![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Erzlaster
|
TDK: 850MB auf nominell 700MB-Rohling?
![]() ![]() Und da hat mir cdridentifier Folgendes ausgespuckt. Heißt das, ich kann auf genau den Rohlin wirklich gut 850 MB brennen, obwohl es nominell nur 700MB sind? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
probiers aus, dann weisst dus
![]() ich kanns mir net ganz vorstellen... |
|
|
|
#3 |
|
|
imho ja; dabei wird allerdings der platz, der durch lead-in/out fehlerkorrektur etc draufgeht mitberechnet. du kennst doch das "phänomen", dass auf einen 700er-rohling (nominell) 800 MB SVCD draufpassen... oder ne menge audio.. da gibts nämlich keine fehlerkorrekturdaten, und bei audios nichtmals lead-out
|
|
|
|
#4 |
|
Erzlaster
|
Und wie viel nimmt lead-in/lead-out weg?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hydralisk
|
soviel ich weiss ca 20 mb
|
|
|
#6 |
|
|
Hi,
ich hab hier eine Bin Datei .. naja eher gesagt 3. Dahinter verbirgen sich SVCD. Allerdings sind diese 835 MB gross. Die Länge beträgt 80min und nochmal jeweils ~20 sekunden. Bekomm ich die auf einen 80 min rohling ? Hab einen Liteon Brenner 40x12x48 und VobisRohlinge. (YAKUMO). Bei Nero kann ich ja die Überlänge einstellen, aber da steht auch dabei das mein Brenner dabei kaputt gehen kann .. Was ist da dran ? Sind die Wahrscheinlichkeiten höher das es geht oder das es nicht geht ? gruss crusher |
|
|
|
#7 |
|
|
ich hab mir auch mal überlängen rohlinge gekauft(mmore CD-R 90/800mb) und wollte dann brennen aber mein brenner bricht immer ab ....
und wahrscheinlich kann mein brenner(philips 8x/4x/32x) gar keine überlängen cds brennen . son scheiß
|
|
|
|
#8 |
|
Musik & Film Forum
|
also die warnung dass beim brennen der brenner kaputt gehn kann kommt imho weil die sich 100% absichern wollen...du wärst der 1. von dem ich hör, dass wirklich was kaputtgegeangen is
ansonsten such mal mit google, ich erinner mich mal ne liste mit rohlingen und deren maximaler überbrennlänge gesehn zu haben
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#14 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
eben gerade nicht Crash. GENAU DESWEGEN hab ich das ja mit der Länge dazugeschrieben.
Das ich bei SVCD`s auch 800MB++ auf einen 700 MB Rohling brennen kann ist mir schon klar, ABER ( deswegen ja meine Frage ) wenn das Image z.b. 850MB gross wäre oder noch grösser dann würde es ja auf keinen Fall auf einen 700er Rohling gehen. Und bei mir ist ja genau der Grenzfall .... |
|
|
|
#16 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
![]() |
|