|
StarCraft II Inhalte
|
|
|
|
|
Ei
|
[H] Nur mal so
![]() ![]() Hab soeben mein 5tes Ranglistenspiel gewonnen und wollte es mal hochladen und würde mich über einige Kommentare freuen. Natürlich ist da wahrscheinlich so ziemlich alles zu verbessern, da ich ja erst am Anfang stehe, allerdings würde ich mich freuen einfach mal ein paar wenige Dinge zu hören auf die ich besonders achten sollte bzw. mich darin besonders verbessern sollte. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Overseer
|
Hi!
Es gibt wirklich vieles zu verbessern aber allgemein brauchst du einen Spielplan den du logisch verfolgen willst. Also eine logische reihenfolge in der du die gebäude baust und wann du angreifst etc. Du baust deine expansion zb. viel zu spät, warum früher? damit du mehr einkommen hast, außerdem könntest du wissen, dass dein gegner dir am anfang des spiels noch nicht gefährlich werden kann also spricht erst einmal nichts dagegen zu expandieren. deine evo chamber kommt zu früh. obwohl du das gas sammelst und lingspeed sowie +1 verteidigung holst, willst du ja garnicht angreifen sondern expandieren, wozu also das frühe upgrade (früh nur weil es vor der expansion kommt, danach kann es eine attacke vorbereiten und ist somit sinnvoll) Die reihenfolge deiner gebäude, also die build order, ist extrem wichtig und sollte immer deinen strategischen plan wiederspiegeln. Dieser Plan bildet sich aus den informationen, die du aus den spielzügen deines gegners lesen kannst. Da du den Extraktortrick bereits kennst, gehe ich davon aus du wirst dir bereits einige replays angeschaut haben, also einfach fleißig üben dann wird das schon :P |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ei
|
Vielen Dank für die Tipps gitarrojoe, ich werde sie mir zu Herzen nehmen.
Danke auch an den netten Moderator der mir das [H] beim Thema gemacht hat, darauf hab ich beim Erstellen leider nicht geachtet. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Anfängerhilfe
|
Bitte beim nächsten Mal grundlegende Infos zum Spiel posten, wie zum Beispiel:
Code:
Date: 2012-05-18 23:16:44 Game length: 00:20:13 Game type: AutoMM Format: 1v1 Clients: DyingMoon, Milling Map name: Altar der Tal'darim LE Team 1: DyingMoon, Random (Zerg), APM: 66, EAPM: 59, Human (DyingMoon/EU/1/2527014), Red (180,20,30) Team 2: Milling, Protoss, APM: 52, EAPM: 35, Human (Milling/EU/1/1752602), Blue (0,66,255) Winners: DyingMoon Wenn du willst schlage ich dein Replay für Okkos Dual-Cast vor.
|
|
|
#5 |
|
Anfängerhilfe
Moderator SC2 AFH-Forum Registriert seit: Sep 2004
BNet-Account: dLG)Maulwurf
BNet2-Account: Moleman.630
|
Wobei den meisten "Helfern" ein kurzes "Ich spiele P und bin der der Spieler im Rep" bereits ausreicht.
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Anfängerhilfe
|
War nur ein Beispiel, weil die Daten so aus SC2gears mit Copy&Paste übernommen werden können ... ich bin ja von Natur aus faul ... wenn ich nicht gerade helfe oder ehrenamtlich arbeite.
![]() Ich finde auch folgendes Zitat gut, dass hier irgendwo mal stand: Zitat:
Mir persönlich reicht ein Thread mit "HILFE!" und "hingeklatschtem" Replay nicht aus, wo ich bei einem PvP noch nicht mal weiß, wer wer ist. Und solche Threads gibt es hier genug im Forum.
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|