch als pdf auf der Starcraft-CD.

Die Bonusmission sollte man schon kennen. Man gelangt in sie, in dem man die 9. (vorletzte) BW-Zerg Mission innerhalb von 25 Minuten schafft.

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping
Skoot ist offline  
Alt 17. April 2008, 03:40   #5
Pumuckel

Also auf meiner SC-CD ist kein PDF, auch nicht auf der BW... oder ich kann nicht gucken

//edit: die Bonusmission hab ich dann auch mal erledigt... gut zu wissen
Pumuckel ist offline  
Alt 17. April 2008, 03:56   #6
ferdi1337

Benutzerbild von ferdi1337
Atomrakete

wie manch einer nachts um 4 uhr probleme mit der starcraftstory haben kann..
ferdi1337 ist offline  
Alt 17. April 2008, 04:07   #7
Pumuckel

um 5 bitte

Und joa, mich inteerssiert das schon sehr, Starcraft ist wohl das einzige Spiel, das ich seit Realease besitze und in der langen Zeit alle 1-2Jahre mal wieder komplett duechspiele und genieße

Wäre es im MP nur nicht so stressig...^^ (C&C ist da viel ruhiger...und schlechter, aber egal^^)
Pumuckel ist offline  
Alt 17. April 2008, 09:02   #8
MGorbatschow

http://starcraft2.4players.de/story_...tgeborenen.php

http://starcraft2.4players.de/story_...des_twists.php

Alt 17. April 2008, 10:21   #9
druffkoffsky

die zeiten der papphüllen mit papierhandbuch sind längst vorbei

check: http://rapidshare.com/files/10816506...dbuch.PDF.html

Alt 17. April 2008, 10:30   #10
Eredalis

Benutzerbild von Eredalis
Redakteur

@ferdi.
Solche nutzlosen und unfreundlichen Kommentare verkneifst du dir das nächste Mal bitte. Wenn du nichts sinnvolles zu diesem Thema sagen kannst, dann unterlass das posten bitte...

@Skoot
Die Handbücher in pdf-Form sind nur auf StarCraft-CD's der neueren Generation zu finden, das hat sich so ungefähr ab 2001 eingebürgert...

@Pumuckel
Zweifellos ist das Thema rund um die Xel'Naga eines der größten Mysterien des gesamten StarCraft-Universums.

Es ist lediglich bekannt, dass die Xel'Naga vor Jahrmillionen über Tausende von Welten geherrscht hatten und sie sich dem Studium und der Weiterverbreitung der Bewußtseinsevolution innerhalb des Universums verschrieben hatte. Über die genauen Ursprünge der Xel'Naga ist leider kaum etwas bekannt, lediglich dass sie nicht aus der Galaxie stammten, über die sie herrschten. Daher haben sie auch über Jahrhunderte den empfindlichen Evolutionsprozess vieler aufkeimender Spezies gesteuert und obwohl ihre ausgedehnten Experimente zahlreiche Arten und Mutationen hervorbrachte, genügte keine der Ergebnisse den Ansprüchen der Xel'Naga ganz.

Hierbei kann man davon ausgehen, dass die Technologie der Xel'Naga unvorstellbar weit entwickelt gewesen sein muss, bzw. "ist". Denn dank StarCraft II wurde ja schon angedeutet, dass die Geheimnisse und die Bedeutung dieser uralten Aliens weiter aufgedeckt werden.

Jedenfalls konzentrierten die Xel'Naga ihre Bemühungen auf die am meisten Erfolg versprechendste Rasse von allen: einer ganz bestimmten auf der Dschungelwelt Aiur. Fasziniert von der natürlichen Anpassungsfähigkeit dieser Rasse und der Tatsache, dass sie mittels Telepathie miteinander kommunizieren konnten, erkannten die Xel'Naga, dass diese Wesen von allen das meiste Potential besaßen und tauften sie "Protoss", was soviel wie "die Erstgeborenen" heißt. Leider griffen die Xel'Naga irgendwann in den Entwicklungsprozess der Protoss ein und zeigten sich ihnen sogar, was zur Folge hatte, dass eine von den Xel'Naga unerwünschte Veränderung in der Gesellschaft der Protoss eintrat. Sie isolierten sich voneinander und verloren sogar die Fähigkeit, ihre psychiche Verbindung aufrechtzuerhalten. Schließlich wollten die Xel'Naga, die inzwischen von den Protoss als Götter verehrt wurden, Aiur verlassen, doch die Protoss erfuhren von diesem Vorhaben und griffen ihre Schöpfer plötzlich an. Den Xel'Naga gelang es, die Protoss abzuwehren und in den Tiefen des Alls zu verschwinden, aber das zerspaltene Volk der Protoss begann nun sich gegenseitig zu beschuldigen und letztlich zu bekriegen. Diese Epoche ging in die Protoss-Geschichte als die "Ära des Zwists" ein...

Die Xel'Naga hingegen reisten Tausende von Lichtjahren bis in den heißen Kern der Galaxis und entdeckten auf dem Ascheplanet Zerus eine parasitäre Rasse, die andere Lebensformen als Wirt benutzte. Es dauerte also nicht lange, bis die Xel'Naga beschlossen, ihre Experimente fortzuführen. Doch die rasend schnelle Entwicklung der Zerg wuchsen ihnen schneller über den Kopf, als sie vermutlich jemals erwartet hätten. Mit der Erschaffung der Kollektiv-Intelligenz, dem Overmind, hatten sich die Xel'Naga ohne es zu wissen ihr eigenes Grab geschaufelt, obwohl der Overmind dazu dienen sollte, die Kontrolle über die Zerg zu wahren. Nachdem die Zerg alle Rassen auf Zerus assimiliert hatten und Kreaturen, die ihnen das Überleben im All ermöglichten, fielen die Zerg über die unvorbereiteten Xel'Naga her. Zu diesem Zeitpunkt hatte es der Overmind nämlich schon geschafft, sich sehr effektiv der Kontrolle der Xel'Naga zu entziehen. Die Zerg-Schwärme brandeten gegen die gigantischen Sternenschiffe der Xel'Naga und schließlich profitierten sie von dem Vorteil ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit. Die gesamte Flotte der Xel'Naga wurde ausgelöscht und der Overmind absorbierte das gesamte Wissen der Xel'Naga. Somit erfuhr er von den Experimenten und natürlich auch von den Protoss. Der Overmind erkannte, dass die Assimilation dieser Rasse die letzte Hürde für die Zerg zur absoluten Perfektion sein würde. Also verließen die Zerg-Schwärme Zerus und machten sich auf den Weg zur weit entfernten Protoss-Heimat Aiur...

Was die Xel'Naga angeht, es bleibt viel Raum für Spekulationen. Fakt ist, man hat sich den Raum offengelassen, ob wirklich alle Xel'Naga ausgelöscht worden sind. Es kann sich bei der von den Zerg vernichteten Flotte auch um ein Forschungsteam gehandelt haben und die eigentliche Bevölkerung existiert noch in besagter anderer Galaxie. Kann auch sein, dass sie eventuell vorgesorgt haben, sollte ihnen etwas derartiges wie mit den Zerg passieren. Ich meine, dass sie ihre spätere Rückkehr ermöglichen können.

Sie haben über tausende von Rassen geherrscht, niemand kann da genau sagen (außer Chris Metzen^^), welche anderen Kreaturen/Technologien/sprichwörtliche Handabdrücke noch eine tragende Rolle spielen werden. Im Buch Schatten der Xel'Naga wird zum Beispiel auf Bhekar Ro, einer terranischen Randwelt, von einem ähnlichen Tempel wie der auf Shakuras berichtet, in dessen Inneren eine riesige Energiekreatur lauert, welche am Ende in den Weiten des Alls verschwindet. Laut dem Buch ist dieses Wesen ebenfalls ein Experiment der Xel'Naga, damit soll aber mit ziemlicher Sicherheit angedeutet werden, dass die Xel'Naga auch in Zukunft noch eine Rolle spielen sollen.

Tja, und dann wäre da noch unser Freund Samir Duran und seine Protoss/Zerg-Hybriden. (Wenn du die Bonusmission "Dunkle Anfänge" gespielt hast, wird es dir danach eiskalt den Rücken runterlaufen... Durans Äußerungen sind echt einschneidend!)
Zwar ist bis heute nicht geklärt, was er nun genau ist, Angehöriger der Xel'Naga oder nicht, welche Rolle, bzw. Zweck die Hybriden erfüllen sollen, aber ich denke StarCraft II wird diese Fragen ohne jeden Zweifel beantworten und es wird etwas mit den Xel'Naga zu tun haben.

Eredalis

Zitat:
Zitat von Heart of the Swarm
"Muss Zitronensaft-Allergie neutralisieren. Ist bei dieser Gattung problematisch."
- Abathur über die Zerglinge
Eredalis ist offline  
Alt 17. April 2008, 15:57   #11
Pumuckel

Woa... vielen Dank an alle hier, ganz besonders an Eredalis

Klasse
Pumuckel ist offline  
Alt 22. Juli 2010, 21:22   #12
Med1c

Benutzerbild von Med1c
Ödlandbestie

BNet2-Account: Agyptra.932
Med1c eine Nachricht über ICQ schicken
Hab ich als nicht SC1 spieler ( und beim jetziger PC bekomm ich das nicht zum laufe) die Chance die Story irgendwo nachzulesen bzw. die Videos zu sehen?
In der Story-Sektion hier kann ich die Zusammenfassungen lesen, die Links gehen aber alle leider nicht.
Alt 22. Juli 2010, 22:28   #13
dein_föhn

Zitat:
Zitat von Agyptra Beitrag anzeigen
und beim jetziger PC bekomm ich das nicht zum laufe
warum das denn nicht? SC1 läuft ziemlich gut auch auf neuen Rechnern.

Alt 22. Juli 2010, 22:54   #14
Smilodon

Benutzerbild von Smilodon
Ödlandbestie

BNet2-Account: Smilok
Geschichte der Rassen aus dem SC1-Handbuch (englisch):

http://sclegacy.com/feature/8-scency...race-histories

Infos über die Xel'Naga finden sich bei Zerg und Protoss.
Smilodon ist offline  
Alt 23. Juli 2010, 19:24   #15
Skoot

Benutzerbild von Skoot
Wiki

Zitat:
Zitat von Agyptra Beitrag anzeigen
Hab ich als nicht SC1 spieler ( und beim jetziger PC bekomm ich das nicht zum laufe) die Chance die Story irgendwo nachzulesen bzw. die Videos zu sehen?
In der Story-Sektion hier kann ich die Zusammenfassungen lesen, die Links gehen aber alle leider nicht.
Welche Links gehen denn nicht? Das einzige was nicht angezeigt wird, sind die Bilder.
Neben unserer Story-Sektion auf der Mainpage gibt es auch noch eine Story-Sektion in unserem Wiki. Unter Kampagnen kann man unter Episode 1 - 6 die Zusammenfassungen der Missionen nachlesen.

Starcraft 2 - Mapping
> Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
IRC-Channel: #starcraft-mapping
Skoot ist offline  
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Foren > StarCraft-Geschichte

Themen-Optionen
Ansicht