![]() |
|
|
|
|
|
Sanitäter
|
Stereosystem Boxen --> PC
![]() ![]() ![]() Hab hier 4 eigentlich fette Boxen von alten Hi-Fi Anlagen rumstehen und dachte mir damit ne Art Surround Sound Anlage für den PC zu basteln ... So störend sind folgende Faktoren: Die Hi-Fi Systeme haben ja jeweils nur Ausgänge für 2 Boxen die mit diesen Lautsprecherkabel angeschlossen werden : So nun müsste es doch irgendwie möglich sein die Boxen an meine Soundkarte ( SB Live! Player1024 - 4.1 fähig ) anzuschließen. Das dachte ich mir folgendermaßen : Die Hi-Fi Anlage dient ja ( außer als CD / Kassetten - Lesegerät und Radioempfänger ) als Verstärker für die Boxen die ohne eigene Stromversorgung auskommen ( Passiv ? ) Son System is mir allerdings zu sperrig und Radio/Kassette/CD brauch ich eh nich ... Dh ich müsste irgendwie an nen Verstärker samt Adapter auf Klinkenstecker für die Soundkarte kommen. Is sowas machbar und finanziell erträglich ? Danke für konstruktive Anregungen ![]() MfG Clone [EDIT] Aso yo von den 4 Boxen würde ich natürlich nur 2 anschliessen, zusätzlich zu meinem 2 PC Boxen + Subwoofer ( 2.1 Anlage )
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Du brauchst irgendeinen Vollverstärker (~20 bei Ebay, Elektroramschladen - fünfstelliger Eurobetrag im HiFiladen Deiner Wahl) und nen 3.5mm Klinke auf 2x Cinch Kabel (~ 2 Euro wenn Du's Dir selber lötest)
|
|
|
|
#3 |
|
|
Klinke auf Cinch gibt´s auch schon bei MediaMarkt für 2,50 (schlecht) über 7,00 bis 18,00 (mit vergoldeten Steckern)
|
|
|
|
#4 | |
|
Sanitäter
|
Hm hört sich schonma ganz gut an ... danke für die Infos
![]() Aber lohnt sich das überhaupt ? Könnt ich evtl eigentlich den Verstärker aus der Stereoanlage ausbauen und den benutzen ? ^^
|
|
|
|
|
#5 | |
|
|
Zitat:
|
|
|