![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Avatare | Banliste | Clanforum anfordern | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Forschungsschiff
|
also das versteh ich nicht - komisches internet verhalten
![]() ![]() nun hab ich das problem das (aus welchem grund auch immer) das inet für kurze zeit dissconnectet ist und die gerade aufgrufene seite nicht angezeigt werden kann. connecte ich nun wieder zum internet und versuche die gleiche seite auf zurufen sagt er mir entweder das die seite nicht angezeigt werden kann (also er findet sie nicht) oder er verbindet zu einer VÖLLIG anderen.. wenn er die seite nicht anzeigen kann finden keine inet aktivitäten statt, er tauscht also keine daten aus (sieht man ja dank der fritz software). dabei ist es egal ob google.de, gmx, bw.de oder sonstwas.. das komische ist, wenn mal www.google.de nicht geht geb ich einfach google.de ein und es geht (bis die seite aus irgend nem grund wieder nicht angezeigt werden kann) mit der anmeldnung am rechner, der anmeldung beim inetanbieter (arcor - haben aber 3verschiedene nummern und überall das gleiche) hat es nix zu tun. hoffe ich konnte das prob so halbwegs verdeutlichen.. was kann das sein ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Forschungsschiff
|
mir ist gerade aufgefallen:
wenn ich www.google.de eingebe und enter drücke sucht er dann (sieht man unten in der statusleiste) nach einer bestimmten ip adresse (immer die gleiche bei den seiten die nicht gehen) wenn ich ne seite eingebe die geht, dann ists ne andere ip adresse (immer ne andere bei den seiten die gehen). also muss ich ihm irgendwie/irgendwo sagen können wo er zu suchen hat.. hängt das evt. mit den dns servern zusammen ? hach das is alles unlogisch
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Benutzt du FRITZ!web oder eine DFÜ-Verbindung?
|
|
|
|
#4 |
|
Forschungsschiff
|
fritz!web
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
ich hatte mal ein ähnliches problem bei einem kumpel von mir
lad dir hijack runter und postet das log hier http://forum.ingame.de/broodwar/show...threadid=78768 nachdem ich das gemacht habe was dort steht und mit ein paar tipps der zuständigen lief bei mir wieder alles |
|
|
|
#6 |
|
Postmaniac Silber
|
gibt mal http://66.249.93.99 ein und sag dann das ergebnis
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Forschungsschiff
|
ich habs jetzt mal mit dfü verbindung probiert.. ist aber genau das gleiche
warchief, werd mir das mal durchlesen hunde, da komm ich auf google und was bringt mir das jetzt ? edit: die hijackthis download seite geht hier natürlich auch nicht... werd ma googlen |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Postmaniac Silber
|
löst er denn überhaupt nen namen auf? irgendwie versteh ichs nicht ganz.
wenn du über www.google.de nicht auf die seite kommst, aber mit der IP dann musst du namensserver angeben, damit er die seiten per namen auflöst. wenn das nicht das problem ist, musst du es etwas genauer beschreiben, ich werd aus deinen angaben nicht wirklich schlau |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Forschungsschiff
|
lol was ist das denn bitte
ich hab jetzt die ersten beiden google seiten mit hijackthis-downloadlinks durchgeklickt und KEINER geht... ?? alles andere funtzt zur zeit einwandfrei.. (mit ausnahme von www.ogame.de wie bekomm ich da die ip adresse raus ? muss da unbedingt mal rein ^^) |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Postmaniac Silber
|
Zitat:
start--> ausführen-- ping www.deinewebseite.com/de 217.160.94.215 |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Forschungsschiff
|
Zitat:
der rechner hier bezieht ip und dns per dhcp und die dort angegeben dns server sind schon recht wichtig.. ich muss ihm doch irgendwie sagen können das er wieder die dns server im inet anschauen soll (oder wie auch immer man das nennen mag) |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Forschungsschiff
|
also wenn ich ogame oder google anpinge dann löst er die namen in ip adressen auf
wenn ich die namen aber in die adresszeile eingebe macht ers nicht ? woran kann das liegen ? mit nem anderen browser hab ichs auch schon probiert |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Postmaniac Silber
|
habt ihr nen proxy? eventuell sind die einstellungen am browser nicht i.O.
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#15 |
|
Forschungsschiff
|
haben zwar n proxy aber über den geh ich nicht ins inet
hmmm... gerade den lanstecker gezogen und schon geht wieder alles... aber ab und an gehts eben auch mit lanstecker lol.. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Postmaniac Silber
|
Zitat:
haha, habs ich doch gewusst. wenn du nicht über proxy ins inet geht, warum habt ihr dann einen proxy? windoof weiss nicht in welcher richtung die anfrage geht, allerdings weiss ich auf die schnelle nicht, wie man das abschalten kann. ich hab hier in der firma das gleiche problem, wenn ich ne isdn verbindung zum zocken aufbaue, dann muss ich immer meine lan verbindung ins interne netz kappen. zum glück hab ich nicht nur einen pc oO |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Forschungsschiff
|
hm zu früh gefreut
lanverbindung is gekappt aber wenn ich auf www.ogame.de gehe verbindet er mich zu http://sedoparking.com/de.org/ und wenn ich ogame.de eingebe funtzt es.. obwohl beide seiten die selbe ip haben(mit der geht es).. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Postmaniac Silber
|
was steht denn in deiner hosts?
|
|
|
|
|
#19 |
|
Forschungsschiff
|
nun gehts wieder lol.. irgendwie is das komisch
in der hosts steht nur der localhost und die adresse des lotus notes domino server |
|
|
|
|
|
#20 |
|
|
wenns geht lad dir doch schnell hijack und post den log in dem obengenannten thread
ich hatte nämlich, wie gesagt, bei meinen kumpel fast identische Probleme und das alles haben viren verursacht, er hatte leider mehrere drauf wegen fehlenden updates usw. |
|
|
|
#21 |
|
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Themen-Optionen | |