StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™
 

Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Mapping > Fungame & Map-Community Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05. April 2012, 16:29   #1
RipperRoo
 
Benutzerbild von RipperRoo
Maps

Moderator
SC2-Mapping Forum
 
Registriert seit: Mär 2004
Beiträge: 1.066
Bugs, Verbesserungsvorschläge und Feedback (Editor)

Advertising
So eben kam das Thema im IRC mal auf, war aber scheinbar nicht mehr bekannt.

Wenn ihr Bugs erlebt, oder Verbesserungsvorschläge habt, dann teilt uns das hier mit. In der Mapsektion geh ich mal davon aus, dass es sich aufs Mapping oder den Editor bezieht, aber grundsätzlich könnt ihr auch andere Sachen erwähnen.

Allerdings bitte in geeigneter Form, keine einfache Wunschliste, sondern schön mit Begründung und optimalerweise nen konkretes Beispiel. Aber auch nur, wenn ihr euch sicher seid, dass das nicht funktioniert.

So ich hoffe Ahli und Küken legen hier direkt mal vor wie es vernünftig aussieht.
__________________
(20:16:42) (Shihatsu) [19:04:19] kennt andi ueberhaupt eine bo?
(20:16:42) (Shihatsu) [19:04:25] niemand is schlechter als andi
(20:16:42) (Shihatsu) [19:04:31] nichtmal ripper
RipperRoo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20. Juni 2012, 04:41   #2
Tesaca
 
Benutzerbild von Tesaca
WBF
 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 63
Offensichtlich macht hier keiner was.
Ich benutz' den Thread mal um bissl Dampf abzulassen.
Das sind jetzt keine Verbesserungsvorschläge sondern einfach Kritik.

Also: Ich krieg' hier noch die Krise. Ich wollte nur eine neue Einheit machen, die eine neue Einheit bauen kann. Ich glaub nach 3 Stunden Arbeit bin ich nun fast damit fertig und ich bin endlos gestresst.
Bei WC3 dauert das 1-2 Minuten. Arbeiter Copy&Paste, Gebäude Copy&Paste, alle unnötigen Abilitys raushauen und das Gebäude in die entsprechende Liste eintragen - fertig.

Okay ich muss mich erst einarbeiten und in der Zeit ist auch ein bisschen Terrainen drin und ich hab die Unit 1-2 mal neu angefangen da ich mich um entschieden hab, was ich denn nun beim duplizieren kopiere und was nicht.
Aber es macht halt auch absolut keinen Spaß sich da einzuarbeiten. Ich versuch auch nicht zu viele Actors zu duplizieren und versuche die verlinkungen zwischen ihnen die keinen Sinn machen auszumerzen. ( 'TerrainConstruction Copy' hatte eine verlinkung zu 'TerrainConstruction' und mein SCV hat immernoch eine Verlinkung zu beiden... )

Das nagt halt extrem an meiner Motivation irgendetwas zu machen. Bei WC3 war es so toll zu sehen wie man langsam aber sicher mit relativ wenig Arbeit sein eigenes Spiel baut.
Ich war halt immer ein Fan von solchen Minigames und jetzt lohnt sich das starten des Editors nur wenn man riesige Projekte auf die Beine stellen will. Dafür ist der Editor bestimmt Bombe aufgrund seiner Macht und Dynamik.
Ich fühle mich als würde ich arbeiten und danach brauche ich ne Auszeit davon. Wieder der Vergleich zu WC3: man macht das ja in seiner Freizeit und auch beim WC3-WE hab ich mich immer mit irgendwas anderem nebenbei beschäftigt. Aber der WE hat auch nicht so viel Konzentration benötigt, da alles um einiges simpler und mit wenigen Klicks zu machen war.

Whatever, ich weiß das hat meist seinen Grund warum das alles so ist - ändert aber nichts dran, dass es mich aufregt und stresst.
Tesaca ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20. Juni 2012, 22:21   #3
fate1990
 
Benutzerbild von fate1990
Maps
 
Registriert seit: Mai 2009
Beiträge: 360
Hallo Tesaca,

Ich gebe dir in Allen Punkten absolut recht.
Der SC2 Editor is eine Frustmaschiene für Einsteiger und auch für Leute wie mich die schon ne weile damit zu tun haben.

Ich kann nur sagen: tuts machen.
Wenn man ein paarmal was gemacht hat, wirds besser aber den einstieg muss man halt durchziehen.

Man muss halt wirklich was machen wollen.

Am besten du schreibst nen Beitrag im Hilfe Forum um zu fragen wie man eine Einheit macht. (als Einsteiger sollte man nicht anfangen irrgenwas zu dublizieren, Ich dubliziere fast nie).

Ich nehm mir dann mal Zeit und schreib dir dan ne Anleitung darunter.
Vlt mach ich auch ein Tutorial dazu (wen wir das nicht schon haben.)

Es hilft sehr einen zu haben der dir was erklärt. Geh am besten ab und zu in unsern icr Channel und stell da deine Fragen. (meistens dauert es aber bis da was zurück kommt.)
__________________
Baneblade!!!! http://www.youtube.com/watch?v=ET7TqdpCxvQ

Starhammer 40k, meine Map:
http://starcraft2.ingame.de/forum/sh...57#post5695857


Der Tod beantwortet alle Fragen....
fate1990 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21. Juni 2012, 00:26   #4
RipperRoo
 
Benutzerbild von RipperRoo
Maps

Moderator
SC2-Mapping Forum
 
Registriert seit: Mär 2004
Beiträge: 1.066
Huch gott sei dank hat fate noch was geschrieben, dadurch wurd der thread wieder aktuell, denn als ich die antwort das erste mal las, wollte ich noch was zu sagen aber wohl wieder vergessen.

Tesaca, du hast den Nagel einfach auf den Kopf getroffen, ich stimme dir einfach in allen Punkten zu und das beschreibt auch genau das Problem was die StarCraft Mapping szene momentan hat, aber die Frage is halt was wir nun daraus machen.

Und das is nunmal sehr viel gegenseitig sich helfen erklären usw, dafür sind wir ja auch hier da, wenn man wirklich erst einmal hinter alles gekommen ist und es verstanden hat, geht uch viel schneller und offensichtlicher. Is halt ne schwere Einarbeitungszeit und auch das erstellen an sich zeitaufwendiger als bei wc3, andererseits kann man dafür nun wirklich sehr sehr gute ergebnisse erzielen.

Mein vorschlag wär ja auch so nen editor wie in wc3 als standard und dann nen expertenmodus wo dann alles so wird wie jetzt, allerdings würdees wohl sehr lange dauern den editor so zu programmieren und soviel zu automatisieren mit der möglichkeit dann wieder auf expert zu schalten und dann noch einzeln zu tweaken.
Da Blizzard uns das Tool, ja eher freiwillig mitliefert usw, kann man das kaum verlangen, dass die soviel Arbeit in ne Umprogrammierung investieren, immerhin entwickeln sie ja immer weiter dran und erweitern ihn.

Von daher nicht entmutigen lassen, wenn was ist, hier fragen und dann weitermappen

Viel Spaß und viel Erfolg!
__________________
(20:16:42) (Shihatsu) [19:04:19] kennt andi ueberhaupt eine bo?
(20:16:42) (Shihatsu) [19:04:25] niemand is schlechter als andi
(20:16:42) (Shihatsu) [19:04:31] nichtmal ripper
RipperRoo ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > StarCraft II Mapping > Fungame & Map-Community Forum

Das könnte Dich auch interessieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Counter-Strike: Global Offensive

ingame Netzwerk
Call of Duty | Counter-Strike: Global Offensive | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Quake 3 | Starcraft 2 | Torchlight 2 | Warcraft 3 | World of Warcraft | Hearthstone | Kino, TV, Film und Promis

Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Impressum

© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.