|
StarCraft II Inhalte
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Ei
|
Das leidige Thema Upgrade Button
![]() ![]() leider suche ich seit Tagen erfolglos nach der Lösung für mein Problem, daher mein verzweifelter Schrei hier: Ich habe für meine custom TD einige Upgrades erstellt. Diese möchte ich in einem Gebäude (habe Kybernetik Kern dupliziert) erforschen lassen. Dabei soll zuerst Level 1 sichtbar sein, danach, wenn Level 1 erforscht ist, Level 2 sichtbar sein usw. Am Ende soll der letzte Button nach dem Upgrade verschwinden. Eben so, wie es in ganz normalen Spielen auch der Fall ist. Nur, wenn ich nun alle Werte des Kybernetik Kerns bei Standard lasse und eben nur die Fähigkeit ändere, dass sie meine eigenen Upgrades beinhaltet, passiert das oben geschilderte nicht. Ich kann nur einmal auf das Level 1 Upgrade klicken, das wird auch erforscht, aber danach geht's nicht mit dem Level 2 Upgrade - Button weiter. Weiß da jemand spontan Rat? (P.S. ich habe zwar mehrere ähnliche Threads im Internet gefunden, allerdings gab es bei keinem eine Antwort - aber das darf doch nicht sooo schwer zu realisieren sein oder?) P.P.S. Wenn ich schon dabei bin - wie schaffe ich es, eine Einheit sich als Gebäude "drehen" zu lassen? Ich möchte also einen Marine beispielsweise als Tower erstellen können. Dazu gebe ich ihm die Eigenschaften eines Gebäudes und die entsprechende Kontur. Wenn ich nun aber angreifen will, dann bleibt er in der Ausrichtung stehen, in der er gebaut wurde. Wenn da z.B. eine Einheit hinter ihm ist, dann schießt er mit seiner Waffe "über Kopf" nach hinten, aber dreht sich nicht zum Ziel... Geändert von Diego (05. September 2010 um 11:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ei
|
ZU 1:
Die Lösung heißt hier Voraussetzungen. Tech 1 upgrade braucht Voraussetzung: -- Upgrades zählen <tech typ 1> -- eingereiht oder besser -- konstant 0 Tech 2: -- Upgrades zählen <tech typ 2> -- eingereiht oder besser -- konstant 0 usw... Diese Voraussetuzungen, die du eigens erstellst, gibst du dann bei der jeweiligen Upgrade-Fertigkeit an. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ei
|
Also ich habe das jetzt mal
![]() so gemacht, aber ingame, beim Erforscher des Upgrades Nummer 1, außer einer netten Schrift mit "Voraussetzung: ...", passiert da nicht viel... Geändert von Diego (05. September 2010 um 20:10 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|