![]() |
|
|
|
|
Mutalisk
|
56k Modem kaufen?
![]() ![]() mein Bruder hat bei sich zu Hause nur einen normalen analogen Telefonanschluß und braucht ein Modem. Da ich seit ich Internet habe, immer ISDN/ DSL gehabt habe, hab ich keine Ahnung, worauf man beim Kauf eines solchen Gerätes achten muss. Reicht da ein beliebiges 56k Modem von E-Bay oder braucht man irgendwas besonderes. Was sind diese ganzen komischen Standards, V.90, V.92, etc. Es geht wirklich nur um die Internetverbindung, das Ding muss nicht faxen können, soll kein Anrufbeantworter sein, etc. etc. Thx 4 help
|
|
|
#2 |
|
|
normal reicht da jedes da 56k eh scheisse is :P
v90 is der ältere standart und v92 der ganz neue |
|
|
|
#3 |
|
|
im prinzip isses egal ob v90 oder v92
der einzige merkbare unterschied is beim upload und das auch nur minimal son 10€ modem tuts allemal |
|
|
|
#4 |
|
Mutalisk
|
ok, danke
![]() fand nämlich die 40 euro und mehr, die sie bei media markt/ karstadt/ saturn für solche dinger haben wollen ein bißchen übertrieben...
|
|
|
#5 |
|
|
Acer Modem sind recht gut, hab noch ein altes externes Gerät hier rumfliegen, v.90.
|
|
|
|
#6 | ||
|
Raumjäger
|
Zitat:
naja, gib mal bei google "v92 features" ein, dann sollte klar werden, dass da noch einige vorteile drin liegen. v92 ist fast wie isdn. aber nicht alle provider unterstützen v92
|
|
|
|
|
#7 |
|
Walküre
|
bei alternate die noname (diverse) modems sind brauchbar hab vor kurzem das usb teil fE 30 EUR gekauft und is absolut störungsfrei mit konstanter Eertragungs rate hat auch v.92 das interne fE 15EUR reicht aber bestimmt auch ... mehr wEde ich fE modems net ausgeben
nur die installation war etwas umständlich.. also handbuch lesen |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|