![]() |
|
|
|
|
Scantid
|
Kabel + wlan
![]() ![]() hat jemand da erfahrugnswerte? danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Technik/Software Forum
|
Das kann man im Vorfeld nicht sagen, da es 100000 Faktoren gibt, die das beeinflussen.
Wir haben hier z.B. einen WLAN-Router im Keller und ich kann auch problemlos im 2ten Stock oder aus der Garage (~25m) durch mehrere Wände mit etwa 40% das WLAN nutzen. Wenn du allerdings viele elektrische Geräte, dicke Stahlbetonwände o.ä. dazwischen hast, wird es nicht gehen!
|
|
|
#3 |
|
|
auf jeden fall wird wlan dir nicht dieselbe bandbreite geben, wie du über netzwerkkabel bekommen würdest :P
|
|
|
|
#4 | |
|
Zivilist
|
Zitat:
klar, wenn der empfang richtig scheisse ist, dann vielleicht nicht, im normalfall aber schon ![]() ich wuerde mir erstmal testweise nen router leihen und das ganze ausprobieren, oder halt 2 lappies und ad-hoc netz einrichten um ungefaehr rauszufinden wie gut die verbindung durch die waende laeuft.
|
|
|
|
#5 |
|
|
hab arcor 6000 und bei mir bekommsch immer nur ~120kb übetragungsrate, obwohl ich direkt neben dem router steh.
seltsam o_O |
|
|
|
#6 |
|
Technik/Software Forum
|
Kann auch am Server liegen. Das Netzwerk dürfte aber bei normaler Verbindungsqulität noch weit mehr als 6mbit übertragen. Dein Netzwerk wird durch das Inet sicherlich nicht ausgelastet!
|
|
|
#7 | ||
|
Postmaniac Silber
|
Zitat:
|
|
|
![]() |