|
StarCraft II Inhalte
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|
Savassan / Jake Ramsey
|
![]() ![]() Zitat:
habe sie dann aufgeschraubt und fand die verarbeitung einwandfrei, das ist quasi unkaputtbar. repariert habe ich es wie gesagt mit klebeband über dem stift und das hat dann nochmal über ein jahr gehalten und hält heute noch. die verarbeitung finde ich wunderbar. und wär drückt bitte mit gewalt auf seine maus oder haut auf sie drauf? wer sowas macht ist selbst schuld. PS: Inuh hat sie sich auhg geholt ^^^^^^^^^^^^
|
|
|
|
#82 |
|
Schleicher
|
nur aus Neugier: bei der eps-quali hast du aso noch die mx500 verwendet?
|
|
|
|
#83 |
|
Szene
GerTeam Registriert seit: Okt 2007
|
jop ^^ is noch nich da die salmosa D:
|
|
|
#84 |
|
WBF
AutTeam Registriert seit: Dez 2007
|
cola sollte am gewinn beteiligt werden !
|
|
|
|
|
|
#85 |
|
Goliath
|
Hübsche Maus, aber ich schwöre mit meinen Bauernhänden auf Logitech-Modelle. Meine MX 510 tuts trotz recht starker Abnutzung der Rollfläche (stark wechselnde Untergründe) seit Jahren und das nächste Mal wirds wohl wieder eine Optical Mini oder U96 sein.
Für filigrane Nerdhände mag die Razer gut geeignet sein, wer aber fette Pranken aufweist, sollte zu Logitech greifen imo.
|
|
|
#86 | |
|
Savassan / Jake Ramsey
|
Zitat:
n bruder zb auch) dann muss die maus natürlich schon etwas größer sein und auch die bevorzugte "stellung" in der man die maus führt wird sich ändern. Sollte ich es auch noch in die EPS schaffen, so werde ich versuchen in kontakt mit razer zu treten und unter verweis auf diesen thread und meine esportlichen erfolge anfragen ob interesse an einer zusammenarbeit besteht ![]() Aber soweit erstmal kommen
|
|
|
|
#87 |
|
Larve
|
Naja, mein Bruder hat die Salmosa, und er findet die Super!
Aber ich hab sie mal ausprobiert, und ich finde zumir passt sie i-wie garnicht... i-wie zu klein + zu Leicht... Ich hatte viele Mäuse, und kaufe eiglt, nie 2 mal die selbe maus hinternander, aber jetzt habe ich es gemacht, nachdem meine Razer Copperhead kaput gegangen ist, habe ich mir gleich nochma das selbe Modell gehollt! ![]() (nur in anderer Leuchtfarbe^^) Was ich damit sagen will, man sollte am besten davor die Mäuse testen können, ob sie zur Handfäche passen, ob sie Leicht oder Schwer sind, allso auch das Gewicht ist mMn wichtig, deswegen erstma in ein Computershop rein, und antesten! Dan kaufen und spass haben!
|
|
|
|
|
|
#88 |
|
Ei
|
<<< Ebenfalls MX518 Nutzer seit langer Zeit und das Ding hat bis auf leichte Kratzer an der Unterfläche durch gelegentliches Nutzen ohne Mousepad 0(!) Mängel.
Was ich bestätigen kann ist das recht schnelle Verschmutzen, welches aber auch gut an schwitzigen Händen liegen kann...naja Mausreinigung ist ein Ding von 5 Minuten und sollte kein Kaufgrund bzw. -hinderniss sein. Große Mäuse generell sind absolut In Ordnung, um zu Zocken (wie ich finde auch für Ego Shooter - jedenfalls hatte ich in meiner Semi Pro UT2k4 Zeit keine Probleme damit). In meinen Augen - !für mich persönlich! - die beste Maus. Aber naja letzten Endes muss es jeder selbst testen und herausfinden, was im eher liegt - leicht,schwer, groß, klein, whatever. Zur Razer, die hier empfohlen wird kann ich nur sagen, dass ich im Freundeskreis den einen oder anderen kenne, die sie verwenden und die sind auch zufrieden damit, also wird sie auf jeden Fall nicht "schlecht" sein - wie gesagt Geschmackssache. Danke auf jeden Fall für den informativen Post. Cheers Geändert von Deeceem (04. August 2010 um 06:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#89 |
|
Dschungelbestie
|
Hab die Salmosa schon, glaub ein halbes Jahr. An und für sich eine gute Maus, liegt gut in der Hand und schliddert ordentlich über dem Mauspad.
Rein technisch und funktional, kann man nix bemängeln. Aber es gibt auch Punkte, die nicht so schön sind. Zum einen nutzt das Razer Logo sehr schnell ab (ich wusste garnicht mehr, dass da überhaupt eins ist) und zum anderen wird die Maus recht schnell dreckig (Tasten + Seite auf dieser glatten Fläche). Btw, hier im thread haben einige geschrieben, dass die im Laden 40€ kostet. Also ich weiß ja net wo diejenige schauen, aber in jeden Laden wo ich mal schauen war, gabs die Salmosa für 30€.
|
|
|
#90 | |
|
Goliath
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#91 |
|
Dschungelbestie
BNet2-Account: SpookyAlien.317
|
als meine logitech dual optical kaputtgegangen ist (nach erst 10 jahren). hab cih mir diese hier gekauft.
http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kova/ bin extrem zufrieden. ich hab auch grosse haende, aber die mx518 war mir irgendwie zu dick unter der hand. mfg btw ich claw die maus
Geändert von derlachendemann (04. August 2010 um 10:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#92 |
|
Feuerfresser
|
Man sollte vielleicht erwähnen, dass die Handhaltungstypen nicht ausschliessend sind, das heisst man kann auch während spielsituationen wechseln. Wer das tut sollte evtl eine Maus nehmen die beides kann.
Übersicht von Razor: http://www2.razerzone.com/MouseGuide...rightmouse.php Der Fingertip-Style ist ein Subtyp vom Clawstyle. Ich persönlich komme am besten mit der Deathadder zurecht momentan, welche für beides geeignet ist und welche der Microsoft Habu recht ähnlich ist. Diese war eine Kooperationsarbeit von Microsoft und Razor und kam meinem alten IntelliExplorer Feeling sehr nahe. (subjektiv) |
|
|
|
|
|
#93 |
|
Buggy
|
die salmosa ist gut, aber die abyssus is quasi der nachfolger, hat auch mehr dpi
ansonsten geht noch die razer-orochi (notebookmaus, daher sehr klein nur 9,5 cm lang) ist extrem teuer mit 80€ aber sau geil ... allerdings musste ich sie umtauschen, da der stecker vom optionalen kabel immer an der linken maustasten "hängen blieb" was mich derbst angenervt hat. (vor allem FÜR 80 € SOWAS o0 - mittlerweile muss ich auch eingestehen, dass ich immernoch nicht weiss, was mich geritten hat ne maus für 80€ zu kaufen) weiter noch die roccat pyra (auch notebookmaus mit 9,5cm), kostet nur die hälfte der orochi und liegt sau geil in der hand allerdings alles nur für claw- und fingertip und am besten in verbindung mit kleinen händen atm bin ich bei der pyra hängen geblieben <3 zu den sensoren: also die orochi hat laser und rockt da einfach alles... kann man nich anders sagen (obwohl ich eig. optcal fan bin.) alle anderen, von mir genannten modelle, verfügen über optische sensoren. (die pyra blau, rest rot) die abyssus soll probleme auf einigen stoffpads haben und hat weiter das problem, dass ihre software nich updatebar ist, was meines wissens auch für die salmosa gilt .... die pyra macht bisher keinen ärger bei mir, daher ist sie auch meine erste wahl. so ich hoffe mal ich konnt einigen leuten n kleinen einblick über die mäuse verschaffen greetz Geändert von k1nleY (04. August 2010 um 14:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#94 |
|
Schleicher
|
ok danke, wenns für die eps-Quali reicht, ist für mich die mx518 auf jeden Fall gut genug
|
|
|
|
#95 |
|
Königin
|
Gibts da irgend einen besonderen Unterschied zu dieser hier? (Logitech):
http://www.bitcorner.de/shop/images/...aloptmouse.jpg Ist auch nicht teuer, ist auch leicht... kA was an diesem Razor ding jetzt besser ist als an normalen, qualitativ guten, *kleinen* Mäusen ohne tonnenweise Schnickschnack.
|
|
|
#96 | |
|
Buggy
|
Zitat:
aber heute zocken die meisten leute mit auflösung jeneits der 800x600 und da wirds dann mit deinen 400dpi langsam kritisch (pixelsprünge), darum mäuse mit mehr dpi (am besten min. 1600) also so wie die salmosa... allerdings hörts da auch schnell wieder auf, sprich viel mehr dpi sind eig völlig unnötig! bezüglich deiner frage mit dem "schnickschnack": die salmosa hat 0 schnickschnack ^^ die ist aufs nötigste begrenzt und mit 23€ jawohl für jeden erschwinglich ! edith wirft grad ein: wenn du schnickschnack suchst, guck dir mal die razer-spectre an xD 99€ fürn apm blinky -.- greetz Geändert von k1nleY (04. August 2010 um 13:51 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#97 |
|
Hoher Templer
|
kann niemand ein paar gute mousepads empfehlen?
|
|
|
|
|
|
#98 |
|
Königin
|
Ne eben, ich hatte "Schnickschnack" Mäuse die Cordless u.s.w. waren und X tasten hatten, aber das sind dann oft riesen Monster, dann hab ich mir obige gekauft und bin sehr happy damit (hatte leichten Wackelkontakt beim Aufladen, also musst eine 2. Maus her). Habe die andere dann kaum noch gebraucht, mit der alten fühlt sich einfach alles übel behäbig an (hab als SC2 startete mal beide ausprobiert)
.Mag für CS o.ä. wo Mausspeed eh meist runtergeschraubt wird (kann sich mitlerweile geändert haben ) gut sein aber für RTS ist weniger glaub ich meist mehr.edit: Das Mauspad bei der SC2 CE ist gut
|
|
|
#99 |
|
Feuerfresser
|
|
|
|
|
|
|
#100 |
|
Ghost
|
Als mousepad benutzte ich eine Everglide Titan, und kann sie nur weiterempfehlen; war vor einem jahr bei MediaMarkt für 18 € zu berrapen.
Ich hatte, genauso wie ein anderer Vorposter ungefähr 9/10 Jahren eine Dualoptical Mouse von Logitech; die war wirklich noch Wertarbeit. Sie war etwas schwerer als die heutigen high-class Mouses, aber dafür verdammt präzise. Als die kaputtging, hatte ich mir letztes Jahr 'ne Razer gekauft - so änhlich wie die im ersten post empfohlen wurde. Sie ist tatsächlich leicht, handlich und fühlt sich sehr gut an beim spielen; leider nach 5 Monaten gab's schon Probleme. Die linke Taste klickte stets doppelt beim jedem click ... und so hab' ich 50 Piepen verbraten. Viellecht ist es ein Einzelfall ... kann sein. Es leigt aber bestimmt nicht an meiner Motorik, denn sonst hätte die Logitech auch nicht solange gehalten. Als die Razer mich im Stich ließ, versuchte ich's mit der Konkurrenz von Roccat; die ist etwas schwerer(minimal), aber dafür robuster. Spielen lässt sich genauso so gut wie mit der Razer.
|
|
|
|
|
|
#101 | |
|
Ursadon
|
Zitat:
Ich führe die Maus sogut wie immer nur mit den Fingern und aus dem Handgelenk, könnte sogar was für mich sein ![]() Davon ab: Solange meine Logitech Dual Optical (Anno 2001) nochnciht komplett aufgibt, wechsle ich nicht ![]() Falls meine Kaputtgeht wäre mir nur wichtig, daß die neu a) 5 Tasten hat b) diese 5 Tasten OHNE Treiber nutzbar sind. Ich will meine Maus nicht personalisieren, ich will die anstöpseln und fertig c) ergonomisch geformt sollte sie sien, falls ich doch mehr als die Finger benutze Die MX518 sieht ganz interessant aus...ansonsten wüsste ich nciht, was ich mir groß kaufen würde. Hatte die von Razer alle mal in der Han und fand die...naja "ok". Geändert von KellerKinD (04. August 2010 um 15:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#102 | |
|
Belagerungspanzer (Panzermodus)
BNet2-Account: auf Anfrage
|
|
|
|
|
|
#103 | |
|
Larve
|
Zitat:
roxx like hell <3
|
|
|
|
#104 |
|
Berserker
BNet2-Account: sPaWnFerKeL.772
|
jo ist heute gekommen, nach paar eingewöhnungspielen kann ich echt sagen, das ich mit der Maus besser spielen kann, als mit meiner Mx510.
|
|
|
|
|
|
#105 | |
|
|
Meine ist auch heute angekommen. Sehr leicht, liegt toll in der Hand und der Status "B-Ware" bezieht sich nur auf die Verpackung, die Maus selbst ist fabrikneu. Super Ding.
Nochmal danke für den Tipp!
|
|
|
|
|
#106 |
|
Kakaru
|
Meine Logitech G9 ist die Beste wo gibt. :S
|
|
|
|
|
|
#107 |
|
Hoher Templer
|
hab sie auch gerade bestellt xD
und dazu erstmal noch ne auswahl an mousepads um selber rauszufinden welches ich geil finde und mich nicht auf fremde meinungen verlassen muss Oo macht man unter die salmosa glidetapes oder zockt ihr ohne? |
|
|
|
|
|
#108 |
|
Bike
|
Empfehlen kann ich das <<klick>>
Ich selber hab das hier geschenkt bekommen <<klick>> (gibts auch andere Motive, falls wer Bildchen drauf haben will )Hatte lange Zeit so ein hartes Everglide-Teil aber das Stoffteil ist echt super, die Maus ist leise, gleitet fast von selbst, und es ist vorallem sehr dünn, deswegen braucht man auch eine recht ebene Fläche. Auch ist ess ist leicht zu putzen. Das beste daran ist aber die Größe, auch wenn man sie nie ausnutzt, mich hats imemr wahnsinnig gestört wenn ich zum ende von einem Mousepad gekommen bin. Das einzige was ich zu bemängeln hab ist die Stelle wo der Handballen bei mir liegt, da ist es leicht wellig, aber da dort die Maus ehh nicht hinkommt ist es imho egal ^^ Geändert von Zuckerl (05. August 2010 um 19:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#109 | |
|
Dunkler Templer
|
Zitat:
die optical mini ist immer noch die beste maus für rts und auch alle anderen games, solange du nicht grade pro gehen willst. bei rts kannst du mit ihr auch pro gehen. kostet in jedem laden 10-15€, im versand ohne porto wahrscheinlich eher <10. wie razer sich an den ganzen newbies dumm und dämlich verdient rofl
|
|
|
|
#110 |
|
Savassan / Jake Ramsey
|
freut mich das euch die maus gefallen hat.
|
|
|
#111 |
|
Berstling
|
wer bitte denn entscheidet welches die beste Maus für ein RTS ist? Das ist mit Sicherheit bei jedem anders
|
|
|
#112 | |
|
Dunkler Templer
(Zer'atai) Registriert seit: Feb 2006
BNet2-Account: AarynGenD.940
|
was ist mit der roccat kone? die ist auch super. ich kann mir vorstellen diese salmosa net für jeden was ist^^
|
|
|
|
|
#113 |
|
Berstling
|
Roccat Kone war bei mir relativ schnell durchgeklickt. Andere hatten Probleme mit dem Mausrad. Ist bei vielen kaputt gegangen (bei mir nicht)
|
|
|
#114 | |
|
|
Erfahrungsbericht nach 3 Stunden Salmosa, ein paar Laddergames und ein wenig Kampagne (alles subjektiv):
Die Maus ist sehr leicht und lässt sich (wie keine Maus die ich bisher hatte) wunderbar übers Pad führen. Präzision ist sehr hoch, der Zeiger kommt punktgenau da an wo er soll und kein bisschen weiter. Verarbeitung ist klasse, insbesondere die Beschichtung. Die Form ist zum Halten und Führen deutlich angenehmer als meine bisherige Razer Naga und deren Vorgänger, einer MX510. Die fehlenden Seitentasten stören nicht im geringsten. Fazit: Top.
|
|
|
|
|
#115 |
|
WBF
|
Ich hab mir die Roccat Kone vor kurzem bestellt und ich kann nur eins sagen: Ich werd mir nie wieder ne andere Maus kaufen.
Die Maus ist einfach sowas von edel, meine alte Logitech MX518 sieht im Vergleich aus wie ein 10€ Selbstbau. Die Verarbeitung der Maus ist allererste Güte (Das Problem mit dem Mausrad wurde übrigens schon vor Ewigkeiten behoben). Technisch ist sie auf der Höhe der Zeit und hat eigentlich alles was man sich von einer Maus wünschen kann. Mag sich alles ein wenig euphorisch anhören, aber die Maus ist einfach Klasse (und ich bin durchaus ein kritischer Mensch). Für jemanden der eine kleine und leichte Maus bevorzugt ist die Kone nicht die beste Wahl, wer allerdings eine Maus in der Größenordnung einer Logitech MX518 bevorzugt, dem kann ich sie uneingeschränkt empfehlen! |
|
|
|
|
|
#116 | |
|
Berstling
|
Zitat:
|
|
|
|
#117 |
|
Savassan / Jake Ramsey
|
War gerade heute auch eine neue Maus kaufen, und hatte die salmosa auch in der Hand. Mir persönlich lag sie nicht. Ich fand die Form (von Handballenseite zu Klickseite) nicht so schön. Sie geht doch relativ nach innen gerundet nach unten und für meine Hand war das nichts, da ich doch lieber nach oben gewölbte Mäuse bevorzuge. Wie sie eben schon immer sind.
![]() Außerdem fand ich das Klickgefühl nicht so schön und gab für mein Klickgefühl nicht die gewünschte Geschwindigkeit her. Ich hab heute mal was "neues" ausprobiert, und mir die Roccat - Pyra gekauft. Für 39,99€ nicht gerade sehr teuer und einfach top. War lange nicht mehr so zufrieden mit einer Maus. Super Menü zur Tastenconfig, Geschwindigkeite etc., schnelle saubere Klicks, kleine, aber sehr gute Form für Links sowie Rechtshänder und einstellbare 400-1600dpi. Dazu gibts einen schönen Transportbeutel (wer auch immer den braucht ).Für mich alles dabei was jeder sterbliche Gamer brauch und dazu preisgünstig. |
|
|
|
|
|
#118 |
|
Mutalisk
|
Die Mäuse sind eben individuell, nicht jeder hat eine gutes Feeling mit der gleichen Maus. Am besten ist es mal in einen Elektro-Markt zu gehen, die Mäuse testen und sich schlussendlich eben für eine Entscheiden.
|
|
|
|
|
|
#119 |
|
Berstling
|
Du sagst es. Ausprobieren is am besten. Ich bekomm immer die Krise wenn Mütter zu mir kommen und ich die auf ne Maus für Ihren Sohn beraten soll
|
|
|
#120 |
|
Scantid
|
Ein Dank geht an Cola! Mir gefällt die Maus sehr gut, ist minimalistisch und äußerst präzise. Für den Preis kann ich sie als 3-Tastenmaus nur weiter empfehlen!
|
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|