|
StarCraft II Inhalte
|
|
|
|
|
|
Das Reich 2005
![]() ![]() http://www.gamestar.de/news/branchen/16164/ --------------------------------------------------------------------------------- Spielt da jemand allzu leichtfertig mit der Faszination des Bösen? Das Entwicklerteam Joylabs will den Spieler im Ego-Shooter Das Reich 2005 jedenfalls ins fiktive Nazi-Deutschland des Jahres 2005 schicken. In einer Presseerklärung gibt sich die Kölner Firma betont Antifaschistisch: „Zerstöre die Nazis und kämpfe für eine freie Welt ohne Totalitarismus". Andererseits zeigen die Designer stolz einen ersten Screenshot, auf dem das von Albert Speer geplante Reichskriegsministeriums (am PC angeblich nachgebaut nach Originalplänen) zu sehen sein soll -- will man damit etwa eine rechtslastige Zielgruppe ködern? Hoffentlich sparen sich die Entwickler allzu geschmacklose Anspielungen auf das Dritte Reich, schließlich könnte dieser ernste Hintergrund manchem Action-Fan den Spielspaß verderben. Das Programm basiert auf der weiterentwickelten Codecreatures-Engine; Joylabs ist aus der Firma Westka hervorgegangen, die vor zwei Jahren die Unreal-Engine für den eingestellten Shooter The Y-Projekt lizenziert hatte. --------------------------------------------------------------------------------- Was haltet ihr davon, wie findet ihr die Idee so ne Fiktion in ein Computer-Game zu bringen ? Gibt´s da nicht sauviel rechtliche Probleme (Stichwort Hakenkreuz, SS-Rune...) und darf man es dann rechtlich in Deutschland verkaufen ? Werden die Entwickler wieder so ne Pseudo-Sekte auftreten lassen wie bei RTCW und die Symbole ändern ? Weiss jemand mehr davon ? Ich gehe jede Wette ein, dass wenn das Spiel rauskommt (bzw. bekannt wird), die Presse, sowie Pseudo-Prominente (Michelle Friedmann...) auf die Barrikaden springen und wieder auf die ganzen Nazi-Killer-wasweissichwasnoch-Spieler draufhaun wie blöd. Wie steht ihr zu dem Thema, die Geschichte Nazi - Deutschlands auf diese Weise umzusetzen ? gogogo 4 posting |
|
|
|
|
#2 |
|
|
hmm jo, ich weiß auch noch nich was ich davon halten soll. wenns einfach ein spiel wird das im 3.reich spielt, kann ja durchaus was daraus werden. sollten aber wirklich irgendwelche gimmicks drin sein, die faschos ansprechen werde ich es mir definitiv nicht holen!
ich erinner mich noch an spiele in denen man als ss-offizier juden abschlachten konnte... hoffe das wird nich son riesenscheißdreck... |
|
|
|
|
#3 |
|
Atomrakete
|
coole idee, mag geschichtliche paralleluniversen sowieso
|
|
|
#4 | |
|
Schwerer Kreuzer
|
Zitat:
Und die Idee ist auch schon alt, gibt doch nen Film wo das Nazireich noch in den 60er Jahren oder so existiert. Hitler dann schon über 70 ist und mit seinem weit über 80 jährigen Kollegen Stalin immer noch kämpft... Summa summarum nervt die Schiene langsam! Hackenzusammenschlagfantasien und lange schwarze Lederstiefel kann ich auch woanders haben...
"Ok, so first: The Catholic Church is really bad. You think gay bikers are bad? Well, they are, but not as bad as the pope is, even though I don't think the pope is gay, probably." By Joshua Taylor, Age 13 Mr. Harding's Teen Jesus Power Class ...---Smacks musikalischer Geheimtipp---... und überhaupt: fütter mein ego! Smacks Top 10: Femme Fatal______________________________________Vicious Oh You Pretty Things (Film ignorieren)___________Heroes Stagger Lee______________________________________Jesus Sand_____________________________________________Queen Bitch Talk about the Blues_____________________________Tip Toe Thru the Tulips |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
|
Zitat:
![]() gleich kommen noch medion, havii und der restliche scheißhaufen... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Ich find's oke. Schlimmer finde ich so 2te Weltkriegs-verherrlichende Spiele wie Call of Duty usw.
Btw Command and Conquer 2 setzt mit der Story auch genau dort an. Lässt sich nur schlecht vergleichen wegen RTS/Egoshooter. |
|
|
|
|
#7 |
|
Roach
|
Wenn die Entwickler das unbedingt machen wollen, sollen sie halt. Ich finds nur unkreativ - uhu, mal wieder Nazis, die als Böse herhalten müssen, weil man zu faul war, sich ein eigenes Szenario auszudenken. Den Skandalbonus nimmt man gratis gerne dazu.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
|
Zitat:
übrigens ziemlich geil gemacht, mit den Aufmachungen und den Dekos. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Archon
|
Zitat:
aufjedenfall hätte das game pozenzial. Und im endefekt endet es wie alle sachen zu diesem Thema: ein paar werden sich über die Thematik aufregen ein paar werden sich auf die Thematik einen runterholen und die meisten scheissen auf die moralische korrektheit der thematik und werdens spielen wenn es gut ist |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
solange die spielmechanik funktioniert und kein verherrlichendes material enthält finde ich die idee auch interessant. ob sie gut ist wird sich letzlich noch rausstellen.
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Goliath
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 | |
|
|
Zitat:
@Topic: Da das Spiel wahrscheinlich eh nicht in Deutschland vertrieben wird, stellt sich das Thema überhaupt nicht... |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Schwerer Kreuzer
|
Zitat:
"Ok, so first: The Catholic Church is really bad. You think gay bikers are bad? Well, they are, but not as bad as the pope is, even though I don't think the pope is gay, probably." By Joshua Taylor, Age 13 Mr. Harding's Teen Jesus Power Class ...---Smacks musikalischer Geheimtipp---... und überhaupt: fütter mein ego! Smacks Top 10: Femme Fatal______________________________________Vicious Oh You Pretty Things (Film ignorieren)___________Heroes Stagger Lee______________________________________Jesus Sand_____________________________________________Queen Bitch Talk about the Blues_____________________________Tip Toe Thru the Tulips |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
so nazispiele haben immer ne pervers geile atmosphäre Ý_Ý
die unterstellung dass die ne bestimmte zielgruppe ansprechen wollen is doch lächerlich das 3. reich ist halt einfach faszinierend also ich freu mich schon darauf nazis zu metzeln *schlitz* ausserdem is es gut wenn es im jahr 2005 spielt, dann muss ich nich immer dran denken, dass es mein opa is, dem ich grad die birne wegfetz Ý_Ý |
|
|
|
|
#15 |
|
Sport-Forum
|
es ist halt ein sehr faszinierendes Szenario wie die Welt ausgesehen hätte, wenn Deutschland gewonnen hätte, dazu gibts unzählige Bücher und Filme, der erwähnte Film Vaterland basiert btw auf dem gleichnamigen Buch von Robert Harris was ich erst kürzlich gelesen habe.
Ist halt ein interessantes Thema und ka worin das Problem darin besteht, gab genug Sachen zu anderen Kriegen. Ausserdem geht es hier um die Faszination des Bösen und da es im Jahr 2005 spielt wird es kaum direkt um die Personen im 2. WK gehen, sondern eigene Charaktere verwenden.
|
|
|
#16 | |
|
OT-Forum
Flashgame0wner 2008 |
Zitat:
aber dann bitte keinen Egoshooter sondern besser C&C like
|
|
|
|
#17 |
|
Koloss
BNet-Account: EchoOfSilence
BNet2-Account: Maverick.371
|
der screenshot sieht jawohl arg geil aus
|
|
|
#18 | ||
|
Berstling
BNet2-Account: Joyless.975
|
Zitat:
vorallem die spiegelungen auf dem boden wenn die außenareale auch so aussehen, dann gute nacht ^^
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Atomrakete
|
Zitat:
|
|
|
|
#20 |
|
Raumjäger
|
fände es zwar nicht moralisch anstößig aber es würde wieder ein schlechtes licht auf die gaming-szene werfen, insofern contra
|
|
|
#21 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Walküre
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
|
lol, da sieht man mal wieder wie dumm die Bevölkerung ist.
Ich meine was ist dadran, so eine fiktive Szenario in ein Spiel zu setzen? Muss man deshalb gleich rechts sein? Aber nein, sobald man es ein bisschen aus der Zeit reißt ist man es 8[ Und aus dem Txt oben geht ja auch heraus, dass man als "Rebell" spielt, gegen die Nazis, also warum der Aufstand? Außerdem hab ich grad gesehen, auf dem Screen sind keine Hakenkreuze zu sehen --> http://www.joylabs.de/images/Das_Rei...enshot2004.jpg |
|
|
|
|
#24 |
|
Infestor
|
klingt doch auf jedenfall interessant,
und für publicitie (ja ich weiß) sorgt es auf jedenfall. Und wenns halt gut wird, wirds gut und wenns schlecht wird, halt schlecht
|
|
|
#25 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
|
Nein, wenn ich bei der Gaymestar schon so etwas lese, was daraus wieder fürne Story gemacht wird, nur weil dort die Nazizeit ins Jahr 2005 gelegt wurde.
Und die werden sicherlich nicht die einzigen sein, da wird dann wohl noch mehr nachkommen... |
|
|
|
|
#27 |
|
|
die meisten von euch kennen wahrscheinlich spiele wie "kreuz und sieg" oder "stamm" nicht. spiele in denen man auch das nazi-szenario verwendet hat. dummerweiße nur mit extrem vielen faschisten anspielungen. z.b. war es möglich einen juden zu tode zu quälen oder man hat punkte dafür bekommen wenn man geistliche getötet hat... das ist es was mich stört, und das ist es was ich hoffe das man nicht wieder in einem spiel zu lässt. ansonsten hab ich gegen die idee absolut gar nichts! und genau deswegen sagte ich bereits, man müsse wohl abwarten was die daraus machen...
mfg |
|
|
|
|
#28 |
|
|
kain, wenn du mir nun noch erklären könntest wo du im satz "cool, mag geschichtliche paralleluniversen stories sowieso" eine faschistische botschaft findest oder wo du rausliest das er recht eingestellt ist würde deine argumentation sogar sinn ergeben
da dir dies aber nicht gelingen wird: vielspass beim folgen deines führers suicidesquad im club der dummen scheisshaufen |
|
|
|
|
#29 |
|
Dunkler Templer
BNet-Account: Tanduit
|
hmmm außer dem szenario sollte auch geklärt werden, obs eher DOD oder CS oder UT/Q3 style hat, das is glaub ich etwas wichtiger als sich über die story hier endlos lange zuz streiten
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
|
in diesem topic ist jedoch problematisiert ob wir es fraglich finden diese zeit in sonem spiel zu bringen
und nicht welches subgenre das spielerisch wäre |
|
|
|
|
#31 |
|
|
wenn die son spiel rausbringen, sollte man schon wissen, ob man mit der geschichte und unserer dort dargestellten vergangenheit umgehen kann, oder nicht.
freigabe ab 18 oder 21 und gut ist. hindert kinder und jugendliche natürlich auch nicht wirklich dran sich das spiel dann zu erwerben... ich glaube nicht, das durch so ein spiel in deutschland die rechte szene wie sau überll zu spüren ist. dazu gehört mehr als ein spiel. eher allgemeine schlechte zukunftsaussichten für jederman hier in deutschland, und evt. verlorenes vertauenen in die derzeitige politik. kombiniert mit einem wunsch nach veränderung, oder einer "anderen" (rechten?) politik. |
|
|
|
|
#32 |
|
|
Mal sehn, der Screen ist auf jeden Fall geil.
Hauptsache nicht ein weiterer "realistischer" WW2-Shooter, das reicht schon mal
|
|
|
|
|
#33 |
|
|
die grafik rockt, das szenario is interessant
wenn das gameplay gut wird könnts doch lustig werden |
|
|
|
|
#34 | |
|
Atomrakete
|
Zitat:
|
|
|
|
#35 |
|
|
naja, wenn du meinst... ist mir zu blöd darauf zu antworten
|
|
|
|
|
#36 |
|
Walküre
|
Also was ich wundert ist, dass ich noch kein einziges mal RETURN TO CASTLE WOLFENSTEIN bzw WOLFENSTEIN 3D in diesem thread gelesen hab.. ehrlich gesagt fand ich beide games ziemlich geil , und hab kein Problem damit spiele zu spielen in denen hakennkreuze an der wand hängen, solange mein virtueller charakter nicht einen nazi sondern einen Gegner davon verkörpert is doch alles --> gg
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
|
genau das wollte ich eigentlich sagen rain.
dickes fettes #2 |
|
|
|
|
#38 | |
|
Atomrakete
|
Zitat:
|
|
|
|
#39 |
|
|
jaja, bla k. ruhe jetzt -.-
|
|
|
|
|
#40 |
|
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)
|
Ich weiß garnicht, was sich speziell die Gaymestar jetzt so bepisst.
Es gibt etliche solche Spiele, in einigen kann man auch für die deutsche Seite kämpfen, z.B. Sudden Strike. Das hat doch in der Gaymestar Top Bewertungen bekommen, und selbst mit der umstrittenen Werbung ![]() mit der Bildunterschrift "Krieg kann man nicht spielen, sagt mein Opa..." war die Gaymestar zugekleistert. |
|
|
|
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|