|
StarCraft II Inhalte
|
|
|
|
|
Bike
|
[H] P vs T Ghostkilling
![]() ![]() da es mein erster Post ist, eine kurze Erklärung Ich hab 200 [97:100] (BronzeLeague) Spiele hinter mir Toss only, aber fühle mich noch sehr grün hinter den Ohren ,) Nun zu meiner Frage, spielte unlängst gegen einen T der mit Ghosteinheiten EMP gut nutzte und dadurch meine Übermacht durch die goldexp einstampfte O_o als Konter fällt mir nur der High Templer ein ABER: in einem M&M haufen mit allem drum und dran wie soll es mir gelingen die Ghosts "einzeln" anzuklicken, ich bin nicht langsam und auch nicht unpräzise aber WIE ich finde das ein wenig zuviel erwartet... bitte um Vorschläge und Hilfe wie dagegen vorzugehen ist... danke lg Laudarius |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Belagerungspanzer (Panzermodus)
|
ghost zu Feedbacken ist relativ schwer.
Am besten wäre selber wichtige units wie Immortals zu verteilen damit nicht 1 emp ausreicht. Und den Gegner selber zu stormen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
wenn es net anders geht versuch doch einen bis 2 gute STorms zu setzen...
Wenn er sich auf dein killen konzentriert schafft er es wahrscheinlich nicht ihn rechtzeitig raus zu holen. |
|
|
|
#4 |
|
Ursadon
|
ja toll vor allem hat man den high templar nicht so schnell wie den ghost un man braucht immer noch ein 200 200 upgrade damit der erst stormen kann.. finde ghost zu stark im moment
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
stimmt auch wieder^^
Viele matches gesehen bei denen terrs eh auf nukes gegenagen sind/udn EMP macht übelst viel dmg zusammen^^ Bin zwar terr aber ist doch ein wenig überpowert Vllt Zeit des erforschens verlängern? udn den bau von ghosts? |
|
|
|
#6 |
|
Belagerungspanzer (Panzermodus)
|
Emp kann man einmal einsetzen und die Schilde sind weg
Storm solange bis der Gegner tot ist. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
genau^^ hilft sehr gut.
dann noch deure und gg |
|
|
|
#8 |
|
Dunkler Templer
|
kann mir jmd sagen, welche range die emp des ghosts hat, also nicht radius sondern wie weit der ghost weg sein muss.
range vom feedback ist wohl 9. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Landefrachter
|
templer splitten, viel blockfutter (sprich zealots), verhindern kannst du es nie richtig...paar storms setzen, sollte dadurch immer gehen ;x
oder einfach early go machen mit paar immos und *gg* so wie die meisten toss games halt verlaufen xD |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Ursadon
|
Zitat:
für ghost braucht man nur barracks und ghost academy und dann kannste direkt ghost bauen, der direkt emp hat und bei protoss brauchste gateway, cybernetics core, twilight council und templar archive und dann noch 200 200 upgrade für storm ?? 2. emp ist instant und aus storm kann man rauslaufen und zieht auch noch alles mana und den frühen go find ich irgendwie nicht so einfach, da terra base immer zu gebaut ist und auf den engen chokes nicht alle units gleichzeitig angreifen Geändert von AfroNinja (15. April 2010 um 15:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Landefrachter
|
wenn der terraner fast auf ghosts geht, ist das ebenfalls sehr vespin intensiv...also chill ab, bau dir ne exe und sobald er go macht, zerreiß ihn ^^
nee mal im ernst, guck dir replays an und practise einfach massig games runter. mit der zeit wirst du einfach besser, es sei denn du spielst permanent gegen schlechtere, da freut man sich zwar über die punkte aber dazugelernt hast du wenig. ich bin immer froh wenn ich einen guten gegner habe, mit dem es ein gutes *gg* am ende geben wird, egal ob win oder loss. theoriecraft bringt dich hier nicht viel weiter, du musst einfach spielen und lernen dagegen anzukommen. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
|
Zitat:
kannst ja frühen immo dropp versuchen^^ Sonst stalker tech am anfang ... |
|
|
|
|
#13 | |
|
Goliath
|
Zitat:
hört doch mal EEEEEEEEEEENDLICH mit diesem ENDSbehinderten gewhine auf der TE wollte "micro" tips haben wie er am besten ghost gesniped/geklickt bekommt DIE solltet ihr ihm geben |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
das ist doch mal ne schöne überschrift!
das ding ist, dass der terra meist selber versuchen wird, deine armme zu empen, häufig scannen die dann und laufen dann mit den ghosts raus fürn emp, du hast dann am besten immer 1-2 obs zwischen euren armeenm sodass du sehen kannst, wenn die sich bewegen, das solltest du ausnutzen! |
|
|
|
#15 | |
|
Phasenprisma
|
Zitat:
ein obs bei der eigenen armee und ein obs am besten bei der gegnerarmee wenn mans hinkriegt. dann hat man auch bissl mehr zeit den ghost im haufen zu suchen und anzuklicken um ihn mit feedback oder irgendwas zu snipen ansonsten armee splitten. würd mir echt abgewöhnen alle einheiten in 1 gruppe zu packen. 2-3 gruppen sind immer besser und wenn man spielt kommt der umgang mit mehreren gruppen auch von ganz alleine genau wie ghosts erkennen und snipen. wird mit der zeit immer einfacher werden also nich verzweifeln zocken und hauptsache spaß haben |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Bike
|
vielen danke für die vielen und schnellen antworten ,) ich werd wohl damit leben lernen müssen
![]() das direkt anklicken kann ich anscheinend vergessen, vorerst, bis genug erfahrung da ist. team splitten wohl noch einer der besten varianten, obwohl bei 2 ghosts ich nicht mit meinen schilden davonkommen werde... werd auch vermehrt jetzt high templer einsetzen und damit erfahrungen sammeln... die dark templer sind schon im meinem Repertoire und machen viel Spaß.. Ebenso muss ich mich den whines ein wenig anschließen hehe ich find sie doch einen tick zu günstig für ihre möglichkeiten danke nochmals lg Geändert von Laudarius (15. April 2010 um 16:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Medivac
|
Ghosts sind genau so gut wie sie sind...
Wenn die generft werden hat man es noch schwerer gegen Protoss Man könnte toss auch einen "i-win-button" stat chronoboost geben... wie wär das? Mit bischen micro isses gar nicht schwer die Ghosts aus zu contern... spielt besser und schreit net immer gleich nach nem nerf... PvT is für den T hart genug im moment. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Ursadon
BNet2-Account: CyFlow.329
|
Ich verwende obs und feedback. Wie Dopeboss bereits angemerkt hat sollte ein obs mit der gegnerischen Armee "mitlaufen". Feedback hat eine größere Range als EMP. Damit hast du den Vorteil auf deiner Seite wenigstens um einen Ghost zu auszuschalten. In Kombination mit der Splittung deiner Einheiten solltest du ihn dann zerlegen selbst wenn er noch einen zweiten Ghost am Start hat.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Ursadon
|
aber ghosts sind früher als hohe templar verfügbar T_T wenn der terra mit dem ersten ghost go macht dann siets meist schlecht für mich aus
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
|
ich hab kb deswegen n neuen thread zu machen, deshalb mal ne frage zum nuke vom ghost:
In Replays hab ich gesehen dass meine gegner links oben in text eine warnung gekriegt haben wenn ich eine nuke setzte. Ist das immer so? Und den roten Punkt können sie natürlich sehen? Und kann man ein nuke hören? Weil einige meiner gegner beschwerten sich dass sie die nuke nicht hörten, wurde das gepatcht? Und in den Replays hab ich auch nix gehört. |
|
|
|
#21 | |
|
SC2-Forum
|
also nuke hört man (heute erst erlebt)
roten punkt sieht man, aber natürlich nicht diesen riesigen fleck wie der terra ihn sieht
|
|
|
|
|
#22 |
|
Aschenweltbestie
|
also ich habe letztens auch nen nuke verpasst/ nicht mitbekommen. Den Sound habe ich entweder überhört oder er ist evtl "parallel" zu nem anderen Sound gekommen und wurde deshalb "überspielt" geht das?
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Bike
|
wenn du in den optionen beim sound die gleichzeit möglichen sounds rauf gestellt hast eher schwer es zu überhören weil es überlagert wurde ...
|
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|