Seite 116 von 133 ErsteErste ... 1666106114115116117118126 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 1984
  1. #1726
    Larve Benutzerbild von lokido12
    Registriert seit
    Mai 2012
    Beiträge
    2
    Likes
    0

    Lehrer gesucht da in der kontaktbörse nix passiert

    Hallo
    Ich möchte hier einen Lehrer suchen
    Da aber sich niemand bei mir meldet obwohl ich in der kontaktbörse
    Geschrieben hab möchte ich hier das hinschreiben
    Name AlfonsIVLXXC
    IP 954

    Ich weiß das wird evtl jemanden ärgern aber tut mir leid
    Wenns sein muss Dann löscht diesem Beitrag von mir
    So jetzt noch die frage
    Kann wer mein Lehrer sein ?

    MfG
    Lokido12

  2. #1727
    Zamara / R.M. Dahl Benutzerbild von CCAA
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6.683
    Likes
    0
    Zitat Zitat von r4id Beitrag anzeigen
    Mit obs. Ohne hab ich es noch nie gesehen, ist mit obs doch 10x effektiver?! Er hat sich halt 0 Mühe gegeben das scouting zu denien, hab 2x seine Base voll gescouted und wusste von Anfang an, was kommt, aber war irgendwie zu blöd. Reichen hinten eigentlich nicht ~5 rines und ein turret oder kann er den obs da so stellen, dass er nicht in range ist, aber er von unten snipen oder hochblinken kann?
    Das würde mir schon mal sehr helfen. SCVs pullen ist halt fast nicht möglich. Bis die von der nat an den äußeren Bunker gelatscht sind, ist der 3x down, weil er sich reinblinkt, den bunker killt und ich ihn danach nicht mehr gebaut kriege, weil er den SCV jedes mal wegschießt und dabei noch 5+ units abfarmt, die dumm reinlaufen.
    Man kann den Obs so stellen das man trotzdem hochblinken kann hab ich schon getestet.
    IN die Bunker kann er eig nicht reinblinken wenn dugenug Marauder hast. Darfst auf keinen Fall Stim verlieren dann ists GG.


    Wo containst du da? Vor seiner ramp, sodass er die 3 Basen nehmen kann oder schon an seiner 3.? Er sieged sich halt mit den ersten vikings langsam vor, der contain erscheint mir also immer recht sinnlos. Ich denie ihm halt ne schnelle 4., aber die braucht man mit mech eh nicht so schnell.
    Und das Problem mit außen rumlatschen ist, dass 3 seiner Basen an seiner Rampe zusammenlaufen und i.d.R. 4+ tanks mit bunkern da stehen und auch seine 4. als pf und mit ein bisschen backup nicht leicht zu knacken ist.
    Und wenn er dann einfach basetradet, schlag ich seine mech army mit MMM nicht mehr bzw. ich bin ja dann darauf angewiesen, schnell zu remaxen.

    Ach btw noch mal was ganz anderes: Hat es eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn man in einem 400 supply fight per patrol attackiert? Hätte halt den Vorteil, dass es keine Auswirkungen hat, wenn man aus Versehen ne einzelne unit amoved und alles auf move in den Tod rennt.
    Ich spiel halt kein Marine Tank sondern erstmal Bio und erst später Tanks. Auch Entombed spiele ich nicht. Auf shakuras stelle ich mich vor seine Rampe, sodass er die 3. nicht nehmen kann und sich langsam vorsiegen muss, dass bringt viel Zeit ;) Hab dann ein riesen Eco Vorteil. Gegen sehr aggressives Mech ist das wieder schwieriger. Aber gegen defensives mit mass Tanks kannst du greedy expandieren. Bei 200 supply hab ich dann gestern zB inkl. 2 Thors als Splash Tanks einfach in seine 16 tank army geaclicked mit dicker concave natürlich^^
    zu patrol ka.

  3. #1728
    Banshee Benutzerbild von r4id
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    580
    Likes
    0
    Gibts eigentlich eine effizientere Methode als 5+ medivacs auf einem Klumpen im Flug auszuladen als v,click,v,click,usw.?
    Da nicht zu missclicken ist halt fast unmöglich und endet meistens damit, dass entweder noch 3 Medivacs voll sind und ich die dann delayed ausladen muss oder alles komplett verstreut ist, weil ich aus Versehen auf den Boden geklickt hab und die meisten umdrehen und da ausladen.

  4. #1729
    Hellion Benutzerbild von DazzleFlash
    Registriert seit
    Mai 2006
    Beiträge
    198
    Likes
    0
    Kurze Antwort: Nein
    Begründung: Wäre doof, wenn Terra gar kein Micro mehr bei nem massivem Drop bräuchte^^
    Du kannst sie halt nur alle auf einmal an einer Stelle ausladen oder du musst mittels v+click,v+click jedes einzelne im flug anwählen, andere Möglichkeiten gibts da ziemlich sicher nicht.
    Falls ich mich irre, dürft ihr mich gerne verbessern

  5. #1730
    Zamara / R.M. Dahl Benutzerbild von CCAA
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6.683
    Likes
    0
    ab besten ist denke ich noch zuerst nen click für alle zu setzen und dann dann nochmal manuell mit ausladen auf jedes medivac.

  6. #1731
    Banshee Benutzerbild von r4id
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    580
    Likes
    0
    Wie hält man im TvP denn diesen Cannonrush, wo er unterhalb der Rampe zwei Pylons und drei Cannons baut und dann mit der Probe Vision auf die Rampe gibt? Ich glaub es gibt maps, wo man das von oben halten kann, aber man darf wirklich absolut keinen Fehler machen.
    Wenn ich da SCVs pulle, wieviele müssen das sein und was muss ich attacken?
    Der letzte hat das auf Antigua gespielt, wo ich oben rechts war. Die Cannon hat er dann so gebaut, dass sie bis an mein oberes Gas geschossen hätte und auch so zwischen zwei Pylons eingeklemmt, dass ich da vielleicht mit 1-2 SCVs rangekommen wäre.
    Aber er kann ja ständig canceln und geht ahead raus, wenn ich das nicht richtig mache?!

  7. #1732
    Zamara / R.M. Dahl Benutzerbild von CCAA
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6.683
    Likes
    0
    also ich versuche immer die probe mit dem ersten marine zu snipen. lasse ihn ansonsten in ruhe seine cannons bauen und fliege irgendwann wenn er 500+ ausgeegben hat weg. In der Zwischenzeit gibts ne offrax um bisschen druck zu machen und cannons in seiner main zu forcen.. Würde nicht mit scvs draufgehen, da meistens auch nur 1-2 die cannon angreifen können.

  8. #1733
    Banshee Benutzerbild von r4id
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    580
    Likes
    0
    Die schicken meisten 1-2 backup probes, da bringt der snipe nicht so viel. In dem Fall hab ich die rax sogar hinten in meiner main gebaut und dann erst nach vorne geflogen. In der Zwischenzeit konnte er also sogar mein gas for vision stealen, das ich dann mit 5 SCVs und dem rine attacked hab.
    Wegfliegen hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Er kann ja das gleiche einfach nochmal machen bzw. wenn mein SCVtrain an drei cannons vorbei läuft, bleibt so viel auch nicht mehr übrig ^^

  9. #1734
    Starcraft2-Forum

    Staff
    GerTeam
    Benutzerbild von chrZ^
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    3.310
    Likes
    0
    Naja warum wegfliegen? Du baust normal ne Rax, baust 1 Marine, damit killst du die Probe, dann fliegst du die Rax auf den lowground -> marines in die Gegnerbase und wenn er 2 Pylons + 3 Cannons + Forge hat sind das 800 Mineralien die er weniger hat, also kannst du mal mindestens 1 OC bauen und an eine andere Exe fliegen und dürftest trotzdem sicher sein
    Zitat Zitat von HerterZ Beitrag anzeigen
    was zum teufel ist ein schänder? klingt als wären wir hier bei den anonymen vergewaltigern

  10. #1735
    Banshee Benutzerbild von r4id
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    580
    Likes
    0
    Ich hab mir das rep noch mal angeschaut und er hatte schon ne zweite Probe vor meiner Rampe, während er mit der 1. in meiner main rumgefahren ist. Die eine hätte ich ziemlich sicher killen können (obwohl die so gay hinter der Wand stand, dass ich die Cam hätte rotieren müssen), die andere wäre halt weggefahren, das gas in meiner main wäre rdy geworden und die cannons hätten vision auf meinen wall gehabt.
    Und auf Antigua ist das richtig scheiße. Wenn man depot-rax-depot walled, muss man das linke depot runterfahren, weil sich die Probe sonst so stellen kann, dass man sie nicht kriegt und dann ist die Gefahr extrem groß, dass die rines in cannon range rennen. Man muss da so dermaßen aufpassen. Das rechte depot geht gegen 3 cannons halt extrem schnell down und repairen kann man auch nicht, weil der SCV auch in range ist und direkt stirbt. Könnte höchstens noch einen depot-depot-rax wall probieren.
    Über offrax denk ich erst mal nicht nach, wenn ich meine main noch nicht mal mit 2rax halten kann.

  11. #1736
    Zamara / R.M. Dahl Benutzerbild von CCAA
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6.683
    Likes
    0
    lad mal dazu bitte ein Screenshot hoch.

    diesen Cannonrush, wo er unterhalb der Rampe zwei Pylons und drei Cannons baut und dann mit der Probe Vision auf die Rampe gibt?

  12. #1737
    Banshee Benutzerbild von r4id
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    580
    Likes
    0

  13. #1738
    Zamara / R.M. Dahl Benutzerbild von CCAA
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6.683
    Likes
    0
    Würde genau in dem Moment von dem der Screen ist, zur Gold fliegen. Er hat halt gut 900 mineralien inkl. mining time und probes investiert. Währenddessen die Rax runterfliegen und die Forge kicken gehen. Danach auf 4-5 Marines warten 3 SCVs mitnehmen und auf zur mineralline. Aber mit dem gasklau ist es schon tricky. Funktioniert halt nur weil das Gas so hoffnungslos OP ist (800hp...).

  14. #1739
    Banshee Benutzerbild von r4id
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    580
    Likes
    0
    Ich hab noch mal geyoutubed und da offraxen die Ts auch immer und bauen irgendwo ne hidden exe. Ich werde auch fast nie gecannon rushed, deshalb stell ich mich da noch zu dumm an. Ich hätte noch 2 SVCs mehr auf das Gas pullen sollen, so hat das depot vorne schon Schüsse gefressen. Wenn ich dann das linke depot runterfahre und 2-3 rines auf hold posi stelle, kann er mit seiner probe eigentlich nix mehr machen.
    In der Zwischenzeit kann ich dann ne offrax an seiner nat bauen.
    Wegfliegen ist vielleicht safer, aber so zeigt man dem toss noch mehr den freewin-charakter

  15. #1740
    Anfängerhilfe Benutzerbild von BurningRanger
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    605
    Likes
    0
    Gegen solche Lowground Cannonrushes bau ich sofort, wenn ich's merke oben einen Bunker neben die Wall und stopf die Marines rein. Bunker muss evtl. repariert werden. Dann nehm ich Gas, Bau ne Factory mit TL für Siegetanks. Mit denen sind die Cannons Geschichte. Und dann noch einen Starport mit TL für Cloaked Banshees um ihn in seiner Base anzugreifen. Die meisten gehen spätestens dann raus (ohne gg ).

Seite 116 von 133 ErsteErste ... 1666106114115116117118126 ... LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •