![]() |
|
|
|
|
Broodwar-Forum
|
core i7 + ddr2 ram?
![]() ![]() THX schonmal |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Larve
|
ist der i7, was spiele angeht, nicht langsamer als eine vergleichbare cpu?
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Savassan / Jake Ramsey
Tippspielmeister 2012
BNet2-Account: parats.106
|
Die Power über die ein core i7 verfügt, kann zum momentanen Zeitpunkt nicht genutzt werden.
Bei aktuellen Top-Modellen bremst die restliche Hardware die CPU aus. Gibt es überhaupt Mainboards auf der Basis des Sockels 1366 die DDR2-Slots haben? Hab bisher nur welche mit DDR3 gesehen. €: Auszug aus Wikipedia: "Als Speichertyp kommt ausschließlich DDR3-RAM mit offiziell bis zu 133 MHz Takt (DDR3-1066) zum Einsatz; ein alternativer Einsatz des günstigeren DDR2-RAM ist nicht mehr möglich." http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_i7
|
|
|
|
|
#5 | |||
|
|
Spätestens beim Übertakten stört der DDR2 Speicher. Du wärst also gut beraten dir DDR3 zu holen! Ganz abgesehen davon ist es absurd ausgerechnet am Arbeitsspeicher Geld sparen zu wollen...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
#6 | |||
|
Larve
|
Zitat:
Zitat:
zwar nicht langsamer, aber auch kein sprinter im gegensatz zu ner anderen cpu
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Savassan / Jake Ramsey
Tippspielmeister 2012
BNet2-Account: parats.106
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
Postmaniac Bronze
|
momentan ist der quad core / dual core mit 3 GHZ einfach am besten. sowohl was strom als auch zusammenstellungen betrifft. übertakten kann man den auch wie sau also wozu i7 jetzt
|
|
|
#9 |
|
Sanitäter
BNet-Account: Force.Zerg
BNet2-Account: Krulemuck
|
Der Core i7 hat 8 Kerne.
4 Physikalische und 4 Virtuelle (Hyperthreading) Die physikalischen sind in einem "echten" 4 Kern Chip während der Core 2 Quad nichts anderes ist als 2 zusammengelötete Core 2 Duo. (Nein, nicht gelötet das war eine übersteigerung zum ziele der Verdeutlichung) Der Core i7 braucht Windows 7 (optimiert für Hyperthreading) und multicore fähige Software um "so richtig abzugehen". Vereinfacht kann man sagen das die CPU "heute" komplett sinnlos ist und "morgen" gibts eh wieder was viel besseres. Zum spielen ist momentan der Core 2 Duo 3 (übertaktet 3,6) oder 3,33 (übertaktet 4) GHz die Waffe der Wahl. Was das RAM angeht: 4 GB Kingston DDR3 1333 54,40 € bei Mix Computer. Kauf gefälligst DDR3 oder liest du keine Nachrichten? Wen die Speicherhersteller alle Pleite sind wird das Zeug garantiert nicht billiger... Ich hab damals für 4 MEGABYTE 400 MARK gezahlt ihr verwöhnten kleinen Noobies und das alles nur für NHL Hockey 95...
|
|
|
#11 |
|
Forschungsschiff
|
core i7 +ddr2 = nix gehen.
ik hab mir auch n core i7 + 4gb dd3 ram bestellt. olé |
|
|
|