StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Alt 10. Mai 2010, 16:23   #1
ulufuntur

Mappool

Advertising
Wie findet ihr den momentanen Mappool so?

Find ihn, ausser Meta + Lt, recht shit.

BS (Attacker hat kürzere Laufwege als Defender)
Steppes (3 Quasi secure Exen...)
Kulas (ka mag ich einfach not)

sind noch solala imo

rest einfach crap

Alt 10. Mai 2010, 16:25   #2
TropiCal2iBiZa

Benutzerbild von TropiCal2iBiZa
Zivilist

TropiCal2iBiZa eine Nachricht über ICQ schicken
Ich find ihn bis auf 2 Karten eigentlich gelungen. Die beiden hab ich dann einfach rausgewählt :S
TropiCal2iBiZa ist offline  
Alt 10. Mai 2010, 18:10   #3
Neelson

Benutzerbild von Neelson
Buggy

BNet2-Account: Neelson
Ich hab erstmal die 4 player maps rausgewählt, da ich mich sowieso schon mit Scouting schwer tue als SC Neuling. Ansonsten finde ich die Maps eigentlich ganz gelungen. Was ich sehr nett finde, dass manche Leute sich die Maps gar nicht richtig angucken und dann teilweise den zweiten Zugang zu ihrer Base übersehen :P
Neelson ist offline  
Alt 10. Mai 2010, 18:14   #4
paxX

Benutzerbild von paxX
Space-Marine

maps hauen soweit hin, hab bs und incineration uone rausgewählt, sind halt die zwei die mir mächtig auf den sack gehen.
metalopolis und steppes of war find ich dagegen RICHTIG gut .
paxX ist offline  
Alt 10. Mai 2010, 18:17   #5
sweetie

Benutzerbild von sweetie
Banshee

Also incineration finde ich richtig bescheuert. Hab da glaube ich noch nie gewonnen...total bescheuerte Laufwege...

Die andere gehen eigentlich. Desert oasis ist als Terra halt ganz gut finde ich, für andere Rassen eher weniger vielleicht (kA).

Hab dennoch keine Map rausgewählt, weil ich ja schließlich auch lernen will, und das tut man durch größtmögliche Vielfalt =)
sweetie ist offline  
Alt 10. Mai 2010, 18:42   #6
Zilver

Die einzigen sehr guten maps sind für mich die Legende, LT und Meta. Die anderen watsche ich jetzt mal der Reihe nach ab . Kulas = extrem scheisse für Zerg gegen Terra, da Terra hier cheesen kann ohne Ende an den Exen. Steppes ist viel zu klein, Toss map imo. BS naja, die Rocks sind einfach fail und ne zerg map imo. Incineration Zone ist aber die Krönung. Meiner Meinung nach kann man als Zerg ggn nen guten Terra hier schlicht nicht gewinnen. Desert Oasis ne Zerg map imo. Und Scrap...das Island ist n guter Ansatz, aber die map ist trotzdem ziemlich blöd.

Alt 10. Mai 2010, 18:43   #7
Entelechy

Ich hab inc. zone und desert Oasis rausgewählt, finde ich beide scheiße.
Im 2on2 finde ich es schade, dass LT und Metalopolis nicht mehr möglich sind, aber das war wohl zu "casual unfriendly".

Alt 10. Mai 2010, 19:03   #8
Izzy

Benutzerbild von Izzy
Hoher Templer
Tippspielmeister WM 2010

Izzy eine Nachricht über ICQ schicken
Blistering Sands aufgrund der vielen allins und den quasi unverhinderbaren Exen und Incineration Zone aufgrund dem Hintereingang und der siegebaren Natural.

Aber das ist halt nix im Vergleich zu den 2on2 Maps. Dieses 2-Spieler-teilen-sich-eine-Main-Konzept mag vielleicht für eine Map recht nett sein, es aber auf fast allen Maps zu bringen ist schon hart lächerlich. Hat bissel was von Teammelee oder wie der Modus bei Bw hieß.
Izzy ist offline  
Alt 10. Mai 2010, 19:11   #9
DopeBoss

hab schon mal ne umfrage über die maps gemacht:
http://starcraft2.ingame.de/forum/sh...d.php?t=182600

Alt 10. Mai 2010, 19:32   #10
Bananenbaum

Benutzerbild von Bananenbaum
Hellion

Hab nix rausgewählt und die Maps gefallen eigentlich.
Bis auf Desert Oasis.

Aber mir sind die Maps im allgemeinen einfach zu _klein_ !
Vergleicht mal Destination z.B. mit den aktuellen Maps.
Und die ist noch nichma die größte der alten Maps.
Bananenbaum ist offline  
Alt 10. Mai 2010, 19:36   #11
AKpulco

Benutzerbild von AKpulco
Ghost

hab noch alle maps im pool, sicherlich 1-2 maps die ich lieber spiel als andere aber generell zufrieden
Alt 10. Mai 2010, 19:49   #12
vernünftiger nick

hab das grad in nem anderen thread geschrieben, passt aber glaub ich eher hier rein. :cooL:

Zitat:
Zitat von vernünftiger nick Beitrag anzeigen
finde das liegt eher an den bescheuerten maps... lost temple, metalopolis und bedingt steppes of war sind gut.
glaub wirklich gute games gibts eh nur auf den maps.
beim rest gibts immer irgendwas das die map kaputtmacht.
zb: der zweiteingang bei blistering sands, die zweite route bei desert oasis, das unfassbar unsichere exen auf kulas...

anstatt jede map mit rocks, hintereingängen, alternativrouten usw zuzupflastern sollte man vielleicht gerade in der beta eher simple, ganz normale maps erstellen.

desert oasis und incineration zone hab ich rausgewählt und bisher in 60 games nicht 1 mal gespielt, zeigt ja wie beliebt die maps sind.

edit: scrap station mag ich seit den neuen rocks übrigens.

Alt 11. Mai 2010, 08:37   #13
ManweSulimo

Benutzerbild von ManweSulimo
StarCraft 2

BNet2-Account: ManweSulimo
also ich hab noch nie unterschiede gespürt durch rauswählen (hatte aber bisher auch nur kulas kurzfristig rausgewählt ^^)

find die maps eigentlich recht gut, wobei man schon merkt das sie herumprobieren mit neuen mapkonzepten
naja die idee mit den exen bei den 2 neuen 2on2 maps finde ich gut, besser eigentlich als die komplett gemeinsame base wie bei twilight fortress - wobei die map vor allem nervt weil sie so verdammt groß ist und 150 exen hat - naja eine "normale" 2on2 map wie LT sollte schon wieder in den pool finde ich

SC-Wiki
ManweSulimo ist offline  
Alt 11. Mai 2010, 09:19   #14
Saekar

Benutzerbild von Saekar
Space-Marine

Bin mit dem Pool eigentlich so weit zufrieden, lediglich im 2vs2 könnte sich Blizzard etwas mehr Kreativität erlauben, anstatt 3x Twilight Fortress 2.0 reinzupacken mit nem minimal veränderten Design.
Führt halt dazu, dass ich zur Zeit fast nur 1vs1 spiele und da habe ich einfach mal keine rausgewählt.
Saekar ist offline  
Alt 11. Mai 2010, 09:19   #15
daarkside

Benutzerbild von daarkside
Goliath

daarkside eine Nachricht über ICQ schicken
ich finde dem momentanen map pool fehlen bestimmte map typen und ich finde man solte auch auf sie hin in der beta balancen

- air
- semi air
- semi air, small units choke
- semi air, d-rocks
- harassbare mins/gas
- rundum/in großen teilen durch highground geschütze main(NICHT durch luft)
- gaslose nat
- yellow nat, mit und ohne gas
- in großen teilen/an wichtigen punkten enge maps
- mehr clifs an kritischen/strategischen stellen
daarkside ist offline  
Alt 11. Mai 2010, 09:23   #16
n3t

Benutzerbild von n3t
Ursadon

BNet2-Account: net.net
Find eigentlich alle Maps richtig n1 vom Design außer die 2 neue mitm Larva Skin..da erkennt man einfach alles viel schlecht, vor allem in fog..

vom spielerische find ich Wüstenoase bischen zu Cheeselastig und Scrapyard/Metropolis extrem Air favoured...

zum 2v2 find die neue 2v2 Maps viel bessere als Twillight Fortress..bin abar ziemlich enttäuscht dat die Lost Temple/Metropolis rausgenommen habn, wers nit spieln will solls rausvoten.. und Shakkura Platform(glaub zumindest dat die Map so hieß, dat 2v2 Map mitm Backdoor) fand ich einfach brillant gemacht, kp wieso Blizz des komplett rausgenommen habn beim Ladder
n3t ist offline  
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Foren > StarCraft 2 - Bugs und Probleme > StarCraft 2 Beta-Feedback Archiv

Themen-Optionen
Ansicht