StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™
 
Alt 21. Januar 2012, 11:26   #1
FrauSchlau
 
Benutzerbild von FrauSchlau
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 15
Mafia

Advertising
Warum spielen das so wenige? Ich warte jedes mal >20Minuten um eine volle Lobby zu bekommen. Dabei ist das Spiel absolut der Wahnsinn!

Gogogo schaut es euch mal an!

Mafia in der SC2Mapster Database

Geändert von Mietfekatfe (23. Januar 2012 um 20:09 Uhr)
FrauSchlau ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21. Januar 2012, 11:45   #2
WeltmeistertÄP
 
Benutzerbild von WeltmeistertÄP
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: RLP
Beiträge: 9.228
WeltmeistertÄP eine Nachricht über Skype™ schicken
Das ganze ist recht problematisch. Als das im kommen war hab ich das mehrmals gespielt. Aber durch neue Patches wurden die Namen immer wieder umgeändert was viel Zeit gekostet hat alles jedesmal neu zu lernen.
Das nächste Problem ist, das die Leute viel zu Mordlustig sind. Oftmals sterben andauernd Leute in den ersten paar Tagen obwohl es keine Informationen gibt. Dann gibts dauernd downtimes für bestimmte Spieler etc.
Desweiteren ist das Spiel schon was älter und ich denke nur der harte Kern ist übrig geblieben. Ich zock lieber SC2 oder was anderes als die Map
WeltmeistertÄP ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21. Januar 2012, 18:00   #3
fate1990
 
Benutzerbild von fate1990
Maps
 
Registriert seit: Mai 2009
Beiträge: 360
ich finds ja toll das hier mal jemand was schreibt aber mir hat die map auch nie zugesagt.

Obwohl sie schon eine interressante Atmosphäre versprüht.
Leider game dauert einfach zu lange dafür das da nicht wirklich viel passiert.
__________________
Baneblade!!!! http://www.youtube.com/watch?v=ET7TqdpCxvQ

Starhammer 40k, meine Map:
http://starcraft2.ingame.de/forum/sh...57#post5695857


Der Tod beantwortet alle Fragen....
fate1990 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21. Januar 2012, 20:05   #4
UglyBastard ohne Flachs
 
Benutzerbild von UglyBastard ohne Flachs
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)
 
Registriert seit: Sep 2007
BNet2-Account: CocoJamboo.995
Beiträge: 2.882
Was ich immer scheiße fand, war direkt in der ersten oder zweiten Runde zu verrecken, wenn das Setup schon so ewig dauert.
UglyBastard ohne Flachs ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23. Januar 2012, 16:41   #5
LF.RyOMaNiA
 
Benutzerbild von LF.RyOMaNiA
Ei
 
Registriert seit: Okt 2011
Ort: Planetary, Berlin
Beiträge: 34
ich hab das game zwar ein, zwei mal gespielt aber bin nie richtig dahinter gekommen ...

wenn ich custom games spiele, spiel ich lieber spiele wie: battlecraft, falrinth's the thing (gibts nicht mehr q.q) und the urban thing ...
__________________
Nucular, das Wort heißt N-u-c-u-l-a-r
LF.RyOMaNiA ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23. Januar 2012, 17:27   #6
Izuu
 
Benutzerbild von Izuu
Zivilist
 
Registriert seit: Mai 2003
Beiträge: 112
Ich habe das Spiel über einige Wochen sehr oft gespielt und es hat mir auch viel Spass gemacht, aber damals war es halt auch auf Seite 1 oder 2 und wurde dementsprechend noch recht zügig voll. Jetzt muss man einfach zu lange warten, als dass es sich noch lohnen würde.
Izuu ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23. Januar 2012, 17:29   #7
Foqq
 
Benutzerbild von Foqq
Broodlord
 
Registriert seit: Okt 2009
BNet-Account: D-Promi
BNet2-Account: Foqq.175
Beiträge: 3.430
Foqq eine Nachricht über Skype™ schicken
ihr könntet ja mal schreiben worum es bei mafia geht, damit vll andere hier interesse gewinnen
Foqq ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26. Januar 2012, 22:42   #8
SNAFU
 
Benutzerbild von SNAFU
Corruptor
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 957
Im Erklären war ich nie gut, aber ich versuche es mal:
Wenn ich mich recht erinnere (habe es vor Ewigkeiten gespielt und kenne die neuesten Änderungen nicht) geht es darum, dass es verschiedene Rollen gibt: Mafia Mitglieder, Polizist, Zivilist, etc.
Bis auf die Zivilisten hat jeder besondere Fähigkeiten. Niemand weiß, was die anderen Spieler für eine Rolle inne haben (nur die Mafia Spieler wissen es voneinander). Das ganze läuft dann so ab, dass man bei z.B. 10 Leuten 2 von der Mafia hat, einen Polizist und der Rest Zivilisten (nur ein Beispiel und die Rollen werden zufällig vergeben). Jede Nacht können dann die Mafialeute einen abstimmen, der ermordet wird und am darauffolgenden Tag wird dann die Leiche gefunden und jeder noch lebende Spieler darf sich aussprechen und Verdächtige benennen. Unter denen wird dann nochmal einer gevoted und der/die unglückliche GewinnerIn steht dann vor Gericht. Dort hat er/sie die Möglichkeit, die Anderen per schreiben im Chat davon zu überzeugen, dass er/sie unschuldig ist. Nach der Aussprache kann der restliche verbleibende Spielerkreis dann entscheiden, ob die Person stirbt, oder nicht. Ziel des Spiels ist es natürlich auf seite der Mafia (böse), alle anderen umzubringen und auf seite der Guten, die Mafiaspieler umzubringen. Ist komplizierter zu erklären, als es sich spielt. Macht eigentlich schon viel Spaß, aber wie bereits oben beschrieben, sind die Leute teilweise zu Mordlustig.
Nochmal kurz zu den Sonderrollen und dem, was eine gute Runde bieten kann: Es gibt z.B. Jemand, der kann nachts sehen, wer die Mörder sind und dann kann er sich überlegen, ob er während der Ausspracherunde versucht zu spoilen, wer die Mörder sind oder nicht. Er kann Glück haben und die Leute glauben ihm und töten die richtigen, er kann aber auch Pech haben, es glaubt ihm niemand und er wird dann verdächtigt und vors Gericht gestellt. Generell ist es mit vielen Lügen und gutem taktieren verbunden und macht mit einer ernsten Gruppe auch viel Spaß!
SNAFU ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26. Januar 2012, 23:02   #9
derpistole
 
Benutzerbild von derpistole
Belagerungspanzer (Panzermodus)
 
Registriert seit: Okt 2010
Beiträge: 858
Ist halt sehr kompliziert und soviel Input dass ich mich nicht sosehr dafür interessiere, aber in einer Gruppe wenn mehrere es verstehen kann es mal eine gute Abwechslung zum laddern sein - aber das Spiel ist so komplex und es gibt mittlerweile soviele Rollen dass mir irgendwie der Anreiz fehlt da tiefer einzusteigen...
derpistole ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26. Januar 2012, 23:46   #10
WeltmeistertÄP
 
Benutzerbild von WeltmeistertÄP
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: RLP
Beiträge: 9.228
WeltmeistertÄP eine Nachricht über Skype™ schicken
Dadurch das es so kompliziert ist und so viele Rollen hat, macht das Spiel auch total schlecht als SC2 Custom map, weil sich durch patches die rollennamen alle paar tage eändert hatten als es noch beliebt war. kA wer auf die bescheuerte idee gekommen ist
WeltmeistertÄP ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02. Februar 2012, 19:00   #11
FrauSchlau
 
Benutzerbild von FrauSchlau
Aschenweltbestie
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 15
Ja ich gebe zu es ist eher was für Gefahrensucher. Aber wenn man sich erst einmal eingespielt hat dann rockts auf jeden Fall!
FrauSchlau ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Mapping > Fungame & Map-Community Forum

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.