StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™

Alt 08. Februar 2012, 11:23   #1
Jack159

Benutzerbild von Jack159
Aschenweltbestie

Grundsätzlich: Sind das alle gängigen Strategien?

Advertising
Hallo,

Ich bin grad dabei mir die 3 Rassen anzuschauen und diese etwas kennenzulernen. Anfangen tu ich mit den Zergs.

Die Strategien die auf dieser Seite hier stehen:
http://starcraft2.ingame.de/wiki/Kat...StarCraft_2%29

Sind das alle gängigen SC2 Strategien die im MP verwendet werden? (Von irgendwelchen non-Public Profi-Strategien und/oder schwachsinnige Anfängerstrategien mal abgesehen)

Falls ja, wäre es dann doch sinnvoll, erstmal alle Zerg-Taktiken kennenzulernen. Danach dann alle Protoss und dann alle Terraner Taktiken, damit man beim scouten überhaupt weiß, welche Taktik der Gegner spielt.
Jack159 ist offline  
Alt 08. Februar 2012, 11:38   #2
Foxfox

Benutzerbild von Foxfox
Ghost

Unvollständig.
Geeignet zum ersten Überblick. Für einen größeren Überblick bitte hier nachschauen. Leider nicht alles zu 100% aktuell wohl aber aktueller als ingame wiki. Für die neuesten Strats das tl.net forum durchstöbern.

Zu deiner letzten Frage: Ja. Wie du das anstellst wie du dir alle Grundzüge an BO´s und die daraus resultierende Ergebnisse ziehst bleibt dir überlassen. Bzw mal nach scouting tips oder dergleichen per Suche suchen. ^^

Etwas, das alles und jeden verschlingt:Baum der rauscht, Vogel, der singt, frißt Eisen, zermalmt den härtesten Stein, zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein, schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast, trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.

Was bin ich?

Geändert von Foxfox (08. Februar 2012 um 11:50 Uhr)
Foxfox ist offline  
Alt 09. Februar 2012, 07:25   #3
ecolupo

Benutzerbild von ecolupo
Ödlandbestie

BNet-Account: DMJ.831
Wenn du Bronze spielst, würde ich mir um BOs keine Gedanken machen. Lern
erstmal mit dem Zerg Makro klar zu kommen. Es bringt dir nichts, Einheit xy nach 7 Minuten zu haben, wenn deine Eco für den A**** ist.

Lern Injects zu treffen und reaktiv zu spielen bzw. richtig zu scouten. Wenn du diese Punkte berücksichtigst, solltest du weit kommen.
ecolupo ist offline  
Alt 10. Februar 2012, 11:14   #4
nano

Benutzerbild von nano
Arbiter

nano eine Nachricht über ICQ schicken
Hör auf, Guides zu lesen und spiel einfach.
Guides lesen kannst du, wenn du von allein den grundsätzlichen Flow des Spiels kapiert hast. Erster und einziger Tipp, den du am Anfang brauchst: Drohnen bauen. Viele.
Wenn du verlierst, weil du keine Units hast, macht das nix. Du musst die Timings der Gegner durch Niederlagen lernen, um später korrekt einschätzen zu können, wieviele Drohnen du bauen kannst, ohne zu verrecken.

nano ist offline  
Alt 10. Februar 2012, 12:45   #5
NeoBlade

Benutzerbild von NeoBlade
Anfängerhilfe

BNet-Account: NeoBlade.869
NeoBlade eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von piko Beitrag anzeigen
Guides lesen kannst du, wenn du von allein den grundsätzlichen Flow des Spiels kapiert hast. Erster und einziger Tipp, den du am Anfang brauchst: Drohnen bauen. Viele.
Sehe ich ähnlich, aber ich würde neben "Drohnen bauen" auch noch auf die "Injection" ("Larven erschaffen") trainieren.

Das reicht locker für die ersten 50 Spiele.

50 Spiele (1v1) machen, dann

Einsteiger-Wissen für Zerg

lesen, auch wenn es (laut Piko) leicht veraltet ist. Ich finde seinen Guide immer noch gut.

Dann 50 Spiele machen und das Gelesene umsetzen (NICHT den Micro-Absatz). Als nächstes

Reaktiv

lesen und wieder 50 Spiele machen. Dann entscheiden, ob Zerg deine Rasse ist.
Wenn ja, dann jedes Video in "Reaktiv" ansehen und dazwischen so viel laddern wie möglich.

Spielpraxis ist viel wichtiger als Theorie, aber ein bisschen Theorie kann manchmal auch helfen.
Alt 16. Februar 2012, 06:37   #6
spinner

Benutzerbild von spinner
Berstling

BNet-Account: AoX_Spinner
BNet2-Account: Brainslug
Zitat:
Wenn du verlierst, weil du keine Units hast, macht das nix. Du musst die Timings der Gegner durch Niederlagen lernen
und nur so funktionierts. mit den worten von day9: "the right way to lose is to have 80 drones and no units"
spinner ist offline  
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Foren > Anfängerhilfe

Themen-Optionen
Ansicht