![]() |
|
|
|
|
|
Goliath
|
Certificate Authority
![]() ![]()
|
|
|
|
|
#2 |
|
Postmaniac Silber
|
das ist teuer, zumindest aus privatanwender sicht. ich nehm mal an du meinst ssl zertifikate zum betreiben zb einer https seite. wofür genau brauchst du das?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Archon
|
zum Rumspielen oder wirklich fuer professionellen Einsatz?
Zum Rumspielen haste das mit VirtualPC und Server2003 (180 Tage Trial gibts umsonst) in ner Stunde aufgesetzt.
|
|
|
#4 | |
|
Goliath
|
professionell! Der Preis ist (fast) scheissegal, nur suche ich von den Angeboten eben ein möglichst günstiges. Meine bisherige google Suche hat auch nicht viel Ausgespukt. Irgendwas von >100€ und 3-Jahres-Zertifikat.
Das liegt noch weit im Rahmen. Es sollte halt nicht 1k€/Jahr kosten.
|
|
|
|
|
#5 |
|
Postmaniac Silber
|
ah ok, ich dachte schon privat -.- da hättest du dir selbst eins erstellen können. ich kann dir aber leider nicht helfen, da ich da nicht im thema bin. im browser müssten aber eigentlich schon standart zertifikate von entsprechenden firmen liegen, also im zweifelsfall darüber ensprechende zertifizierungstellen rasusuchen und vergleichen. im firefox zb findest du die unter extras -> einstellungen -> erweitert -> zertifikate anzeigen
|
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|