StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Alt 02. August 2010, 11:04   #1
SirLucius

Benutzerbild von SirLucius
Ödlandbestie

[H] TvZ Terraner auf Insel

Advertising
Ich spiele bisher in der Übungsliga und werde immer wieder mit neuen Strategien konfrontiert, zum Beispiel die ganzen Rusharten. Bei meinem 10. Spiel gestern traf ich auf etwas völlig unerwartetes.
Auf der Karte Wüstenoase baute der Terraner keine Basis sondern flog fort zur obersten linken Ecke. Dort begann er dann erst mit dem Aufbau der Basis. Obwohl ich ihn noch relativ zeitig fand, musste ich auf Grund meiner begrenzten Fähigkeiten, doch sehr kämpfen um das Spiel zu gewinnen.
Meine Fragen dazu:
Kann so eine Strategie des Terraners gegen besser Spieler als mich erfolgreich sein? Muss man sich auf sowas einstellen? Waren meine Mutas die richtige Antwort oder wären mehr Hydralisken oder diese Schänder die bessere Wahl gewesen? Hätte ich versuchen sollen mehr Brutstätten direkt um die Insel bauen mit dieses Sporenkrabblern als Abwehr?
Obwohl mir klar war, das sein Erfolg davon abhing, dass er eine weitere Basis erreichten kann, wusste ich nicht wie er es machen wollte.
Besonders Angst hatte ich vor einer großen Zahl Bodentruppen, da ich ja nur Mutas hatte und nicht mal viele. Oder war dies unbegründet und die beste Möglichkeit war seine Taktik mit den Banshees?

Achja das Replay hab ich angehängt, da wird es sicher deutlicher.
Angehängte Dateien
Dateityp: sc2replay Inselterraner.SC2Replay (48,4 KB, 6x aufgerufen)
SirLucius ist offline  
Alt 02. August 2010, 12:06   #2
dratsil

Benutzerbild von dratsil
Dschungelbestie

Hallo,
hab mir das mal angeschaut. Also du hast doch eigentlich ganz gut gespielt für dein 10. Spiel! Nachdem du gesehn hast dass er nicht an seinem Startpunkt ist hättest du am Anfang deutlich massiver die Eco pumpen sollen, er hat ja einen rießen Nachteil wenn er erstmal ne Weile durch die Gegend fliegt. Später dann als du xxxx Mins hattest hättest bei deinen beiden Südexen Gas abbauen sollen, so wie rechts oben. In höheren Ligen sieht man so eine Taktik extrem selten, weil man sie einfach zu gut kontern kann.
Gruß
dratsil ist offline  
Alt 04. August 2010, 09:51   #3
Orsen

Benutzerbild von Orsen
Buggy

ganz gut gegen sich einbunkernde Inselterraner sind Brutlords gemischt mit Schänder. Die Schänder beschützen die Brutlords gegen Luftangriffe und die Brutlords können durch ihre riesige Reichweite alle Raketentürme und Feine am Boden auseinander nehmen.
Nur für Brutlords brauchst du eine hohe Techstruktur. Bis du diese hast einfach schauen das der Terraner auf seiner Insel eingesperrt bleibt.
Orsen ist offline  
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Foren > Anfängerhilfe

Themen-Optionen
Ansicht