StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Alt 12. Dezember 2011, 21:50   #1
Burns3

Benutzerbild von Burns3
AutTeam

SC2CL
Support Admin

BNet2-Account: rocksor.740
Aut nimmt an 2 Nationalligen teil

Advertising
hio.

Stellt euch auf einen heissen Jänner ein, das Team Aut nimmt an 2 Nationalligen teil, die beide mitte jänner starten werden

Die erste wird die altbekannte clanbase liga sein, wo wir vorige Season immerhin bis ins viertelfinale gekommen sind

die zweite wird die ESL nations liga sein, wo wir aber noch keine weiteren infos besitzen, nur dass sie wohl bereits mitte jänner startet...

also drückt uns fleissig die daumen, damit wir in beiden turnieren gut abschneiden

Zitat:
Zitat von Shihatsu Beitrag anzeigen
hört auf den ösi, denn der ösi hat recht!
Burns3 ist offline  
Alt 12. Dezember 2011, 23:49   #2
Enkil

Benutzerbild von Enkil
Hydralisk

habt ihr eigentlich ne eigene seite, bzw irgendwo ne info wo man sehen kann wer im augenblick dabei ist? ^^
Enkil ist offline  
Alt 13. Dezember 2011, 05:38   #3
Silent_Huntress

Benutzerbild von Silent_Huntress
Dschungelbestie

BNet2-Account: Huntress.579
Silent_Huntress eine Nachricht über ICQ schicken Silent_Huntress eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Enkil Beitrag anzeigen
habt ihr eigentlich ne eigene seite, bzw irgendwo ne info wo man sehen kann wer im augenblick dabei ist? ^^
http://starcraft2.ingame.de/forum/sh...d.php?t=202825 am ehesten noch in dem Topic, aber ich glaub das is momentan auch nicht ganz aktuell :huh:

falls wir doch was andres ham, dann kenn ich des selber ned, aber wie gesagt.. glaub eher noch da drin ;P
Silent_Huntress ist offline  
Alt 13. Dezember 2011, 06:48   #4
Burns3

Benutzerbild von Burns3
AutTeam

SC2CL
Support Admin

http://starcraft2.ingame.de/content.php?s=1087&c=107511

hier findet man es...und der thread wird auch am abend wida aktuell sein es sei denn gamtja erbarmt sich vorher

Zitat:
Burns3 ist offline  
Alt 13. Dezember 2011, 14:53   #5
bowman

Benutzerbild von bowman
Scantid

BNet-Account: esvö.808
bowman eine Nachricht über Skype™ schicken
http://www.esl.eu/alpen/sc2/news/179400/
Alt 13. Dezember 2011, 16:08   #6
DemoLogoS

Benutzerbild von DemoLogoS
AutTeam

Zitat:
Zitat von Burns3 Beitrag anzeigen
hier findet man es...und der thread wird auch am abend wida aktuell sein es sei denn gamtja erbarmt sich vorher
Hab ich doch schon gestern getan, außer ich bin falsch informiert über die Spieler im Team.
DemoLogoS ist offline  
Alt 13. Dezember 2011, 17:51   #7
Burns3

Benutzerbild von Burns3
AutTeam

SC2CL
Support Admin

ich meine den thread http://starcraft2.ingame.de/forum/sh...d.php?t=202825

der wurd heute editiert du schlingel

nah kein thema, jetz sind hald alle wida aktuell...

Zitat:
Burns3 ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 06:57   #8
Shihatsu

Benutzerbild von Shihatsu

BNet-Account: Shihatsu
BNet2-Account: shihatsu.shihatsu
kann mir das als alten ösi-nationalteam-fanboi mal einer erklären? wir haben 2 leader die in der comm anerkannt sind und gute arbeit leisten und was soll dann diese suche? schildbürgerstreich, sagt euch ösis das was? oder was oder wer?
ich frag das btw echt nur als user, net als forenadmin oder instarcraft-heini. ich finde das SEHR verwunderlich.
26042012 - ...und der Herr sprach: Es werde Licht!
Shihatsu ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 09:26   #9
BigBirdy

Benutzerbild von BigBirdy
Ödlandbestie

Zitat:
kann mir das als alten ösi-nationalteam-fanboi mal einer erklären? wir haben 2 leader die in der comm anerkannt sind und gute arbeit leisten und was soll dann diese suche? schildbürgerstreich, sagt euch ösis das was? oder was oder wer?
ich frag das btw echt nur als user, net als forenadmin oder instarcraft-heini. ich finde das SEHR verwunderlich.

jo, scheiß ESL, lauter korrupte Schweine dort, ich sags euch, die denken einfach nichts mit, so eine Frechheit, man sollte sie verklagen, machen da einfach so ne blöde Bewerbung, eine Frechheit. Ich versteh es auch nicht, warum die nicht einfach einen Manager einteilen.
Alt 14. Dezember 2011, 09:34   #10
Shihatsu

Ich glaube Ironie ist hier eher fehl am Platz. Ich verstehe das nämlich wirklich nicht
Shihatsu ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 09:55   #11
BigBirdy

Ödlandbestie

Zitat:
Ich glaube Ironie ist hier eher fehl am Platz. Ich verstehe das nämlich wirklich nicht
Ich kenn dich nicht, vermutlich bist a Deutscher, sonnst würdest du es leichter verstehen.

schau, wenn wir einfach eine so eintelen das geht mal nicht. DArum die Bewerbungen. Weil dann kommen die Matches, keiner kümmert sich dann darum und wir verlieren jedes Match. supa oder. und jeder, besonders die Deutschen würden dann sagen : eh klar die Ösis bringen nichts auf die Reihe.

Wenn der Rocksor den Manager in der ESL machen will, wird er sich schon Bewerben. Und falls nicht, werden wir den Besten aus den anderen Bewerbungen auswählen, die btw. schon rein gekommen sind.

Was ist da so schwer zu verstehen.
Alt 14. Dezember 2011, 10:13   #12
Shihatsu

Irgendwie redest du an mir vorbei. Es gibt ein Österreichisches Nationalteam, es gibt 2 Manager, die jahrelange Erfahrung damit haben und erfolgreich arbeiten. Und in der community bekannt und anerkannt sind. Und über die ich als Deutscher sage: NEID!
Warum soll da dann jetzt für eine einzelne Teamliga ein Manager gewählt werden, wenn es doch etablierte gibt? die Logik dahinter verstehe ich nicht.
Shihatsu ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 10:19   #13
bowman

Benutzerbild von bowman
Scantid

Zitat:
früher haben wir die nationalteams (seit 2001) immer selbst administriert. dann kam der vorwurf aus der community auf, dass das alles nur freunderlwirtschaft sei und man als aussenstehender sowieso keine möglichkeit habe in den verschiedenen nationalteams mitzuwirken.

deswegen haben wir uns dazu entschieden den managerposten öffentlich auszuschreiben, das machen wir seit 2006 ca. jetzt kann sich jeder bewerben, sofern er die voraussetzungen (siehe news) erfüllt. wenn das team dann anständig geführt wird, es also zu keinen unnötigen strafpunkten, beleidigungen oder sonstigem unsportlichen verhalten kommt, dann wird der esvö auch nicht einschreiten und den manager einfach machen lassen.

aber gut, das ist jetzt anscheinend auch wieder nicht ok. offensichtlich kann man es der community sowieso nicht recht machen, daher ist auch jede weitere diskussion überflüssig. die einzige frage, welche ich mir persönlich stelle ist, ob man nicht einfach auf ein nationalteam verzichten sollte, weil dann hätte man den ganzen stress nicht.
Alt 14. Dezember 2011, 10:31   #14
Burns3

Benutzerbild von Burns3
AutTeam

SC2CL
Support Admin

Die ganze Streiterei geht mir auf den Keks

Jedes mal die selbe müssige Diskussion, ich bin es leid...

Ich mache es jetzt kurz und schmerzlos: Ich werde meinen Posten als Nationalteamleiter abgeben, ich bestreite morgen meinen letzten War als Leader...wird mir echt alles zu dumm...

Ich lasse 8 Jahre Arbeit liegen, der neue Leader, der von der ESL bestimmt wird, kann hier auch gleich übernehmen falls er Lust hat...

Begründung: AUT ist zu klein für 2 Nationalteams, das ist hart lächerlich...wir sind eine kleine, aber feine Community, verstehen uns untereinander, scherzen untereinander, spielen gern für die Nation Österreich...sieht man an unseren bisherigen Erfolgen...

Und dass ich nach 8 Jahren erfolgreicher Arbeit keine Bewerbung schreibe, sollte jedem einleuchten...nun gut, es geht nicht anders, jeder hat Regeln, an die er sich hält...

Wie es mit dem hier angesiedelten Team weitergeht, kann ich nicht sagen, darf sich dann der neue ESL-Leader gerne annehmen darum...

Es ist schade, dass wegen solchen Nichtigkeiten alles zu Bruch geht, offenbar geht es in Österreich nicht anders...warum, ist mir zu hoch

Also liebes Nationalteam Österreich: ERSCHEINT MORGEN alle zum War, es wird der letzte sein unter meinem Regiment...

Und an die Community...Schaltet morgen ein, es wird einen Cast geben, habt noch einmal Spass mit uns

Zitat:
Burns3 ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 10:37   #15
BigBirdy

Ödlandbestie

na supa, jetzt heben wir den Salat, danke Shihatsu
Alt 14. Dezember 2011, 10:58   #16
Shihatsu

Zitat:
Zitat von BigBirdy Beitrag anzeigen
na supa, jetzt heben wir den Salat, danke Shihatsu
wtf? Ich verstehe nicht ganz wie du darauf kommst das meine Nachfrage das ausgelöst haben könnte, aber sei dir versichert: das hat sie nicht.
Shihatsu ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 11:48   #17
OMGINeMeSiS

Benutzerbild von OMGINeMeSiS
Goliath

BNet-Account: AoP)NeMeSiS(
BNet2-Account: NeMeSiS.2197
Die ESL hat das mit Burns verbockt, nicht Shihatsu. Scheint aber als hätte sich die ESL da mal wieder selber ins Knie geschossen. Großes Kino!

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige
Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)

OMGINeMeSiS ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 12:08   #18
Irritation

Benutzerbild von Irritation
Dschungelbestie

AutTeam

hört sich maybe ahrt an aber so unfähige affen wie die esl.alpen beauftragten hab ich mein leben lang noch nicht gesehn!

thumbs up, weiter so, maybe schafft ihrs ja 2012 das alle auf euch scheissen...

Geändert von Irritation (14. Dezember 2011 um 12:11 Uhr)
Irritation ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 14:10   #19
Burns3

Benutzerbild von Burns3
AutTeam

SC2CL
Support Admin

Nein, nicht ESL und ESVÖ bashen...

Vergesst nicht, ohne die hätte es keine IeSF, keine WCG, keine Turniere für die Alpen gegeben, usw. usf.

Man muss immer die guten seiten berücksichtigen

Zitat:
Burns3 ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 14:12   #20
DemoLogoS

AutTeam

Shihatsu hats nicht ausgelöst, rocksor hat sich schon gestern entschlossen das er aufhört.

Ich finds halt auch eine Beleidigung das wir wieder einfach ignoriert werdn von der ESL. bowman schreibt einfach so ne news obwohl er weiß das wir eh schon längst die besten Spieler zusammengesucht haben und die Organisation auch einigermaßen stimmt. Versteh net wieso, einfach wiedermal die verarsche pur.

Man hät uns einfach fragen können, bzw. hat rocksor eh angefragt ob wir mitmachen dürfen, dann kommt die news! feiner zug GG
DemoLogoS ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 14:23   #21
xEi

Benutzerbild von xEi
Zivilist

AutTeam

für was bewerben wenn doch alle guten spieler von österreich schon im team sind und sehr zufrieden mit den team-leitern sind ?
xEi ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 14:24   #22
Burns3

Benutzerbild von Burns3
AutTeam

SC2CL
Support Admin

Wie gesagt, vergesst nicht die turnier kruzefix...nicht zuletzt habn se auch das turnier mit dem monitor aufgestellt, wo am sonntag das finale is

gamtja, nicht entschlossen, nur wissen die meisten im team dass ich die regeln nicht annehme, mit bewerbung und so...sind hald 2 verschiedene sachen

Gut - die turniere und alles weitere
schlecht - die sachen mit bewerbung usw...das wird nie in meinen kopf gehn

deshalb mache ich den platz frei für einen overall leader, der das ganze dann fest in der hand hat

Zitat:
Burns3 ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 14:27   #23
bowman

Benutzerbild von bowman
Scantid

Zitat:
Zitat von DemoLogoS Beitrag anzeigen
Shihatsu hats nicht ausgelöst, rocksor hat sich schon gestern entschlossen das er aufhört.

Ich finds halt auch eine Beleidigung das wir wieder einfach ignoriert werdn von der ESL. bowman schreibt einfach so ne news obwohl er weiß das wir eh schon längst die besten Spieler zusammengesucht haben und die Organisation auch einigermaßen stimmt. Versteh net wieso, einfach wiedermal die verarsche pur.

Man hät uns einfach fragen können, bzw. hat rocksor eh angefragt ob wir mitmachen dürfen, dann kommt die news! feiner zug GG
ich habe weiter oben in diesem thread erläutert warum wir solche news schreiben. hat alles seine gründe. wir gehen nur auf wünsche der community ein.
Alt 14. Dezember 2011, 14:42   #24
DemoLogoS

AutTeam

Ich versteh absolut die Gründe bowman.
Das ihr in Fifa und co. ein Nationalteam zusammenstellt is ja cool. Falls ihr das auch wirklich macht, ich verfolg das ja net.
Aber in Starcraft : Broodwar und jetzt Starcraft 2 gibt es schon längst ein Team das nicht zusammengestellt werden muss. Es muss nur eingeladen werden und keiner versteht warum ihr net ein bissel rücksicht nehmt.

Ich mein, wer sollte sichn dort bewerben ?
Entweder jemand der schon in unserem Team ist, oder irgendjemand der 0 Plan von der Aut Community in Sc2 hat.
DemoLogoS ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 14:59   #25
General Mengsk

Benutzerbild von General Mengsk
Chefredakteur

General Mengsk eine Nachricht über ICQ schicken General Mengsk eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von bowman Beitrag anzeigen
früher haben wir die nationalteams (seit 2001) immer selbst administriert. dann kam der vorwurf aus der community auf, dass das alles nur freunderlwirtschaft sei und man als aussenstehender sowieso keine möglichkeit habe in den verschiedenen nationalteams mitzuwirken.

deswegen haben wir uns dazu entschieden den managerposten öffentlich auszuschreiben, das machen wir seit 2006 ca. jetzt kann sich jeder bewerben, sofern er die voraussetzungen (siehe news) erfüllt. wenn das team dann anständig geführt wird, es also zu keinen unnötigen strafpunkten, beleidigungen oder sonstigem unsportlichen verhalten kommt, dann wird der esvö auch nicht einschreiten und den manager einfach machen lassen.
Diese Argumentation ist doch völlig absurd. Die Stelle ist nicht vakant und es gab keinerlei Forderungen aus der Szene eine neue Teamorga einzusetzen. Selbst in Deutschland wo der Spielerpool sicherlich größer ist, würden die Leute die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wenn es mehr als ein Nationalteam gibt.
Wenn die Sache brach liegen würde und dann kommt jemand und sagt "Ok, ich mach das jetzt", ist das eine Sache, aber in Konkurrenz zu einer funktionierenden Orga zu treten anstatt auf sie zuzugehen und sich abzustimmen ist alles andere als im Sinne der Community.

Zitat:
aber gut, das ist jetzt anscheinend auch wieder nicht ok. offensichtlich kann man es der community sowieso nicht recht machen, daher ist auch jede weitere diskussion überflüssig. die einzige frage, welche ich mir persönlich stelle ist, ob man nicht einfach auf ein nationalteam verzichten sollte, weil dann hätte man den ganzen stress nicht.
Wenn ihr auf diese News verzichten und direkt auf die existierende Orga zugehen würdet, hätte man auch den ganzen Stress nicht. Man kann nicht erwarten, daß sich seit Jahren engagierte Leute plötzlich umfangreich für einen Posten bewerben, die sie eigentlich längst haben. Das mag man aus ESL-Sicht als vermessen betrachten, aber man muß das auch mal aus Sicht derer betrachten, die diesen Job längst machen.

Die Community ist nicht immer so, wie man das vielleicht selbst gerne hätte. Es kommen nicht einfach alle zu den eigenen Bedingungen, man muß auch auf Leute zugehen und mit ihnen reden. Es gab solche Situationen beim GerTeam in Broodwar immer wieder, als damals noch vieles über WGTour lief und dann Leute Passwörter u.a. Zugangsdaten nicht herausgeben wollten. Da war auch mal das eine oder andere klärende Gespräch nötig, aber letztendlich haben die WGT-Orgas das immer akzeptiert, wenn die GerTeam-Führung wechselte ohne sich da als Veranstalter selbst in Personalfragen einzumischen. Im Zweifel haben sie die Spieler gefragt, aber sie haben nie angefangen selbst den Posten auszuschreiben. Ich denke hier könnte man sich ein Beispiel dran nehmen und einfach auf die existierenden Strukturen setzen, da hätte man auch mehr von als von solchen Sonderwegen.

StarCraft II: [ Neuigkeiten ] - [ Szene-News ] - [ Heart of the Swarm ] - [ StarCraft II Clan Liga ] - [ StarCraft-Wiki ]

Heart of the Swarm
Artikel: [ FAQ ] - [ Storymodus ] - [ Missionen ] - [ Storyvorschau ]
Interviews: [ Chris Sigaty ] - [ Samwise Didier ] - [ Tony Hsu ] - [ Johnny Ebbert ] - [ Brian Kindregan ]

Geändert von General Mengsk (14. Dezember 2011 um 15:01 Uhr)
General Mengsk ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 16:46   #26
Disruptor

Benutzerbild von Disruptor
Turniere & LANs

Hej, Landsmänner!
Auch wenn ich schon seit 12 Jahren in Piefkenesien wohne, beobachte ich immer noch die österreichische SC/BW- und SC2/WL-Szene.

Was ein Nationalteam ausmacht, ist, dass die Spieler motiviert sind, zuverlässig zu Länderspielen zu kommen.
Das ist die Hauptaufgabe des Leaders.
Die nunmehr über 10jährige Geschichte hat gezeigt, dass die AUT-Teams gelegentlich kommen und gehen -- das hat mit der Motivation des Leaders zu tun, und mit der Stimmung im Team. Bei einer Freunderlwirtschaft funktioniert das nicht; diese Teams sind bislang immer inaktiv geworden und daran zerfallen.

Ich stelle nun fest, dass das AUT-Team unter seiner jetztigen Leitung gut funktioniert hat.
Warum sich der Leader, der seine Arbeit bisher offensichtlich gut gemacht hat, auf einen Posten bewerben muss, den er schon längst hat, ist mir ein Rätsel.

Entweder die ESL will ihn nicht haben, oder der ESVÖ, in dem ich übrigens immer noch Mitglied bin, ist einfach nur ignorant oder naiv.

Sorry, Burschen!
Disruptor ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 16:54   #27
GUNdALF

Benutzerbild von GUNdALF
Casts
GerTeam

Staff
News

GUNdALF eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
dann kam der vorwurf aus der community auf, dass das alles nur freunderlwirtschaft sei und man als aussenstehender sowieso keine möglichkeit habe in den verschiedenen nationalteams mitzuwirken.
Ich finde es schon merkwürdig, wenn es schon um einen so verantwortungsvollen Posten geht, dass man dann den einfach mal so nebenbei in einen Thread, in dem es eigentlich nur um zwei Bekanntgaben ging, kommentarlos zu postet. Ich denke dieser Job ist sehr wichtig und dann hätte man ihm schon ein paar Zeilen widmen können und niht nur auf eine News verweisen sollen. Auch denke, wenn man sich so in der Szene und der Community auskennt, wie ihr es vogebt zu tun, finde ich es falsch mit keinem Wort zu erwähnen, warum rocksor nicht in Frage kommt/sich neu bewerben muss. Auch hatte ich nie den Eindruck, dass die Community sich in irgendeiner Weise beschwert hat. Rocksor steckt hier seid 8, in Buchstaben ACHT Jahren sein Herzblut rein, und hier waren alle zufrieden. Also kann ich als außenstehender auch nicht erkennen, das es hier Beschwerden gibt.

Ich kann Rocksor durchaus verstehen, wenn man fast ein Jahrzehnt lang Arbeit in ein Projekt steckt, dass man dann keine Lust mehr hat sich für einen Poste zu bewerben, den man seid fast 10 Jahren ausübt, wer will das im Berufsleben schon, und da ist es hier nicht anders.

Aber da ihr ja schon die "bösen" Nachbarn, die Deutschen mit ins Boot holt und ja scheinbar Angst vor unserem Spott euch gegenüber habt, hier mal ein kleiner Vergleich zur Situation im deutschen Team: Wir hatten bis vor einem halben Jahr ein Invitesystem und haben aufgrund der Ehrebietung die deutschen Pros invited (like DFB). Wir haben das eingestellt auf grund des mangelnden Interesses der Profispieler. Auf das AUtteam übertragen, kann man hier aber, im Gegensatz zu den deutschen Spielern, nicht von mangeldem Interesse auf Seiten Rocksors sprechen, immerhin kann man hier schon von einer Art Lebenswerk sprechen, und ich denke man sollte hier ihm auch ein bisschen Ehre entgegenbringen und hätte ihn zumindest vorher mal Fragen können, hätte er abgelehnt würde jetzt kein Hahn danach krähen dann sähe die Sche anders aus. Aber da wir alle wissen, dass das Team super funktionierte und ihr in österreich verdammt gute Orgas habt, wenn nciht sogar welche der besten oder die besten, bleibt mir das einfach ein Rätsel

Geändert von GUNdALF (14. Dezember 2011 um 16:58 Uhr)
GUNdALF ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 17:36   #28
Irritation

Benutzerbild von Irritation
Dschungelbestie

AutTeam

Zitat:

.
da fällt mir ein bei Teamfortress 2, gabs sowas nicht, da hab ich beschlossn ein Nationalteam für ESL und ETF2l nation cup zu machen, und da hatte KEIN MENSCH was zu meckern, und es kam nicht zu ner "news" und nichts, und das game war nach 2006... oh und wir waren auch offiziell auf der esvoe seite und alles...

sorry bowman, aber deine argumente sind einfach nur schlecht, und eine bestehende community so mit füssen zu treten ist unter aller sau, vorallem rocksor gegenüber so wenig anerkennugn und respekt zu zeigen, wo er doch die letzten jahre bewiesen hat das er mehr von team führung versteht als das gesamte esl.alpen team gemeinsam!

schade rocksor das du gehts, du hast meinen respekt und meine anerkennung für alles was zu getan hast, und bevor ich unter neuer führung fürs team aut spiele , spiele ich lieber gar nicht....

never change a running system
Irritation ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 19:43   #29
Manking

Benutzerbild von Manking
Space-Marine

AutTeam

es gab sicher fehler auf beiden seiten, das kann wohl keiner abstreiten.
für österreich wäre es ganz sicher das beste wenn man sich ENDLICH einigen würde(diese dumme diskussion steht jetzt schon seit anfang der beta im raum) weil es wird nur noch schlimmer und schlimmer mit der zeit. da die österreichische community ohnehin nicht gerade die größte ist sollte man es vermeiden diese spliten.
ich kann die orga die schon jahrelang ihren job machen(und das gut!) verstehen wenn sie sich übergangen fühlen, aber genau so gut kann ich den esvö verstehen wenn sie nicht sofort das team 1zu1 übernehmen.
sonst könnte ja jeder dahergelaufene haufen bronze naps behaupten sie sind jetzt das nationalteam und sie vertreten österreich international.
ich denke ein paar zeilen für eine bewerbung( ich bin mir sicher dass da nicht viel mehr erwartet wird bei einem ehrenamtlichen posten) wären auch für die alt gedienten orgas nicht zu viel gewesen und man hätte sich durchaus dazu überwinden können. und ich bin mir sicher der esvö wäre auch nicht ganz abgeneigt gewesen ein funktionierendes team zu übernehmen. andererseits wäre auch dem esvö kein zacken aus der krone gebrochen wenn sie direkt mal vor so einer news auf das team zugegangen wären und nachgefragt hätten "heh was ist da jetzt los", da das team dem esvö ja auch nicht zur gänze unbekannt war.
lange rede kurzer sinn

einigt euch, das wäre das beste für alle seiten.
und ich versteh auch nicht wirklcih wo genau das problem ist, für mich sitzen beide seiten einfach auf einem hohen ross von dem sie nicht steigen wollen
Manking ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 20:44   #30
FenixAoW

Benutzerbild von FenixAoW
Landefrachter
Flashgame0wner 2010

BNet2-Account: Spectre.Fenix
Ich hab mich mal beworben! Vielleicht werde ich ja genommen!

**

@rocksor: mach einfach weiter? Ist nicht das erste mal, dass ESL scheisse baut. Und was ESVÖ angeht wäre ich vorsichtig. Das ist ja nicht nur auf dem Mist von ESL gewachsen.

bin wieder lol gamen.
Zitat:
Zitat von Die eiserne Faust der Gerechtigkeit
Du verwechselst mich mit [DuF]Methodman aka Flo. Vollidiot
Zitat:
Zitat von Burns3 Beitrag anzeigen
i did a mistake

Geändert von DemoLogoS (14. Dezember 2011 um 21:21 Uhr)
FenixAoW ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 21:41   #31
Burns3

Benutzerbild von Burns3
AutTeam

SC2CL
Support Admin

Meine endgültige entscheidung gibts morgen nach dem Nationwar

Diesen werde ich ja sowieso machen, danach gibts meine definitve entscheidung

Nur soviel...atm schwanke ich zwischen aufhören und "weitermachen, aber ohne ESL"...was nach wie vor nicht heisst, dass ich jemals einen Spieler daran hindern würde, sollte ein ESL team zustande zu kommen, dort mitzugamen...oder ihn kicken oda so...

nur, lasst das gebashe, das bringt uns nicht weiter...

nichtsdesto trotz egal wie die entscheidung ausfallen wird, vergesst bitte trotzdem nicht dass es einige gute turniere gab von denen für euch...bei all den emotionen nicht auf fairness vergessn

Also, pennt alle gut, kühlt wida ab und morgen gibts dann alles weitere nach dem war

Zitat:
Burns3 ist offline  
Alt 14. Dezember 2011, 23:42   #32
Feldhase7

Benutzerbild von Feldhase7
Kakaru

BNet2-Account: adaptive#164
Ich halts net aus..

Wenn ich jedes Mal wenn mir ein Stein in den Weg gelegt wird gleich aufhören würde..

Was t f is so schwer dran 3 Zeilen Bewerbung zu schreiben??! Es weiß eh jeder dass das von vielen als lächerlich empfunden wird, aber eine Bewerbung a la

"Bin der Burns. Mach das seit 8 Jahren. Alle sind zufrieden. Nehmts mich!" abzuschicken kostet einem keine 3 Minuten. Wennst nicht genommen wirst, ok dann halt nicht, die werden beim nächsten Mal schon sehen was es ihnen bringt.

Aber nein, lieber wieder alles 3 Tage lang diskutieren, alles ganz groß über die ganze Community verbreiten so dass ja jeder auf irgendwen angfressn is..

Und dass ja jeder dahergelaufene (zB ich) auch seinen Senf dazugeben kann ^^
Feldhase7 ist offline  
Alt 15. Dezember 2011, 08:37   #33
moss

Benutzerbild von moss
Ursadon

moss eine Nachricht über ICQ schicken moss eine Nachricht über Skype™ schicken
Würden wir die Teammanager direkt bestimmen, würde man uns zu Recht Voreingenommenheit vorwerfen. Deswegen bitte per Bewerbung - ist ja nicht so, dass wir dann den Schlechtesten nehmen werden. Wir suchen eh den Besten.
Alt 15. Dezember 2011, 09:07   #34
Burns3

Benutzerbild von Burns3
AutTeam

SC2CL
Support Admin

Es gab klärende gespräche von beiden seiten, und ich muss meine Meinung über die ESL, die ich hier losgetreten habe, echt nochma relativieren. Es gab wohl von beiden Seiten Missverständnisse.

Die Ergebnisse der Gespräche werden nicht verraten, zum. jetzt noch nicht.

Stay tuned for further updates

Zitat:
Burns3 ist offline  
Alt 15. Dezember 2011, 09:34   #35
bowman

Benutzerbild von bowman
Scantid

Zitat:
Zitat von Irritation Beitrag anzeigen
hört sich maybe ahrt an aber so unfähige affen wie die esl.alpen beauftragten hab ich mein leben lang noch nicht gesehn!

thumbs up, weiter so, maybe schafft ihrs ja 2012 das alle auf euch scheissen...
bussi.

Zitat:
Zitat von DemoLogoS Beitrag anzeigen
rocksor wurde vorab über diese news informiert.

Zitat:
Zitat von GUNdALF Beitrag anzeigen
Ich finde es schon merkwürdig, wenn es schon um einen so verantwortungsvollen Posten geht, dass man dann den einfach mal so nebenbei in einen Thread, in dem es eigentlich nur um zwei Bekanntgaben ging, kommentarlos zu postet. Ich denke dieser Job ist sehr wichtig und dann hätte man ihm schon ein paar Zeilen widmen können und niht nur auf eine News verweisen sollen.
Nun, das denke ich auch. Allerdings glaube ich nicht, dass es unbedingt nötig ist immer und überall die komplette Story zu texten, wenn es eh eine News dazu gibt.

Zitat:
Auch denke, wenn man sich so in der Szene und der Community auskennt, wie ihr es vogebt zu tun, finde ich es falsch mit keinem Wort zu erwähnen, warum rocksor nicht in Frage kommt/sich neu bewerben muss. Auch hatte ich nie den Eindruck, dass die Community sich in irgendeiner Weise beschwert hat. Rocksor steckt hier seid 8, in Buchstaben ACHT Jahren sein Herzblut rein, und hier waren alle zufrieden. Also kann ich als außenstehender auch nicht erkennen, das es hier Beschwerden gibt.
Damit meinte ich auch nicht diesen aktuellen Fall. Ich sprach viel mehr aus Erfahrung. Ich mach das ganze nämlich nicht auch erst seit gestern

Zitat:
Ich kann Rocksor durchaus verstehen, wenn man fast ein Jahrzehnt lang Arbeit in ein Projekt steckt, dass man dann keine Lust mehr hat sich für einen Poste zu bewerben, den man seid fast 10 Jahren ausübt, wer will das im Berufsleben schon, und da ist es hier nicht anders.
Genau hier liegt wohl das Missverständnis. Als Lizenznehmer von ESL Alpen sind wir, wie alle anderen auch, dazu verpflichtet bzw. angehalten uns um die Nationalteams zu kümmern, wenn es einen Bewerb dafür in der ESL gibt. Wie gesagt, ich spreche immer nur von der ESL. Wir werden uns nie in Dinge einmischen, welche Bewerbe, Ligen bzw. Events (zB Clanbase, ESWC, MLG etc etc) betreffen, welche mit uns nichts zu tun haben. Es wird von uns nie einen Thread mit dem Topic "Die AKTE Clanbase" o.ä. zu lesen geben. Das liegt nicht in unserem Interesse und ist auch nicht unsere Art. Allerdings passiert uns das umgekehrt sehr wohl, wie zB jetzt. Dass euch das so gar nicht bewusst ist, kann ich nachvollziehen, daher wollte ich das kurz erwähnt haben.

Geändert von bowman (15. Dezember 2011 um 09:38 Uhr)
bowman ist offline  
Alt 15. Dezember 2011, 10:12   #36
OMGINeMeSiS

Goliath

Aber wenn ihr doch wusstet, und das unterstelle ich euch einfach mal, was für Auswirkungen diese News haben wird, ohne das ihr diese argumentiert oder rechtfertigt, wieso gebt ihr euch dann diesen sinnlosen Ärger statt einfach von vornherein klare Fronten zu schaffen? Der Ärger hätte ohne weiteres vermieden werden können wenn vorn herein klar gewesen wäre, was Sache ist. Mit dieser abwehrenden und abwertenden Reaktion seitens der Orgas und der Community hättet ihr rechnen müssen, wenn du, wie du schon sagst, das auch nicht erst seit gestern machst. Dein Announcement jetzt kommt zwar reichlich spät, aber immerhin ist es gekommen und somit wird es nachvollziehbar.

Ein gut gemeinter Rat meiner Seite: Das nächste mal von beginn an alles klar und deutlich zum Ausdruck bringen und nicht die tatsächlichen Gründe im verborgenen lassen ala "wird schon niemand meckern". Vorsorge heißt hier die Devise.

OMGINeMeSiS ist offline  
Alt 15. Dezember 2011, 10:20   #37
bowman

Benutzerbild von bowman
Scantid

das habe ich weiter oben schon erläutert. und darüber hinaus habe ich etwas darunter auch bereits erläutert, dass ich das schon erläutert habe...
Alt 15. Dezember 2011, 11:53   #38
OMGINeMeSiS

Goliath

Release der News:
13.12.2011, 15:12 Uhr

Statement hier (public und das hier, nicht irgendwo anders):
14.12.2011, 11:19 Uhr

Liegen knapp 20 Stunden dazwischen. Und 20 Stunden sind im eSport, respektive Internet, mehr als genug Zeit um eine ganze Existenz zu zerstören.

Das meine ich damit. Statt link only hier zu posten hätte man es direkt erklären können. Where is the problem? Abgesehen davon brauchst du dich nicht angegriffen zu fühlen, Fakt ist Fakt und das ich Recht habe ist dir auch klar.

OMGINeMeSiS ist offline  
Alt 15. Dezember 2011, 11:59   #39
bowman

Benutzerbild von bowman
Scantid

na, wenn du sowieso recht hast und alle fakten natürlich bei dir sind, dann ist ja eh alles gesagt.

ps: danke fenix für die tolle mail. hat uns jetzt beim mittagessen viel freude bereitet
Alt 15. Dezember 2011, 12:03   #40
OMGINeMeSiS

Goliath

Sehe ich auch so. Dann wäre das ja geklärt.

Wünsche viel Erfolg mit den Alpen.

OMGINeMeSiS ist offline  
Thema geschlossen
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Foren > StarCraft 2 AutTeam Forum

Themen-Optionen
Ansicht