StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™  
Alt 08. Juni 2005, 15:18   #1
mikano

Benutzerbild von mikano
Raumjäger

Startdiskette erstellen

Advertising
Ich brauch die Startdisketten für WinXP und wollte gerade mit der WinXP CD eine erstellen, aber ich peil einfach nicht, wie man die erstellt. Bei diesem WinXP-CD-AutoPlay Menü steht nirgends was von Startdisketten.
Also, wo / wie mach ich mir ne Startdiskette?

††††††††††
††††††††††
††††††††††

OT-Verbot wegen Sabel-Flamen. Freies Deutschland erwache
mikano ist offline  
Alt 08. Juni 2005, 15:32   #2
haschischtasche

Benutzerbild von haschischtasche
Zivilist

wofuer ne startdiskette wenn du ne winXP-cd darum liegen hast?

die ist im regelfall bootable
.
.
haschischtasche ist offline  
Alt 08. Juni 2005, 15:40   #3
mikano

Benutzerbild von mikano
Raumjäger

Weil der die CD nicht bootet, kA warum, hab den Rechner auch zu nem PC-Laden gebracht und der konnte auch nichts machen weil im Bios alles so eingestellt war, dass die CD eigentlich als erstes gebootet werden müsste. Der meinte ich soll mal die Festplatte auf Slave und das CD Laufwerk auf Master umstellen und wenn das nicht klappt (es hat nicht geklappt ) es mit einer Startdiskette versuchen.
††††††††††
††††††††††
††††††††††

OT-Verbot wegen Sabel-Flamen. Freies Deutschland erwache
mikano ist offline  
Alt 08. Juni 2005, 18:35   #4
Moep_Dr.Redhec2

Zitat:
Original geschrieben von mikano
Weil der die CD nicht bootet, kA warum, hab den Rechner auch zu nem PC-Laden gebracht und der konnte auch nichts machen weil im Bios alles so eingestellt war, dass die CD eigentlich als erstes gebootet werden müsste. Der meinte ich soll mal die Festplatte auf Slave und das CD Laufwerk auf Master umstellen und wenn das nicht klappt (es hat nicht geklappt ) es mit einer Startdiskette versuchen.
ey junge wechsel den pc laden das ja wohl nen witz ?
so was schimpft sich pc laden...

festplatte ab.
kabel vom cdrom checken --> oder besser gleich das kabel von der festplatte und den ide anschluß aufm mainboard benutzen an dem die platte hing. (wenn platte und cdrom eh an einem kabel -->egal)

cdrom checken, hat es strom usw.
dann schauen beim booten ob er es erkennt, wird angezeigt.
wenn das alles nichts hilft ist das cdrom am arsch einfach mal mit nem anderen testen.
oder die cd die du hast ist das problem, aber das wirsd du ja sicher schon genügend überprüft haben.

ansonsten hf
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
aber ohne cdrom kommst du damit auch nicht weiter.

Alt 08. Juni 2005, 20:59   #5
Gast

was war denn das wieder für nen pro in dem laden...?!

cd-rom und hdd gehören nicht ans selbe kabel. beide master an jeweils einen ide-strang. wenn dann die bootreihenfolge im bios stimmt _MUSS_ das klappen, ansonsten ist das kabel oder das cd-rom futsch (oder dein rechner ist von anno dazumal, aber dann wäre wohl kein xp drauf).

ansonsten, zur bootdisk frage (abgesehen von bootdisk.com): auf der xp cd ist ein ordner, der afair makeboot oder bootdisk heisst. da sollte eine datei namens makeboot.bat drin liegen. die klickst du an und hälst 3 (!) formatierte disketten bereit, der rest erklärt sich von selbst.

Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > Support Foren > Technik/Software-Forum

Themen-Optionen
Ansicht