StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™  
Alt 01. November 2005, 15:47   #1
Hard

Benutzerbild von Hard
Sanitäter

BNet-Account: DiE]Hard[
BNet2-Account: Hard
Hard eine Nachricht über ICQ schicken
Was haltet ihr von diesen Routern:

Advertising
T-Com hat ja jetzt neue DSL-Angebote und ich würd mir gerne endlich mal DSL besorgen und weil ich bei Freenet ohne Effekt geschlagene 6 Monate auf meine Freischaltung gewartet habe, hab ich jetzt den Auftrag storniert und halte nach neuen Sachen Ausschau (Will jetzt lieber dirket von T-Com)...

Und da kommt jetzt: 10 € Flat von T-online mit diesen Modems/Routern ... Sind wohl alles ganz neue Teile, also hat die sicherlich noch keiner!
Was meint ihr, wie die so sein werden?? Ich liebäugel ja mit dem WLAN-Router.

Was ist diese Telefonanlage (das dritte teil) ? und wozu bitte?!
Und meint ihr, dass man mit dem WLAN-Router Port-Forwarding machen kann? UND NATÜRLICH: KANN MAN DAMIT BW SPIELEN??

Thx für eure Infos!!

Noch besser finde ich das Angebot von Congster, weil etwas billiger! Die schicken da nen älterer WLAN-Router von T-Com mit... einen Sinus Hat jemand mit dem ne gute / schlechte Erfahrung gemacht???

Zur Not würd ich mir btw. auch einfach nen eigenen alten Router per Ebay kaufen, einen, mit dem man 100 % BW zocken kann!!!
Kann da jemadn gute alte Router empfehlen?

Thx für jede Anregung!!!!!
Hard ist offline  
Alt 01. November 2005, 16:22   #2
cart

Benutzerbild von cart
Technik/Software Forum

cart eine Nachricht über ICQ schicken cart eine Nachricht über AIM schicken cart eine Nachricht über Skype™ schicken
Spar dir die Router von der Telekom + Tochterfirmen. Bisher war kein wirklich gutes Gerät dabei. Ein gescheiter Router kostet 30€. Die wirst wohl auch noch so bezahlen können.
Alt 01. November 2005, 17:38   #3
bog

Benutzerbild von bog

BNet-Account: ArT-bog
bog eine Nachricht über ICQ schicken
kann cart nur zustimmen, telekom macht prima internet provider, aber die sinus-geschichten sind nicht wirklich so toll.
bog ist offline  
Alt 01. November 2005, 21:39   #4
MaoAm

Benutzerbild von MaoAm
Scantid

hey check mal die neuen congster angebote =)
MaoAm ist offline  
Alt 01. November 2005, 22:47   #5
bog

Benutzerbild von bog

oder versuchs mal bei der telekom!
bog ist offline  
Alt 02. November 2005, 13:13   #6
Hard

Benutzerbild von Hard
Sanitäter

hm ist schon klar, dass die nicht so dolle sind, allerdings gibts die nunmal UMSONST dazu

und wenn mir jetzt jemadn sagen würde: der neue Sinus (t-com) ist besser als der alte (congster) oder andersrum, würd ich vielleicht dadurch meine Entscheidung beeinflussen lassen...

Und was fürn Router zum kaufen würdet ihr mir dann empfehlen? Der sollte mind. 2 LAN-anschlüsse haben und konfigurierbar (NAT etc.) und natürlich BW-TAUGLICH sein

also nochma: könnt ihr mir was konkretes sagen?
Hard ist offline  
Alt 02. November 2005, 13:30   #7
cart

Benutzerbild von cart
Technik/Software Forum

cart eine Nachricht über ICQ schicken cart eine Nachricht über AIM schicken cart eine Nachricht über Skype™ schicken
Du kaufst dein Auto auch nach der Höhe des Tankgutscheins, den es dazu gibt, oder?
Etwas schlechtes zu nehmen, nur weil es das umsonst oder günstiger gibt ist total dämlich.
Und davon auch noch einen Vertrag abhängig zu machen, der 12 Monate läuft und über den sich die Geldmengen auch noch mehr als ausgleichen würden, ist noch dämlicher.
Alt 03. November 2005, 12:46   #8
Hard

Benutzerbild von Hard
Sanitäter

hm, du verstehst wohl mein Motivation nicht, oder? Ich werd nunmal nicht mehr freenet oder 1&1 oder so nen Auftrag erteilen, weil ich da schon vergeblich 6 MONATE gewartet habe!! (damals gabs nen wunderbaren Siemens-Router...) und außerdem haben die heute auch nur noch zweitklassigen AVM-Müll...

Also was soll der Vergleich mitm Auto und Tankgutschein?! Wenn, dann wäre es eher so, dass ich mich schon fürn Auto entschieden haben, abern noch ein Rat von euch brauche, ob ich lieber das eine oder das andere Billig-Radio dazunehmen soll (ohne Aufpreis)!

Hat denn niemand von euch mal so ein Sinus-Router zu Hause gehabt???
Hard ist offline  
Alt 03. November 2005, 12:47   #9
cart

Benutzerbild von cart
Technik/Software Forum

Die Router sind durch die Bank weg schlecht. Das haben wir weiter oben schon gesagt.
Wenn du nach Erfahrungen suchst, nutz die Suchfunktion oder geh zu Google. Da finden sich genug Probleme die auftreten.
Und genau das ist der Grund, warum niemand hier einen solchen Router benutzt. Wir haben alle unsere Erfahrungen damit gemacht und danach mit dem Thema abgeschlossen.
Alt 03. November 2005, 15:31   #10
bog

Benutzerbild von bog

ich habe hier einen sinus 1054 dsl wlan router. leider ist das ding ur-2 ready, ich habe im dslam leider nur einen ur-1 port. somit benutze ich das ding nur als AP. die qualitaet des AP ist nicht so toll. die wlan-verbindung ist recht schwach und hat oefters ausfaelle. fuer onlinespiele oder breitbandinternet also nicht wirklich zu gebrauchen.
bog ist offline  
Alt 03. November 2005, 18:17   #11
Hard

Benutzerbild von Hard
Sanitäter

okay bog, ich weiß zwar nicht, was du mit ur2 und ur1 und AP meinst (accesspoint??), aber klingt halt nicht sooo erbaulich:

wegen WLAN: der müsste nur so 3 m überwinden oO würde gar kein WLAN wollen, aber ich hab hier 2 PCs und kein Hub/Switch und fast alle Router, die man so dazukriegt, haben halt nur 1 LAN-Anschluss...

Aber ist auch egal: Ich werd mich sonst einfach für einen der beiden entscheiden, den dann mal ausprobieren und wenn BW nicht vernünftig läuft (GIBTS FÜR SINUS FIRMWARE UPDATES??), dann verschenk ich den halt per Ebay und hol mir gleichzeitig nen vernünftigen Router (WELCHE EMPFEHLENSWERT FÜR BW?? )...
okay?

sorry für großschrift, ist nur zur Verdeutlichung
Hard ist offline  
Antwort
Zurück   StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame™ > Support Foren > Technik/Software-Forum

Themen-Optionen
Ansicht