![]() |
|
|
|
|
Goliath
|
festplatte
![]() ![]() eine kleinere, wo os (xp) usw drauf läuft, und eine 80gb für meine daten. vor kurzem blieb mein pc dann mal hängen, ich musste resetten. seitdem funktioniert meine datenfestplatte net mehr. sie wird beim systemstart zwar noch angezeigt, in windows steht sie auch als betriebsbereit, ich kann aber nicht auf sie zugreifen, ich seh sie im explorerfenster net mal. das gleiche ist mir vorher schon mal passiert, aber irgendwann tauchte sie dann plötzlich wieder auf und alles lief wie vorher. hatte ich da irgendwas (unabsichtlicherweise) gemacht? oder wie ist das zu erklären ![]() und ja, die stecker sind alle drin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Technik/Software Forum
BNet-Account: N3ULiNG
BNet2-Account: soCram.455
|
Lass mal über Extras Scandisk rüberlaufen .
Sonst nimm PQ Magic und Scan damit die Platte nach Fehlern. greets |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Turniere & LANs
|
ist sie denn einem laufwerksbuchstaben zugeordnet?
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
|
Zitat:
![]() am besten du legst deine winxp cd rein, startest die reparaturkonsole und lasst chkdsk mal drüberlaufen. ich könnte mir vorstellen das die partitionstabelle zerstört wurde, wenn dem so ist hast a recht hohe chanche das die daten da sind. manchmal hilft auch an und wieder abstecken
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Turniere & LANs
|
Zitat:
was nützt übrigens ein chkdsk, wenn die partitionstabelle futsch ist? |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
Zitat:
wenn du in der reperaturkonsole (!) chkdsk laufen lasst, erkennt er obs die partitionstabelle is, und kanns afaik wiederherstellen unter dem risiko das die daten weg sind. |
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|