StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™
 
Alt 24. September 2010, 16:06   #1
zonk
 
Benutzerbild von zonk
Goliath
 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 1.721
[REGELN] des Turnier- und Eventforums

Advertising
Allgemeine Regeln
Diese Regeln sind selbsterklärend und selbstverständlich. Sie sind gültig für jeden Thread, der hier erstellt wird und auch bei Postings in diesen. An diese Regeln hat sich ausnahmslos jeder zu halten. Jeder Regelbruch wird je nach Ausmaß und im Ermessen der Moderatoren mit Löschung bis hin zur Verwarnung oder Ban geahndet. Die allgemeinen Regeln stehen in willkürlicher Reihenfolge und lauten:
  • Die Allgemeinen Forenregeln sind zu beachten.
  • Provokationen und Beleidigungen jeglicher Art sind zu unterlassen.
  • Bevor ihr einen Thread erstellen wollt, benutzt bitte die Suchfunktion und prüft, ob ein solches Thema schon vorhanden ist.
  • Posts, welche nur aus einer Zeile bestehen oder lediglich Smileys, Rauten, "/signed" oder ähnliches beinhalten und das Thema nicht voran bringen sind Spam und zu unterlassen.
  • Wir akzeptieren hier keinerlei Informationsaustausch über Cracks, Hacks oder die Weitergabe von BNET-Accounts.
  • Jegliche Verbesserungsvorschläge und Kritik bezüglich der Moderation des Forums darf nur per PM an die zuständigen Mods oder Admins erfolgen.
Diskussionen zur Balance einzelner Einheiten und/oder Rassen
Leider hat sich die Annahme, das Forum ohne eine strikte Regelung diesbezüglich zu führen, als wenig erfolgreich herausgestellt. Diskussionen driften gnadenlos Richtung Offtopic ab und die eigentlichen Postings zum Thema gehen unter. Deshalb sind Diskussionen, Provokationen, Andeutungen, Sticheleien und ähnliches bezüglich der Balance des Spiels, sofern es sich nicht explizit auf eine Szene/Spiel des Events bezieht, im Thread dieses Unterforums ausnahmslos untersagt. Sie werden kommentarlos gelöscht, bei Wiederholungsfällen wird es zu Verwarnungen kommen. Die Entscheidung, ob es sich um eine geduldete Balance-Diskussion handelt oder nicht, unterliegt dem Moderator.
Solltet ihr der Meinung sein eine "Unbalance" im Spiel entdeckt zu haben, die ihr ausführlich diskutieren wollt oder die nicht in direktem Zusammenhang zum Event des Threads steht, steht euch selbstverständlich das Strategieforum zur Verfügung. Doch bevor ihr dort ein Thema eröffnet, denkt bitte genau über eure Behauptung nach und belegt diese fundiert mit Argumenten, sei es in Form von Replays, Beispielen oder sonstigem und bleibt bitte objektiv dabei. Oft braucht es keinen Patch von Blizzard oder eine ausführliche Diskussion eine Unbalance zu fixen, manchmal reicht es, eine Nacht darüber zu schlafen oder einfach mal für sich selbst zu grübeln.
Solltet ihr einen wertvollen Thread im Strategieforum erstellt haben, dessen Anstoß ein Spiel in einem Event war, ist es selbstverständlich kein Problem diesen im dazugehörigen Thema im Turnier-&-Event-Forum zu verlinken.

Erstellen von Turnierthreads
Da dieses Forum primär für den E-Sports und die Events rund um StarCraft II gedacht ist, sind ausführliche und informative Threads über Events die Basis dieses Forums und werden in der Regel als Sticky oben im Forum markiert. Selbstverständlich ist es auch gewünscht, dass die User dieses Forums selbst Themen zu Turnieren erstellen, die in diesem Forum noch fehlen. So dankbar wir dafür sind, einige Regeln solltet ihr dafür trotzdem beachten, da dem Thema ansonsten grundlegende Informationen fehlen können. Bitte beachtet folgendes beim Erstellen:

a) Event-Threads, die stets aktuell gehalten werden
Diese Threads sind natürlich mehr Arbeit, aber dadurch auch wertvoller für das Forum und der Freund jedes Users, der schnell viele Informationen will. Sie bieten sich vor allem für große Turniere an, die einmalig sind. Solltet ihr solch einen Thread erstellen, beachtet bitte, dass ihr folgende Informationen einfügt und aktuell haltet:
  • Um welches Event handelt es sich
  • Wer nimmt an dem Event teil
  • Modus des Turniers
  • Wann finden Spiele statt
  • Gibt es eine Möglichkeit, das Event über einen Stream zu verfolgen? Wenn ja, wo?
  • Fortschritt/aktuelle Ergebnisse im Verlauf des Turniers im Spoilertag!
Wichtig ist hierbei wie schon erwähnt, dass ihr den Erstellungspost stets aktuell haltet. Auch jede Art von Ergebnis (z.B. auch VODs) sollten im Spoilertag stehen. Sollte euch das alles zuviel Arbeit sein, so wählt bitte die Alternative dazu:

b) Event-Thread mit allgemeinen Informationen
Diese Threads sind die "einfachere" aber dennoch nützliche Form der gewünschten Event-Threads und sozusagen der kleine Bruder des ständig aktuellen Threads. Er bietet sich zum Beispiel für regelmäßige Events an. In ihm sollte man im Eröffnungspost folgende Informationen finden:
  • Um welches Turnier handelt es sich
  • Wer nimmt am Event teil (falls möglich)
  • Wann startet das Turnier
  • Link-Adresse zur Turnierseite
  • Link-Adresse zu den Ergebnissen. Sollte es mehrere Seiten für die Ergebnisse geben oder es nicht möglich sein direkt auf die Seite mit den Ergebnissen zu linken, so ist der nächst-nähere Link (sprich: eine Ebene über den Ergebnissen) zu verwenden, sodass die Ergebnisse schnell und direkt zu finden sind, wenn man dem Link folgt.
  • Gibt es einen Caster/Livestream, der das Event durchgehend covered? Falls ja, wer (inkl. Link)?
Diese Richtlinien für die Event-Threads sollen euch in keinster Weise einengen und euch vom Erstellen solcher abhalten; im Gegenteil: Sie sollen euch einen übersichtlichen Rahmen bieten, an dem ihr euch orientieren könnt, um so alle Grundinformationen auf einen Blick direkt im Erstellungspost zu haben. Zudem wird es enorm die Übersichtlichkeit der einzelnen Threads steigern. Solltet ihr neu sein, wird euch niemand kreuzigen, wenn eine Information fehlt, solange dies eine Ausnahme bleibt und ihr dazulernt.
Essentiell sind ebenfalls die Regeln zu den Spoilertags im Erstellungspost (Variante a) beziehungsweise den Link zu den Ergebnissen (Variante b). Dies erspart uns Unterhaltungen zu laufenden und vergangenen Events zwangsweise in Spoilern zu schreiben. Da dies dazu führen würde, dass während eines Events >90% aller Postings im Spoiler stünden. Sollte jemand nur gewisse Ergebnisse suchen, würde er diese entweder in den Spoilern im Eröffnungsthread finden oder dem Link zu den Ergebnissen folgen können.

Wir hoffen, dass diese Regeln das Kommunizieren und Verhalten untereinander bessern und den Informationsgehalt, die Übersicht und den Wert diese Forums selbst steigern. Die Regeln werden stets nach dem Motto "So viel wie nötig, so wenig wie möglich" erstellt. Ohne Regeln ist es leider ausgeartet, also arbeitet mit anstatt gegen uns und haltet euch an die Regeln, damit wir den Rahmen für euch nicht noch enger stecken müssen.

Bei Fragen, Unklarheiten oder Kritik bezüglich der Forenregeln, kontaktiert bitte zonk oder Sansucal.
Stand: 23.09.2010

Geändert von Sansucal (11. December 2010 um 18:33 Uhr)
zonk ist offline  
Thema geschlossen
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Foren > StarCraft 2 Clanwars, Turniere und sonstige Veranstaltungen

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.