![]() |
|
|
|
|
Postmaniac Silber
|
Empfehlung MP3 Player pls
![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Scout
BNet-Account: l).eXtrO~sE
|
ich such auch einen
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...573480-5720849 würde den hier nehmen aber da fehlt der akku, deshalb bin ich zögerlich. was kosten eigetnlich diese aaa batterien? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Koloss
|
kleiner Tip:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW ich hab das gleiche Modell mit 512 MB ist vorzüglich kann alles !! sogar radio und ein line in eingang zum aufnehmen von externen geräten ins mp3 Format...praktisch in Plattenläden. auch gut die 2 aaa Batterien, kannste überall auf der Welt nachkaufen. oder in ein ladegerät tun. Grüße Toti
|
|
|
#4 | |
|
Goliath
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Arbiter
|
aaa kosten normalerweise genausoviel wie normale
bei aldi 4 für 1,5 € glaub ich spontan hätte ich dir den empfohlen:
|
|
|
#6 |
|
Belagerungspanzer (Belagerungsmodus)
|
Ich liebäugle gerade mit diesem hier, hab schon viel gutes über Creative-MP3-Player gehört. Hat den einer?
Klick
|
|
|
|
#7 | |
|
Raumjäger
|
Zitat:
Die Bedienung ist super einfach mit dem Touchpad, der Akku hält wirklich 24 Stunden, der Sound ist das Beste was mir je auf einem tragbaren Gerät untergekommen ist, Media Source macht das Syncronisieren deiner Musiksammlung auf dem PC mit der auf dem Player super einfach und der Player ist wirklich leicht, klein und wunderschön. Keine Ahnung, wie man da zu einem überteuerten Appel-Teil greifen kann, das 6 Stunden Akkulaufzeit und einen miserablen Sound hat. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Postmaniac Silber
|
ich glaub das ist doch dann stark von den kopfhörern abhängig oder? war zumindest bei walkmen und minidiscplayern so
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
|
Zitat:
mit 4GB Microdrive (das 400€ kostet) nen wirkliches schnäppchen
|
|
|
|
|
#11 | |
|
|
Zitat:
Thx
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Arbiter
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Scout
BNet-Account: l).eXtrO~sE
|
habe gerade den g-flash bei amazon bestellt
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
|
hab selber einen iPod mini, und kann nur sagen, dass das teil einfach nru göttlich ist, nicht nur vom klang, sondern auch von der handhabung, das menü is mega stylisch durch das "scrollrad-display" zu bedienen und kommt auch bei langen playlists schnell ans ziel...
hatte erst vor mir den Creative Zen mit 20Gb zu holen, allerdings ist mir das teil viel zu groß und zu schwer, klang etc mag toll sein, aber meiner meinung nach ist der apple ipod noch das non-plus ultra unter den mp3 playern
|
|
|
|
|
#15 | ||
|
Raumjäger
|
Zitat:
Zitat:
http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg vergleich mal den mit der Größe vom iPod: http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg Mann, was für ein Unterschied... Der Touch wiegt knapp 200 Gramm, der iPod 50 Gramm weniger. Ich weiß nicht, ob du so etwas merkst, ich jedenfalls nicht. 90 € mehr, nur weil Apple draufsteht? Nein danke. |
||
|
|
|
|
|
#16 | |
|
|
Zitat:
Jo, aber ist nicht das Hitachi MD, klar wird wohl das gleiche sein (weil das patent immernoch IBM/hitachi inne hat), aber wenn du mal überlegst das dieser Player für 150€ zu haben ist. ähm... irgendwo geht da die rechnung nicht auf... der Player bleibt einfach irgendwo mehr wert als er kostet ![]() NP: des Hitachi MDs, 379€ und der Player funzt auch mit ner 128 MB compactflash karte... also gepaart mit einer Digitalcam würde ich mir das teil sofort besorgen. |
|
|
|
|
#17 | ||
|
|
Zitat:
diesem mp3player sieht man klar an das eine große festplatte drin verarbeitet ist, und dass man bei dem modell schwierigkeiten hat es normal in die hose zu tun, was bei einem mp3 player - der für mobile touren gedacht ist - nicht der fall sein sollte...
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Raumjäger
|
sind wir ehrlich: entweder man kann sich irgend einen beknackten player für feministen kaufen wie oben abgebildet, oder man kauft einen ipod. besinnt euch auf euren wert: ist ein dämlicher und hässlicher creative player gut genug für dich? welcher mann würde bei einer situation, wo er zwei wildfremde frauen vorgesetzt bekommt, die hässliche statt die schöne wählen? du bist nur einmal 20jahre alt, wieso verschwendest du dich an einen solchen drecks-player?
pro ipod, pro schöne frauen, und pro testosteron!
|
|
|
|
|
#20 | |||
|
Raumjäger
|
Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten. Der iPod und der Creative Zen Touch haben beide eine 1,8 Zoll-Festplatte. Ich weiß nicht, ob du enge Lederhosen trägst, aber der Zen Touch passt wunderbar in eine Hosentasche. Zitat:
Zitat:
Der Zen Touch ist also ein Player für Feministen. Aha. Er ist dazu hässlich und dämlich. Verstehe. Sorry, aber das ist doch ein wenig _zu_ niveaulos. Du hast Minderwertigkeitskomplexe, wirklich. Wer gibt fast 100 € mehr aus, um schlechteren Sound, um eine fast 4 mal kürzere Akkulauftzeit und das Logo von Apple zu bekommen und damit offiziell sagen zu können "Ich passe mich der Masse an und kaufe einen gehypten Player"? Idioten tun das. Ehrlichgesagt ist mir deine Meinung so ziemlich egal. Kauf dir ruhig weiterhin Apple-Produkte, bleib in dem Glauben es gäbe nichts bessers und schieb sie dir sonstwohin.
|
|||
|
|
|
|
|
#21 |
|
Postmaniac Bronze
|
ich hatte schon einen in der hand , deshalb hab ich auch diesen satz gepostet
(keine unterstellungen, wenn du nicht weißt was ich getan habe und was nicht)... beim 3.mal hat er vlt einen kratzer oder 4. mal .. wenn dir seine meinung egal ist , wieso gehst du dann drauf ein? ![]() außerdem kommt mir das alles etwas klischeehaft, voreingenommen vor, was du so von dir gibst. es hängt alles vom standpunkt des betrachters ab, ob man nun den einen besser findet oder nicht (sound), ebenso bietet der IPod doch nützliche funktionen, die der Zen eindeutig nicht hat, ebenso auch nette accessoires deine kindischen unterstellungen ala "Ich passe mich...usw" sind nicht sehr angebracht, kleiner ^^, auch wenn sie micht betreffen.. sowas nervt gewaltig.
|
|
|
#22 |
|
Erzlaster
|
Es ist immer wieder das Gleiche: Die Allermeisten, die einen Apple (ipod) haben, lassen keinerlei Meinung zu, die auch nur ein Minimum von "das Ding ist perfekt" abweicht.
Ich habe drei verschiedene ipod bzw. ipod mini an meinem Sennheiser HD 590 Kopfhörer gehabt, und ich bin noch dazu Soundfetischist. Ich habe auf allen exakt die selbe mp3 gehört. Und ich kann die Meinung "Der Apple hat exzellenten Sound" einfach nicht verstehen. Hätte ich nur einen einzigen probegehört, und er hätte diese Defizite gehabt, hätte ich einen Einzelfall vermutet. Aber so... Ich kann die Soundqualität der Creative-Player nicht einschätzen, da ich noch keinen mit guten Kopfhörern gehört habe. Aber der Apple-Player ist weit von hervorragendem Sound entfernt. Btw: Wenn der ipod Mini nicht der Frauen- und Tunten-Player schlechthin ist, dann weiß ich auch nicht. Edit: Ich habe gerade noch mal in der c't 26/04 nachgelesen: ipod mini & ipod Photo bekommen da für Audioeigenschaften ein "+", alle 3 Creative-Player (Zen Micro, Zen Touch, Zen PMC) ein '++" Überhaupt kriegen fast alle nicht-ipod-Player da ein ++.
|
|
|
#23 | ||
|
Raumjäger
|
Zitat:
Und nein, ich kaufe mir keinen MP3-Player, damit ich darauf Fotos anschauen und Spiele spielen kann. Und ich habe nie etwas dagegen gesagt, dass alles vom Standpunkt des Betrachters abhängt. Dass der Sound vom iPod schlecht und die Akkulaufzeit miserabel ist, ist Fakt. Und meine "kindischen" Unterstellungen passen leider wie die Faust aufs Auge. Seien wir doch mal ehrlich: Warum sollte sich sonst jemand einen Player kaufen, der 100 € teurer ist, nach ein paar Minütchen Musik hören wieder an die Steckdose will und dazu noch einen schlechteren Sound hat, anstatt eines Players, der billiger ist, länger hält und dazu noch einen super Sound hat? Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#24 |
|
Belagerungspanzer (Panzermodus)
|
Es ist ein bißchen wie bei Motorädern: Harley gegen Joguhrt-Becher; eine Frage des Glaubens
klar hat der iPod Schwächen gegenüber anderen Playern in bezug auf Features und Leistungsdaten, allerdings ist er auch nicht so schlecht wie einige ihn hier machen. Ein '+' in der c't heißt ja nun auch wieder nicht 'beschissen', außerdem ist die Beurteilung der Sound-Qualität ab einem bestimmten Niveau subjektiv, der eine mag lieber mehr Bass, der andere mehr Höhen etc. Und die Akkulaufzeit ist zwar geringer, aber afaik mit 12h doch für die meisten Leute ausreichend. Dafür ist er in der Bedienung eine Nasenlänge vorraus (Menü, Click-Wheel, iTunes etc.), sieht schicker aus, ist einen Tick leichter und kleiner und hat, das muss man auch zugeben, einen gewissen Kultfaktor. Zu erwähnen wäre da noch das Riesenangebot an Zubehör, dank des Markanteiles. Ob das alles schwerer wiegt als die Nachteile muss jeder für sich entscheiden. So, jetzt könnt ihr euch weiter die Köppe einschlagen. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
|
Also erstmal Gratulation zum 1000 Post
So abstruß Eat No Fishs beispiel klingen mag, er hat recht,was nützt mir sone dämliche 20GB externe festplatte die in meinen augen zu groß is, und auch noch verdammt dämmlich wirkt... sound technisch ist der apple klar im vorteil, und das ist wohl der primäre anspruch den man an so ein gerät stellt. der ipod is qualitativ besser verarbeitet als deine gepresste plastik kacke und verfügt über ein bessere handling... da macht es auch keinem aus 50 euro mehr zu bezahlen. aber komm bitte nich und behaupte das ein fiat qualitativ hochwertiger sei als ein bmw, als stfu
|
|
|
|
|
#27 | ||
|
Erzlaster
|
Zitat:
Zitat:
Nyron ("sound technisch ist der apple klar im vorteil"): Erst lesen, dann posten. Wenn Zeit dazwischen bleibt, am besten auch noch vorher denken.
|
|
|
|
#28 | |
|
Belagerungspanzer (Panzermodus)
|
Zitat:
![]() Der Punkt ist doch: Der iPod liegt in Sachen Komfort und Design vorne und spielt Musik in ordentlicher Qualität tadellos ab. Wer mehr Wert auf andere Merkmale wie Soundqualität, Kapazität oder Zusatzfeatures legt oder keine 250 € ausgeben will, kauft sich halt nen anderen Player und gut iss. Wo ist das Problem ? Zwingt euch einer den iPod zu kaufen ? |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Postmaniac Silber
|
Zitat:
![]() btw ich hab mich jetzt für diesen entschieden: MPIO FL100 läuft mit einer batterie immerhin 12 stunden, hat lt verschiedener kritiken einen 1a sound, incl. radio und direkt aufnahme 512 mb, mit flashcards erweiterbar. firmware upgrade möglich. |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
|
und wie isser? ich will mir nämlich auch einen holen und schwanke noch irgendwo zwischen dem
Creative MuVo TX 512 MB maxfield GFlash 1 GB und Deinem MPIO FL100 .... und wo hastn her bzw. was haste bezahlt?
|
|
|
#31 |
|
Walküre
|
Hab, welch Zufall, auch einen Fl100, allerdings mit 256 internem Speicher (+128 Karte). Die Soundqualität gefällt mir sehr gut, besser als die des Mini Ipods. Radio nutze ich kaum, aber der Emfpang ist hier in der Stadt ausgezeichnet. Die Navigation ist dank des Reglers auf der Oberseite angenehm und schnell und auch mit vor Kälte starren fingern möglich
Die Laufeit ist sehr gut, wobei ich nicht genau sagen kann, wielang so eine AAA Zelle hält. Da achte ich nie drauf. Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass er nicht als Wechseldatenträger erkannt wird und man die Mp3s über das mitgelieferte Programm, welches gern mal abstürzt, draufmachen muss. Noch Fragen?
|
|
|
#32 | |
|
Koloss
|
Zitat:
war gerade nen Test aufm Deckblatt....und da hab ich heute mal die 1,60€ verschwendet....naja aber Test war trotzdem recht nice... 8 Geräte getestet und dabei folgende Plätze vergeben: 1 i-River H320 2. Rio Karma 3. Creative Zen Touch 20 Gig 4. Archos Gmini XS 200 5. Sony NW-HD3 6. Apple i-Pod 20GB 7. Samsung YH-920 GS 8. Jobo Giga Mini nun würde mich mal so interessieren was Ihr vom 1. platzierten haltet? Leider hat keiner meiner lokalen Händler das Ding auf Lager so dass ichs mal durchprobieren kann. Außerdem hat der Springer-Verlag keine Aktienbeteiligung an der i-River Group (von der ich zumindest weiß )von daher könnte der test "relativ" neutral sein oder?Naja postet mir mal was zum iriver...weil das ist mein Hauptfavourit neben dem weißen Tuntenteil.... Iriver: http://www.iriver.com/ tollerweise gibts auf der von CombjudaBLÖD genannten Seite keinen Verweis(den ich finde) zu dem von Ihnen getesteten Gerät ![]() daher das gleiche nochmal auf Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT
|
|
|
|
#33 | |
|
Sonde
|
Zitat:
bist wahrscheinlich auch einer von denen, die zwischen einer 256 kbps mp3 und einer cd unterschiede raushören (wollen) was hast du denn für boxen/kopfhörer? wenn du wahrscheinlich nur auf einem datenblatt existierende unterschiede hinsichtlich des klangs sowie eine geringere akkulaufzeit (was habt ihr denn für sachen, die laufen doch auch keine 20 stunden...) über aussehen und funktionalität stellst... wenn du nicht genug geld hast versteh ich das natürlich :P
|
|
|
|
#34 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#35 | ||||||
|
Raumjäger
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Ich habe den Touch einmal Testweise einen Tag lang Musik abspielen lassen. Hat ca. 26 Stunden gehalten. Mit LCD & Touchpad dürfte die Akkulaufzeit auf maximal 20 Stunden sinken, denke ich mal. Zitat:
|
||||||
|
|
|
|
|
#36 |
|
Walküre
|
Mir gefällt die Klangcharakerisitk des Ipods auch nicht. Habe ihn zwar nur mit meinem Fl100 verglichen, aber wer meint, da keine Unterschiede hören zu können, sollte über ein Hörgerät nachdenken.
|
|
|
#37 | |
|
Koloss
|
Zitat:
ach und eh @ Ducksteina Teufel ist sexy & geil Die verstehen was von Ihrer Arbeit
|
|
|
|
#38 |
|
Sonde
|
ich hab bisher ziemlich viele sachen gehört, aber ein creative mp3 player war noch nicht darunter, die schieden im vorraus schon immer aus bei mir weil ich sie mit den knöpfen und auch sonst nicht gerade sehr ansprechend fand...
was glaubt ihr womit apple ipod macht? damit das sie bei der c't nur 1 + und nicht 2+ haben? sobald ich so ein creative ding in den fingern halte werde ich es mal testen, aber ich halte allgemein nicht viel von der firma... gut die soundkarten, aber die treiber sind ähnlich geil wie aol software, die boxen sets sind wie die von logitech... und der läuft wirklich 20 stunden? das wäre nich schlecht, aber der neue ipod photo läuft keine 12 sondern 14... mehr ist natürlich besser aber für mich nicht das alles bestimmende kriterium das wäre schon eher der klang, das der unterschied derart extrem ist wage ich zu bezweifeln, werde aber versuchen das selbst festzustellen... oft hört man nämlich was man will, du scheint iPods einfach zu hassen, vielleicht weils dir früher keiner gekauft hat ( :P ), lass dich mal blind testen pls! und das mit mehr bass, das macht auch keinen guten sound aus, einfach den bass zu boosten, das haben die ganzen logitech boxen auch, finde sowas eigentlich eher effekthascherei... ansonsten solltest du respektieren das es leute gibt die sich den ipod kaufen weil er ihnen gefällt, weil sie aussehen über technische spezifikationen stellen, und da sieht der ipod einfach am besten aus, objektiv, subjektiv hin und her, kreuzweise zurück... (nein, ich meine nicht den rosa ipod mini, falls das einer von euch gedacht hat!)
|
|
|
#39 | |||||||
|
Raumjäger
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Finde ich übrigens sehr süß, wie du deinen iPod verteidigst ![]() Zitat:
Seit wann boostet der Touch einfach die tiefen Töne? Wenn man keine Ahnung hat... ![]() Zitat:
Aber Leute, die ernsthaft denken, sie hätten den besten MP3-Player den es gibt und irgendeinen Schwachsinn reden, sollten lieber ihr Maul halten. ![]() Bezahl' ruhig 100 € mehr für ein für dich schöner aussehendes Stückchen Schrott; mir ist es egal
|
|||||||
|
|
|
|
|
#40 |
|
Sonde
|
btw oben hab ich werbung machen gemeint... apple wirbt halt nicht mit irgendwelchen tabellen sondern mit kult faktor / modischem stil
also diese ganzen neuen festplatten player scheinen erst seit kurzem überall raus zu kommen, als ich meinen ipod gekauft hab, gab es glaub nur das 40 gb monster von creative - was mir garnicht zugesagt hat... und jetzt fängste auch noch an auf techno rum zu hacken, wenn du mir jetzt noch mit w3 > bw kommst, fass ich mir an' kopp!
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
TaKe 32 Spieler eingeladen und veranstaltet ein bisher einzigartiges Turnier, mit einzigartiger Stimmung mehr...
Apollo und
Nathanias mehr...