Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 150
    LeX23
    Guest

Starcraft 2 Bericht in Gamestar 09/2007

Der mysteriöse Redakteur, der gegen den Schweden gespielt hat, war wohl von der Gamestar.
    In der aktuellen Ausgabe ist ein 12seitiger Artikel über SC2 drin. In dem werden unter anderem auch die neuen Einheiten vorgestellt, ähnlich wie in SuperPlay.
    Der Redakteur beschreibt auch kurz wie er gegen den schwedischen und englischen Redakteur gespielt hat und es wir darüber berichtet wie weit Starcraft II fortgeschritten ist.

Diese neuen Screenshots konnte ich noch entdecken:

Desweiteren noch ein paar Details aus dem Text:

- Man kann im momentanen Entwicklungsstand max. 5 Produktionsaufträge geben.
    - Wenn der Warp-Knoten zu Warp-Tor ausgebaut ist, kann man alle 30sek eine Einheit ins Energiefeld teleportieren
    (Zitat: "Das kostet zwar Rohstoffe aber die Bauzeit entfällt: Am Ziel muss der Nachschub lediglich 5 Sekunden stillstehen und ist so lange besonders verwundbar."
    - Es wird beschrieben wie der schwedische Kollege gepwnt wird mit PhasePrism und dann 3 Dunkle Templer hergewarpt ^^
    - Als der Schwede einen Beobachter hat und die dunklen Templer angreift, lassen diese automatisch vom Gebäude ab und wehren sich gegen die angreifenden Berserker.
    - PhaseCannons lösen sich auf wenn Sie in Energieform den Einflussbereich der Pylonen verlassen.
    - Es gibt wohl immer noch die Schmiede zum upgraden
    - Stalker, Immortal und Soulhunter(den wohl nicht mehr^^) werden durch Kybernetik-Kern freigeschaltet
    - Hohe Templer können Feindgruppen in schimmernde Kraftfelder einschließen und so 15sek aus dem Spiel nehmen.
    - wie früher, können Sie auch wieder Psi-Sturm (upgradebar in Templer-Archiv)
    - Hohe Pflanzen verdecken die Sicht aller Einheiten.
    - "neutrale Observatorien" die erobert werden können, und dann einen Sichtradius freigeben.
    - Twilight Archon hat keine Spezialfähigkeiten, nur starker Angriff und starke Schilde (also wie der alte Archon)
    - Zitat Browder zu Schildbatterien: "Die gibts noch nicht. Wenn die Tester sie fordern bauen wir sie ein."
    - Collosus ungefähr doppelt so teuer wie Räuber.
    - Rampen können durch zerstörbare Felsen blockiert sein.
    - Star Relic bleibt immer sichtbar wenn es ein Tarnfeld erzeugt, und muss dabei auch noch still stehen.
    - Star Relic kann 2 Halluzinationen erstellen (wie früher HT)
    - Star Relic kann zu dem noch "Detonate": Wenn eine Einheit mit dem blauen Waberstrahl einige Sekunden lang anvisiert wird, explodiert diese.
    (Das Opfer muss flüchten oder das Star Relic abschießen).
    - Ein Mutterschiff kostet derzeit 400Kristalle 400 Gas und 10 Bevölkerungspunkte
    - Beide Upgrades dafür kosten jeweils 300/300.
    - Also insgesamt 1000/1000 für das man auch 10 Berserker oder 5 Räuber bekommt.

- Es wird nochmal bestätigt das die Kommandozentrale 5 SCVs transportieren kann.
    - Für Kaserne und Fabrik gibts 2 Anbauten Reaktor oder Labor. Mit einem Reaktor kann die Kaserne/Fabrik zwei Einheiten gleichzeitig bauen. Das Labor schaltet fortschrittliche Truppen frei.
    - Sensor Dome deckt unsichtbare Einheiten auf. Lässt sich upgraden zu Radar Dome.
    - Radar Dome schaut dann durch Kriegsnebel in einem größeren Radius.
    - Auf der Minikarte und in der 3D-Ansicht werden die eigentlich verdeckten Einheiten mit roten Punkten markiert. Man sieht aber erst welche Einheiten es sind, wenn sie im Sichtbereich sind.
    - Cobras können Boden- und Luftziele feuern.
    - Für schwere Kreuzer kann man jetzt eine von 2 Extrawaffen erforschen.
    Yamato-Kanone: wie früher
    oder Plasma-Torpedos: "deren Flächenbombardement kurzen Prozess mit Bodentruppen macht."
    - Vikings feuern als "Kampfläufer" auf Boden und Luftziele sind aber schwächer gepanzert als in Flugform.
    - Banshees: "Diese schnellen Helikopter decken Bodentruppen mit Schnellfeuer-Laserblitzen ein ..."
    - Reaper darf alle 30Sek eine Zeitbombe an Gebäude oder Einheit heften.
    "Ein Symbol und ein roter Balken zeigen in der Spielansicht, wo der Sprengsatz klebt und wann er detoniert - so lange kann der Feind ihn anvisieren und zerstören."
    - Das Geschütz auf der Kommandozentrale ist nur gegen Bodenziele. Ob es im Flug einsetzbar ist, steht noch nicht fest.
    - Thor: Sein Spezialtalent ist der Artillerieschlag bei dem er Langstrecken-Geschosse aus den vier Kanonen auf seinem Rücken spuckt.
    - Gegen Luftschläge ist er machtlos und außerdem ist er noch sehr träge. Lässt sich offensichtlich auch mit ein paar Cobras besiegen, da sich Thor nur langsam dreht.
    - Ghosts: Scharfschützen-Modus in dem sie langsam nachladen aber einzelne Soldaten oder kleinere Zerg mit einem Schuss erledigen.
    - Ghosts können Abwurfkapseln herbeirufen aus denen je 8 Marines schlüpfen.
    - Zudem überlegt Blizzard ob die Sanitäter zurückkehren. "Die Heiler zählten zu den beliebtesten Neuerungen im Addon Brood War"
    führt Dustin Browder aus: "Wir müssen allerdings erstmal testen, ob sie zu Starcraft 2 passen und die Balance nicht durcheinander bringen."
    - Zerg befinden sich noch in der Konzeptphase
    - Helden in der Kampagne sammlen keine Erfahrung, haben aber noch mehr mächtige Talente als im Vorgänger.

Fortschritt:
    Laut Gamestar ist das Spiel zu 30% fertig.
    Protoss sind komplett spielbar, die wichtigsten Terranersachen sind fertig. und es gibt mehrere Geländegrafiken. Das Story-Gerüst steht und ist logischwerweise noch geheim.

Was noch zu tun ist:
    Balancing, Kampagne, Battlenet, Zerg (gibt es angeblich nur zwei Einheiten: zergling und mutalisk.. wobei das nicht ganz stimmt wir haben ja auch schon nyduswurm gesehen^^), Ki, Diverses: Sounds, Effekte Texturen, Menüs usw..

Sport-Forum Benutzerbild von Leinad
    wow, eine Menge interessanter Infos. Endlich mal was neues und nicht immer das Gleiche, eins muss man der GS lassen, von SC verstehen sie durchaus was.

Schwerer Kreuzer Benutzerbild von Wintermute
    Thx für die Infos

Mothership geht ja preislich doch

Geil dass der Ghost auf dem Schlachtfeld jetzt doch mal was taugt

@Leinad : Naja, wart's ab, bis die Panzer sich eingraben
    ehemals el_vicio

Marodeur Benutzerbild von Garak
    30 fuckin Prozent? wtf?
    Klingt für mich schon äusserst pessimistisch geschätzt.
    Wobei der Typ aus dem schweden Mag ja auch von 2-3 Jahren bis Release sprach.
    Brrr...

Pogohans
    Guest
    Danke für die guten Infos!

Liest sich alles sehr gut, außer dass das Spiel ihrer Einschätzung nach nur zu 30% fertig ist macht mir angst. Ich will keine 2 Jahre mehr auf SC2 warten

"Ghosts können Abwurfkapseln herbeirufen aus denen je 8 Marines schlüpfen"

In die Basis einschleichen und so eine Kapsel bei den Mins droppen lassen und schön die Eco stören. Also bei Noobs sollte das klappen

Original geschrieben von Garak
    30 fuckin Prozent? wtf?
    Klingt für mich schon äusserst pessimistisch geschätzt.
    Wobei der Typ aus dem schweden Mag ja auch von 2-3 Jahren bis Release sprach.
    Brrr...
    omg das Garak lebt.

Naja 30%... also release dann ca. 2017? (immerhin brauchten sie für 30% 5 Jahre ).

Tippspielmeister WM 2006 Benutzerbild von Teegetraenk
    - Als der Schwede einen Beobachter hat und die dunklen Templer angreift, lassen diese automatisch vom Gebäude ab und wehren sich gegen die angreifenden Berserker.
    Also das fänd ich richtig scheiße..
    Zitat Zitat von Shihatsu Beitrag anzeigen
    ich habe durch dieses topic dinge gelernt die ich nicht lernen wollte.

Ihr seid nüchtern einfach nicht zu ertragen!

Belagerungspanzer (Panzermodus) Benutzerbild von Zergling
    Original geschrieben von Pogohans
    Danke für die guten Infos!

Liest sich alles sehr gut, außer dass das Spiel ihrer Einschätzung nach nur zu 30% fertig ist macht mir angst. Ich will keine 2 Jahre mehr auf SC2 warten

"Ghosts können Abwurfkapseln herbeirufen aus denen je 8 Marines schlüpfen"

In die Basis einschleichen und so eine Kapsel bei den Mins droppen lassen und schön die Eco stören. Also bei Noobs sollte das klappen
    Wobei ich mich son bisschen frage, wie teuer dann die Ghosts werden müssen.. sonst heißt es bei M&M in Zukunft "Mass Abwurfkapseln" ;-)

StarCraft 2 Benutzerbild von ManweSulimo
    geile infos, teilweise wissens wir ja schon
    ghosts find ich jeden mal wenn ich über sie nachdenke oder lese, geiler
    endlich mal mehr als stopper und nuclear strike

wenn ich mir das mit den thor so ansehe wird der wahrscheinlich im zentrum einer beschützergruppe herumrennen um eliteeinehten und gebäude auszuschalten, hätte es aber geiler gefunden wenn jede der kanone einzelne ziele anvisieren könnte oder halt eines gemeinsam

30 % halte ich auch für sehr pessimistisch, protoss sind grundsätzlich mal fertig (feinschliff geht ja erst wenn alle rassen fertig sind)
    terraner zum großteil und zerg halt noch fast nix, hängt wohl von der gewschiwndigkeit mti der sie die story entwickeln ab
    StarCraft II Einheitendatenbank
    Hier findet ihr alle wichtige Informationen zu allen Einheiten und Gebäuden in SC2 sowie Techtrees zu den Rassen

SC-Wiki

Pogohans
    Guest
    Original geschrieben von PivoUser_R7

Also das fänd ich richtig scheiße..
    Ganz normal...

Wenn er befiehlt das Gebäude anzugreifen, dann machen sie das auch. Aber wenn er nur mit dem Angreifen Befehl in eine Gebiet klickt, dann haben die Einheiten eine höhere Priorität als die Gebäude. War auch schon in SC so....

Original geschrieben von Wachsmalstift

Wobei ich mich son bisschen frage, wie teuer dann die Ghosts werden müssen.. sonst heißt es bei M&M in Zukunft "Mass Abwurfkapseln" ;-)
    ich würde einfach mal tippen, dass die beizurufenden Rines auch mins kosten werden (sonst würde es ja wirklich zu leicht abused werden können).

Schleicher Benutzerbild von ReVenger
    Glaube auch, dass die 30% etwas falsch angesetzt sind. Da steht ja doch schon einiges.

Nur das mit dem Phase Prisme versteh ich nicht.
    PhasePrisms lösen sich auf wenn Sie in Energieform den Einflussbereich der Pylonen verlassen.

Es gibt doch die Form in der sie fliegen und die Pylonenform und für beide wäre es Quatsch wenn sie sich außerhalb von Pylonenenergie auflösen. Was ist damit bitte gemeint?

Auf jeden Fall schön, dass man immer mehr neues hört

Tippspielmeister WM 2006 Benutzerbild von Teegetraenk
    Original geschrieben von Pogohans

Ganz normal...

Wenn er befiehlt das Gebäude anzugreifen, dann machen sie das auch. Aber wenn er nur mit dem Angreifen Befehl in eine Gebiet klickt, dann haben die Einheiten eine höhere Priorität als die Gebäude. War auch schon in SC so....
    Ich glaub aber kaum, dass der offensichtlich halbwegs fähige SC Redakteur seine DTs mit Attack in die gegnerische Base schickt. Außerdem, wieso sollte er es sonst überhaupt im Artikel erwähnen. Aber die KI scheint ja auch erst in den Kinderschuhen zu stecken..
    Zitat Zitat von Shihatsu Beitrag anzeigen
    ich habe durch dieses topic dinge gelernt die ich nicht lernen wollte.

Ihr seid nüchtern einfach nicht zu ertragen!

Pogohans
    Guest
    Original geschrieben von FA_Leinad

ich würde einfach mal tippen, dass die beizurufenden Rines auch mins kosten werden (sonst würde es ja wirklich zu leicht abused werden können).
    Denke ich auch, wahrscheinlich dann für den gleichen Preis den man auch für 8 Rines zahlen würde. Und den CD würde ich auch so einschätzen wie man für 8 Rines zum bauen braucht. Trotzdem lassen sich damit nette Sachen machen!

Original geschrieben von PivoUser_R7

Ich glaub aber kaum, dass der offensichtlich halbwegs fähige SC Redakteur seine DTs mit Attack in die gegnerische Base schickt. Außerdem, wieso sollte er es sonst überhaupt im Artikel erwähnen. Aber die KI scheint ja auch erst in den Kinderschuhen zu stecken..
    die werden die units aber sicherlich nicht absichtlich dumm machen (und das sind sie in BW halt oft).
    Sachen wie bessere Angriffsprioritäten für Units werden wohl kommen.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte