StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Alt 30. Januar 2009, 14:21   #1
Eredalis

Benutzerbild von Eredalis
Redakteur

Planetary Episodes - Volume 2

Advertising
Full Circle!

Hiermit präsentiere ich Euch nach über einem Jahr den zweiten Teil der Planetary Episodes, die Brood War-Episoden.
Wie bereits im Vorfeld angekündigt mit einer Handvoll hochbegabter Voice Actor, die mit mir zusammen alle Charakter vertont haben.

Die Namen der Sprecher sind:

- Uwe "Zharkal" Wortmann
- Sabrina "Natzume" Hentig
- Gregor "Gregsen" Beyerle
- Daniel "Undaddy" Pharos
- Achim "PiHalbe" Zien
- Alexander "Tommy Walker" Vornam
  • Detailliertere Infos zu den einzelnen Akteuren in den Credits auf der Main meiner Website.
  • Setupanweisungen in der Liesmich.pdf im Zip-Ordner...
Für Feedback, Fragen oder Kommentare steht dieser Thread hier jederzeit zur Verfügung.

Für Aiur!
- Eredalis

Hier der Downloadlink:

P.S. Schon gewusst? Es ist genau zehn Jahre her, dass Brood War, das Expansion Set von StarCraft, auch endlich in Deutschland verfügbar gewesen ist. Allerdings noch ohne deutsche Synchronisation, die war erst im April 1999 fertig, also exakt ein Jahr nach dem weltweiten Release von StarCraft.

Zitat:
Zitat von Heart of the Swarm
"Muss Zitronensaft-Allergie neutralisieren. Ist bei dieser Gattung problematisch."
- Abathur über die Zerglinge

Geändert von Eredalis (21. September 2012 um 18:40 Uhr)
Eredalis ist offline  
Alt 30. Januar 2009, 14:43   #2
Shadox

Benutzerbild von Shadox
Moderator
SC2-Mapping Forum
MMTC

BNet-Account: Army)Shadox
BNet2-Account: Shadox.808

ja natürlich genau in der Zeit in der ich nichmal mit meinen eigenen Projekten weiter komme. Naja hoffentlich denk ich dran die sobald wie möglich zu spielen
Freu mich schon

€: Sich selbst in seinen Kampagnen einzubauen stinkt
Alt 30. Januar 2009, 14:48   #3
lceman

Benutzerbild von lceman
Dragoner

Juhu!!!

*Kampagne runterlad*
17:49:10: also dass n vadder einen nach nem fußballer den er gut findet benennt
17:49:16: hab ich auch noch net gehört
17:49:20: ich nenn meinen sohn jetzt nada
lceman ist offline  
Alt 30. Januar 2009, 15:09   #4
Gregsen

YESSSSSSS

Bin schon fleißig am zocken!!!

Mir ist aber schon was aufgefallen: Die Ingame Sounds der Charaktere funktionieren noch nicht...bei Brody kommt die Stimme von Raynor

Alt 30. Januar 2009, 15:13   #5
ReVenger

Benutzerbild von ReVenger
Königin

Hast es ja endlich geschafft, juhu! Da ich zur Zeit sowieso krank zu Hause nur rumgammel habe ich jetzt wenigstens eine Beschäftigung. Werde dir dann natürlich wieder heftigste Kritiken servieren

Zitat:
Original geschrieben von Shadox35

€: Sich selbst in seinen Kampagnen einzubauen stinkt
#, Kann man so stehen lassen
Alt 30. Januar 2009, 15:15   #6
Shadox

Benutzerbild von Shadox
Moderator
SC2-Mapping Forum
MMTC

BNet-Account: Army)Shadox
BNet2-Account: Shadox.808
Aufgabe an mich:
- Thread stickien

Aufgabe an dich:
- Sig aktualisieren
Alt 30. Januar 2009, 15:24   #7
Eredalis

Redakteur

@Shadox:
Wird gemacht, Sir!

@Gregsen:
Du musst StarCraft über die EXE starten und nicht normal. Die Ingame-Sounds funktionieren nur über die EXE, und zwar am besten mit der aller aktuellsten Version von StarCraft: Brood War.

Steht doch alles in den Setup-Anweisungen...

Zitat:
"Muss Zitronensaft-Allergie neutralisieren. Ist bei dieser Gattung problematisch."

Geändert von Eredalis (14. April 2013 um 13:08 Uhr)
Eredalis ist offline  
Alt 30. Januar 2009, 15:31   #8
Gregsen

Zitat:
Original geschrieben von Eredalis
@Shadox:
Wird gemacht, Sir!

@Gregsen:
Hey Greg, du musst StarCraft über die EXE starten und nicht normal. Die InGame-Sounds funktionieren nur über die EXE, ud zwar am besten mit der aller aktuellsten Version von StarCraft: Brood War.

Steht doch alles in den Setup-Anweisungen...
Also ich hab mit Korhal.exe gestartet...o_o

Es funktioniert auch alles, nur bei Ingame Sounds hör ich Raynor statt Brody

Geändert von Eredalis (14. April 2013 um 13:26 Uhr)

Alt 30. Januar 2009, 16:28   #9
lceman

Benutzerbild von lceman
Dragoner

Episode 4 Shakuras, 2te Mission solltest du dem Protoss folgende Upgrades untersagen - U-238- Geschoße, Stim-Packs, Wiederherstellung, Blendgranate und Mercurius-Reaktor - kurzum alle Akademieupgrades
In den Besprechungen sind mir ein paar kleine Rechtschreibfehler aufgefallen.

Hast du die Kampagnen testspielen lassen? Ich hätte mich freiwillig gemeldet
lceman ist offline  
Alt 30. Januar 2009, 16:48   #10
Eredalis

Redakteur

@Gregsen:
Hm, bei mir funktioniert es tadellos. Du hast doch sicher eine originale StarCraft-Version, oder?
Und welche Version verwendest du?
Ich erinnere mich nämlich an ein ähnliches Problem mit einem Betatester der PE-1.
Ich kann dir leider nicht sagen, woran das liegt. Schauen wir mal, ob auch andere davon berichten...

EDIT_@Gregsen:
Ich habe es noch mal auf einem zweiten Computer heruntergeladen, mit der originalen Brood War-CD im Laufwerk, aktuellste Version aus dem Battle.net geladen. Es funzt alles astrein...

================================================== ======

@Iceman:
Die Missionen sind alle bis aufs genaueste ausgetestet, keine Sorge. Der von dir genannte Fehler ist leider meine Schuld, weil ich vor zwei Tagen den menschlichen Protoss-Spieler gewechselt hatte. Die Auslöser hatte ich alle geändert, aber die Forschungsoptionen in der Akademie sind leider untergegangen. -.-

Es ist jetzt gefixt: Ladet Euch bitte nochmal Episode 4 herunter.

Du sagst, du hast also Rechtschreibfehler gefunden? Dann wäre es super, wenn du die gleich nennen könntest, sodass ich sie eliminieren kann. Einen habe ich selbst gesehen, "letzlich" sollte "letztlich" heißen. Auch das ist gefixt...

Ich danke dir, Iceman.

Es ist schon irgendwie merkwürdig: Beim Release der PE-1 lief auch einiges schief, was aber glücklicherweise am ersten Tag noch von unserem Communitymember Ahli gemeldet wurde... Ja ja, Ironie des Schicksals.

EDIT_ZUM_ZWEITEN:
Mir ist gerade noch etwas wichtiges eingefallen: Das Portrait von Levesque verursacht eine kleine Fehlermeldung, wenn die Korhal.exe beendet wird. Das ist nicht tragisch, aber leider unabänderlich. Woran es liegt, konnte mir der Ersteller Jasen nicht sagen...

Also einfach ignorieren! ^°

================================================== ======

EDIT_ZUM_DRITTEN:
An alle, die Episode 4, sprich die Protosskampagne heruntergeladen haben:
Bitte ladet sie Euch nochmal herunter. Die Änderungen mit SCM-Draft fehlten noch und bedauerlicherweise bekam der Spieler in Mission 3 die Ressourcen, die eigentlich für den Computergegner vorgesehen waren, nämlich 50000 Mineralien und 50000 Gas.
Ich möchte mich hiermit für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Weil ich wie schon gesagt den menschlichen Spieler in der Protosskampagne gewechselt hatte, hab ich nicht nur vergessen die Sachen für die Akademie in Mission 2 zu wechseln, sondern auch die Ressourcen in Mission 3.

Nobody is perfect...
Jetzt sollte aber alles fehlerlos funktionieren. (<--Der magische Satz! Siehe letztes Jahr...)

Ein großes DANKE an Iceman und -=ReVenger=- für ihre ungewollte Bugpatrol...

Zitat:
Eredalis ist offline  
Alt 31. Januar 2009, 14:42   #11
lceman

Benutzerbild von lceman
Dragoner

Das mit den vielen Ressourcen hab ich mir fast gedacht

Ich werde die Tage nochmal in Ruhe alle Besprechungen durchgehen und schicke dir dann eine pm - falls mir noch was auffällt
Die Kampagnen durchspielen hat aber erstmal Vorrang
lceman ist offline  
Alt 31. Januar 2009, 15:03   #12
ReVenger

Benutzerbild von ReVenger
Königin

So ich habe jetzt auch die Terranerkampagne durch. (Diesmal nichts entdeckt )
Gefällt mir alles sehr gut, vor allem, dass in den letzten beiden Missionen der Gegner doch ein paar knackige Angriffe parat hat. So hat man doch etwas zu tun bis man mal eine gefestigte Stellung hat.
Alt 31. Januar 2009, 15:57   #13
lceman

Benutzerbild von lceman
Dragoner

Bin gerade bei Episode 4 Map 3 und die ist hübsch knackig - die blöden Zerg killen mir viel zu oft, meinen Helden - 2mal schon - beim nächsten Anlauf wirds, da bin ich mir sicher
lceman ist offline  
Alt 01. Februar 2009, 12:34   #14
Eredalis

Redakteur

Ich persönlich finde ja die 3. Terranermission heftig mit diesen nuklearen Dauerbeschuss.
Sie hat zwar ein unter Umständen rasch greifbares Missionsziel, aber eine unachtsame Sekunde und BOOOM...

EDITIERT:

Es hat nochmal ein Update im ersten Post gegeben...

Zitat:
Eredalis ist offline  
Alt 03. Februar 2009, 19:09   #15
zimms

Benutzerbild von zimms
StarCraft 2

Ich hab jetzt Protoss und Terra durch und muss dir/euch ein ganz großes Lob aussprechen!

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II
zimms ist offline  
Alt 05. Februar 2009, 16:32   #16
DhoX

hehe, wie schon vom ersten teil gewohnt, absolut geile kampagne
kann nix aus deutschland mithalten ganz klar

goile sache

Alt 17. Februar 2009, 17:25   #17
Eredalis

Redakteur

zimms und Dhox, vielen Dank für eure Anerkennung und euer tolles Lob.
Gemessen am eigentlich großen Umfang, sind ja immerhin 12 Missionen, waren die Aufnahmen auch verdammt schnell im Kasten. Selbst im seltenen Fall einer Nachbearbeitung legten die Sprecher einfach noch mal nach, und in allen Fällen war das Ergebnis im Nachhinein noch besser als vorher. Insgesamt aber hat es riesigen Spaß gemacht die Charas zu vertonen und ich glaube das merkt man auch...

Und eine Sache ist leider etwas untergegangen in der Hitze des Gefechts:
@Shadox & -=ReVenger=-:
Also, Eredalis heißt Eredalis, weil Turmalis Turmalis heißt.

Todo claramente?

Zitat:
Eredalis ist offline  
Alt 26. März 2009, 17:13   #18
Eredalis

Redakteur

Eine hohe Auszeichnung für die Planetary Episodes...
Weitere Details dazu in der News auf der Startseite.

Zitat:
Eredalis ist offline  
Alt 28. März 2009, 02:42   #19
SubTarvoc

Benutzerbild von SubTarvoc
Phasenprisma

Herzlichen Glückwunsch.
Alt 31. März 2009, 15:46   #20
Eredalis

Redakteur

Vielen lieben Dank, Tarvoc!
Und mit dem heutigen Tag ist die gesamte sechsteilige Serie der Planetary Episodes auch hier verfügbar, denn...

11 Jahre StarCraft & 10 Jahre Brood War...
Zum Geburtstag der StarCraft-Galaxie der Einzug der Planetary Episodes in Deutschlands erste und damit älteste Community-Seite schlechthin.
Alle weiteren Details dazu in der News auf der Startseite...

Zitat:
Eredalis ist offline  
Alt 03. April 2009, 17:40   #21
IPSWiZarD

Benutzerbild von IPSWiZarD
Landefrachter

find deine kampagnen ganz große klasse und habe eigentlich auch nur einen wichtigen kritikpunkt:

wenn ich das spiel über die mitgelieferten exen starte (oder liegts am use map settings?) dann ist alles auf deutsch :/

das macht mir dann zum teil echt keinen spaß mich immer umzugewöhnen, weil ich normal das englische sc und bw spiele, bzw. diese hotkeys benutze.

gibts da ne einfache lösung für? oder sind die maps halt einfach so erstellt worden und man müsste alles korrigieren?

vielleicht hab ich ja auch nur was falsch eingestellt aber ich denke nicht, denn ich bin nach der readme vorgegangen
BoXer ist ein richtiger Lappen geworden ... LOL gegen den einen Zerk da hat er sowas von low gespielt.. die Karte war recht komplex und er hat die Gebäude so dicht gebaut der Zerg kam immer nur mit den Fliegern Mutalisken und irgendwann hatte er dann so um die 30 davon hat seine exe angegriffen und weil der dumme Boxer nur golis gebaut hat mit der Range aber leider die sich gegenseitig blockiert haben sind sie nicht rechtzeitig dort hingekommen und er hat seine ganze exe verloren !
...
IPSWiZarD ist offline  
Alt 03. April 2009, 19:12   #22
Eredalis

Redakteur

Sorry, WiZ, aber ich fürchte das liegt leider daran, dass die MPQ-Archive mit der deutschen Version von StarCraft: Brood War erstellt worden sind. Das ist eins von diesen tausend Dingen, die unter die Rubrik "Egal wie sehr man es anstrebt - man kann es nicht allen Recht machen" fällt.

Wenn jemand im Forum da eventuell eine Lösung wissen sollte, dann immer raus damit...

Zitat:
Eredalis ist offline  
Alt 03. April 2009, 19:51   #23
IPSWiZarD

Benutzerbild von IPSWiZarD
Landefrachter

wenn ich mit der standard exe starte hab ich die englischen keys usw
auch deine dialoge usw sind drin

was fehlt denn genau wenn ich nicht deine exe nehme ?
BoXer ist ein richtiger Lappen geworden ... LOL gegen den einen Zerk da hat er sowas von low gespielt.. die Karte war recht komplex und er hat die Gebäude so dicht gebaut der Zerg kam immer nur mit den Fliegern Mutalisken und irgendwann hatte er dann so um die 30 davon hat seine exe angegriffen und weil der dumme Boxer nur golis gebaut hat mit der Range aber leider die sich gegenseitig blockiert haben sind sie nicht rechtzeitig dort hingekommen und er hat seine ganze exe verloren !
...
IPSWiZarD ist offline  
Alt 03. April 2009, 20:07   #24
Eredalis

Redakteur

Alle neuen Portaits werden fehlen; alle neuen Unit-Sounds ("McBrody hier?"); kein einziges KI-Script wird so funktionieren, wie es soll; die speziellen Gebäude werden ebenfalls nicht verfügbar sein - kurzum nichts wird so klappen, wie es soll...

Leider führt kein Weg um diese Selfrunning MPQ...

Zitat:
Eredalis ist offline  
Alt 25. April 2009, 17:00   #25
Repulse

Benutzerbild von Repulse
WBF

Hab es so durch gespielt es war wirklich etwas seltsam wegen den Protaits und den Gebäuden aber naja /.
Ich fand die Missionen leider extrem einfach und leider kam man kaum auf 200 units dann war die Mission auch schon erledigt /.
Dennoch nette Geschichte und synchronisation.
Repulse ist offline  
Alt 25. April 2009, 19:39   #26
Eredalis

Redakteur

Danke für dein Lob, Repulse, aber wie schon gesagt, wenn du die PE-2 ohne die MPQ-Archive spielst, ist es so als wolltest du ein Auto ohne Motor fahren...

Da brauchst du dich dann nicht zu wundern, dass es "so leicht" ist und Portraits & Gebäude anders sind... Ganz gleich, welche PE-Episode man spielt, ohne die SEMPQ versagen speziell die neu geschriebenen KI-Scripts, die neuen Portraits werden nicht angezeigt, die Unitsounds nicht abgespielt und -- ich wiederhole mich!

All das steht schon über deinem Beitrag!
Du bist echt der Erste, der das irgendwie nicht ganz gerafft zu haben scheint...

Zitat:
Eredalis ist offline  
Alt 25. April 2009, 20:13   #27
lceman

Benutzerbild von lceman
Dragoner

Protoss hab ich ja durch, aber ich hänge an der Nuke-Terra-Mission und Z hab ich garnicht erst weit gespielt
Man merkt, ich spiel zuviel P und zuwenig von dem anderen Rassen
lceman ist offline  
Alt 26. April 2009, 20:22   #28
Eredalis

Redakteur

^^
Wenn du die Zergkampagne noch nicht gespielt hast, dann steht dir mit das schwerste schon noch bevor.
Speziell Mission 2 ("Der X-Faktor") und Mission 4 ("Die Stunde Null") sind harte Nüsse, bei dem die KI so richtig aufdreht.

Es ist in der dritten Terranermission hilfreich ganz rechts das Bergbaulager einzunehmen, weil das ziemlich praktisch zu verteidigen ist und kontinuierlich Ressourcenspritzen liefert...

Zitat:
Eredalis ist offline  
Alt 01. Mai 2009, 10:39   #29
Repulse

Benutzerbild von Repulse
WBF

So, ich hab die Missionen durch die du mir empfohlen hast und am schlimmsten fand ich die Mission, wo der Ghost die Atombomben auf meine Basis knallt und die Kreuzerflotte nervt.
Die Basisposition hat mich auch schon beim leichteren Script gestört aber nun war es noch etwas heftiger.
Wenn eine Atombome ihr Ziel erreicht, erholt man sich viel zu langsam davon ^^.
Musste die Mission tatsächlich 2 mal Neustarten bis ich den dreh raus hatte, der Rest war etwas langwieriger aber ging alles durch, nette Story .
Repulse ist offline  
Alt 01. Mai 2009, 18:17   #30
Eredalis

Redakteur

Zitat:
Original geschrieben von DiE]Repulse[
Die Basisposition hat mich auch schon beim leichteren Script gestört aber nun war es noch etwas heftiger.
Just like I said before...
Zitat:
Wenn eine Atombome ihr Ziel erreicht, erholt man sich viel zu langsam davon ^^.
Deswegen warnt die Adjutantin zu Beginn der Mission auf ihre charmante - aber dennoch auf eindringliche Weise davor, dass die Rebellen über einsatzbereite Nuklearsilos verfügen. Spätestens da sollten eigentlich die Alarmglocken des Spielers läuten...
Aber ich denk mal, es kommt auch drauf an, wo der Sprengkopf runtergeht: Manchmal packt der fiese Hund von einem Computer die Ghosts auf die höhergelegene Installation und nukt mitten in die Basis rein. Dann ist schnell Schicht im Schacht...

Zitat:
Musste die Mission tatsächlich 2 mal Neustarten bis ich den dreh raus hatte, der Rest war etwas langwieriger aber ging alles durch, nette Story .
Hab Dank, für dieses Kompliment.

Zitat:
Eredalis ist offline  
Alt 17. Mai 2009, 00:02   #31
Repulse

Benutzerbild von Repulse
WBF

Jojo klar hatte ich die Warnung vernommen aber man möchte immer schön aufbaun und etwas killen und dann halt raus mit den Units. Das war halt die einzige Mission wo man sich wirklich absichern musste, sonst wäre die eco weg ^^.
Nun lese ich SC Bücher um die Zeitspanne wo Sc2 rauskommt zu überbrücken :P
Repulse ist offline  
Alt 17. Mai 2009, 05:30   #32
Eredalis

Redakteur

Na dann mal viel Spaß beim Lesen.

Sehr empfehlenswert sind:
- Im Sog der Dunkelheit
- Uprising (Der Aufstand)
- StarCraft Ghost: Nova

Als Vollblut SC'ler sollte man aber alle gelesen haben...

Zitat:
Eredalis ist offline  
Alt 21. Mai 2009, 15:13   #33
SubTarvoc

Benutzerbild von SubTarvoc
Phasenprisma

Was ist denn Uprising und wo gibt's das?

Übrigens freue ich mich auch schon auf "Ich, Mengsk". Kommt ja auch im Juni raus.
Alt 22. Mai 2009, 18:14   #34
Eredalis

Redakteur

Das ist der erste erschienene StarCraft-Roman, der nur im Sammelband Blizzard Legends enthalten ist. Er behandelt die Vergangenheit von Mengsk und Kerrigan, geschrieben vom Daggoth-Sprecher Micky Neilson, der übrigens ein Freund von Chris Metzen seit Kindertagen ist.

Ich habe letztes Jahr die Rezension dazu geschrieben. Und ja, auf "Ich, Mengsk" und "Dunkle Templer: Zwielicht" (ULREZAJ!!!) warte ich auch schon ungeduldig...

Übrigens: Es gibt auch eine Episode der Planetary Episodes, die an welchen StarCraft-Roman angelehnt ist?
Spoiler

Zitat:
Eredalis ist offline  
Alt 24. Mai 2009, 23:25   #35
Eredalis

Redakteur

Cool Ein kleiner Nachtrag...

Darum in die Sterne schweifen...

Die PC Action hat den Planetary Episodes als Schwesternmagazin der PC Games erwartungsgemäß nochmal einen ausgezeichneten Artikel gewidmet.
Alle relevanten Infos dazu sind hier festgehalten...

Zitat:
Eredalis ist offline  
Alt 26. Juli 2009, 23:46   #36
heesi

Benutzerbild von heesi
Ghost

So will ich auch mal meinen Senf dazugeben (ich weiss bin nicht der schnellste^^):

Story: Gur durchdacht, in sich Stimmig, und macht den Spieler immer neugierig was als nächstes passiert.

Karten, Auslöser und KI: Absolut genial. Die Karten sehen super aus, was du die KI gegen den Spieler anstellen lässt ist genial (die eigenen KI-Scripts in Verbindung mit der Kartengestaltung machen es einem echt schwer... und nicht indem man gegen n-Wahnsinnig KI-Spielt sondern gegen eine gut aufgestellte)
Für mich hätte noch die ein oder andere Zwischensequenz reingepasst, aber ich bin da auch extremer Fan von^^

Vertonung: Was soll man sagen: Heldensounds, vertonte Missionsbriefings... super gemacht, und noch ein großes Lob an ale Sprecher

Schwirigkeitsgrad: Wie oben schon erwähnt recht hoch; besonders schön ist dass der Schwierigkeitsgrad in den einzelnen Kampagnen konstant steigt (Ausnahme ist hier evtl der Nukleare Dauerbeschuss in Terra III). Auch die Kampagnen werden immer schwerer finde ich.
Ich muss an dieser Stelle auch sagen dass Zerg IV für mich bisher noch immer zu schwer war um es legal zu schaffen

Sicherlich das Umfangreichste deutschsprachige Kampagnen-Projekt, und übertrumpft auch nahezu alle englischsprachigen Projekte.

Ich hoffe mit SCII spätestens noch weitere Kampagnen von dir zu sehen.

PS: Ich hab doch fast ne Stunde nachdenken müssen bis ich wusste wie man den Buchstabe für Buchstabe aufbauenden Text macht (nachgucken kann jeder)
heesi ist offline  
Alt 29. Juli 2009, 19:03   #37
Eredalis

Redakteur

Hey, besser spät als nie!
Und tausend Dank für dieses dicke Lob...

Terra III, ich würde nicht sagen, dass sie aus der Rolle fällt, sie ist nur etwas... anders. Die Kommandozentrale zu zerstören ist relativ leicht, aber der Weg dahin ist nicht der klassische "Kämpf dich durch zig Gegnerhorden!", sondern mehr darauf ausgelegt als würde man versuchen einen Abgrund über eine wacklige Holzbrücke zu überqueren.
Watch your back, lautet hier einfach die Devise. Die feindlichen Ghosts sind in dieser Mission der Staatsfeind Nr. 1...

Zerg IV, jaaa... Achtung knackig - einmal beißen, bitte.
Aber eigentlich gar nicht so schwer, wie es zuerst aussieht. Sobald die Psi-Emitter ausgeschaltet worden sind und Xynocq aus seinem Kokon geschlüpft ist, einfach eine durchgestylte Verteidigung hochziehen, Tiefenkolonien und Sporenkolonien unterstützt von Schleichern und Overlords. Nebenbei permanent Einheiten ausbrüten und im Angriffsfall den aufmuckenden Terranern entgegenschicken. Wird anfangs immer ordentliches Gemetzel geben auf beiden Seiten, aber die eigenen Bruten werden bei 4 Brutstätten schneller mehr als das Kombinat seine (zugegebenermaßen heftigen) Attacken erfolgreich ins Ziel bringt.
Naja, und du wolltest doch da wohl nicht andeuten, dass du gecheatet hast?!

Und wie gesagt, sie übertrumpfen einige englischsprachigen Kampagnen auch wirklich nur "nahezu"... Nach wie vor sind die Antioch Chronicles 2 - Negative Suns der unerreichte Klassenprimus unter den inoffiziellen Kampagnen für StarCraft: Brood War.

Auspex is a fucking legend...

Zitat:

Geändert von Eredalis (14. April 2013 um 13:10 Uhr)
Eredalis ist offline  
Alt 31. Juli 2009, 09:53   #38
heesi

Benutzerbild von heesi
Ghost

So hab dann endlich auch Zerg 4 uncheatet durch...
Spoiler

Also ich persönlich werfe den Antioch Chronicals Macher ja immer noch vor, dass er einen so unglaublich hungrig auf eine Fortsetzung machte am Ende (infestet Protoss in der Höhle...) und dann nix mehr kam... war ich enttäuscht^^.
Aber klar ACII is Großartige Kampagne, auch Teil 1 war schon recht cool für den Entwicklungszeitpunkt. (Ich erinnere mich noch lebhaft wie ich in Mission 1 zuerst einmal einfach zum Basisbau Punkt gestürmt bin, angefangen hab die Basis hochuzziehen... und völlig vernichtet wurde; tja da lernt man Aufgaben richtig zu befolgen)

Auch cool (vorallem von der Machart, Story ein wenig seltsam) fand ich immer LOTC; gab einem mal ne Perspektive wieviele Einheiten man so in ner Mission hat und wieviele in einer Galaktischen Schlacht Verwendung finden...

Will hier jetzt aber keine lange Diskussion über andere Kampagnen führen, dieser Thread soll schließlich dazu dienen dein geniales Schaffen zu lobpreisen Also nochmal super Arbeit, hoffe später noch was von dir zu sehen!

€: PS: Wenn ich ne Kampagne spiele, und net gescheit weiter komme in der Mission (so 3-4 mal völlig Chancenlos vernichtet) cheate ich oft; und bevor ich irgendwo ne Bewertung abgebe zu einer Kampagne will ich sowieso erstmal alles ingame gesehen haben, sonst kann man doch net gerecht Bewerten. Aber wie gesagt, hab jetzt alle Missionen komplett legal durch, auch wenn ich zwischendurch mal laden musste.
heesi ist offline  
Alt 29. August 2009, 08:09   #39
Eredalis

Redakteur

Ein kleines Seitenupdate! Bitte hier entlang...

Zitat:
Eredalis ist offline  
Alt 26. September 2009, 18:05   #40
Ahli

Benutzerbild von Ahli
Maps

BNet-Account: Ahli
Hi Eredalis,
ist es eigentlich ein Problem, dass ich die Kampagne ohne CD spiele (1.16.1 + noCD Patch MPQs (StarCraft.mpq + BroodWar.mpq))... ?
Grafiken + Protraits + Sounds funktionieren bei mir alle (bislang)...
Das einzige, dass ich so jetzt nicht überprüfen kann, sind deine Ai Scriptänderungen, denke ich.

Aber ich bin auch erst in der 2. Protoss Mission und hab eben mal bei der Verteidigung den Kuverak verloren. Wenn man nicht aufpasst, dann...
muzzel: OH
Ahli ist offline  
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft: Broodwar Foren > Maps, Mods, TCs & Kampagnen > Kampagnen-Forum

Themen-Optionen
Ansicht