|
StarCraft II Inhalte
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Zivilist
|
Ideen/Anregungen zu den vorhandenen Units
![]() Warum wurde dieser Thread erstellt und was möchte ich damit erreichen? Erreichen kann ich mit ihm wohl nur was, wenn ich ihn ins Beta Forum direkt erstellen würde. Ob es allerdings Gehör finden würde, ka, schön fände ich es schon wenn auch unwahrscheinlich. Wie die meisten hier spiele ich die Beta mit viel Spaß an der Sache. Aber dennoch finde ich, das gerade im Vergleich zu SC/BW es wie manch anderer einfach an der einen oder anderen Stelle subjektiv etwas fehlt, bzw. es auf das Massen Prinzip rausläuft. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es kein SC/BW mit schönerer Grafik ist, das will ich auch nicht. Das vorhandene Grundgerüst ist super und bietet viel Potenzial, keine Frage. Auch das es eher auf die schnellere Spielweiße gelegt wurde kein Problem. Ich Maße es mir auf keinen Fall an über eventuelle Bauzeiten/Kosten der Beta zu sprechen, habe mir allerdings Gedanken darüber gemacht inwiefern ich die Beta mit folgenden Vorschlägen anreichern würde. Sollten Zahlen in Verbindung mit nem Vorschlag kommen sind das lediglich kleine Richtlinien in welcher Richtung ich mir das Vorgestellt habe, nach oben und unten natürlich variabel änderbar. ![]() Ich würde einfach darum bitten, das Ganze nicht als aggressive Art und weiße zu sehen das ich es ums verrecken drin haben wollen würde, sondern das man einfach mal darüber spricht, ob es den womöglich Sinn machen würde oder nicht, ok? Thx! ![]() Um das Ganze nicht einseitig einer Rasse zu sehen, habe ich versucht ein Rund um Paket zu erstellen. In dem mehrere Ansätze drin sind. Und man sich das ganze als „Einheit“ mit dem vorhandenen besser vorstellen kann. Ganz wichtig: Diese Vorschläge wurden geäußert aus dem Gesichtspunkt was könnte es geben, wenn man in folgenden Situationen ist. Das an diesen Änderungen zich Variablen/Stats/Situationen hängen die Balanced sein müssen ist mir natürlich klar. Von Welchem Spieler kommen diese Vorschläge? Ich bin ein ganz normaler Sc2 Zocker, nix besonderes, über Ladder Pos brauchen wir nicht reden. Meine Mainrace ist Terraner. Ich möchte mit meinen Vorschlägen allerdings nicht diese „alleine“ Pushen, sondern für alle hoffentlich interessante Diskussionswürdige Vorschläge bringen. Fangen wir einfach mal an: Zerg Queen Die Fähigkeit „Transfusion“:
Infestor Neue Fähigkeit:
Schleicher Brauch man ja nichts zu sagen, oder? Schleicher soll wieder rein. Neue Fähigkeit:
Ultralisk Neue Fähigkeit:
Neue Fähigkeit:
Changeling Abändern zu:
Neue Fähigkeit:
Neue Fähigkeit:
Neue Fähigkeit:
Terraner Ghost Die Fähigkeit „Scharfschützenmunition“:
Hellion Der Hellion sollte von seinem ursprünglichen Verwandten des Adlers eine Art Mine bekommen:
Reaktor Anbau der Gebäude Hinweis: Diese Idee war einfach nen Einfall! Ob diese Balancebar ist, oder diese nen netter einfall wäre, ka. Ich möchte sie einfach mal zu Diskussion stellen.
Raven Neue Fähigkeit:
Protoss Berserker Fähigkeit abändern:
Archon Abändern zu:
Neue Fähigkeit:
Neue Fähigkeit:
Stalker Fähigkeit abändern:
Phönix Neue Fähigkeit:
So, nun sind wir endlich am Ende angekommen. Ich hoffe doch es da draußen welche die sich das hier durchgelesen haben. Sich tiefere Gedanken dazu gemacht inwiefern das sich im Spiel auswirken könnte. Welche Situationen dafür gedacht sind usw. Wäre schön wenn jemand sich darauf einlässt und man darüber reden könnte. Bitte seit nur so fair falls es euch wirklich nicht gefällt, es nicht einfach nur als Bullshit ab zu stempeln, sondern bisschen genauer darauf ein zu gehen warum/weshalb usw.. ok? So und nun los.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Klingt alles einigermaßen kompliziert und würde mMn nicht zur Balance beitragen..
|
|
|
|
#3 |
|
Zivilist
|
Mhh, das ist genau das was ich gemeint habe..
ein Satz aus dem man keine Informationen ziehen kann was ich dir erklären könnte, bzw. du was wissen möchtest. Was ist zu kompliziert? Jede einzelne Idee? Warum ist die eine oder andere Sache nicht zu balancen, bzw. trägt es dazu nicht bei? Mehr Infos bitte.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Raumjäger
|
interessante ideen hast du teilweise sicherlich und viel mühe steckt bestimmt auch hinter deinem post.
allerdings denke ich, ist es einfach viel zu viel neues und wäre ja eine komplette änderung des spiels, slebst wenn man nur ein drittel deiner ideen wirklich umsetzen würde. viel interessanter wäre so eine masse an änderungen sicherlich für einen mod. also bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nichtmal unbedingt einzelne ideen kritisieren oder für schlecht erklären, nur denke ich, dass es einfach schon zu "spät" ist für solch großen änderungen und das blizzard mehr oder weniger nur noch feintuning an einigen wenigen units betreibt. einige units werden bestimmt noch ein ganzes stück verändert(sentry,infestor,vll nochma das mothership?) aber einfach nicht in diesem ausmaß.
|
|
|
#5 |
|
Zivilist
|
Ich finde besonders die Fähigkeit "Schilde erneuern" des Archons gut. Dann wäre er auch ohne Splash dmg. zu gebrauchen. Es fehlt atm eh noch etwas, dass Die Schilde auffüllt. In SC1 gabs doch auch ein Gebäude dafür.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Infestor
BNet-Account: hAtE.Evil_Lord
BNet2-Account: EvilLord.875
|
ich erkenne tendenziell nur buffs. keine nervs. auch greifst du manche probleme (imo) nicht auf, veränderst dadurch eigentlich nix außer den voraussetzungen.
ein paar punkte hatte ich mir auch mal überlegt (schildbatterie archon), durchwegs durchdacht -> neige aber ebenfalls dazu, wie dave zu sagen: zu kompliziert (casterlastig) und kein beitrag zur momentanen balance.
|
|
|
#7 | ||
|
Zivilist
|
Zitat:
Ob und, wie halt. Passt es überhaupt, Gute Idee weil, schlechte Idee weil.. Einfach bissel quatschen. Dadurch das Sc2 sich auch nen stück weit in ne Richtung geht die sich manche nicht unbedingt haben möchten, wird es aber sicher das eine oder andere Mod Projekt geben, keine Frage. Zitat:
Was das "gebuffe" angeht: Ich habe durch die Vorschläge versucht neue Wege zu öffnen in der Gehandhabe auf dem Schlachtfeld. Was das Casterlastige angeht kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.. ehrlich gesagt. Sachen wie: - Transfusion - Changeling mutieren werden vor dem kampf oder seltener im kampf angewendet: und: - Phönix Idee gabs in ner abgewandelten Form vorher schon in ner build - Stalker Abwandlung des aktuellen was nen Vorteil bringt - Archon, um schilde zu laden, bzw. abschaltbarer buff - Bersi = Upgrade - Raven = einmalige Sache dann Micro wie in BW mit Schutzmatrix - Hellion Minen gabs in BW auch - Snipe des Ghosts gibts auch, ist halt für Metaler T's gedacht - changeling Mikro gibts bei banelings auch, np? - Infestor Schwarm hat man in bw auch hinbekommen? - Ultra charge und roar, sollte für die wenigen caster Effekte beim z np sein? Aus dem Zitat lese ich zumindestens raus das die Philosophie von wegen auswählen klicken und drauf gefestigt ist, richtig? Mit den Ideen hab ich nur versucht, wieder ein wenig Finesse rein zu bringen. Zumal das ganze ja gut auf alle drei Rassen verteilt wurde und nicht eine mit Castersprüchen zugemüllt wurde, oder nicht? Geändert von ArKonie (19. April 2010 um 15:32 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Dunkler Templer
(Zer'atai) Registriert seit: Mär 2008
|
der TE will hier ganz eigene Ideen einbringen, die vielleicht so im Spiel NICHT funktionieren würden, aber Denkanstöße sein sollen, so dass Alternativen zumindest auf dem Blatt geschaffen werden. So hab ich es zumindest verstanden ^^
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Infestor
|
Zitat:
wie gesagt finde es schon durchdacht, aber das ganze wird zu castlastig (sprich aktives nutzen von fähigkeiten), ein großer anteil dessen, was das spiel so spannend macht ist aber flankieren, verwundete einheiten zurückziehen, "casts" ausweichen, etc. stell ich mir ziemlich casterlastig vor wenn ich jetzt 5 ultras "roar" einsetzen lasse dank smartcast.das mutet einfach insgesamt zu sehr nach grp support/enemy debuff klick klick klick an, wo bleibt da das "echte" (wichtigere?) mikro. deine ideen sind sehr durchdacht und ausführlich beschrieben, einige überarbeitungen sind sicher eher sinnvoll als andere, manche find ich gut, manche schlechter. ein interessantes alternatives szenario halt greift die momentanen probleme halt nicht auf, von daher kann ich sonst nix damit anfangen, wollte aber so frei sein und mein feedback da lassen.
|
|
|
|
#10 |
|
Zivilist
|
Mhh, inwiefern ist das mit vielleicht nicht funktionieren würden gemeint? vieles davon gibts in der oder abgewandelten Form ja schon in BW. Könntest du mir erklären was "nicht" Funktionieren könnte. Gegebenenfalls mit nem kleinen Beispiel?
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
|
die queen spuckt ne säure, die gegnern schadet und freunde heilt?
|
|
|
|
#12 |
|
Dunkler Templer
(Zer'atai) Registriert seit: Mär 2008
|
ich meinte, dass es in Dieser Form zu inbalanced ist und es erst getestet werden müsste, dann brauchts noch 5 Patches bis es im Einklang mit den anderen Sachen steht und dann nochmal 5, damit es auch gebalanced ist - also eine lange Zeit in Anspruch nehmen würde, so dass ich das evt in ein Add-on oder so reinpacken würde :-)
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Infestor
|
find ich nicht so gut. weil ich den namen dieser fähigkeit kenne. deathcoil. no thx ^^
|
|
|
#15 |
|
Raumjäger
|
ich glaube er meint eher einen aoe spell, vergleichbar mit dem heilspray des goblinalchemisten, wenn du schon mit wc3 helden vergleichen willst. :P
|
|
|
#16 | |
|
Zivilist
|
Ach, hehe, Namen für Fähigkeiten sind Schall und Rauch, die können heißen wie man will, solange der Inhalt das rüber bringt was gemeint ist. Ich werde den Post gleich noch um ein paar Fallbeispiele bringen für die Leute die denken ist das die Ideen alle zusammenhanglos erstellt wurden.
Zitat:
Dann entschuldige. ![]() Der Begriff säure war jetzt evtl nicht das beste. Aber es gibt doch sicherlich die eine oder andere Bionische Flüssigkeit/Masse die den einen hilft(Zerg) und den anderen Schadet, mhh?
Geändert von ArKonie (19. April 2010 um 18:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Goliath
|
queen heal sollte nützlich werden
archon ebenfalls ulli suckt, muss besser werden, egal wie Z spielt sich monoton, muss vielseitiger werden, egal wie der weg ist doch im grunde nebensache |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Archon
|
Hm also bei allem Respekt für deine Mühe, die meisten Ideen find ich nicht so toll
![]() Generell find ich die Wirkungsweisen deiner Spells zu kompliziert, jeder hat je nach art des Einsatzes diverse verschiedene Effekte, das würde das ganze imo unübersichtlich machen. Zu den einzelnen Sachen: Transfusion find ich besser wie es atm ist. Mal abgesehen davon das ne fliegende Säure Pfütze etwas unrealistisch ist wäre der effekt für Zerg wohl denkbar gering aufgrund der Zahl der units + ihrer natürlichen regenerationsfähigkeit (besonders bei Roaches). Alles in allem eine Schildbatterie für Zerg. Dunkler Schwarm für den Infestor ist ehrlich gesagt eine fähigkeit die ich persönlich einfach nicht zurückhaben möchte. Sie war schon in Broodwar viel zu stark und sowie du es dir vorstellst wäre es noch stärker da sie nichtmal mehr stationär begrenzt ist. Lurker zurück jay, lurker der sich unterirdisch bewegt, nay. Würde zusehr mit dem Roach konkurrieren. Eingegraben angreifen ist etwas das nur der Lurker kann, Unterirdisch bewegen sollte roaches/infestors vorbehalten bleiben. Die Sache mit dem Changeling hast du nicht durchdacht. Permanente Unit, die kein Supply und sonstiges kostet und deartige fähigkeiten hat? Ich seh die imbalance winken. Der changeling ist imo gut wie er ist, der perfekte scout, nicht mehr und nicht weniger. Fähigkeiten für den Ulli sind tendenziell schonmal ne gute Sache, aber so wirklich gefallen tuts mir net... Charge würde ich mir eher so vorstellen das sich der Ultralisk zu einem anvisierten Punkt bewegt und dabei alle units die im Weg sind beiseite schiebt, ähnlich wie ein Forcefield das in eine Armee gecastet wird. Alle Units die so weggedrückt werden bekommen ne gewissen Schaden. Find ich persönlich nachvollziehbarer, wie so sich so etwas großes so schnell bewegen das er netmehr von geschossen getroffen wird? Roar mit nem kleinen dmg boost für alle umstehenden Units wäre denke ich ne gute Idee. Dürfte dann natürlich nicht kumulativ sein sonst imba. Selbiges gilt für Zusatzeffekte auf den Ultralisken > just 2 powerful. Ghosts sind denk ich wirklich schon stark genug Und die fähigkeit würde im endeffekt auch nichts bringen. Nur toss und terra haben mechanische Units. Gegen toss wird eh immer emp eingesetzt. Gegen Zerg wärs witzlos. Nur sinnvoll für tvt wenn gegner metal spielt > zu begrenzter nutzen.Hellion Mine klarer fall von viel zu kompliziert und vermutlich auch gänzlich zwecklos weil der gegner mit optischen und akustisichen Signalen überschüttet wird sobald er in reichweite kommt. Reaktor = verdoppelte produktionskapazität. Meinst du nicht das ist anreiz genug? Den Speed nach charge erhöhen find ich gut, da zealots vom charge abgesehen nach upgrade immer noch recht lahm sind. Das zweite erübrigt sich da ich die minen idee wiegesagt net doll finde... Schildbat als fähigkeit für den Archon wär wohl ok, aber das er das auf sich selbst macht bloss net. Damit steigert er seine effektiven Hitpoints um den faktor X*Energie was ihn bei voller energie fast unsterblich machen würde. Dazu noch die 2te fähigkeit und wir haben ne imba unit deluxe. Entweder das eine oder das andere, net beides. Blink ist imo schon stark genug > keine Änderung. Phönix idee ist gut, umsetzung wieder unnötig kompliziert. In der Form wie es Blizzard ursprünglich drin hatte wars besser. Sry das mein Feedback so negativ ausfällt, aber die Ideen sind imo zum teil einfach unnötige Änderungen oder Änderungen die völlig imbalanced wären. Just my 2 cents... |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Belagerungspanzer (Panzermodus)
|
Zitat:
Das Spiel ist doch super so wie es ist... nur die schon genannten dinge von darkside sind mir auch spontan in den sinn gekommen, außerdem könnte der psi storm mehr schaden gegen mutas machen.... |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
|
Zitat:
und wenn ich das richtig verstanden hab...find ichs gar nich so schlecht. |
|
|
|
|
#21 | |
|
Zivilist
|
Zitat:
Mhh, bin mal gespannt Geändert von ArKonie (19. April 2010 um 20:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#22 | ||||||||
|
Archon
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||||||
|
|
|
|
|
#23 |
|
Raumjäger
BNet2-Account: ----
|
Wenn ich mir das alles durchlese willste aus Sc2 wieder Sc1 machen. Da bin ich dagegen!
Alleine schon weil Sc2 keine x Jahre später spielen kann und es all die selben Fähigkeiten und Einheiten gibt. Wär ja so, als wär im 2 Weltkrieg nur Weltkrieg1 Panzer eingesetzt werden. Aber trotzdem probs für die Mühe beim schreiben, hat bestimmt lange gedauert. |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
TaKe 32 Spieler eingeladen und veranstaltet ein bisher einzigartiges Turnier, mit einzigartiger Stimmung mehr...
Apollo und
Nathanias mehr...