![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Halbfinale? | |||
| Deutschland gewinnt in 90 Min |
|
22 | 75,86% |
| Deutschland gewinnt in 120 Min |
|
1 | 3,45% |
| Deutschland gewinnt nach Elfmeterschießen |
|
2 | 6,90% |
| Italien gewinnt in 90 Min |
|
4 | 13,79% |
| Italien gewinnt in 120 Min |
|
0 | 0% |
| Italien gewinnt nach Elfmeterschießen |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|
Arbiter
|
![]() ![]() Zitat:
![]() was zum fick. aber das ist halt der deutsche. schön sein bier saufen und dann in unterhosen über die nachbarskinder schimpfen, die an jogi löw schuld sind, weil die türken nicht arbeiten.
|
|
|
|
#362 | |
|
Belagerungspanzer (Panzermodus)
|
Zitat:
lool
|
|
|
|
|
#363 |
|
Terror
|
lol der andere bild-artikel über die randale
"Sie prügelten sich, warfen mit Flaschen und sogar Spaghetti!" SOGAR spaghetti, also das krieg ich lieber an kopp als ne flasche |
|
|
|
|
|
#364 |
|
Walküre
|
|
|
|
|
|
|
#365 | |
|
Super Meat Boy
BNet-Account: Royal TS
|
Zitat:
![]() Na ja, peinliche Asocks halt. Ich musste heut in meinem Stamm-Eisladen meine Wette einlösen und mit Deutschland-Trikot die italienische Hymne plärren. Maximalst fâcheux.
|
|
|
|
#366 |
|
Ghost
|
Zum Thema Nationalhmyne singen: Spaniens nationalhymne besitzt nichtmal ein text, zwangsläufig, können die spieler nichts mitsingen, sind aber EM und WM geworden. Es wurde damit wiederlegt das mitsingen mit gewinnen zu tun hat.
Schlimmmer finde ich dieses wellness feeling das die Nationalspieler haben, mit rundum sorglos und entertaiment programm. Ich glaub Scholl sagte das die Spieler während eines Turniers in einen Tunnel kommen müssen, wie sollen die Spieler denn das wenn sie sich mit allen möglichen scheiß ablenken. Ich glaub ein oder zwei tage vorm italien spiel haben sie sich the fucking amazing spiderman angeschaut in 3D. Wenn ich eine Klausur schreibe schau ich mir kein 3D film vorher an, weil mich das zu sehr in allen möglichen belangen ablenkt. Aber hauptsache die Spieler haben ein Mc Cafe neben ihrem quatier. Die spieler sollen es nicht ranzig haben in ihrem domizil, aber auch nicht voll geplärgt mit nen haufen müll der nichts mit ihrer aufgabe zu tun hat. Geändert von breezi (30. Juni 2012 um 00:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#367 |
|
Ei
|
Das schlimmste ist und bleibt die Loser-Einstellung. Ich habe heute aus Zeitgründen erst das Interview mit Lahm in der aktuellen Zeit lesen können. Das fasst die allgemeine Teamstimmung - Ausnahmen wie immer dabei - gut zusammen.
Zitat: "Zeit: Nun geht es gegen Italien im Halbfinale, ein Gegner, gegen den Deutschland bei Turnieren immer ausgeschieden ist. Joachim Löw sagt, die Zeit sei reif, auch mal zu gewinnen. Lahm: Wenn der Trainer das sagt, stimmt das. Zumal er ja hier bei der EM auch immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat. ..." Was der Fick bin ich am Lesen? Anstatt zu sagen "Ja, natürlich gewinnen wir, wir sind gut und bestens vorbereitet." kommt ein, naja, wenn der Trainer sagt, dann wirds schon. Ich könnte kotzen. Genau das Gleiche sagen Schweinsteiger und Podolski sinngemäß auch immer... Wo ist der unbedingte und unter Umständen auch aggressive Siegeswille? |
|
|
|
|
|
#368 | |
|
Infizierter Terraner
BNet-Account: Fr0st]
|
Zitat:
"Ich freue mich immer wenn der Fussball im Focus steht. Ich weiß nicht ob die Frauen daran gescheitert sind, weil sie vielleicht das Wesentliche dabei verloren haben. Ich habe die Frauen immer bewundert für ihre stringenz und ihre Geradlinigkeit, da war FUSSBALL UND NUR FUSSBALL..und das andere kam ein bisschen hinterher" ![]() Die Bild drischt ja gut auf die Nationalspieler ein! Natürlich hochpopulistisch und etwas überzogen, aber ich finde es ehrlich gesagt gut, dass man zumindest mal in einem großen Medium nicht von einem tollen Turnier und schade kopf hoch redet sondern wirklich mal das Wort Waschlappen und Versager in den Mund nimmt!
Geändert von Schl3mIL (30. Juni 2012 um 12:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#369 |
|
Postmaniac Bronze
|
Jo weil bisher keiner alles schlecht geredet hat. Es gab nur Zittersiege. Nl war scheisse, Por nur GLück etc.
Ich weiss nicht was ihr so gelesen habt, bisher hab ich so gut wie nie was positives gelesen.
|
|
|
#370 | |
|
Super Meat Boy
|
Offener Brief von Arnd Zeigler bei "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs":
Zitat:
|
|
|
|
#371 |
|
Ghost
|
Da wurden nochmal die unheimlich starken teams aufgezählt die wir geschlagen haben, jetzt seh ich auch ein das jede kritik unwürdig ist für unsere fussballherren. Vorallem der sieg gegen aserbeischan sollte nicht vergessen werden, als der kampf von baku, die haben schließlich das letzte jahr eurovision gewonnen.
und das problem das die menschen haben ist nicht das die mannschaft verloren hat, sondern das wie die mannschaft verloren hat, das sollten die leute auch begreifen bevor sie sich wie ein schild hinter die NM stellen. |
|
|
|
|
|
#372 | |
|
Super Meat Boy
|
Ein Schild steht in der Regel VOR dem zu schützenden Objekt
![]() Davon abgesehen finde ich vor allem interessant, wie sich bei der ganzen Sache jetzt zwei so extreme Parteien bilden, wozu auch diese Aussage hier ganz gut passt: Zitat:
Ich persönlich fands jetzt alles gar nicht so schlimm, denke aber natürlich auch dass mit dem verfügbaren Spielermaterial viel mehr drin sein müsste. Ob das jetzt ein anderer Trainer besser machen würde keine Ahnung.
|
|
|
|
#373 |
|
Dunkler Templer
(Zer'atai) Registriert seit: Nov 2000
|
Klar, wenn wir die Dinger am Anfang reinstolpern, wäre vllt alles anderes gelaufen. Ist es aber nicht
|
|
|
#374 | |
|
Schwerer Kreuzer
|
da hat wohl jemand das bw.de der letzten 2 jahre nicht gelesen
|
|
|
|
|
#375 |
|
Super Meat Boy
|
bw.de Hipster Crew: Hating Löw BEFORE it was cool.
|
|
|
#376 |
|
Wiking (Angriffsmodus)
|
"Todesgruppe"
|
|
|
|
|
|
#377 |
|
Super Meat Boy
|
Das ist auch so ein geiles Beispiel. Vor der EM hast du wirklich von praktisch JEDEM gehört dass es die schwerste Gruppe des ganzen Turniers ist, kaum hat Schland sie souverän gewonnen konnte natürlich eh keiner der Gegnaz was und es war easy going.
2006 hat man sogar noch von einem potenziellen Vorrundenaus gegen Polen, Costa Rica und Equador geredet
|
|
|
#378 | |
|
Walküre
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#379 | |||||
|
Infizierter Terraner
|
Was für ein Heulsusenkommentar von Zeigler den man erstmal nach allen Regeln der Kunst zerlegen muss...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wo lebe ich denn, wenn man als Bürger eines 3maligen Welt und Europameisterlandes ein "solides" Turnier einer Mannschaft, die auch noch als beste der letzten 15 Jahre deklariert wird, freudig abnicken muss? Gerade wenn 1996 der letzte Titel gewonnen wurde und die letzten Turniere schon knapp vor dem Ziel auf die gleiche weise verloren gingen. 2006 war ein Topturnier mit einem rassigen Halbfinale das man einfach verlieren kann. 2008, 2010, 2012 war man aber klar unterlegen mit der so,scheinbar, seit 2006 immer besser werdenden Mannschaft. Entschuldigung, aber der Anspruch von Deutschland kann es nicht sein immer nur "positiv abzuschneiden", schon garnicht wenn eine Generation am Zug ist, die "Potenzial" (ich kanns nicht mehr hören) für mehr hat. Titel Titel Titel, der Rest ist Weibergewäsch, jubeln wie die Bruchwegboys und den Kindern gratulieren wenn se ne 3- in Mathe schreiben Zitat:
Italien - Deutschland war Gladbach gegen Bayern (3:1), im Normalfall sollte es aber Dortmund vs. Gladbach sein (2:0).
Geändert von Schl3mIL (30. Juni 2012 um 21:44 Uhr) |
|||||
|
|
|
|
|
#380 |
|
Ghost
|
Vorher konnte man aber auch nicht wissen das die Niederlande eine solch desaströse EM spielen werden, danach hat sich meiner ansicht nach die bezeichnung Todesgruppe relativiert, was man natürlich vorher nicht wissen konnte. Den ausdruck "Group of death" hat danach übrigends vorallem Löw ständig genutzt.
das spiel wurde klar und deutlich anders verloren als die ersten spiele. in den ersten spiele konnte löw noch nicht wissen das podolski nur ein schatten seiner selbst war, genügend zeit zu handeln da alternativen da waren. außerdem wurde die taktische ausrichtung eindeutig aufgrund italiens geändert, mit der stärkung des mittelfelds. Was sich hinterher als der größte fehlschlag von löw herausstellte, welchen er in der zweiten halbzeit dann ja auch verbessert hatte. es ist nicht zwangsläufig alles schlecht aber nach 3 1/2 turnieren die es löw probiert hat, und das nicht erfolgreich denn wie Lahm so schön sagte "wir sollten uns an titel messen lassen" - ist vielleicht doch mal die zeit für ein neuen trainer gekommen. Ob der es besser macht sei dahingestellt, aber ein versuch ist es allemal wert. Wenn wir dann in der vorrunde rausfliegen wissen wir wenigstens was sache ist, zur zeit ist es weder fisch noch fleisch. |
|
|
|
|
|
#381 |
|
LSZ - Forum
|
danke schlemil, so gut wie alles gesagt. deutschland hat nicht wegen jogi so viele spiele gewonnen, sondern trotz jogi.
|
|
|
|
|
|
#382 |
|
Banshee
|
Also ich bin jetzt weit davon entfernt "Jogi raus" zu rufen. Aber sehen wir es doch mal so: Wäre er z.B. Trainer bei Bayern oder Madrid wäre er schon längst raus, weil - keine Titel. Drei Turniere als alleiniger Chef, drei Mal nichts geholt mit einer Mannschaft, die es theoretisch kann.
Der Münchner Ulli würde sich das glaube nicht bieten lassen, aber das ist auch verständlich, weil Bayern hat einfach den Anspruch in der Liga immer die absolute Nr. 1 zu sein und selbst ein Jahr ohne Titel ist da ja schon ungern gesehen. Im Verhältnis drei Jahre ohne Titel würde selbst Heynckes nicht überleben, denke ich. Finde diesen Vergleich nicht unpassend: Die deutsche NM muss mit dem Potential, das in der Mannschaft steckt, den Anspruch haben einen Titel zu holen. Klappt das nicht, muss sich was ändern und unter Umständen der Trainer dran glauben. Warum soll das in der Bundesliga in den meisten Fällen (Bremen ausgenommen ) richtig sein, aber auf NM Ebene falsch?
|
|
|
#383 | |
|
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)
BNet2-Account: NuklearNudel.942
|
Zitat:
wie die einschätzungen vorher waren interessiert nicht. löw geht mir auf den sack. ich will nicht sehen, wie england und argentinien mit 4:0 demontiert werden, auch wenns eine kurze zeit sehr sehenswert war, sondern wie man nach dem 1:0 oder 2:0 keine großen fehler mehr macht. gegen griechenland 2 unnötige tore. gegen portugal mehr glück als verstand. selbst gegen dänemark hätts einen elfmeter geben können. gegen eine kompakte mannschaft wird der hurra-offensivfußball nicht immer funktionieren und da muss die defensive stabil stehen. und man wird auch nicht immer die spielgestaltende mannschaft sein, wie im finale gegen spanien und dann kann man nicht mit dem kopf durch die wand seine philosophie durchziehen sondern muss umstellen. und das macht der mann einfach nicht! ist ein super fitnesstrainer und hat auch eine gute langzeitstrategie, aber er failt als stratege für ein bestimmtes spiel die richtige taktik zu wählen und als psychologe. er hat seine homies in der nationalelf auf die er setzt und dabei verzockt er recht oft. finds auch lustig, wie er ballack rausschmeisst ohne chance auf wiederkehr und pirlo nochmal groß auftrumpft bei diesem turnier. man sieht einfach schön, wie es laufen kann, wenn man einem verdienten spieler das vertrauen ausspricht und ihn unterstützt. der größte unterschied zwischen italien und deutschland lag beim trainer. auf der einen seite prandelli, der von situation zu situation entscheidet und auch schweren charakteren wie ballotelli immer wieder die chance gegeben hat, sowie trotz ihres alters auch mal einen oldie ins team nimmt. hat den spaniern ihre dominanz im zentrum gelassen und rein defensiv gespielt ( weise! ) und wer zu dem zeitpunkt dachte die italiener könnten kein spiel bestimmen wurden eines besseren belehrt. denn in allen spielen danach, waren sie die spielgestaltende mannschaft.
larv oh larv CHOO CHOOOOOO Geändert von NuklearNudel (30. Juni 2012 um 23:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#384 |
|
Belagerungspanzer (Panzermodus)
|
Der offene Brief ist ganz genau dass was ich momentan so hasse in dieser modernen Fußballkultur. Schönrederei auf allerhöchstem Niveau. Ich krieg das Kotzen.
Ich hate wirklich gerne rum und bin auch kein meisterlicher Fußballkenner sondern nur Laie er gröhlend und sabbernd am Biertisch sitzt und den Türken anfeuert der im Strafraum rumtänzelt und einen Elfer rauszuholen versucht, aber man muss kein Experte sein um zu erkennen wie ungeil unser aktueller Teamchef der NM diese Mannschaft in Katastrophen manövriert. Das hat auch gar nix mit der BILD zu tun die wie immer Full-retard geht wenn es die Auflage erhöhen kann, das ist einfach nur gesunder Menschenverstand der sich einschaltet wenn man vor einem Spiel die Aufstellung sieht und denkt "...". Dass das die Offiziellen nicht sehen oder sehen wollen kapier ich nicht. VIELLEICHt ist das alles auch nur Taktik des DFB, vorausschauend auf die WM 2014. Damit alle denken "HA! Deutschland, der Löw wird bestimmt den Neuer auf rechts aussen, den Gomez ins Tor, und Boateng als einzige Spitze einsetzen, dieser Fuchs!" und uns gnadenlos unterschätzen. Und dann bringt Löw ganz überraschend eine Aufstellung ohne Pololski und alle so yeah. Bäm! Weltmeister. Naja. Solange Löw Nationaltrainer ist werden wir kein Europa- und schon gar kein Weltmeister. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn dann 2018 irgendwann irgendein Boss merkt "jaa der Löw, der is ja gar net so fein wie ich dachte" dann werde ich irgendwo in einem dunklen Kämmerchen sitzen und eine Träne der Freude vergießen während ich mit zitternden Händen ein kleines Deutschlandfähnchen aus Papier schwenke. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
|
|
|
#385 | |
|
Raumjäger
|
Ich wünsche mir ja dass Sammer die Nachfolge antritt, nicht weil ich viel von Sammer halte sondern weil er dann mal sein Gemotze in Taten umsetzen kann. Aber da er wenn es darum geht wirklich so große Verantwortung zu übernehmen vermutlich die Hosen voll hat, wird das eh nix.
|
|
|
|
|
|
#386 |
|
Wiking (Angriffsmodus)
|
wie sogar die kölner zeitschriften ihren ach so tollen poldi zerreißen
schlechtester spieler bei ger und der einzige wirbel über links kam durch schürrle
30.05.2009 Kuma: Tja, der FC ist halt konstant und krisensicher. Der Messias bleibt. 01.06.2009 bild.de: Der Trainer-Wahnsinn in der Bundesliga – jetzt der nächste Hammer! Christoph Daum (55) hat beim 1. FC Köln gekündigt, wird kommende Saison Coach bei Fenerbahce Istanbul. Hi Kids, ich bin JAnGo, werft den Arm hoch und gebt mir ein "Hallo" ! Leute fragen mich, ob soviel Swag eigentlich weh tut, keine Ahnung, ich fühl nix, aber mir gehts gut ! |
|
|
|
|
|
#387 |
|
Postmaniac Bronze
|
lol er redet nicht schön, sonder er relativiert. Und gerade das Zitat mit es gibt nur noch Europameister oder VOllpfasten trifft es eindeutig.
Natürlich kann darf man und soll man kritisieren, aber das ganze auf diese "Schüler" und Bubenbegründung runterzubrechen wie gerade schon wieder z.B: schlemil ist total lol. Ich finde die Diskussion ob man den Trainer wechseln sollte sogar legitim, aber den SInn jetzt auf einzelnen Spielner rumzuhacken seh ich auch nicht. Leider ist Fussball der Sport wo die Captain Hindsights die grössten sind. Der Transfer war Scheisse, der Trainerwechsel war dum. Orly im Nachhinein weiss mans immer besser. Das ist es was mich bei der ganzen Nachlese total ankotzt.
|
|
|
#388 | |
|
Mutterschiff
|
Zitat:
du bist dann wohl Captain selektives Lesen
|
|
|
|
|
|
|
#389 | |
|
Postmaniac Bronze
|
Zitat:
und dann spricht man ständig von "junger mannschaft" & "entwicklungspotenzial", spanien spanien hat auch noch entwicklungspotenzial, ramos, busquets, pedro, iniesta, pique, silva, fabregas & alle potenziallen stürmer sind mitte 20 uund waren vor 2 jahren so alst, wie es das gros unserer nm spieler ist, hat da in spsnien irgendjmd. was von "etnwicklungspotenzial" und 2012 oder 2014 gelabert, nein, einzig der titel zählte... und spanien wird nicht schlechter werden in zukunft, die haben leute wie thiago, muniain, de gea oder montoya, nichmal mitgenommen und dahinter gibte es immer noch leute wie oriol romeu oder isco und allein barca schickt noch tello, j.d. santos, sergi roberto und rafinha ins rennen, die slicherlich nicht alle der nächste xavi werden, die größe des spanischen talentpool ist aber einfach krass... |
|
|
|
|
|
|
#390 | |
|
Walküre
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#391 | |
|
Postmaniac Bronze
|
Zitat:
Ich würde ja gerne mal die überpositive Berichterstattung der deutschen Presse sehen? Jeder Sieg war quasi ein Zittersieg etc, ich hab nicht so positives gesehen. Sonst #2 an Narc Kritik ist ungleich Bashing.
|
|
|
|
#392 |
|
Infizierter Terraner
|
Ok, Bashing ist vielleicht zuviel (Vollpfosten), dennoch finde ich es abartig das Geschehene zu relativieren (toller Fussball in Quali und Vorrunde, allen freude bereitet) und die Nationalmannschaft jetzt für irgendetwas zu loben oder zu feiern. Das Turnier war klipp und klar scheiße aus deutscher Sicht, fertig.
btw. Trainergott Lucien Favre hat schon vorher gewusst, dass es nix wird http://www.tagesspiegel.de/sport/fus...u/6771944.html
|
|
|
#393 |
|
Postmaniac Bronze
|
Klipp und klar scheisse ist doch schon ziemlich hart und nah dran an VOllpofsten vs Europameister.
ICh finde auch dass man auf dem Papier die bessere Manschaft ist als Italien und man gewinnen sollten, aber so läuft Fussball leider? zum GLück? nicht.
|
|
|
#394 |
|
Unsterblicher
BNet-Account: HorstFux.530
|
Ich finde die Reaktionen auch ziemlich bescheuert und übertrieben; vor allem die Bild-Zeitung ist das lächerlichste Magazin was das angeht.
|
|
|
|
|
|
#395 |
|
Arbiter
|
Nicht nur was das angeht, mein junger Padawan.
|
|
|
#396 | |
|
Schwerer Kreuzer
|
was soll man denn auch bitte anderes sagen?
die offensive war die komplette vorrunde völlig abgemeldet und hinten wurde es von spiel zu spiel schlechter. das man griechenland dann 4 tore einschenkt, ok aber daran kann man doch nichts messen. am ende hat man nur einmal zu null gespielt und war vorne ungefährlich wie sau. das man überhaupt soweit gekommen ist liegt dann einzig und allein an dem spielermaterial was zur verfügung steht sowie dem freewin griechenland im viertelfinale. das einzig positive was man aus dieser em mitnehmen kann ist, dass deutschland auch mal scheiße spielen kann und trotzdem gewinnt... zumindest bis es zum halbfinale kommt.
|
|
|
|
|
#397 |
|
Walküre
|
Aus spielerischer Sicht: ja (wobei selbst da deine Wortwahl zu hart ist, für meinen Geschmack).
Aus Ergebnis-Sicht: Das Turnier war durchschnittlich, normal, solide. Das ist eben der Leistungsstand der Nationalelf. |
|
|
|
|
|
#398 |
|
|
das ist nun nicht gerade eine neue Erkenntnis das Deutschland mit viel Dusel aus der Gruppenphase herauskommt trotz "scheiße spielen"
|
|
|
|
|
|
#399 | |
|
Schwerer Kreuzer
|
2008 und 2010 hat man sowas dann auch gerne gegen randoms verloren (kroatien / serbien) aber ja das ist natürlich nichts worauf man irgendwie aufbauen könnte.
|
|
|
|
|
#400 |
|
Postmaniac Bronze
|
9 punkte viel dusel?
selbst wenns nur unentschieden gegen portugal ist. Sinds 7 Punkte. Dann könnte ihr wieder ankommen, dass ja Dänemark fast noch nen 2. TOr gemacht hätte, oder es angeblich nen Elfer hätte geben können. Dann darf man sich meinetwegen echt über nen Versagen beschweren. Italeins Szeanrio hätte z.B. so aussehen können (übertragen auf die Vorrunde). Die Italiener wiederum, die bei einem minimal anderen Spielverlauf gegen uns möglicherweise ausgeschieden wären, wären in diesem Fall wahrscheinlich als überalterte, fußballerisch limitierte Elf abgekanzelt worden, die gegen eine moderne deutsche Elf verliert, die aufgrund ihrer technischen Überlegenheit ohne Fouls auskommt. Wer hat eigentlich eine überzeugende Vorrunde gespielt. Ich kann mich an kein Team erinnern diese EM. A: lol tschechn und Griechen. B: Dusel Deutschland und Portugal C: Spanien mit nem schmeichelhaften 1-0 gg Kroatien am Ende und Italien "überlegenes" 2-0 gg unfähige Iren. D: England am Ende mit schmeichelhaften 1-0 gg Ukr und mehr als glücklichem Sieg über Schweden. Fra lösst sich sogar noch von Schweden bashen, müssen aber zum GLück nix mehr zeigen Dank Gruppenkonstellation. Man sollte sich eventuell abfinden, dass die Teams alle näher zusammengerückt sind und Nuancen an manchen Tagen noch mehr entscheiden. Das Metaspiel an sich scheint auch etwas festgefahren, wenn man sieht wie sich fast alle Mannschaften abmühen gegen zu sehr bunkerende Mannschaften.
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|