![]() |
|
|
|
|
Koloss
|
Geldbuße gegen Microsoft
![]() ![]() München (dpa/WEB.DE) - Dem US-Software-Konzern Microsoft droht nach einem Bericht des Focus eine Rekordstrafe aus Brüssel. Wie das Nachrichtenmagazin unter Berufung auf informierte Kreise berichtet, plant EU- Wettbewerbskommissar Mario Monti, gegen das US-Unternehmen ein Bußgeld von rund 100 Millionen Euro zu verhängen. Monti komme zu dem Schluss, dass Microsoft seine marktbeherrschende Position mit dem Betriebssystem Windows in unzulässiger Weise ausgenutzt habe. Monti wolle in seiner Entscheidung, die offiziell im März fallen soll, den Konzern dazu verurteilen, sein Betriebssystem auch ohne "Media Player" anzubieten, der für das Abspielen von Musik oder Filmen auf dem Computer benötigt wird, heißt es in dem Bericht. ________________________________________ Nun meine Frage: Was ham die gegen den integrierten Mediaplayer? Man wird doch nich gezwungen den zu nutzen? Oder soll Win ohne Mediaplayer billiger angeboten werden? Warum Geldbuße bezg. Mediaplayer? Gäbs nich bessere Gründe?
|
|
|
#2 |
|
Walküre
|
Eu sind ganz doll verwirrte leute... ich will ein windows das wenn ich es installiere funktioniert.. wenn die jetzt auf den trichter kommen das das os keine features besitzen darf ausser den rechner lauffäähig zu dann gehören die erschossen.. dann könnt ich mir ja gleich Linux holen...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Koloss
|
lol
naja wenns dann wenigstens so billig wird wie linux
|
|
|
#4 |
|
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)
|
Das ist doch n alter Hut?
Naja im Kern haben sie ja Recht, man stelle sich vor, mit der nächsten Windows Version wäre Bildbearbeitung, Virenscanner etc. dabei, dann würds in 2 Jahren nur noch MS-Software für Privatanwender geben. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Koloss
|
Naja. Wenn die software gut WÄRE (...)
... dann hätte ich nichts dagegen
|
|
|
#6 |
|
Archon
|
finde das sowas von laecherlich. microsoft hat angefangen den browser zu integrieren und was haben wir davon? man installiert windows und kann bequem surfen und man bekommt jeden nennenswerten browser mittlerweile kostenlos! als kunde kann ich mich da einfach nur freuen.
was fuer nen schwachsinn ms dafuer verklagen zu wollen, dass sie so nen verdammt gutes paket liefern das mir sofort nachdem installieren so ziemlich alles bietet was man standardsachen braucht. firmen die unfaehig sind sowas zu leisten denenn bleibt wohl nichts anderes uebrig als gegen den erfolg der konkurrenz zu klagen.
|
|
|
#8 | |
|
Raumjäger
|
Zitat:
die "konkurenz" linux machts doch genauso: wenn ich ne suse distribution kauf hab ich auch alles mögliche dabei. also warum sollte man microsoft an der weiterentwicklung seiner produkte hindern? es ist doch eigentlich im sinne der verbraucher wenn ms so etwas macht. die konkurenzfirmen sind dann halt gezwungen ihre software um einiges besser zu machen als das zeug was standardmäßig bei windows dazu ist damits gekauft wird. und genau das ist doch der punkt: ms liefert doch wirklich nur programme mit grundlegenden funktionen mit. wer würde paint denn photoshop vorziehen. und es gibt ne menge player die windows mediaplayer um einiges überlegen sind. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
BNet-Account: Shihatsu
BNet2-Account: shihatsu.shihatsu
|
leute es geht net darum wie gut oder schlecht der mediaplayer ist. er ist NICHT bestandteil des os, genausowenig wie der ie. es geht darum das niemand anderes eine chance dagegen hat weil wegen windows verbreitung. das ist wettbewerbsverzerrung...
04052011 - Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen 10092011 - Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. 26042012 - ...und der Herr sprach: Es werde Licht! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Postmaniac Silber
|
dem normalen aldi pc dodo trottel interessiert es doch nen scheiss, mit welchem proggi er filme schaut und mit welchem browser er im internet surft. er kauft sich warscheinlichg auchnen 100 spiele set für 3,99 Eur und pc tuning software von databecker, da interessierts nun wirklich nicht, von wem der browser oder der player ist.
btw shihatsu... gesundheit
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Postmaniac Silber
|
Zitat:
linux zB ist extrem anwenderunfreundlich, zumindest wenn man den durchschnitts pc user als mittelmass nimmt. nicht jeder will kann oder hat die zeit dazu sich mit solch komplexen systemen & programmen zu beschäftigen. in erster linie will er mit officeproggis arbeiten, zocken oder surfen und downloaden. |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
|
Zitat:
Übrigens sollte man 'Standard' mit D schreiben. Spar es dir, mich jetzt irgendwie zu flamen oder dich aufzuregen, ich gehe nicht weiter auf deine Posts zu diesem Thema ein. |
|
|
|
|
#14 | |
|
Postmaniac Silber
|
Zitat:
natürlich bist du in der lage linux zu administrieren, ich übrigens ebenfalls, ich mach es auch beruflich. darüber hinaus auch unix und mainframe systeme, ganz nebenbei. im gegensatz zu deinem grosskotzigen gelaber interessieren mich die belange eines normalen anwenders, sei er noch so dumm. das unterscheidet halt leute, die nicht nur auf dicke hose machen, sondern aktiv versuchen dem normalo anwender das leben leichter zu machen. das du zu dem teil der gesellschaft zählst, die mit linux klarkommen, ehrt dich. ich habe jedoch die erfahrung gemacht, das pc neulinge ( ich rede bewusst nicht von umsteigern ) mit linux nur schwer zurecht kommen. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Raumjäger
|
na und dann ists halt beim os dabei.
wenn vw einen neuen golf baut und es den nur mit autoradio gibt kommt auch nicht irgendeine scheiss behörde und will millionen von € von vw. es gibt nämlich auch leute denen reicht das standard 08/15 autoradio nicht aus und die wollen halt ein besseres was noch cd-wechsler und was weiss ich nicht alles unterstützt. genau das selbe ist es mit dem aldi pc - es gibt leuten denen reicht das bisschen crap software aus. es gibt leute denen reicht ein 08/15 autoradio ohne kassettendeck und ohne cd player aus. wenns so weiter geht zwingen die ms noch dazu eine version ohne paint anzubieten |
|
|
|
|
|
#16 |
|
OT-Forum
Flashgame0wner 2008 |
die 100 mio tuen denen eh nicht weh
|
|
|
#17 | |
|
|
Re: Geldbuße gegen Microsoft
Zitat:
Dies findet offensichtlich hier statt, weil der Mediaplayer schon installiert ist, was ihn gegenüber Winamp, BSPlayer oder was auch immer bevorteilt. Dies fand auch damals statt, als Windows einfach IE gebundlet hat, was letzlich dazu geführt hat, dass heute 90+% der Leute nen crappy Browser benutzen. Und es hat zur Pleite von Netscape geführt... Es hat niemand was dagegen, wenn Firmen die Windows vertreiben einen Mediaplayer ihrer Wahl mitinstallieren (also zB Dell mit Winamp, Media Markt mit BSPlayer und Aldi mit WMP). Linux ist kein Monopol. |
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|