![]() |
|
|
|
|
Phönix
|
google.de/.com
![]() ![]() Aber irgendwie, wenn ich www.google.com in die Adresszeile eingeben, ändert der das automatisch in .de um. Help pls. btw nutze Firefox
|
|
|
#2 |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
ich hab ein ähnliches problem, allerdings ziemlich genau das gegenteil von deinem.
![]() mich stört nämlich, dass ich bei der firefox searchbar immer auf google.com lande (ZAUNPFAHL!) statt auf google.de. warum willst du eigtl auf google.com? findet man da andere sachen als bei google.de, wenn man nicht nach deutschen ergebnissen sucht? |
|
|
|
#4 |
|
Archon
|
mit myxomats links geht es, aber ich hab festgestellt dass wenn ich auf google.com ohne das /search dahinter gehe auch auf .de umgeleitet werde (mozilla)
woran koennte das liegen und wie kann man das beheben?
|
|
|
#5 |
|
|
http://www.google.com/ncr
Zu dem Problem mit dem Sucheintrag müsste ich selbst suchen. Für Safari gibts sowas allerdings, also wirds das für Mozilla/Firefox auch geben. Wahrscheinlich ne Änderung in irgendeinem user.js File. |
|
|
|
#6 | |
|
Phönix
|
Zitat:
![]() lol, das ownt mich jetzt so ziemlich. naja, is aber trotzdem blöd....such immernoch hilfe und@Khan Wenn ich auf englisch was machen muss, such ich nunmal gerne auf englischen als auf deutchen sites ![]() ausserdem such ich atm AMERIKANISCHE blackmusic charts, und bei google.de finder der nur deutsche..
|
|
|
|
#7 |
|
Forschungsschiff
|
Mit Opera wär das alles kein Problem.
Bei mir ist übrigens auch wenn ich auf google.de gehe, die internationale Suche aktiviert, ich seh also das Problem nicht ganz...soweit ich weiß werden die Ergebnisse dann nur anders etwas gewichtet. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
|
Zitat:
Aber ich nehme an, die Leute von Google nehmen da einfach ein paar Angaben, die der Browser macht, wenn er auf ne Seite zugreift. Wenn da "de" in der Länderkennung drinsteht, hast du halt verkackt. Was euer Browser so über euch verrät, wenn ihr ne Seite anschaut, könnt ihr hier sehen: http://nolamerz.org/funstuff/getbrowser.php |
|
|
|
|
#9 |
|
|
Schon mal daran gedacht, dass google das ev anhand des ISP entscheidet?
Und das /ncr hat bei mir irgendwie überhaupt keinen Effekt. |
|
|
|
#10 | |
|
|
Zitat:
LOL. |
|
|
|
|
#11 |
|
Forschungsschiff
|
Google sucht sich einfach die Länderkennung raus die der Browser sendet und stellt dementsprechend die Seite dar, da hat Wiseguy schon recht.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Wenn dem so ist, wieso werde ich dann automatisch auf google.ch umgeleitet trotz diesen Spracheinstellungen:
![]() ? |
|
|
|
#13 |
|
|
Was gibt denn das Script hier bei dir aus dann?
Aber abgesehen davon kann es garnicht sein, dass es vom Provider abhängt. Ich werde nämlich nicht umgeleitet, und ich benutze T-Online. |
|
|
|
#14 | |
|
|
Zitat:
Code:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.0.3705) -------------------------------------------------------------------------------- browser_name_pattern Mozilla/4\.0 (compatible; MSIE 6\.0.*;.*Windows NT 5\.1.*).* parent IE 6.0 platform WinXP browser IE version 6 majorver 6 minorver 0 css 2 frames 1 iframes 1 tables 1 cookies 1 backgroundsounds 1 vbscript 1 javascript 1 javaapplets 1 activexcontrols 1 cdf 1 aol beta win16 crawler stripper wap netclr |
|
|
|
|
#15 |
|
Forschungsschiff
|
Meine Sprache auf französisch zu stellen hat bei mir auch keinen Effekt, aber es liegt vermutlich hieran:
http://www.google.com/preferences Das könnte auch die Lösung für sämtliche Probleme hier sein.. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
|
Nein daran liegt es nicht:
Zitat:
|
|
|
|
|
#17 | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
Interessant. |
||
|
|
|
#18 |
|
|
Hmm, hab aber grad wieder nen anderen Browser genommen (epiphany), welcher auch keine deutsche Kennung vergibt. Und trotzdem werd ich von .com immer auf .de umgeletet, obwohl ich über ne .net tld drin bin.
|
|
|
|
#19 |
|
|
.htaccess?
|
|
|
|
#20 |
|
|
Ich werde unter Windows (mit Sprache: deutsch) immer auf google.de umgeleitet.
Unter Linux (Sprache: keine, also default Englisch) krieg ich jedesmal die .com Seite. |
|
|
|
#21 |
|
|
Habs grad nochmal mit Links ausprobiert. Der wird auch umgeleitet, obwohl der nirgendwo ne Sprache ausgibt.
|
|
|
|
#22 |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
|
Zitat aus dem Text auf selfhtml.teamone.de:
"Gehen Sie mit dieser Möglichkeit der Lenkung jedoch bedächtig um. Bedenken Sie, dass nicht jeder Besucher Ihres Web-Projekts frei in der Wahl seines Browsers ist. Ein deutschsprachiger Besucher in einem englischen Internetcafe hat auch bei besuchten spanischen Seiten eigene Vorstellungen bei der Wahl der Sprache. Sehen Sie gegebenenfalls eine clientseitige Auswahl der Sprache vor." Das ist genau unser Problem momentan. Anscheinend hat Google selbst seine Hausaufgaben nicht gemacht. |
|
|
|
#24 |
|
|
Lol mailman, darum gehts überhaupt nicht. Ob google nun .htaccess oder eine andere Methode der Weiterleitung benutzt ist doch echt egal, die Frage ist vielmehr, nach welchem Kriterium man welche Page zu sehen bekommt. Und das scheint nicht wirklich klar zu sein, da sich manche hier widersprechen...
|
|
|
|
#25 | |
|
Hydralisk
BNet-Account: dc_bw.de
BNet2-Account: sheldor
|
also wenn ich google.com ansurfe und broodwar oder geschichte eingebe dann sucht er bei google.com und nix weiterleitung nach .com/de
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
|
Naja das hilft insofern, als dass es unsere These (Browserinformation und dann Fallback auf IP) ad absurdum führt.
|
|
|
|
#27 |
|
|
das könnte daran liegen
vbscript javascript activexcontrols sind alle bei ihm und auch bei mir deaktiviert und ich werde auch nicht auf die .de seite umgeleitet. Anscheinend liest Google was aus... |
|
|
|
#28 |
|
|
Ist bei mir auch alles deaktiviert, und ich werde trotzdem umgeleitet... sehr verwirrend.
|
|
|
|
#29 |
|
|
Komische Sache habe das auch mal eben probiert.
Bei Firefox wurde ich auch auf google.de umgeleitet habe dann Java ausgemacht trotzdem umgeleitet. Habe dann Aktive X geblockt kam einmal auf google.com beim zweiten mal wurde ich auf superfly.com umgeleitet!? Was das denn nun schon wieder? |
|
|
|
#30 |
|
|
warum steht dann bei dir eine 1 bei den 3 punkten.
Bei mir steht das nur da wenn ich eins davon aktiviere. ausprobiert. und danach schnell wieder alles verrammelt
|
|
|
|
#31 |
|
|
Was weiss ich, ist ja nicht mein Script. Ist auf jeden Fall alles deaktiviert.
|
|
|
|
#32 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|