Seite 234 von 361 ErsteErste ... 134184224232233234235236244284334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.496 bis 3.510 von 5415
  1. #3496
    Postmaniac Silber Benutzerbild von Cicatriz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    13.772
    Likes
    10
    dass sowas mit vorsicht zu genießen ist ist klar, die gewinnmarge von 44% stammt allerdings aus aplles (vor)letztem quartalsbericht...
    Zitat Zitat von SirTheShadow Beitrag anzeigen
    Aber srsly, wer sollte denn bitte 18 Mio für Kampl bezahlen? Überzeugte bisher in der grottigen Ösiliga und in der EL gegen Schrottgegner. Das wär ja Irrsinn das zu zahlen

    An nen Nicht-Wechsel zu Red Bull glaube ich auch erst, wenn er in nem anderen Trikot spielt. Mal davon abgesehen, dass ich den charakterlich eigentlich eh nicht in Dortmund wollte, Söldner wie er im Buche steht (siehe der Abgang aus Aalen)

  2. #3497
    Banshee Benutzerbild von Starfire
    Registriert seit
    Jan 1970
    Beiträge
    1.137
    Likes
    0
    Zitat Zitat von Cicatriz Beitrag anzeigen
    das ist kompletter mumpitz, apple macht EXTREM druck auf die zulieferer was den preis angeht (foxconns gewinnmarge z.b. nimmt seit dem appleengagement kontinierlich ab) und bietet den händlern sehr kleine margen ...
    ok dann zähl mal die einzelnen kostenpositionen auf, die in deiner informationsquelle in die produktionskosten eingeflossen sind.

    die kosten der chipproduktion bestehen zum großteil aus den initalkosten.
    mal ganz simplifiziert hat man zb. 1000 einheiten intialkosten und die herstellung eines chips kostet 2 einheiten.
    damit hängt der verkaufspreis komplett von der anzahl herzustellender chips ab.
    wenn man diese kosten komplett auf einen kunden abwälzen kann, hat man gewinn gemacht.
    auch wenn aus dem geschäft ziemlich geringe margen rausspringen, nach der zu produzierenden stückzahl kann man immer noch weiter produzieren.
    und die so produzierten chips verkaufen sich unabhängig von den initialkosten.
    Geändert von Starfire (28. April 2012 um 22:58 Uhr)

  3. #3498
    Postmaniac Silber Benutzerbild von Cicatriz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    13.772
    Likes
    10
    meine "quelle" ist ein bloomberg artikel, der sich auf die quartalszahlen von foxconn bezieht, die durschschnittliche bruttomarge die das unternehmen erzielte lag zwischenzeitlich bei 1% und hat sich dann bie 5% eingependelt.

    im übrigen passiert bei foxconn genau das gegenteil, denn die zusätzlichen kapazitäten, die das unternehmen schaffen muss um den bedarf von apple zu berfredigen fressen den gewinn auf, gleichzeitig habe apple die marge bei jedem ip gesteigert...

    heute kam im übrigen die nächste gewinnwarnung von foxconn, die man allerdings mit steigenden löhnen in china und absatzproblemen bei sony & nokia begründete...
    Geändert von Cicatriz (28. April 2012 um 23:24 Uhr)
    Zitat Zitat von SirTheShadow Beitrag anzeigen
    Aber srsly, wer sollte denn bitte 18 Mio für Kampl bezahlen? Überzeugte bisher in der grottigen Ösiliga und in der EL gegen Schrottgegner. Das wär ja Irrsinn das zu zahlen

    An nen Nicht-Wechsel zu Red Bull glaube ich auch erst, wenn er in nem anderen Trikot spielt. Mal davon abgesehen, dass ich den charakterlich eigentlich eh nicht in Dortmund wollte, Söldner wie er im Buche steht (siehe der Abgang aus Aalen)

  4. #3499
    Banshee Benutzerbild von Starfire
    Registriert seit
    Jan 1970
    Beiträge
    1.137
    Likes
    0
    Zitat Zitat von Cicatriz Beitrag anzeigen
    die das unternehmen schaffen muss um den bedarf von apple zu berfredigen fressen den gewinn auf
    da verwechselst du aber was.
    zum zusammenschrauben der appleprodukte musste foxconn zusätzliche kapazitäten schaffen. (was auch eines deren hauptgeschäfte ist, platinen zusammenzulöten und gehäuse zu verkleben.)
    das ist aber nicht das geschäft der chipproduktion.
    samsung liefert nur die chips, aber baut keine produkte zusammen.

    wenn sich apple an einer chipmaske mit zb. 3mio stück chips beteiligt, die geschätzte produktionszahl bei 10mio stück liegt, die potentiellen kunden sony&nokia aber aufgrund absatzschwierigkeiten nicht die chipstückzahl beauftragen, dann machen die minus.
    einen chip herzustellen ist ungefähr verglichen so teuer wie eine software installieren zu lassen, die hauptkosten liegen jedoch bei der programmierung der software.
    Geändert von Starfire (29. April 2012 um 11:21 Uhr)

  5. #3500
    Postmaniac Silber Benutzerbild von Cicatriz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    13.772
    Likes
    10
    ich verwechsele garnichts, ich habe schlicht foxconn auch unter zulieferer zusammengefasst, obwohl es ggf. korrekterweise "auftragsfertiger" heissen müsste, worauf du jetzt rumreitest, ob foxconn die hardware für apple nur montiert oder wie z.b. für intel auch die hardware (teilweise) selbst herstellt, ist mir nicht bekannt.

    von chipherstellung oder sonstigem scheiss habe ich ncihts geschrieben, man kann aber in ziemlich vielen artikeln nachlesen, wie es um die geschäftsbeziehungen zwischen z.b. samsung und apple, sowie foxconn und apple bestellt ist...

    //€: die zahlen von tsmc gehen auchnin eine ähnliche richtung, das unternehmen wächst, der gewinn geht zurück, die aktie fiel ende letzten jahres sogar zeitweise, als spekuliert wurde, dass man einen teil von samsungs chipproduktion für apple übernehmen könnte...
    Geändert von Cicatriz (29. April 2012 um 12:10 Uhr)
    Zitat Zitat von SirTheShadow Beitrag anzeigen
    Aber srsly, wer sollte denn bitte 18 Mio für Kampl bezahlen? Überzeugte bisher in der grottigen Ösiliga und in der EL gegen Schrottgegner. Das wär ja Irrsinn das zu zahlen

    An nen Nicht-Wechsel zu Red Bull glaube ich auch erst, wenn er in nem anderen Trikot spielt. Mal davon abgesehen, dass ich den charakterlich eigentlich eh nicht in Dortmund wollte, Söldner wie er im Buche steht (siehe der Abgang aus Aalen)

  6. #3501
    Schwerer Kreuzer Benutzerbild von petersilieistgeil
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    5.168
    Likes
    1
    Zurück zu Android:

    wer hat das S2 offiziell jetzt auf ICS aktualisiert? Wie verhält sich eure Akkulaufzeit?

    Mein Fazit nach 2 Tagen:
    von vorher 26 - 36 Stunden (je nach Nutzung) jetzt reduziert auf 12 - 16 Stunden.


    Fazit: entweder zurück zu 2.3.6 oder ein CUSTOM ROM muss her. Welches sind da die Favoriten laut bw.de?
    CM 9 ?
    Spoiler

  7. #3502
    Raven Benutzerbild von DiNaN
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    1.561
    Likes
    0
    hast du schon mal versucht dein sgs2 zu zwingen die akku kalibrierung neu durchzuführen? das soll angeblich helfen

  8. #3503
    Schwerer Kreuzer Benutzerbild von petersilieistgeil
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    5.168
    Likes
    1
    Wie mache ich das?
    Full Wipe?

    Es scheint sich inzwischen aber zu bessern. Tag 4 bricht heute an, und siehe da: inzwischen läuft es immerhin schon 20 Stunden und steht noch bei 20%. ;-) Mal abwarten, ansonsten hol ich mir echt ein Custom Rom.


    MIUI oder CM9 , das ist die Frage.
    Spoiler

  9. #3504
    Savassan / Jake Ramsey Benutzerbild von Bootdiskette
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    4.876
    Likes
    1
    kann mir jemand in einem knappen satz sagen wie aufwendig es ist, ein galaxy nexus von ics-offiziell auf irgendein schlankes ics-custom zu bringen?
    Zitat Zitat von Photon Beitrag anzeigen
    ,kgjkea5ulöp8öswsw4

  10. #3505
    Raven Benutzerbild von DiNaN
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    1.561
    Likes
    0
    Zitat Zitat von petersilieistgeil Beitrag anzeigen
    Wie mache ich das?
    Full Wipe?

    Es scheint sich inzwischen aber zu bessern. Tag 4 bricht heute an, und siehe da: inzwischen läuft es immerhin schon 20 Stunden und steht noch bei 20%. ;-) Mal abwarten, ansonsten hol ich mir echt ein Custom Rom.


    MIUI oder CM9 , das ist die Frage.
    1) akku auf 100% laden
    2) netzteil abstecken
    3) akku pullen
    4) ~ ne stunde warten, damit der für akku kalibrierung zuständige chip definitiv keinen strom mehr hat und somit beim nächsten start neu kalibriert
    5) akku rein und starten


    ob es hilft kann ich nicht beantworten, da ichs auch nur gelesen hab und
    selber ned getestet. aber ich denke es ist nen versuch wert.
    die erklärung war, dass man beim sgs im gegensatz zu anderen androids
    keinen zugriff auf den chip für die kalibrierung bekommt und ihn so
    "austricksen" muss.

    noch ne frage: ist dein s2 gerootet?
    Geändert von DiNaN (02. Mai 2012 um 10:04 Uhr)

  11. #3506
    Schwerer Kreuzer Benutzerbild von petersilieistgeil
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    5.168
    Likes
    1
    Thx, werde ich testen. Gerootet ist es (noch) nicht.
    Spoiler

  12. #3507
    Raven Benutzerbild von MoooN
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    3.686
    Likes
    1
    Zitat Zitat von Bootdiskette Beitrag anzeigen
    kann mir jemand in einem knappen satz sagen wie aufwendig es ist, ein galaxy nexus von ics-offiziell auf irgendein schlankes ics-custom zu bringen?
    für erfahrene 10 minuten

    für neulinge einige stunden (hauptsächlich einlese und recherchezeit)



    @petersille
    falls du root hast gibt es battery calibration apps

  13. #3508
    Raven Benutzerbild von DiNaN
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    1.561
    Likes
    0
    gib dann bitte bescheid ob es was gebracht hat.
    würde mich sehr interessieren.

  14. #3509
    Savassan / Jake Ramsey Benutzerbild von Bootdiskette
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    4.876
    Likes
    1
    Zitat Zitat von MoooN Beitrag anzeigen
    für erfahrene 10 minuten

    für neulinge einige stunden (hauptsächlich einlese und recherchezeit)
    gibt es beim nexus auch noch das brick-risiko wie beim guten alten G1?
    Zitat Zitat von Photon Beitrag anzeigen
    ,kgjkea5ulöp8öswsw4

  15. #3510
    Raven Benutzerbild von MoooN
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    3.686
    Likes
    1
    ich weis es nicht ... bin samsung user

    grundsätzlich passiert bricken aber sowiso sehr selten
    man liest zwar ab und an mal davon aber der %satz ist sehr sehr klein

Seite 234 von 361 ErsteErste ... 134184224232233234235236244284334 ... LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •