![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Ghost
|
mein rechner ist irgendwie kaputt, bitte helft mir !!!
![]() ![]() ziemlich nervig wisst ihr woran das liegt udn was ich machen kann... scheint ja nen hardwareproblem zu sein .. danke im voraus mfg YaN |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Belagerungspanzer (Panzermodus)
|
1. poste mal deine Hardware, auch welches Netzteil drin ist (Spannungsproblem)
2. Temperatur von CPU direkt nach Neustart? (über BIOS auslesen) 3. Kann an RAM, Motherboard, CPU, Netzteil, oder auch Virus liegen, den du bei Neuinstallation gleich neuinstalliert hast. Mach mal nen RAM-Test. Poste ein hijack-this-log. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Savassan / Jake Ramsey
|
arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> [starten und wiederherstellen] Einstellungen -> automatisch neustart durchführen deaktivieren
-> jetzt kriegste bluescreens angezeigt poste deren inhalt eventuell hier ansonsten immer erstma den ram checken - memtest86 ziehen und durchlaufen lassen, wenn fehler da sind -> neuen ram kaufen ansonsten stimme ich meinem vorredner zu ![]() übrigens: www.hijackthis.de <- analyse seite, da postest du einfach deinen log und die page wertet es aus. für detailiertere fragen kannste immernoch hier posten
Remember, remember, the 30th of September "With the first link, the chain is forged. The first speech censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably." - Jean Luc Picard quoting Aaron Satie |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ghost
|
also erstmal vielen dank für die antworten
so habe das mal alles gemacht ... mit dem hijack tool ne log file gemacht und diese analysíeren lassen... der test sagt dass alles in ordnung ist nur der internet explorer evtl veraltet ist, was ja nicht weiter schlimm sein sollte.... desweitere habe ich die temperaturwerte abgelesen: current cpu temperature: 61° current system temp. : 36° shutdown temperature: 60° normal? welches netzteil ich habe weiß ich nicht mehr, der rechner is aber rel alt, so 5-6 jahre ... 933 mhz, 384 mb sd ram habe aber jetzt dieses automatische neustarten ausgemacht und er hat auch schon 20 minuten lang nicht einmal neu gestartet, zum glück!!naja blue screen hatte ich noch nicht und hoffe das keins kommt ![]() könnt ihr damit was anfangen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Ja... es bleiben also imho nur RAM, Netzteil und fehlerhaftes Motherboard (Kondensatoren neben CPU verrecken nach ein paar Jahren und führen zu solchen Instabilitäten) als Fehlerursache.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ghost
|
ram glaub ich nicht ... ich hab erst vor nem jahr 2 neue rambausteine reingebaut.. aber ich hab uch nicht so viel plan
motherboard oder netzteil können nach so langer zeit gut sein er hat übrigens gerade noch 2 mal neugestartet... also es ist in jedem fall nen hardwarefehler?? das heißt soviel wie fratze zumindest beim board oder? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
current cpu temperature: 61°
shutdown temperature: 60° ha ha? cpu kühler + wärmeleitpaste checken, evtl. erneuern. WENN DAS GESCHEHEN IST kannste die shutdown temp mal etwas höher setzen (~65-70°). |
|
|
|
#8 |
|
|
Pf, normalerweise laufen CPUs auch mit 90°C noch gut. Wenn er denn mal sagen würde, was er überhaupt für Hardware drin hat(!!!)...
Dass er bei der shutdown temperature von 60°C automatisch runterfährt, habe ich auch gerade erst realisiert, die würde ich auf jeden Fall mal höher setzen, natürlich auch vorher mal den Lüfter checken / entstauben. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
|
Brzelius evt solltest Du denn mal die Posts lesen:
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Man kann auch diverse Athlons oder Durons auf 933MHz laufen lassen. Natürlich ists viel für son alten Kasten, aber warum unterstellst du mir jetzt, dass ich das Post nicht gelesen hätte? Er soll ruhig mal seine Hardware hinschreiben, außer 933MHz und 384MB RAM wissen wir ja immer noch nix.
|
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|