![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Belagerungspanzer (Panzermodus)
|
Laptopmotherboard selber tauschen, machbar?
![]() ![]() ich hab gesehen, dass ich das motherboard um ca 200€ bei ebay bekommen würde, nun stellt sich mir die frage, ob ich chancen habe, das selbst repariert zu bekommen. es geht mir vor allem darum, ob ich dabei wild rumlöten muss oder ob es eher "plug and play"-artig wird, alles ausstecken, wieder eistecken und fertig und vor allem, was dann softwaretechnisch noch zu machen ist, sollte ich das motherboard wirklich getaucht bekommen. funktioniert das dann gleich oder wird das dann auch noch aufwändig? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Broodwar-Forum
|
google halt bischen rum, denke zwar das es bischen komplizierter als beim desktop is, aber stelle mir das ganze jetzt nicht als unmachbar vor und löten musste da glaub auch nix
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Wiking (Angriffsmodus)
|
Zitat:
zum umbau: das ist ne ziemliche fummelarbeit, du musst dafür quasi dein ganzes laptop in seine einzelteile zerlegen und wieder zusammensetzen. löten musst du normalerweise nicht. es gibt im internet zu den gängigen laptop typen detailierte anleitung wie man so etwas tauscht (einfach googlen). du musst halt nur höllisch aufpassen bei der ganzen sache. Brauchst ruhige Hände
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Savassan / Jake Ramsey
Tippspielmeister 2012
BNet2-Account: parats.106
|
Machbar ist es auf jeden Fall.
Merke dir gut, was wo drin war und wie es verschraubt ist. Einmal zerlegt, könnte es nämlich etwas unübersichtlich werden.
|
|
|
|
|
#5 |
|
Larve
|
Wie ist das mit Prozessor wechseln? Gibts diese mobile CPUs (in meinem Fall was besseres als i5 520m) irgendwo zu kaufen und lässt sich die dann einigermaßen leicht tauschen?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Sanitäter
|
Kauf doch das Mainboard von ebay und lass es dir von nem Fachgeschäft einbauen.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Belagerungspanzer (Panzermodus)
|
hab ein gebrauchtes bei ebay bekommen und hab es gerade eingebaut. hat soweit alles funktioniert aber jetzt hab ich beim starten probleme.
beim starten von windows erhalte ich einen bluescreen mit der meldung: PFN_LIST_CORRUPT er wirft mich dann zurück zur auswahl: -mit windows starthilfe starten -windows normal starten bei 1. wird der bildschrim schwarz und es tut sich nichts mehr, haben so ca 5 mins gewartet bis jetzt, kanns sein, dass man länger warten muss? bei 2. wieder bluescreen und zurück zur auswahl. beim starten im abgesicherten modus kommt auch ein bluescreen hat jemand eine idee, was ich machen könnte? edit: RAM war locker, funktioniert jetzt Geändert von Lego4 (21. August 2010 um 21:20 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|