![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchem Festplatten-Produzent seid ihr hörig? | |||
| IBM |
|
6 | 8,82% |
| Maxtor |
|
19 | 27,94% |
| Samsung |
|
5 | 7,35% |
| Seagate |
|
12 | 17,65% |
| Western Digital |
|
19 | 27,94% |
| ein anderer Hersteller |
|
0 | 0% |
| k.a. stf up plz |
|
7 | 10,29% |
| Teilnehmer: 68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Space-Marine
|
Welcher Festplattenhersteller ist der Beste?
![]() ![]()
|
|
|
#2 |
|
Turniere & LANs
|
seagate (im scsi-bereich)
western digital (im ide-bereich) maxtor (im ide-bereich) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
WD (seit ca. 1,2 jahren) und Seagate (n paar monate)...
bisher keine brobs mit beiden... |
|
|
|
#4 |
|
|
seagate, hab 2 und alles bestens
|
|
|
|
#5 |
|
|
2x WD uns zufireden
aber zu den andren kann ich auch nix sagen
|
|
|
|
#7 |
|
Archon
|
IBM
|
|
|
#8 |
|
|
wo isn Hitachi ? Übernehmen immerhin IBM Festplattensparte.
Gut gefahren mit IBM: 8,4 GB DHEA (K6/200, K6-2/300, Athlon A 600) und IBM 60 GB DTTA (glaub ich, hab Modellbezeichnung vergessen...) auf Athlon 600 A & XP 1800+. Nie Probleme und zum Kaufzeitpunkt jeweils eine der Top-Ide's auf dem Markt |
|
|
|
#9 |
|
|
Mein iBook hat auch ne IBM Platte :(((((
|
|
|
|
#11 | |
|
Space-Marine
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
|
kann von IBM nur abraten... ist auch schon merkwürdig wenn eine firma gleich mehrere hotlines NUR für festplattenprobleme einrichtet
|
|
|
|
#13 | |
|
Goliath
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 | |
|
Space-Marine
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
|
Kann sowohl Samsung als auch Seagate empfehlen..
|
|
|
|
#16 |
|
Hydralisk
|
bisher sind alle meine festplatten über kurz oder lang (eher letzteres) in eimer gegangen bzw ham defekte sektoren bekommen
![]() meine "aktuelle" hat auch schon wieder welche, deswegen hab ich mir schon wieder ne neue gekauft bisher hatte ich (soweit ich mich erinnern kann): 500 mb, ibm (das is die einzige, die nicht kaputtging) 1,2 gb, ibm (total am sack) 8 gb, ibm 30 gb, ibm (die war aber glaub noch ganz ok) 80 gb, wd und jetz nochmal die gleiche, 80 gb wd, welche hoffentlich ned so schnell kaputtig wird, die andere tausch ich um, sobald ich se leergeräumt hab
|
|
|
#17 |
|
|
Du kaufst dir mehr als zweimal ne IBM?
So getreu dem Motto, wenn dich jemand schlägt, halt auch die andere Backe hin?
|
|
|
|
#18 |
|
|
naja - es gab Zeiten, da ist man mit IBM recht gut gefahren.
Ich hab u.a. auch noch 2 alte IBM Platten, mit denen ich sehr zufrieden bin. |
|
|
|
#19 |
|
Landefrachter
|
hab 3 IBM's, und 0 probs...
(die eine ist 4 jahre alt) komisch oder? |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Goliath
|
Zitat:
|
|
|
|
#21 | |
|
Hydralisk
|
Zitat:
![]() nur die 30 gig is relativ schnell kaputt gemacht ![]() deswegen hab ich auch die 80 gig von wd gekauft, welche aber jetz auch schon wieder kaputt is *grr*
|
|
|
|
#22 |
|
|
Ich habe mit IBM komische Erfahrungen gemacht.
Ich habe IBM Pladden en masses daheim 1x 6,4 GB (IDE) x (Funzte net mit meinem Board aber sonst: TOP das teil und schnell für damals) 1x 13,6 GB (IDE) x (Nach nem Kurzschluss im Netzteil, Kriechströme über staubablagerungen Kaputt) 1x 20,5 (IDE) 1x 46,1 GB (IDE) (K7M konnte bei der Pladde kein Autodetect durchführen. aber das Board is eh scheisse... war der erste bei uns in der Klasse, der nen Athlon besessen hat) 2x 2 GB (SCSI) (TOP) 1x 4,1 GB (SCSI) (TOP) aus nen paar Sunkisten ausgebaut. War echt derb geil. Leider habe ich die Namen und Produktbeschreibungen nicht bei der Hand... aber überall wo nen x dran is, hatte ich probleme Maxtor... hatte ich bis jetzt nur 3 ![]() 1x 102MB ![]() 1x 118MB ![]() naja.... waren vorkriegsmodelle, die mir nen Freak gegeben hatte, der die dinger an seinen IDE Bus hängen wollte, aber die Pladden nur im Master liefen... (Der rechner war nen Athlon 1700 XP ) ![]() WDs hab ich noch eine 8er... werde mir aber morgen oder am Donnerstag 2 120er holen... oder ne 250er aber ... naja... muss ich noch überlegen |
|
|
|
#23 |
|
|
WD > all
hab ne 600AB und kaufe mit bald ne 120JB
|
|
|
|
#24 |
|
|
seagate 4 ever. seit 2 jahren eine 40gb, zu weihnachten eine 60er gekauft. funzen beide super noch nie probleme damit gehabt
|
|
|
|
#25 |
|
Postmaniac Bronze
|
2x 40 gb von matrox und is in ordnung
davor ne ~6.4 gb von seagate die kaputt ging und eine 40 gb von ibm .. naja nc ;(
|
|
|
#26 |
|
|
also ich bin mit ibm platten sehr zufrieden
habe 4 imb platten in meinem gehäuse und laufen und laufen... 1x 10.1 gig 5.400 1x 37.5 gig 5.400 1x 60.0 gig 7.200 1x 180.5 gig die neuste also 7.200 und nie einen ausfall gehabt, keine probs mit der erkennung, sind leise und schnell, zumindest sind die neuen schnell die alten nur leise *g |
|
|
|
#27 |
|
|
Schenkt ihr mir eure Platten mit defekten Sektoren? Ich zahl natürlich auch das Porto!
|
|
|
|
#29 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#30 |
|
|
Maxtor, und alles läuft bestens!
|
|
|
|
#31 |
|
|
IBM:
sehr gute Leistungen, leise idR., höre sehr häufig, dass die Platten nach kurzer zeit kaputt gehen (mir selbst auch passiert nach nichmal 1 Jahr :/ ) Note: 2,5 Seagate: sehr gute Leistungen, sehr leise idR., kaum Störungen zu verzeichnen, werden heutzutage auch in Servern betrieben Note: 1,5 WD: sehr gute Leistungen, laut idR, kaum Störungen zu verzeichnen, sehr gute Platten im Proff. Bereich Note 1,75 Samsung: gute Leistungen, sehr leise, kaum Störungen zu verzeichnen, geringer Stromverbrauch, sehr günstig Note: 1,5 |
|
|
|
#32 |
|
|
maxtor
hab 6 stück davon nur eine is ma ausgefallen (aber auch nur weil ich die hab fallenlassen )
|
|
|
|
#33 | |
|
|
Zitat:
Meine SCSI Pladde von seagate ist schon so halb defekt, die steigt immer aus^^ Das geile an der Sache ist, die ist acht sogart noch halb so dick wie ne normale Pladde ![]() Größenvergleich: So dick wie ne Normale Standart CD hülle. Ähmmm aber da Du gerade von Seagate Sprichst, sind die an der Seite eigentlich immer noch geklebt? Ich hab daheim ne 8 GB und ne 1,7 GB Pladde und beide sind dort geklebt, wo ne normale Pladde eigentlich geschraubt is. Hab mal beim Einbau dieses "Alu- Klebeband" runtergerissen. War nen kleiner Spalt drin und ne Fuge, das war nicht so toll für die pladde
|
|
|
|
|
#34 |
|
|
die sind nicht mehr geklebt zumindest meine nicht
|
|
|
|
#35 |
|
|
Western Digital : Allround
Seagate : wird finde ich im SCSI / Server Bereich Int. Maxtor : gute Preise hab für WD gevotet |
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|