StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Alt 07. April 2011, 14:20   #1
Btah

Benutzerbild von Btah
Ulrezaj / Tassadar

Starjeweled 1.2

Advertising
Hoff mal ich bin hier richtig ^^

Also hätte mal 2 Fragen zu Starjeweled...1. hatte ich das mal bissl gezockt als das grad rauskam...jetzt nennt es sich ja 1.2 ich nehme mal an, dass ich nicht mehr die Release-Version...weiß jemand ob man irgendwo sehen kann, was die genau an der Map geändert haben?
Auf einmal kommt es mir total seltsam vor wie die Tanks abgehen, speziell gegen die Cannons...wurden die hart gebufft? Während mir Storm so viel schwächer vorkommt!?

2. Weiß jemand wie das genau mit der KI läuft, die spielt ja wahrscheinlich nicht wirklich das Spiel, Sondern generiert einfach nur Ressourcen, oder?

Geändert von Btah (07. April 2011 um 14:24 Uhr)
Btah ist offline  
Alt 07. April 2011, 18:53   #2
MisterM

Benutzerbild von MisterM
Zivilist

Die einzige Änderung, die ich bis jetzt sichtbar verfolgen konnte ist diese:

Tanks onehitted man jetzt mit Storms. Ein Tankpush ist jetzt also nicht mehr unaufhaltbar.

Zitat:
Auf einmal kommt es mir total seltsam vor wie die Tanks abgehen, speziell gegen die Cannons...wurden die hart gebufft? Während mir Storm so viel schwächer vorkommt!?
Tanks wurden aufgrund obiger Änderung hart generft. Ansonsten verhalten die sich eigentlich ziemlich gleich, waren schon vorher ziemlich krass.

Dumm, dass Blizzard nirgendwo nen Changelog veröffentlicht hat, für keine ihrer Maps.

Neu ist außerdem die Welle von Anfängern. Gewinne schon teilweise Spiele, in denen ich einmal einzige Einheit, den Ultralisk spawne.

Edit: Hatte jetzt schon mehrere Speile wo der Teammate nix anderes gemacht hat außer Healing. Ist das ein neuer Trend? oO

Geändert von MisterM (07. April 2011 um 19:13 Uhr)
MisterM ist offline  
Alt 07. April 2011, 19:22   #3
BenWyldeZX

Benutzerbild von BenWyldeZX
Space-Marine

BenWyldeZX eine Nachricht über Skype™ schicken
Das ist kein Trend, das ist die Erfolgsjagd, da gibt's 'nen neuen Erfolg, "Perlen vor die Säue" wo man 3000 Trefferpunkte heilen muss in einem Spiel, gibt ein neues Portrait dafür.

Ich hab das mal versucht gegen die KI zu spielen (zwecks Erfolgen ), die scheint ja wirklich übel zu sein, so bis 3000-4000 Energie läufts noch gut aber dann übersteigt die KI meine Energie und besiegt mich dann mit Mass Colossi etc - vllt fehlt die Übung, aber für 'nen Mittel-CPU find ich das schon hart :P
BenWyldeZX ist offline  
Alt 07. April 2011, 19:28   #4
MisterM

Benutzerbild von MisterM
Zivilist

Ist ganz einfach. Die KI castet keine Spells.

Du lässt die einfach gegen deine mittlere Verteidigungswelle anrennen, stormst gegnerische Tanks und machst halt die Stasisfalle gegen Ultras / Kollosse und spawnst immer wieder vereinzelt Tanks. Wenn sich die Frontlinie gen CPU verschiebt, zusätzlich einen Ultra spawnen und gg. So hab ich gegen Extreme gewonnen.

Zwecks Erfolg: Danke
MisterM ist offline  
Alt 07. April 2011, 20:05   #5
BenWyldeZX

Space-Marine

Hmm, werd' ich wohl mal ausprobieren, danke für den Tipp - hatte nicht drauf geachtet, der die KI keine Spells nutzt. Sind die Erfolge denn da wieder rückwirkend, d.h. wenn man extrem besiegt kriegt man die anderen auch?
BenWyldeZX ist offline  
Alt 07. April 2011, 20:09   #6
MisterM

Benutzerbild von MisterM
Zivilist

Jop.
MisterM ist offline  
Alt 07. April 2011, 20:13   #7
BenWyldeZX

Space-Marine

Hmm, gut zu wissen. Hab's grad gegen 'nen extremen versucht, keine Chance - soviele Marines wie da kamen, da kommt man garnicht hinterher - dazu noch Kolossi und Tanks, soviel Energie hat man dann nicht um die zu stunen/stormen und dann auch selbst noch Einheiten rauszuhauen - naja, ist wohl alles eine Sache der Übung

EDIT: Ich schaff's nichtmal gegen Mittel, die Marines kommen da im exakt regelmäßigen Takt raus, sprich die KI cheatet egal wie man's dreht -.-

Geändert von BenWyldeZX (07. April 2011 um 20:43 Uhr)
BenWyldeZX ist offline  
Alt 07. April 2011, 20:43   #8
MisterM

Benutzerbild von MisterM
Zivilist

Jo, wenn du schon mit medium mithalten kannst, sollte es dir nicht schwerfallen, dagegen zu gewinnen. Einfach Panzer pumpen, schön hinter der Frontlinie halten, bis die KI nix mehr dagegen machen kann.

Andere Änderung, die die Tanks betrifft: Sie haben jetzt eine höhere Reichweite als die Türme. Damit sind sie wieder overpowered, auch wenn sie jetzt mit einem Storm futsch gehen. Also sofort stunnen / stormen wenn die auftauchen. :/
MisterM ist offline  
Alt 08. April 2011, 00:19   #9
aViAtOr

Benutzerbild von aViAtOr
Berstling

Seriously.. Insane is krank.

Und das hasst du geschafft ? Respekt.
aViAtOr ist offline  
Alt 08. April 2011, 02:34   #10
Zeon'

Benutzerbild von Zeon'
Zivilist

BNet2-Account: Zeon.759
man muss nur schnell sein. Wenn man mit der KI mithalten kann (ich hatte am Ende 11k:10k für die KI oder so), hat man den schwierigsten Teil geschafft. ansonsten einfach nur Tanks spawnen, wenn man ne kritische Masse erreicht hat, geht alles am Boden down, bevor es die erreicht. Wenn die KI viele Banshees/Mutas schickt, 1-2 stormen und fertig.

habs im 2. Versuch geschaft. Aber wie gesagt: wenn du wenig Jewels wegbringst, dann hast du keine Chance. Bei mir hat halt einiges an 'Training' auf Facebook (Bejeweled) geholfen.

edit: habs grad nochmal gemacht:
http://666kb.com/i/bsgaukse23xnic5jc.jpg
ich hab nur R für Tanks gespammt, sonst keine Units oder Spells gebraucht (http://666kb.com/i/bsgavm3f6bov6szk8.jpg)

aber schnell muss man sein^^

Geändert von Zeon' (08. April 2011 um 03:08 Uhr)
Zeon' ist offline  
Alt 08. April 2011, 03:57   #11
aViAtOr

Benutzerbild von aViAtOr
Berstling

Zitat:
Zitat von Zeon' Beitrag anzeigen
man muss nur schnell sein. Wenn man mit der KI mithalten kann (ich hatte am Ende 11k:10k für die KI oder so), hat man den schwierigsten Teil geschafft. ansonsten einfach nur Tanks spawnen, wenn man ne kritische Masse erreicht hat, geht alles am Boden down, bevor es die erreicht. Wenn die KI viele Banshees/Mutas schickt, 1-2 stormen und fertig.

habs im 2. Versuch geschaft. Aber wie gesagt: wenn du wenig Jewels wegbringst, dann hast du keine Chance. Bei mir hat halt einiges an 'Training' auf Facebook (Bejeweled) geholfen.

edit: habs grad nochmal gemacht:
http://666kb.com/i/bsgaukse23xnic5jc.jpg
ich hab nur R für Tanks gespammt, sonst keine Units oder Spells gebraucht (http://666kb.com/i/bsgavm3f6bov6szk8.jpg)

aber schnell muss man sein^^
Das Insane in 2Minuten? Alter ich fühl mich grad richtig noobig ^^

Richtig gute Arbeit man.
aViAtOr ist offline  
Alt 08. April 2011, 22:59   #12
dkarDaGobert

Benutzerbild von dkarDaGobert
Ghost

BNet-Account: (DKAR)DaGobert
BNet2-Account: dkarDaGobert:450
dkarDaGobert eine Nachricht über ICQ schicken
beim 3. versuch eben auch alle Erfolge auf extreme abgestaubt
in 2min50

danke für den tipp, einfach mass tanks pushen reicht echt vollkommen
Alt 08. April 2011, 23:26   #13
suN

Benutzerbild von suN
Savassan / Jake Ramsey

BNet2-Account: suN.991
suN eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von aViAtOr Beitrag anzeigen
Seriously.. Insane is krank.

Und das hasst du geschafft ? Respekt.
Habs jetzt auch ~50 mal probiert, geht einfach garnicht.

€: "Mit der KI mithalten kann" lol, das Vieh ist idR 2-3 mal schneller als ich. xD
Alt 09. April 2011, 02:31   #14
Kagain

Benutzerbild von Kagain
WBF

war schon mehrmals bei meinen versuchen direkt vor der base auch schon mit den letzten cannons down und dann kommen 4 mutas raus und kein storm is rdy, aber ohne dauerhaft tanks spam und storm sparen baut man nich genug druck auf, denke ich bin noch nicht schnell genug bzw hatte in den games nicht genügend luck
Kagain ist offline  
Alt 09. April 2011, 03:00   #15
aViAtOr

Benutzerbild von aViAtOr
Berstling

Zitat:
Zitat von suN Beitrag anzeigen
Habs jetzt auch ~50 mal probiert, geht einfach garnicht.

€: "Mit der KI mithalten kann" lol, das Vieh ist idR 2-3 mal schneller als ich. xD
Jo geht mir auchso.. habs vorerst aufgegeben.
aViAtOr ist offline  
Alt 09. April 2011, 03:02   #16
Kagain

Benutzerbild von Kagain
WBF

very hard ging mit der taktik allerdings first try in 2min irgendwas
Kagain ist offline  
Alt 09. April 2011, 14:29   #17
BenWyldeZX

Space-Marine

Ich hab's grad mal auf Mittel geschafft, alles darüber, da kann ich entweder nicht mithalten oder hab einfach nur kein Glück - für's erste geb ich's auf, nur gut dass es für Extrem nichts besonderes gibt wie ein Portrait oder Decal.
BenWyldeZX ist offline  
Alt 09. April 2011, 14:52   #18
Silverflame

Benutzerbild von Silverflame
Kakaru

Ich habs auch gestern nach 42 Versuchen geschafft. Hier das Replay
Silverflame ist offline  
Alt 09. April 2011, 15:19   #19
BenWyldeZX

Space-Marine

Sehr nice der Run, man muss also nicht zwingend schneller als die CPU sein, nur halt so schnell das man die Units pumpen kann - vllt sollte ich's doch nochmal versuchen
BenWyldeZX ist offline  
Alt 09. April 2011, 16:46   #20
Phoenix3

Benutzerbild von Phoenix3
Ghost

ich habe imemr das Problem, das die Juwelen zurückspringen und ich daher keine 3er Kette bilden kann, was mache ich falsch??

Also kann es nicht sein, dass man manchmal überhaupt keine 3er Kette bilden kann? Ist bei mri immer so, die ersten 5-1ß mal gehts, und dann kann ich keine 3er mehr bilden!!!!!!!!!!

Geändert von Phoenix3 (09. April 2011 um 16:54 Uhr)
Phoenix3 ist offline  
Alt 09. April 2011, 16:54   #21
Btah

Benutzerbild von Btah
Ulrezaj / Tassadar

du darfst nur da tauschen, wo durch das tauschen dann ne 3er Kette entsteht...du kannst dir die Juwelen nicht erst "zurechtlegen"
Btah ist offline  
Alt 09. April 2011, 18:13   #22
Phoenix3

Ghost

kann es nicht theoretisch sein, dass es konstellationen gibt, wo das garnicht möglich ist?
Phoenix3 ist offline  
Alt 09. April 2011, 18:46   #23
Btah

Benutzerbild von Btah
Ulrezaj / Tassadar

natürlich kann das sein, aber dann "zerspringt" dein Feld und es baut sich ein neues auf
Btah ist offline  
Alt 09. April 2011, 20:04   #24
Mietfekatfe

Benutzerbild von Mietfekatfe
Maps

Moderator
SC2-Mapping Forum

Bzw du kannst auch jederzeit dein feld refreshen, das brauch dann aber einen moment ehe es sich neu aufgebaut hat.
Mietfekatfe ist offline  
Alt 10. April 2011, 19:06   #25
mercy

Benutzerbild von mercy
Archon

mercy eine Nachricht über ICQ schicken
Bei mir ist das Problem, dass ich meist einen guten Lauf habe und Tanks pushe und die Gegnerbase meist zur Hälfte down ist, aber dann finde ich oft kaum noch Möglichkeiten Energie zu gewinnen. Dann suche ich teilweise 10-15 Sekunden nach einer Kombination und das ist dann mein Ende. Sollte man, wenn man ~5 Sekunden nichts mehr findet, gleich das Feld refreshen?
[13:49] <Komi|dS> und gibs zu. du kapierst akte-x auch nicht!

mercy ist offline  
Alt 11. April 2011, 00:03   #26
Phoenix3

Ghost

Wie refresht man das Feld?

Im 2v2 bin ich ganz gut, gewinnen öfters, aber gegen CPU schaffe ich es nichtmal gegen mittlere. Wie soll das bitte gehen gegen CPU extrem?
Phoenix3 ist offline  
Alt 11. April 2011, 07:35   #27
MrGracy

Benutzerbild von MrGracy
Zivilist

@Phoenix3: unten links bei den Abilities ist ein Feld mit einem Pfeil (shortcut bei Grid ist Z). Da drauf klicken dann zerspringen alle deine Felder und du bekommst neue. Dauert glaube ich 10 Spielsekunden, in denen du keine Energie dazu gewinnen kannst.
MrGracy ist offline  
Alt 11. April 2011, 17:13   #28
I3lackmagic

Benutzerbild von I3lackmagic
Larve

Zitat:
Zitat von mercy Beitrag anzeigen
Bei mir ist das Problem, dass ich meist einen guten Lauf habe und Tanks pushe und die Gegnerbase meist zur Hälfte down ist, aber dann finde ich oft kaum noch Möglichkeiten Energie zu gewinnen. Dann suche ich teilweise 10-15 Sekunden nach einer Kombination und das ist dann mein Ende. Sollte man, wenn man ~5 Sekunden nichts mehr findet, gleich das Feld refreshen?
wenn nach 3-5 sec nichts gefunden hast, solltest du das feld refreshen.
Hab es heute endlich geschafft nach vielen versuchen.
Hatte ~6 tanks geholt und dann mass ghost's.
I3lackmagic ist offline  
Alt 12. April 2011, 00:52   #29
mercy

Benutzerbild von mercy
Archon

Verdammt, ich war kurz davor. Seine Base war fast down, aber irgendwie hat er es noch geschafft, zu kontern.

Dafür habe ich es auf "Hard" erstmal geschafft. Auch so mit 6-8 Tanks und dann non-stop Ghosts. Nachdem meine Base halb down war, hat das sehr gut geklappt. Fehlen halt jetzt nur noch die 2 Achievements.

mercy ist offline  
Alt 12. April 2011, 13:08   #30
Btah

Benutzerbild von Btah
Ulrezaj / Tassadar

das mit den Ghosts war ne gute Idee...denn Ghosts brauchen im Vergleich zum stormen keine Aufmerksamkeit, so dass man besser Energie durchpumpen kann......habs damit jetzt auch auf Brutal geschafft, bei 6k vs 9k Energie der KI...weiß nicht, ob es nen dummer Zufall war oder ne Reaktion der KI auf die regelmäßig gesetzten Ghosts (die tlw auch hinter meinen 5-6 Tanks festhingen und somit überlebt haben, da sie sich nicht selbst verheizt haben xD), aber die KI hat nur 2 oder 3 Wellen Air gebaut und dann komplett damit aufgehört, wie ich im Replay festgestellt hab
Btah ist offline  
Alt 13. April 2011, 15:43   #31
Phoenix3

Ghost

Mittlere KI habe ich jetzt auch besiegt bekommen, aber ab schwerer kann ich nichtmal die Gegnerbase ankratzen...

Hat irgendjemadn noch einen Tipp?
Phoenix3 ist offline  
Alt 13. April 2011, 17:16   #32
MisterM

Benutzerbild von MisterM
Zivilist

Hat jemand nen Tipp, wie man gezielt das World of Orecraft-Achievement bekommt?
MisterM ist offline  
Alt 13. April 2011, 18:25   #33
Phoenix3

Ghost

Ist das das 6Fach-Achievement? Da gibt's nur eins: Spielen. Ich habe es bekommen (nach ca. 3,4 Std. Spielen).
Phoenix3 ist offline  
Alt 14. April 2011, 00:51   #34
mercy

Benutzerbild von mercy
Archon

Ich habe jetzt circa 50 Games gemacht. Das World-of-Orecraft-Achievement hätte ich dabei 3mal bekommen können. Ist wirklich einfach eine Glückssache.

Extrem habe ich zwar auch noch nicht gepackt, aber dafür die Stufe drunter nach dem zweiten Versuch. Einfach Mass Tanks, sonst nichts. Es ist aber auch immer davon abhängig, was für neue Steine kommen, bzw. wie die anderen positioniert sind. Es gab schon Games, wo von Beginn an wenig Kombinationen ersichtlich sind und manche, wo man fast gar nicht mehr hinterher kommt, weil man soviele Optionen sieht. Natürlich war es bei mir nur bei zweiteren so, dass ich dadurch die Gegnerbase geplättet habe oder kurz davor war. Essentiell ist einfach viel und kontinuierlich Energie zu machen. Wenn man so 3-5 Sekunden nichts sieht, war es das fast schon immer.

mercy ist offline  
Alt 14. April 2011, 18:13   #35
MisterM

Benutzerbild von MisterM
Zivilist

Mir fehlts immer noch obwohl ich am Tag mindestens 10 Matches mache.
MisterM ist offline  
Alt 14. April 2011, 22:08   #36
mercy

Benutzerbild von mercy
Archon

Ich hab's auch noch nicht, aber anscheinend sollte man wirklich den Gegner gegen die eigenen Cannons laufen lassen und dann Tanks pumpen. So an die 8. Am besten wäre es wirklich, wenn man wirklich "in einem Schwung" Kristalle auflöst. Wenn die Tanks gen Gegnerbase zusteuern, dann Ghosts pumpen. Vor allem gegen Air dann gut.

mercy ist offline  
Alt 14. April 2011, 22:13   #37
ringelnet

Benutzerbild von ringelnet
Zivilist

BNet2-Account: ringelnet.634
ringelnet eine Nachricht über ICQ schicken
Verliere auf insane schon fast alleine gegen die marines Oo Kriegs meist nur hin ca 1/3 der Energie der KI zu erschaffen und sterbe fast an marines, sobald der erste koloss oder ultra da is, ist schluss.

e: Geht auf den restlichen Schwieirgkeitsgraden mit tanks only, ab und an storm. Bis ich aber die ersten 3 tanks auf insane draußen hab ist meine erste Abwehrreihe schon down und der PC hat ca 20 marines dastehen...
ringelnet ist offline  
Alt 15. April 2011, 00:34   #38
Antilux

Benutzerbild von Antilux
Aschenweltbestie

Ich hab Insane mit ~5 Tanks und dann Ghost Spam geschafft.
[12:48:02] <Mietfekatfe2> /j #starcraft-staff scheemannset
[12:48:07] <Mietfekatfe2> ich hasse es -.-
[12:48:09] <Mietfekatfe2> /j #starcraft-staff scheemannset
[12:48:13] <RipperRooX> so unfähig
Antilux ist offline  
Alt 15. April 2011, 19:51   #39
Gentley

Benutzerbild von Gentley
Beobachter

Ihr seid einfach zu langsam, tanks only funktioniert auch gegen insane :-P

Was vielleicht nützlich ist: ihr müsst nicht warten bis sich eure aktuelle kombo aufgelöst hat, ihr könnt also praktisch links unten nen 3er morphen und sofort rechts unten den nächsten machen, läuft problemlos parallel und spart angesichts der ewig langsamen animation gut zeit.
Gentley ist offline  
Alt 16. April 2011, 13:44   #40
MisterM

Benutzerbild von MisterM
Zivilist

Hehe, StarJeweled scheint nicht perfekt gecodet zu sein. Der Move auf dem Screen hat die blauen Kristalle (nebst den gelben) im roten Bereich ebenfalls mit aufgelöst, obwohl keine Kombo entstanden ist. Ist mir zwar schon öfter aufgefallen, hier wars aber zu deutlich.

MisterM ist offline  
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Mapping > Fungame & Map-Community Forum

Themen-Optionen
Ansicht