Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46
    Redakteur Benutzerbild von Eredalis

The Outworld-Saga -- Download now!

Adun Toridas!

It's done! The Outworld-Saga hat endlich Goldstatus erreicht.
    Sie ist zweifellos das größte und ehrgeizigste deutschsprachige Kampagnenprojekt, das jemals das Licht der Welt erblickt hat.
    Ihre Mainfeatures sind:
    • 3 ins Hauptmenü integrierte Kampagnen
    • 3 neue und zusätzliche Audiotracks
    • 1 neu komponiertes Titelthema
    • 1 ganzes Dutzend Sprecher
    • u.v.m.

Alle weiteren Informationen in der internen Sektion meiner Webseite.
    Feedback aller Art wie Lob, Kritik oder eventuelle Bugmeldungen einfach hier in diesen Thread posten.

Für Aiur!
    - Eredalis

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Geändert von Eredalis (30. November 2015 um 20:54 Uhr)

Maps Benutzerbild von Ahli
    Wo darf ich bugs posten? ;D

Toss04:
    -Wenn man die freundlichen Terraner gefunden hat und die Türen öffnet, eine Textmeldung mit irgendwas retten... (sieht aus wie Dialogtext ohne wav von irgendwem).
    -Wenn du schon dabei bist: "auf telepatischen Wege".

Toss05:
    -"ihr seid jung"... Gespräch hat einen Zeilenumbruch mitten im Satz, nachdem nur ein Wort ganz links steht. (in der Map am Anfangsdialog)
    -Elite von Tartaros ist doch etwas stark ;D

Zerg07:
    -etwas einfach (die davor war sehr viel schwerer)

Zerg08:
    -unter meiner Base sammeln sich ca 30 corsairs weil die durch die Spores geblockt werden und niemals mehr einen neuen angriffsbefehl bekommen... (corsairs mit patrol zwingen in meine base zu fliegen?)
    -zu einfach im Vergleich zum Finale der Protosskampagne (Protoss habe ich noch nicht beenden können ^^)

Terraner05:
    -im Norden gibts ein Terminal ohne Beacon

edit:
    Ich editiere den Post hier, wenn ich mehr finde.
    Geändert von Ahli (05. April 2010 um 16:01 Uhr) Grund: mehr Anmerkungen ;D
    meine Diablo1 map
    Ahli: hab nie wc3 gemappt :S bin glatt von scbw zu sc2
    Tomura: oh
    muzzel: OH

Werbung hält Fanpages am Leben. Bitte deaktiviert Adblock auf den Seiten, die ihr unterstützen wollt.

Oha, Ahli... Nice, genau so wollte ich das haben: Direkt nach dem Release auf Käfersuche.
    Dann schauen wir mal, was du bisher "gefunden" hast...

-Wenn man die freundlichen Terraner gefunden hat und die Türen öffnet, eine Textmeldung mit irgendwas retten... (sieht aus wie Dialogtext ohne wav von irgendwem).
    Ich hab nicht die leiseste Ahnung, was du meinst. Letztere Vermutung in Klammern können wir getrost ausschließen: Alle Wavefiles sind in allen Missionen korrekt eingebunden. Eventuell könntest du das vermeintliche Problem noch etwas detaillierter ausführen.
    -Wenn du schon dabei bist: "auf telepatischen Wege".
    LOL, ein Buchstabe! Wann fixt Blizzard eigentlich die Tippfehler und Auslöserfehler in StarCraft: Brood War? D:
    Trotzdem danke, steht auf der Liste für das Versions-Update in einem Monat. Sollte eher eine gigantomanische Bugmeldung kommen, dann kommt natürlich das Update auch eher.

-"ihr seid jung"... Gespräch hat einen Zeilenumbruch mitten im Satz, nachdem nur ein Wort ganz links steht. (in der Map am Anfangsdialog)
    Ist kein Fehler, ist stinknormaler Zeilenumbruch.

Okay, sind bislang nur Peanuts. Keine wirklichen Bugs.
    Nur... Larven, bei denen es ungewiss ist, ob sie jemals als echte Käfer betrachtet werden können!
    Trotzdem poste alles, was dir auffällt... We'll keep an eye on you!
    http://www.eredalis.de
    Embrace Your Inner Geek

also.
    Sound "Überwachungskameras aktiviert." wird abgespielt und dabei wird angezeigt:
    VALDEZ:
    Was? Ihr wollt Inaris... "retten"?

Was für Fehler hatte denn die Broodwarkampagne?
    meine Diablo1 map

Werbung hält Fanpages am Leben. Bitte deaktiviert Adblock auf den Seiten, die ihr unterstützen wollt.

Dieses Problem liegt sehr viel tiefer.
    Das ist in der Tat ein Bug und den hatten wir auch gefunden beim Betatesting. Als ich ihn behoben hatte, und es danach testete, war es wieder so. Frag mich bitte nicht warum... Mondphase oder Ameisenzyklus, kA! Jedenfalls ist auch das auf die Liste gesetzt! Ich werde den Text einfach weglassen oder optional einblenden. Mal sehen. Nevertheless, thanks to you, Ahli!

Zum Beispiel in der ersten Terranermission von Brood War, als man Duran auf Braxis zum ersten Mal trifft: Dort wurden die beiden Auslöseraktionen "Alle nicht zum Spiel gehörenden Sounds stummschalten/hörbar schalten" nicht verwendet, was es besonders bei Stukow schwer macht ihn zu verstehen. Zudem gibt es auch in Missionen (nicht im Briefing) Tippfehler und unglücklich geratene Zeilenumbrüche in StarCraft und Brood War...

Du siehst also, diese kleinen Dinge in der Outworld-Saga sind aufgrund der Tatsache, dass es sowas auch in SC/BW gibt, als absolut stylisches Traditionsmerkmal zu verstehen. Ganz recht: Wir stehen auf diese Art von geilem Detailscheiß! D:
    Geändert von Eredalis (05. September 2011 um 23:16 Uhr)
    Embrace Your Inner Geek

Benutzerbild von SFJunky
    Also ich muss sagen, dass das Voice Acting wirklich ganz ausgezeichnet geworden ist! Wann fragst du bei Blizzard, ob du eine Stelle kriegst?
    Geändert von Eredalis (09. April 2010 um 13:25 Uhr)
    "We don't know what causes recessions. Now, I'm not a macro-economist, and I don't feel badly about that." - Eugene Fama

Danke für das weitere Feedback, Ahli.
    Zerg07:
    -etwas einfach (die davor war sehr viel schwerer)
    Jo, dieser Kontrast ist mit Absicht so gemacht, zum einen aus Gründen der Abwechslung und zum anderen ergibt sich das aus dem Storyverlauf...
    Zerg08:
    -unter meiner Base sammeln sich ca 30 corsairs weil die durch die Spores geblockt werden und niemals mehr einen neuen angriffsbefehl bekommen... (corsairs mit patrol zwingen in meine base zu fliegen?)
    Tja, Korsaren verhalten sich so, wenn sie das erste Mal eine vor die Backe gekriegt haben. Wären da Vernichter, wäre das gleiche in rosa. Die Korsaren haben zudem wie alle graublauen Protoss ein Angriffsbefehl in Schleife, der nach einer gewissen Zeit einschaltet. (Siehste ja an den anderen Einheiten von Spieler 3)

30 Korsaren ist außerdem wohl etwas übertrieben, das sind nicht mehr als 7-9 Korsaren, die da den Brutcluster umzingelt haben... Wir haben uns aber dafür entschieden, dass das so bleibt, damit der Luftweg blockiert ist. Kannst ja mal versuchen dich den Korsaren zu nähern... Die verstehen kein Spaß!
    -zu einfach im Vergleich zum Finale der Protosskampagne (Protoss habe ich noch nicht beenden können ^^)
    Zu einfach???
    Na, ich weiß ja nicht...^^ (Meinst sicher nur "im Vergleich")
    So unterschiedlich können Meinungen sein, aber auch hier steht eine konzeptionelle Entscheidung dahinter: Wie schwer hätte denn die letzte Zergmission sein sollen? Etwa noch schwerer als die letzte Protossmission? Das wäre wohl kaum möglich gewesen...

Zudem ergibt sich die Schwierigkeit der Mission auch wieder aus dem Storyverlauf, das Ganze wäre noch schwieriger gewesen, wenn man die Protoss und die Terraner noch mit hätte plätten müssen. (Kann mir keiner erzählen, dass er das legal geschafft hat in diesem Angriffssturm noch offensiv zu werden und die feindlichen Basen zu zerstören.)

Und außerdem.... sind wir hier wieder bei dem geilen Detailscheiß:
    Die letzte Terranermission von StarCraft (Der Hammer fällt) ist im Vergleich zur letzten Zergmission von StarCraft (Der Kreis schließt sich) ebenfalls schwerer... Das MUSSTEN wir ebenfalls unbedingt in die Outworld-Saga einbauen.
    Terraner05:
    -im Norden gibts ein Terminal ohne Beacon
    Keine Sorge, ist so beabsichtigt. Don't think, we haven't play it...
    Geändert von Eredalis (06. April 2010 um 19:21 Uhr)
    Embrace Your Inner Geek

Ja, das mit der Schwierigkeit meinte ich Vergleichsweise. Also das Ende der Zergkampagne war einfacher als die Protosskampagne.

Ich hab in der letzten Zergmission einfach nur Spores & Hydras gebaut, dann die letzten 10 Minuten abgewartet, weil die Ressourcen verbraucht waren.
    Die verbuddelten Zerg bei den Terranern hab ich noch geholt, aber meine Streitmacht wurde bei den Protoss leider verichtet.

Ich hab die Corsairs dann mit einem Ovi in meine Spore/Hydras gelockt.

Bin jetzt bei Terra beim crashed BC. Ich fange jetzt langsam an zu merken, wie sterblich Helden manchmal sind. ^^

Ihr habt aber echt coole Ideen bei der Kampagne gehabt. Ich fande z.B. die cloaked Ghosts im Thronsaal gut, wo man sich dann zum Generatorraum durchschleichen musste.

Die Unitstimmen sind wiedermal klasse. Ich kann bei der Einheitenvertonung nur die Benutzung bei dem General als Firebat bemängeln. Ich hab manchmal gedacht, ich werde angegriffen, wenn ich meine Einheiten irgendwo hingeschickt habe und grade nicht auf diese geschaut habe. Also nach meiner Meinung nächstes Mal besser nicht die Angriffssounds in den Hintergrund einbauen.

Die Kampagne lohnt sich auf alle Fälle!

Ich will gar nicht dran denken, was du bei SC2 raushauen wirst...
    meine Diablo1 map

Benutzerbild von DonJulio

Thumbs up

Hey Eredalis,
    Habe schon deine Planetary Episodes mit äußerstem Vergnügen gespielt. Über die Outworldsaga bin ich jetzt auch gestolpert und habe sie gleich runtergeladen und angespielt. Nach den ersten paar Protossmissionen kann ich dir nur zu deiner tollen Arbeit gratulieren. Wie du die Helden vetont hast ist 1a, besonders die Kommentare nach mehrfachem Anklicken sind entzückend. Außerdem gibst du mehr Einblicke in die Gesellschaftsform der Protoss, als es Blizzard in den offiziellen Kampagnen getan hat.
    Das Missionsdesign ist klasse und der Schwierigkeitsgrad ist happig, so dass man dem Spielen schon ordentlich Aufmerksamkeit widmen muss.

Was noch fehlt sind gerenderte Zwischensequenzen ;-)

Hehehe... für die netten Worte!
    Jo, Zwischensequenzen wären cool gewesen, dieses Thema wird übrigens auch in dem PC Games-Interview besprochen. Es dauert aber sehr lange derartige Rendervideos mit dieser (sehr alten) Technik zu erstellen, selbst für einen geskillten 3d-Artist. Zudem ist es auch alles andere als einfach heutzutage gesmackerte Vids in StarCraft zu stöpseln, die damals verwendete Technik ist einfach zu Asbach und sieht auf heutigen Systemen sehr verpixelt aus...

Mit dem vollständig verfügbaren Galaxy Map Editor von StarCraft II sind Cutscenes zumindest mit Ingamegrafik kein Problem mehr, siehe WarCraft III. Die richtigen Rendervideos werden aber definitiv "The Big Blue" vorbehalten bleiben. :-)
    Embrace Your Inner Geek

Benutzerbild von ScarX
    Oha, ich hab nicht viel von dem Voice Acting erwartet, dachte da an Mikro und halt etwas bessere Amateurqualität..
    Und da klick ich auf der Homepage mal die Sprachproben an und das FETZT ja wirklich
    Also richtig gut, wird auf jeden Fall gedownloaded !

Nur mal aus Neugier, wie hast du die Sprecher "gecastet" ?

Zitat Zitat von ScarX
    Oha, ich hab nicht viel von dem Voice Acting erwartet, dachte da an Mikro und halt etwas bessere Amateurqualität..
    Und da klick ich auf der Homepage mal die Sprachproben an und das FETZT ja wirklich
    Verrückt, nicht wahr?
    Zitat Zitat von ScarX
    Nur mal aus Neugier, wie hast du die Sprecher "gecastet" ?
    Die 4 magischen "G" = Geguckt, Gehört, Gefragt, Gecastet. Killer Instinct ftw!
    Geändert von Eredalis (18. Juli 2010 um 13:03 Uhr)
    Embrace Your Inner Geek

Benutzerbild von ScarX
    @CETHYS
    Hast du beim Aufnehmen ganz normal geredet oder so mit tiefer Stimme schon extra ?

Bin bei der 2ten Mission wo es um die Anomalie geht,
    fühlt sich für mich an wie als ob ich 'ne waschechte Blizzardkampagne zocken würde!
    Bin bis jetzt echt begeistert, auch storymäßig und vom Kartendesign auch!

@edit
    Google grad nach den Namensbedeutung von den Helden und bei Exxon Valdez wird sogar auf die Outworld-Sage verwiesen

Hast du beim Aufnehmen ganz normal geredet oder so mit tiefer Stimme schon extra ?
    Sowohl als auch.
    Sich vor dem Mikrofon verbiegen und propietäre Audiofilter sind nur zwei Zutaten vom Rezept. Derzeit bin ich dabei weitere sündhaft teure Studiotechnik (KORG ftw^^) zu besorgen, um WarCraft III und später natürlich auch StarCraft II soundqualitätsmäßig noch höher, noch schneller, noch weiter, noch bis-zur-Unendlichkeit-und-noch-viel-weiter zu bringen.

Soundquali-Level der StarCraft: Brood War Projekte:

1. Planetary Episodes - Volume 1 (2007)
    --------------------+
    2. Planetary Episodes - Volume 2 (2008)
    ----------------------------------------+
    3. The Outworld-Saga (2009)
    ------------------------------------------------------------+

Geändert von Eredalis (08. August 2010 um 19:28 Uhr)
    Embrace Your Inner Geek

Benutzerbild von heesi
    Da grad beta pause is zock ich nochmal outworld saga und hab nen käferchen gefunden:
    In der 2ten zerg mission haben 2 der roten computer spieler keine gemeinsame vision (konnte lurker vor bunker von dem einen roten eingraben, und obwohl turrets von nem roten spieler (ziemlich sicher dem 2ten) daneben stehen, haben diese meine lurker nicht angegriffen)
    Hab mir die karte net angeschaut (kenn mich kaum mit mpqs aus, auch keine ahnung ob die noch irgendwie protectet ist) aber auf anhieb fallen mir 2 mögliche probleme ein:
    a) Bunker-rot hat keinen start-punkt oder
    b) Bunker-rot ist net in gleicher gruppierung/ gruppierung hat keine gemeinsame sicht und gibt keine auslöser für die sicht

Ich kämpf mich dann ma weiter durch die zerg kampagne... wenn ich mit zerg nur nicht so völlig unfähig wär wärs leichter...
    Meine rezension der englischen Fan-Kampagne "Vile Egression"

Balance ist wenn jede Rasse schreit die anderen seien imba

Starcraft 2 is gonna be Legen... wait for it

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte