![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|
Sound Probs nach Board-Wechsel
![]() ![]() Athlon XP 2600 Gigabyte KT600 2*256 pc2100 windows xp sp1 geforce 4 mx 440 ess 1969 pci audiodrive Aktuelle Konfiguration Athlon XP 2600 Asus a7v8x-x 2*512 pc400 windows xp sp1 geforce 4 mx 440 ess 1969 pci audiodrive Wie bereits im titel erwähnt Mainboard gewechselt. allerdings windows nicht neu installed. dummerweise kratzt nun der sound sehr erbärmlich , was doch etwas sehr stört. was ich schon probiert habe : * on-board sound abstellen (bios) * via 4in1 treiber installieren * aktuellen soundtreiber suchen * irq konfilkte überprüft (keine) was ich noch tun könnte : * windows neuinstallen ( aber höchst ungern) * fluchen ich hoffe mal es findet sich jemand der mir nen BS-ReInstall erspart :P |
|
|
|
#2 | |
|
Technik/Software Forum
|
Re: Sound Probs nach Board-Wechsel
Zitat:
|
|
|
|
#3 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#4 |
|
Technik/Software Forum
|
Du wechselst von einem Board mit VIA-Chipsatz auf eins mit nForce-Chipsatz. Ich gebe dir mal 2 Rateversuche, wo das Problem liegt...
edit: Sry. Hatte a7n8x gelesen. Hast ja ein v8x ^^ Naja, trotzdem ist bei Mainboardwechsel immer OS-Reinstall angesagt. Treiberleichen usw verursachen einfach zuviele Probleme. Allerdings wüsste ich mal gern, warum du von einem KT600 Board auf ein KT400 Board wechselst!
|
|
|
#5 |
|
Zivilist
|
lustig auf die idee zu kommen dann die via 4in1`s draufzuspielen
|
![]() |
|
||||||