|
StarCraft II Inhalte
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Hoher Templer
BNet2-Account: DeepBlue.887
|
Mapidee - Advenced Meelemaps bzw. andere Spielmodi
![]() ![]() mir fällt auf, dass die meisten custom games eher kurze minispiele sind, anstatt zu versuchen n eigenes eher typisches rts zu sein. Ich denke eine map die genau das versucht könnte echt erfolgreich sein, nur das das ganze sehr schwer umzusetzen bzw. zu balancen wäre Mir schwebt das ganze so vor, dass es weiterhin wie in ganz normalen matches das ziel ist die gegnerische basis zu zerstören und es dafür die drei standart rassen gibt. Auf die idee hat mich jemand gebracht der sich beschwert hat das sich sc zu wenig verändert hätte, dass es weiterhin nur zerg protoss und terra gäbe und die sich zu änlich spielen..nun wäre es doch verdammt cool eine custom map zu machen, die ein "fortschrittlicheres sc" ist, oder? ^^ ideen: erst mal müsste man festes income machen, das man evtl durch exen steigern kann, es gibt aber keine worker oder mineral patches. man bekommt z.b. 100 mins alle 10 sek. wenn man strat. wichtige punkte (eine optisch größere vespingasquelle?) die man mit nem gebäude o.ä. besetzt für einen angerechnent wird. Zerg: tausende total schwache units besonders kleine units am anfang erst mal zerglinge. das würde dann das gefühl vom schwarm eher wiedergeben. dann könnte man es so einrichten, dass alle untis im interface oder in der brutstätte gebaut werden und man muss sie aus nydusworms spawnen. gebäude werden gabaut indem sie aus kreeptumoren gemorphed werden. Protoss: sehr rpg lastig. also nur heros als units die evtl. lev steigen können, skills haben, upgrades.. Terran: an sich die typischste rts rasse. hat noch härter möglichkeiten sich einzubunkern als normal, also bunker turrets, tanks, die evtl. mobil zu machen sind oder so, alle gebäude können abheben (unmöglich zu machen mit bunkern turrets etc ich weis, aber vlt. funktioniert man barraken zu bunkern um...) das ganze mit chokes wär irgendwie sinnfrei wegen der art wie zerg die buildings macht. ich jetzt sollte allen klar sein was ich in etwa für einen gametyp meine aber alleine werde ich das wenn überhaupt eh nicht verwirklichen können, deswegen bitte ich euch einfach mal zu sagen was ihr von dieser groben idee haltet und ob sich jemand berreit erklären würde sowas mit mir oder auch alleine zu verwirklichen. MFG Geändert von Overmind99 (01. April 2011 um 22:20 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|