|
StarCraft II Inhalte
|
|
|
|
|
Larve
|
![]() ich bin absolutes Newbie in Sachen SC2 Mapping und Modding, deshalb entschuldigt bitte, wenn ich Fragen stelle, die eigentlich offensichtlich erscheinen. Ich bin mir nicht sicher, ob das in Trigger hineingehört, oder nicht^^ Ich bin also grade am Map-Basteln. Ich möchte, dass ein ein Spieler einen Scan (also Sat.SCAN) einsetzen kann. Dafür soll er auf eine Schaltfläche drücken, die (also in grün) am Bildschirmrand erscheint. Ich möchte also kein icon, das auf eine einheit zugewiesen wird und rechts unten im invi. angezeigt wird. Nach dem Betätigen der Schaltfläche soll direkt das SCAN-fenster angezigt werden (also in rot) und der spieler soll auf den teil der map klicken, den er sehen will. Statt energie sollen ihm dann ressis abgezogen werden (ist ja kein problem ![]() vielleicht kann mir einer bald helfen, wäre supernett =) ![]()
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Maps
|
Wie du nen Button machen kannst wird denke ich in dem Tutorial gut erklärt: http://starcraft2.ingame.de/starcraf...=106753&s=1048
Ich weiß aber nicht, wie du durch drücken auf so einen Button den Mauszeiger ändern könntest (in das Radar-Symbol) oder wie du die Fähigkeit quasi halb auslösen könntest. Ich vermute das beides nicht möglich ist.
|
|
|
|
#3 |
|
Larve
|
Hm erst mal danke für deine schnelle antwort
*thumbsup*das Ding ist, dass ich das Tutorial bereits kenne ;P das erstellen des Buttons, sowie das bedignte spawnen der Truppen stellt kein Problem dar. Da der editor so vielfältig ist, sollte es doch eigentlich eine Funktion geben. Ich dachte mir, man könnte die buttonverlinkung im Data Editor durch die id der schaltfläche ersetzen, sodass er praktisch die schaltfläche als trigger erkennt.. Vllt muss man da was mit variablenzuweisung machen oder so :P ginge die Möglichkeit nicht, dass man vllt ne commando außerhalb des spielbaren Bereichs platziert und dann abklingzeit usw herabsetzt ressikosten einschaltet und dann einen shortcut über die schaltfläche legt? Ich würde denken es müsste eine Lösung geben, so utopisch wie der builder ist ![]() EDIT: Ich habs jetzt mal soweit gebracht, dass wenn man auf den button klickt, dass dann die basis selectiert wird, die nun die fähigkeit bestitzt. Ihr könntet mir weiterhelfen, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich die fähigkeit von einer unit direkt danach ausführe (also sowas wie "press c" würde in dem fall schon reichen)- gibt es da möglichkeiten? Geändert von fAiLeDaWaY (08. Dezember 2010 um 21:30 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
TaKe 32 Spieler eingeladen und veranstaltet ein bisher einzigartiges Turnier, mit einzigartiger Stimmung mehr...
Apollo und
Nathanias mehr...